Young Prospects - nur HW!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Im Schwergewicht hat derzeit für mich Deutschland die besten Talente mit Kretschmann und Köber, stehen zwei Leute mit Zukunft zur verfügung
Mit Povetkin, Solis, Alekseev usw. boxen hier auch ein paar weitere hoffnungsvolle Talente.

Ich glaube nicht, dass die USA in naher Zukunft wieder das dominierende Land im Schwergewicht sein kann.
Aufstrebenden Leuten wie Chambers, Arreola, Scott, Mollo, Witherspoon oder Holmes traue ich die großen Erfolge nicht wirklich zu und "brangheiße Prospects" aus den USA fallen mir gerade nicht ein.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also auf eine große Zukunft von Francesco Pianeta würde ich nicht setzen. Er hat keine tolle boxerische Ausbildung. Ich schätze mal, dass seine Zukunft in etwa so läuft, wie die von Koc. Er wird sicherlich mal um einen europäischen Titel boxen, aber was größeres sicher nicht. Auch scheint er Sauerland eher die zweite Geige zu spielen.


Deslizer hat leider Recht. Die USA werden in absehbarer Zeit nicht mehr die dominierende Nation im Schwergewicht. Leider zocken die Kids in den USA lieber Bball, anstatt in den Gyms zu boxen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also auf eine große Zukunft von Francesco Pianeta würde ich nicht setzen. Er hat keine tolle boxerische Ausbildung. Ich schätze mal, dass seine Zukunft in etwa so läuft, wie die von Koc. Er wird sicherlich mal um einen europäischen Titel boxen, aber was größeres sicher nicht. Auch scheint er Sauerland eher die zweite Geige zu spielen.


Deslizer hat leider Recht. Die USA werden in absehbarer Zeit nicht mehr die dominierende Nation im Schwergewicht. Leider zocken die Kids in den USA lieber Bball, anstatt in den Gyms zu boxen.

man pianeta ist 22 da ist noch viel zeit ein grosser zu werden :wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Sicherlich hat er noch viel Zeit, aber er ist nicht das größte Talent im HW. Auch wenn du das sicher gerne hören würdest.

Aber damit das italienische Ego nicht leiden muss:wavey: :
Es gibt viele andere gute Italiener. Leider kenne ich mich im Profibereich in Italien nicht sonderlich gut aus, aber im Amateurbereich habt Ihr einige hervorragende Boxer. Roberto Cammarelle ist sicherlich Topfavorit auf den WM-Titel in diesem Jahr und Gold in Peking im Superschwergewicht. Domenico Valentino hat auch einiges auf dem Kasten und Bronze ist für Ihn drin im Leichtgewicht. Boxt der Altmeister Bento noch? Für Ihn ist auch immer eine gute Platzierung drin. Ihr Italiener werdet wohl mehr Edelmetall holen, als wir Deutschen bei der WM in Russland.

Bei den Profis fallen mir nur der Cubaner/ Italiener Brunet Zamora und Michele di Rocco ein. Diese Beiden haben echt was drauf und verdienen eher den Begriff Prospect. Beide boxen nur halt in den unteren Gewichtsklassen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Im Schwergewicht hat derzeit für mich Deutschland die besten Talente mit Kretschmann und Köber, stehen zwei Leute mit Zukunft zur verfügung

Kretschman und Kòber sind nicht schlecht,zumindenst gegen die bisherigen aufbaugegner.Bei Kretschman muss noch echt viel passieren.Ist immer auf die suche nach dem ko was ihm auch geling aber sicherlich nicht ùberzeugend so wie es eigentlich bei solch gegnerschaft sein mùsste.Die gegner mit der er sich quàlt,sollten fùr echte talente (wie z.b powetkin) keine 10 sek dauern.Gegen Oravsky(ko 2) und Sapun (ko 1) sah das wirklich nicht ùberzeugend aus.Ich denke das man einen viel versprechenden boxer schon im ersten augenblick erkennen kan das er das nòtige hatt.Bei Kretschman muss da noch seeeehr viel passieren.Er wirkt sehr verkrampft und bei seinem schlag-arsenal ist der haken sicherlich nicht vorhanden.Ich wàhr schon froh wen er mal halbsoweit wie hoffman kommt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sicherlich hat er noch viel Zeit, aber er ist nicht das größte Talent im HW. Auch wenn du das sicher gerne hören würdest.

