Yan Barthelemy

Young Kaelin

merthyr matchstick
Yan Barthelemy hat fast unbemerkt seine zweite Niederlage erlitten. Er verlor gegen den jungen, aufstrebenden Jorge Diaz nach KO in der 6. Runde.

Ein ernster Dämpfer , zweifellos.

Nun, Barthelemy ist kein no name, Amateurweltmeister 2001, Olympia-Goldmedaillengewinner 2004 immerhin.

Als Barthelemy im Dezember 2006 zusammen mit Gamboa und Solis abhaute, durfte sich Oener Hoffnungen machen, dass aus Yan auch bei den Profis was wird.

Barthelemy ist talentiert, aber er hat im Gegensatz zu Gamboa und Solis nicht wirklich Dampf in den Fäusten. 1 KO bei 8 Siegen spricht da eine deutliche Sprache, sein Kampfrekord ist nun bei 8-2 angelangt und nicht wirklich berauschend.

Für die Zukunft fällt es schwer, optimistisch gestimmt zu sein. Keine überdurchschnittliche Power, auch schon 29 Jahre alt, gegen Ernie Marquez (6-4) verloren.

Ich wundere mich, was mit Yan Barthelemy wirklich los ist. Wenn der Junge noch was beim Profiboxen erreichen will, muss er jetzt aber ordentlich Gas geben, ansonsten wird sich Oener eher heute als morgen von ihm trennen, wenn er das nicht schon jetzt gleich tut.

Ante

Nachwuchsspieler
Ja, hatte ich auch schon gesehen... das war's wohl endgültig mit Barthelemy.
Er kann sich einfach nicht aufs Profigeschäft umstellen. Boxerisches Können hat er wohl... das sagen schon seine Amateurerfolge aus, aber das ist eben längst nicht alles.
Im Kampf gestern war er wohl bis zum KO ziemlich ebenbürtig.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich wundere mich, was mit Yan Barthelemy wirklich los ist. Wenn der Junge noch was beim Profiboxen erreichen will, muss er jetzt aber ordentlich Gas geben, ansonsten wird sich Oener eher heute als morgen von ihm trennen, wenn er das nicht schon jetzt gleich tut.

Öner hatte sich schon nach der ersten Niederlage von ihm getrennt. Das war jetzt ein Comebackversuch mit einem neuen Promoter/Manager.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich dachte Öner hätte sich schon nach der ersten Niederlage von Barthelemy verabschiedet...

Tony Jaa

Bankspieler
Naja ist ein weiteres Beweis dafür dass diese ganze kubanische Boxschule völlig überschätzt wird und Profiboxen eine ganz andere Baustelle ist.

Kenshiro

Banned
Jetzt dürfte es sehr schwer werden für den guten Yan.Der jüngste ist er auch nicht mehr.Wer ist eigentlich jetzt sein Promoter oder Manager?Das Öner sich von ihm verabschiedet hat war ja nach der ersten Niederlage klar.Wenn er weiterhin seinen Beruf ausüben will dann muss er sich den A.... aufreissen und endlich mal mit guten Siegen ein Ausrufezeichen setzen.Den so schlecht halte ich Barthelemy nicht.Das können hat er nämlich um oben mitzuboxen auch wenn ihm der Punch fehlt.Sollte er nochmals verlieren dann kann er seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen.

Kenshiro

Banned
Naja ist ein weiteres Beweis dafür dass diese ganze kubanische Boxschule völlig überschätzt wird und Profiboxen eine ganz andere Baustelle ist.

Auch wenn es jetzt mit Barthelemy nicht so gut läuft heißt das ja noch gar nichts.Schau dir doch mal seine beiden Kollegen(Gamboa u. Solis) an.Bei denen läuft es imo Prima.

Oben