Alternatives WM Tippspiel (Kicker)


Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
So es ist nicht mehr all zu lange, bis das Fußballhighlight des Jahres startet, von daher genau richtig mal ein wenig Werbung für eine Sportforentipprunde zu machen.

Dafür hab ich einfach mal beim kicker eine Liga aufgemacht. Hier mal meine kreativ ausgewählten Daten, um die Liga zu finden:

http://wmtipp.kicker.de/Tippliga/ligainfo

Liganame: sportforen.de
Liga-Ort: sportforen
Liga-PLZ: 2014
Liga-Kommentar: sportforen

Natürlich ist noch mehr als genügend Zeit und man muss auch noch nicht jetzt tippen, aber besser zu früh, als zu spät hab ich mir gedacht. Wenn jemand eine bessere Seite als den kicker hat um die WM zu tippen, weil es bpsw. dort bessere Bonus Tipps etc. gibt, können wir das ganze gerne verlagern.

Aktuell kann man die ersten 3 Spieltage (= Gruppenphase) tippen dazu kommen noch am 20.5. ein paar Bonustipps, was das heißt weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.


Beim Kicker gibt es auch noch ein paar nette Preise zu gewinnen. Natürlich nicht für jede einzelne Community, sondern nur insgesamt, aber vllt. greift hier ja jemand nach den Sternen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
:thumb:

bei vergangenen turnieren hatten wir doch immer eine liga bei http://www.kicktipp.de/ oder?
das fand ich immer ganz gut, bei kicker muss man sich ja erst in der community registrieren.

ich hab da mal eine liga erstellt

http://www.kicktipp.de/sportforen/

wenn allgemein die beim kicker bevorzugt wird schliesse ich mich der aber auch gerne an.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Stimmt bei kicktipp habe ich auch schon öfter mal getippt, anmelden muss man sich da aber auch. Bin da auf jeden Fall auch mal beigetreten, bei kicktipp konnte man so Bonustipps, wie Torschützenkönig etc. selber reinstellen oder? Bin auf jeden Fall mal bei deiner Liga auch beigetreten, dann können die Leute sich ja einfach entscheiden, ist ja auch kein großer Aufwand in beiden Ligen zu tippen.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Bin bei kicktipp dabei! Danke für das Angebot!!

@Giko,
auch Dir Danke, aber bin ein Gewohnheitstier und chronisch faul. Zweimal das Turnier tippen ist mir zuviel. :)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
@giko: stimmt, ist genauso mit anmeldung.
hab noch keine möglichkeiten gefunden bestimmte zusatzsachen wie "torschützenkönig" hinzuzufügen, wenn sich jemand besser auskennt, immer her mit der info ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Bin bei kicktipp dabei! Danke für das Angebot!!

@Giko,
auch Dir Danke, aber bin ein Gewohnheitstier und chronisch faul. Zweimal das Turnier tippen ist mir zuviel. :)

Kein Problem, kann ich auch gut nachvollziehen. Ich werde die Liga aber wohl trotzdem offen lassen, aktuell sind wir dort auch immerhin schon zu 4. und vllt findet sich ja noch der ein oder andere der nicht zu faul ist. :laugh2:


@giko: stimmt, ist genauso mit anmeldung.
hab noch keine möglichkeiten gefunden bestimmte zusatzsachen wie "torschützenkönig" hinzuzufügen, wenn sich jemand besser auskennt, immer her mit der info ;)


Mittlerweile sind auf jeden Fall einige Bonustipps tippbar, keine Ahnung ob das jetzt du warst, oder ob die standardmäßig dabei sind. Bei meiner kurzen google Recherche habe ich lediglich herausgefunden, dass der Spielleiter entscheidet, wie diese Fragen bepunktet werden, wie genau das aber geht weiß ich auch nicht.

Hast du mal im "Spielleiter" Unterpunkt ein wenig rumgeschaut, ich denke wenn dann sollte es dort zu finden sein.





Es wäre gut, wenn ein Moderator diesen Thread als wichtiges Thema kennzeichnen könnte, damit er weiter oben in der Liste auftaucht und möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden und mittippen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Würde gerne Preise sponsern, aber wir müssen uns auf eine Liga einigen. Kicktipp oder Kicker?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Würde gerne Preise sponsern, aber wir müssen uns auf eine Liga einigen. Kicktipp oder Kicker?

Nette Idee! :thumb: Also ich finde Kicker besser, da wohl die meisten von uns dort aktiv sind und so auch kaum Gefahr besteht das Tipps mal nicht abgegeben werden. Davon abgesehen spricht mich die Seite einfach mehr an. Bei Kicktipp wirkt alles so lieblos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Würde gerne Preise sponsern, aber wir müssen uns auf eine Liga einigen. Kicktipp oder Kicker?

Erstmal ein :thumb: für die Idee.

Ich würde vorschlagen, dass wir einfach die Liga nehmen, bei der am Ende mehr Teilnehmer sind. Aktuell trifft das klar auf kicktipp zu, aber wir können ja bis zum ersten Spieltag warten und dann einfach schauen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Um fair zu sein, sollten wir schon vorher ankündigen, wo es dann um Preise geht. Sonst muss sich jeder doppelt registrieren.

Also Kicker, oder gibt es Einwände?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Um fair zu sein, sollten wir schon vorher ankündigen, wo es dann um Preise geht. Sonst muss sich jeder doppelt registrieren.

Also Kicker, oder gibt es Einwände?