Aber damit das italienische Ego nicht leiden muss:wavey: :
Es gibt viele andere gute Italiener. Leider kenne ich mich im Profibereich in Italien nicht sonderlich gut aus, aber im Amateurbereich habt Ihr einige hervorragende Boxer. Roberto Cammarelle ist sicherlich Topfavorit auf den WM-Titel in diesem Jahr und Gold in Peking im Superschwergewicht. Domenico Valentino hat auch einiges auf dem Kasten und Bronze ist für Ihn drin im Leichtgewicht. Boxt der Altmeister Bento noch? Für Ihn ist auch immer eine gute Platzierung drin. Ihr Italiener werdet wohl mehr Edelmetall holen, als wir Deutschen bei der WM in Russland.

Bei den Profis fallen mir nur der Cubaner/ Italiener Brunet Zamora und Michele di Rocco ein. Diese Beiden haben echt was drauf und verdienen eher den Begriff Prospect. Beide boxen nur halt in den unteren Gewichtsklassen.

also was schade ist das glaube ich cammarelle nicht profi werden möchte sonst könnte er bei gutem management also opi2000 nicht rosanna conti cavini oder so vielleicht profi weltmeister werden, bento boxt glaub ich nicht mehr :wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also Kretschmann und Köber sind sicherlich zwei der größten Hoffnungen im Schwergewicht.
Kretschmann ist noch kein Jahr Profi und ist deshalb manchmal noch etwas verkrampft. Er muss auch körperlich noch einiges zulegen. Er kommt ja ähnlich, wie Povetkin aus dem Schwergewicht und nicht aus dem Superschwergewicht. An seiner Technik gibt es kaum was zu verbessern.
Povetkin und Kretschmann kann man kaum vergleichen, da Beide recht unterschiedlich boxen. Povetkin boxt halt viel offensive rund mehr im Infight und erreicht deshalb die schnelleren KOs. Kretschmann boxt da eher zurückhaltender aus der Distanz. Ich schätze mal, das Kretschmann mehr erreicht als Hoffmann, da er deutlich mehr boxerisches Können hat.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Stimmt Povetkin war im Superschwergewicht tätig. Manchaml ist man auch :idiot:
Kretschmann dagegen "nur" im Schwergewicht.
Aber körperlich müssen halt beide zulegen um mit den aktuellen Weltmeistern mitzuhalten. Das wollte ich nur aussagen.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Kretschmann ist das grössere Talent als Köber aber er ist körperlich nicht so stark.Beide sind ganz gute Puncher haben aber auch beide nicht das beste Kinn.Haben beide bei den Amateuren einige KO Niederlagen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
mb2481986;Also Kretschmann und Köber sind sicherlich zwei der größten Hoffnungen im Schwergewicht.

Du meinst damit wohl sicherlich in deutschland und nicht Global?


An seiner Technik gibt es kaum was zu verbessern.

Das heisst dan sicherlich das man ihn nicht weiter entwickeln muss ode kan?


Povetkin und Kretschmann kann man kaum vergleichen, da Beide recht unterschiedlich boxen. Povetkin boxt halt viel offensive rund mehr im Infight und erreicht deshalb die schnelleren KOs. Kretschmann boxt da eher zurückhaltender aus der Distanz. Ich schätze mal, das Kretschmann mehr erreicht als Hoffmann, da er deutlich mehr boxerisches Können hat.

Powetkin wird bei seinem 1 ten profifight immer noch besser aussehen als wie Kretschman mit seinem 20 ten.Das Kretschman boxerisch mehr kan als Hoffman ist doch nicht dein ernst?Beide kònnen keine haken schlagen wobei die fùhrhand von hoffman von beginn seine karriere an nicht schlecht war.Ich sehe in Kretschman keine grosse superhoffnung.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also ich würde Köber und Kretschmann auch global als große Talente bezeichnen. Wenn ich die 10 größten Talente im HW aufzählen müsste, würden beide vorkommen und ich glaube bei den meisten hier auch.
Die Beiden werden nur so kritisch beobachtet, weil wir fast all Kämpfe von Ihnen sehen.

Zu der Technik von Kretschmann kann man sagen, dass er zum Vergleich zu den meisten sogenannten Prospects im HW schon sehr weit ist.Was aber nicht heißt, dass er ein Übertechniker ist! Große Verbesserungen im Technikbereich kann wohl auch niemand in dem Alter mehr machen.
Seine größte Schwäche ist einfach seine Phyis und daran muss er einfach mehr arbeiten.

