WTA-Tour 2024


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Neues Jahr, neues Glück.

Die ersten Draws für die neue Saison sind draussen:

Brisbane mit dem 48er-Hauptfeld und einem gewohnt schönen Tableau. Ausgeglichenes Feld, mit Sabalenka und Rybakina aber nur zwei Top 10-Spielerinnen dabei. Pliskova ist als 38. der WR an 16 gesetzt, die gesetzten Spielerinnen in der ersten Runde mit einem Freilos. Mit Korpatsch ist eine Deutsche am Start und die darf ihre Saison gegen niemand geringeren als Naomi Osaka eröffnen, die hier in Comeback feiert.

In Auckland sticht sofort das letzte Viertel ins Auge. Svitolina eröffnet gegen Wozniacki, die Siegerin trifft in der zweiten Runde auf Raducanu oder eine Qualifikantin. Im Viertelfinale wartet dann entweder Bouzkova, Frech, Anisimova oder Pavlyuchenkova. Das ist schon ein krasses Viertel für ein 250er. Da erscheint der Rest des Draws schon fast etwas langweilig, Navarro gegen L. Fruhvirtova und Xin. Wang gegen Putintseva könnten aber ebenfalls schöne Partien geben.
DACH ist in der Quali doppelt vertreten und doppelt siegreich. Niemeier schlägt in R1 Elysia Bolton (Q2 gegen Ruse) und Sun gewinnt gegen Aiava glatt (Q2 gegen Hruncakova).
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Stephens schlägt Siniakova :jubel:

Jule unterliegt leider Ruse in drei Sätzen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Zum neuen Jahr alles Gute an Euch. Und eine schöne Nachricht von Petra:


Auch wenn sie natürlich jetzt eine Zeit lang raus sein wird.

Dafür ist Naomi zurück. Tamara Korpatsch hat gut dagegen gehalten im zweiten Satz, aber letztlich hat sich die Japanerin doch durchgesetzt. Musste aber im Tiebreak 2 Satzbälle abwehren. War ne enge Kiste.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Ella Seidel im Achtelfinale von Canberra, ziemlich beeindruckender Saison der jungen Deutschen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Ella Seidel im Achtelfinale von Canberra, ziemlich beeindruckender Saison der jungen Deutschen.
Heute verliert Seidel in 3 gegen die relativ unbekannte Australierin Maya Joint #684. Vielleicht muss man sich den Namen der 17jährigen merken. Das Turnier in Canberra ist das erste größere Turnier, was sie spielt. Zuvor nur wenige auf ITF Ebene.
Neben Taylah Preston (18, #208) also noch ein junges Talent von Down Under. Gegen Hibino verlor die heute allerdings in 3.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Seidel hat schon in der Jugend gegen Joint gespielt und da in 3 Sätzen gewonnen. Die ist sicher keine Schlechte. Trotzdem eine vergebene Chance auf mehr Punkte.
Natürlich war der Saisoneinstieg mit 3 Siegen dennoch gut und jetzt hoffen wir Mal auf eine gute Auslosung. Glaube zwar nicht ans MainDraw, aber 1-2 Siege wären schön.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Aber die kommt wieder. Fand schon Teile des Korpatsch -Spiels ziemlich eindrucksvoll für ein erstes Spiel zurück..gestern dann nochmal stärker. Je nach Auslosung seh ich sie in der zweiten Woche in Melbourne.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
6:0 6:3 - Heftige Klatsche für Sabalenka im Finale von Brisbane gegen Rybakina. Etwas überraschend deutlich, Sabalenka schien sehr gut drauf zu sein. Aber sowas ist halt immer mal drin: Start verschlafen, Gegnerin trifft alles, dann nicht mehr richtig ins Spiel gekommen.

 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
43
Elena :jubel:unerwartet deutlich, mit Gauff auch die mir wesentlich sympathischere Spielerin gewonnen - gute erste Woche!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Penki wütet über Kasatkina hinweg. Damit im erweiterten Favouritenkreis von Melbourne
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Penki wütet über Kasatkina hinweg. Damit im erweiterten Favouritenkreis von Melbourne
Bei den AO verlor sie in R3 gegen Azarenka, aber ansonsten ist Ostapenko derzeit wirklich gut drauf. Sie hat nun das 500er in Linz gewonnen. VF Brisbane, Titel Adelaide, R3 AO und Titel Linz...das ist ungewöhnlich konstant von ihr aktuell.

Die Trophäe in Linz finde ich ziemlich deluxe.👌 Wie bewertet @Paulie Walnuts das?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bei den AO verlor sie in R3 gegen Azarenka, aber ansonsten ist Ostapenko derzeit wirklich gut drauf. Sie hat nun das 500er in Linz gewonnen. VF Brisbane, Titel Adelaide, R3 AO und Titel Linz...das ist ungewöhnlich konstant von ihr aktuell.

Die Trophäe in Linz finde ich ziemlich deluxe.👌 Wie bewertet @Paulie Walnuts das?
bei den AO lief es ja dafür im Doppel, also früh abreisen war bisher nicht möglich

 
Oben