Wie gesagt, auch wenn ich das kicker Tippspiel aufgemacht habe, wäre ich aktuell eher für kicktipp, einfach weil dort 19User und nicht wie beim kicker 10 dabei sind.

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ein wenig die Werbetrommel anschmeißen, damit wir noch ein paar User mehr dazu bekommen, beim tippen gegen mich zu verlieren. :saint:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ Giko

Ich habe gestern gar nicht auf den Eröffnungspost geachtet, aber wenn sehe das darunter gleich eine andere Liga beworben wird ist das natürlich ein durcheinander. Ich denke falls du dich doch für den Kicker entscheiden solltest, dann werden die Leute mitziehen. Nur sollte eine klare Linie zu erkennen sein. So zumindest ist mein Gedanke.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
@ Giko

Ich habe gestern gar nicht auf den Eröffnungspost geachtet, aber wenn sehe das darunter gleich eine andere Liga beworben wird ist das natürlich ein durcheinander. Ich denke falls du dich doch für den Kicker entscheiden solltest, dann werden die Leute mitziehen. Nur sollte eine klare Linie zu erkennen sein. So zumindest ist mein Gedanke.


Ja mit zwei verschiedenen Seiten ist jetzt sicherlich nicht optimal, aber wenn wir das jetzt noch umschmeißen wirds auch nicht viel besser. Es gibt einige User, wie bspw. auch mich, die einfach bei beiden Seiten mit machen und der Rest, kann sich einfach für die Seite entscheiden die ihm besser gefällt. Sei es auf Grund von Layout, Wertung oder nostalgischen Gründen.

Ich habe ja einfach am Anfang nur schnell eine Liga beim kicker eröffnet, weil ich da zufällig drüber gestolpert bin und mir gedacht habe, sowas brauchen wir für sportforen auch noch. Auf die Idee, dass das normalerweise auf kicktipp statt fand bin ich dabei nicht gekommen und deswegen haben wir halt jetzt auf beiden Seiten ein Tippspiel. Nach dem aber jetzt auch beim kicker schon 15 Leute dabei sind möchte ich die Leute jetzt eigentlich nicht "zwingen" sich da festzulegen und das eine oder andere zu zumachen.

Was ich anbieten könnte, wäre ein Edit für den ersten Post, mit einer kurzen Erklärung wieso und wo wir unsere beiden Tippspiele haben. Dann hätte man das in einem Post, aber ich traue den meisten hier eigentlich auch zu, dass sie die ersten beiden Posts lesen. :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ja mit zwei verschiedenen Seiten ist jetzt sicherlich nicht optimal, aber wenn wir das jetzt noch umschmeißen wirds auch nicht viel besser. Es gibt einige User, wie bspw. auch mich, die einfach bei beiden Seiten mit machen und der Rest, kann sich einfach für die Seite entscheiden die ihm besser gefällt. Sei es auf Grund von Layout, Wertung oder nostalgischen Gründen.

Ich habe ja einfach am Anfang nur schnell eine Liga beim kicker eröffnet, weil ich da zufällig drüber gestolpert bin und mir gedacht habe, sowas brauchen wir für sportforen auch noch. Auf die Idee, dass das normalerweise auf kicktipp statt fand bin ich dabei nicht gekommen und deswegen haben wir halt jetzt auf beiden Seiten ein Tippspiel. Nach dem aber jetzt auch beim kicker schon 15 Leute dabei sind möchte ich die Leute jetzt eigentlich nicht "zwingen" sich da festzulegen und das eine oder andere zu zumachen.

Was ich anbieten könnte, wäre ein Edit für den ersten Post, mit einer kurzen Erklärung wieso und wo wir unsere beiden Tippspiele haben. Dann hätte man das in einem Post, aber ich traue den meisten hier eigentlich auch zu, dass sie die ersten beiden Posts lesen. :D

Ist auch alles okay so. :thumb: Ich habe auch mal irgendwann beide Posts gelesen, dachte jetzt aber durch den bereitgestellten Gewinn wird noch was neues ´´offizielles´´ gestartet wo man dann nur eine Möglichkeit hat. Also entweder Kicker oder Kicktipp. :)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Vorschlag:

Niko macht einen neuen WM-Thread auf und verkündet, wo das Tippspiel läuft, in dem es die von ihm gesponserten Gewinne gibt.
Diese kann er ja dann auch verraten um die Motivation zu steigern. Wenn er will kann er ja diesen Thread dann auch moderieren....z.B. mit Zwischenständen nach Vorrunde und K.O.-Runden.

Ist der neue Thread eröffnet, kann Giko die Admins bitten, diesen Thread hier entweder zu löschen oder zu sperren, einfach um weitere Verwirrung zu verhindern.
Bis zum WM-Start haben noch alle Zeit genug zu entscheiden, ob sie mitmachen wollen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Ich muss sagen ich sehe hier jetzt nicht so wirklich das Problem. Wir haben zwei Tippspiele, jeweils eins auf kicker und eins auf kicktipp. Die Daten der beiden Tippspiele findet man zusammengefasst in den ersten beiden Posts des WM Tippspiel Threads.

Am vernünftigsten wäre es mMn einfach, wenn Niko sich da jetzt auf eine der beiden Seiten festlegt, ich editiere das dann in den OP und gut ist. Dann wird nochmal ordentlich die Werbetrommel gerührt und wir tippen gemütlich die WM :)
 
Oben