Povetkin sieht natürlich besser aus als Kretschmann. Habe ich etwas gegenteiliges behauptet? Aber man kann doch nicht die Leistung zweier Boxer an den Kämpfen gegen slowakische Taxifahrer beurteilen. Povetkins Stil ist halt besser geeignet um solche Gegner zu putzen.

Hoffmann hat sich in seinen ersten Kämpfen als Profi mit recht wenig Ruhm bekleckert und musste oft über die Runden gehen. Ich denke auch, dass Kretschmann mehr erreicht als Hoffmann, weil einfach die Konkurrenz im HW viel geringer sein wird, wenn Kretschmann in seine Prime kommt. Hoffmann musste gegen Akinwande und Klitschko ran, während Kretschmann sich "nur"gegen Leute wie Estrada oder so an der Spitze behaupten muss.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Kennt hier jemand Bermane Stiverne?

(W 11 (11 ko's) | L 0 | D 0 | Total 11)

Zwei Kämpfe:

Klick 1

Klick 2

Hat Power und geht gut zum Körper, was meint ihr?
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Er ist leider schon recht alt. Er ist schon 30. Außerdem ist er Kanadier und deshalb nicht sonderlich interessant für die großen Promoter. Er würde es aber mit einem guten Promoter nicht sonderlich weit schaffen.Er bringt zwar körperlich einiges mit, aber der Rest ist halt nicht so dolle.
Er war als Amateur recht erfolglos. In Kanada war er zwar mehrfach bei den nationalen Meisterschaften unter den ersten drei, aber für den Titel hat es nie gerreicht. International hat er auch nichts gerissen. Er hat aber mal bei einem Turnier in Finnland Helenius besiegt. Aber sonst hat er keinen großen Sieg in seinem Amateurrekord( der war glaub ich am Ende seiner Karriere so bei rund 50-10).
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
das junge italienische talent francesco pianeta ist 8 runden mit journeyman alexander borhovs:clown: gegangen aber nicht schlimm das ist egon roth auch schon passiert :wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich habe es dir ja gesagt. Der Pianeta ist nicht unbedingt das größte Talent im Geschäft.:wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Kennt hier jemand Bermane Stiverne?

(W 11 (11 ko's) | L 0 | D 0 | Total 11)

Zwei Kämpfe:

Klick 1

Klick 2

Hat Power und geht gut zum Körper, was meint ihr?

Ich finde der Mann ist gut.Werde den Boxer auf jeden fall im Auge behalten.Interessanter Mann.Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Sehe es auch so der Boxer scheint Power zu haben und die Bodyshots sind auch nicht schlecht.Die Haken zum Körper und zum Kopf kommen sehr gut.Die Deckung scheint auch gut zu sein.Man sieht das dieser Boxer eine gute Boxerausbildung genossen hatte.

Ich bin jetzt schon gespannt wie weit es dieser Boxer bringt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er ist leider schon recht alt. Er ist schon 30. Außerdem ist er Kanadier und deshalb nicht sonderlich interessant für die großen Promoter. Er würde es aber mit einem guten Promoter nicht sonderlich weit schaffen.Er bringt zwar körperlich einiges mit, aber der Rest ist halt nicht so dolle.
Er war als Amateur recht erfolglos. In Kanada war er zwar mehrfach bei den nationalen Meisterschaften unter den ersten drei, aber für den Titel hat es nie gerreicht. International hat er auch nichts gerissen. Er hat aber mal bei einem Turnier in Finnland Helenius besiegt. Aber sonst hat er keinen großen Sieg in seinem Amateurrekord( der war glaub ich am Ende seiner Karriere so bei rund 50-10).

Man muss kein erfolgreicher Amateur sein um ein ein guter Profi zu werden. Ich halte den Mann definitiv für vielversprechend.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Sicherlich ist eine erfolgreiche und lange Amateurlaufbahn nicht von Nöten um ein guter Profi zu werden. Eine erfolgreiche Amateurlaufbahn ist ja auch kein Erfolgsgarant bei den Profis.
Aber wer als Amateur mehrere Jahre lang nichts reißen kann, da fehlt mir einfach der Glaube , dass er dann als Pro das Boxen neu erfindet.
Zumal in Kanada die Auswahl an Amateuren recht gering ist und wer über mehrere Jahre als Amateur auf nationaler Ebene an Leute wie Art Binkowski scheitert, von dem erwarte ich persönlich auch nicht viel als Pro.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Oben