YouTube Kanalempfehlungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Thread soll dazu dienen Usern empfehlenswerte YT Kanäle zu präsentieren, die ein Abonnement wert sind. Ich mache den Anfang mit dem meiner Meinung nach besten YouTube Kanal.

Wisecrack

Ein paar Beispiele:



 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schöne Idee. Ich bin selber auch nichtmal ein Jahr dabei Kanäle wirklich zu folgen, davor war das immer nur die typische kurze Suche nach Mucke, Filmtrailern oder Tutorial-Videos. Geheimtipps sind es nicht wirklich:

MKBHD (Marques Brownlee) - Tech Review.
Einer der bekanntesten Tech-Reviewer, diverse Preise etc. Hat vor 10 Jahren in der Highschool angefangen. Qualitativ immer erste Sahne, der filmt selbst seine YT-Videos in 8K. Sehr ruhiger und symphatischer Typ.

Peter McKinnon - Tutorials über photography and cinematography
Der Kanal ist in einem Jahr explodiert, weil seine Tutorials einfach so gut sind. Dazu auch optisch sehr hochwertig, er packt immer wirklich geniale B-Rolls oder Slowmotions rein. Symphatischer Typ, teilweise etwas hibbelig.

Doug DeMuro - car reviews
Selbst wenn man kein Auto-Nerd ist, die Videos sind wunderbarer Zeitvertreib, da er es echt unterhaltsam macht und auch auf die komischen Quirks, Fails der Autos zeigt. Eine Woche ein Porsche oder Ferrari, die nächste Woche ein Minivan. Schön ist zB das Video über den Aztek

Casey Neistat - der Vlog beinhaltet quasi alles. Tech, Travel, allgemeine Lebensweisheiten. Einer der bekanntesten Youtuber. Highschool-Dropout, Tellerwäscher als junger Vater und dann eben über die Filmerei zu Youtube gekommen. Hat mit seinem Vlogging-Stil Youtube massiv geprägt. Durch seine enorme Lebensweisheit spricht er zwischendurch auch immer über sehr interessante Dinge (Family, Arbeit, Lebenseinstellung etc). Da er vom Film kommt sind die Vlogs auch optisch immer erste Sahne, da er extrem viel Wert auf das Editing legt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
MKBHD hätte ich fast mit in den Eröffnungspost genommen. Seine Videos sind echt immer erste Sahne. :thumb:

Kurz von mir 3 deutsche Kanalempfehlungen

Y-Kollektiv

Kurze Reportagen meistens zwischen 15 und 45 Minuten aus den verschiedensten Themengebieten. Unter Anderem mit Manuel Möglich, den einige sicher von Wild Germany kennen.



Simplicissimus

2 Studenten die sich ebenfalls mit den verschiedensten Themen befassen. Hauen meistens so 2 Videos unter der Woche raus. Entspannt und informativ zugleich. Dazu visuell gut aufgearbeitet.



Dinge erklärt -kurz gesagt

Ursprünglich ein englischer Kanal "In a nutshell". Werden die Videos hier nochmal von einem deutschen Sprecher vertont. Schöne Animationen und ein angenehmer dt. Sprecher.

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und noch ein weiterer Tipp, aber das fällt dann eher unter Talkshow. Der First we feast-Channel mit der Show "Hot ones". Dauert immer so 25 Minuten und Host und Gast essen 10 Hot Wings, die immer schärfer gewürzt werden. Am Ende so extrem scharf, daß die Reaktionen natürlich teilweise lustig sind, aber man vorallem großartige Antworten bekommt, weil der Gast nicht mehr so ganz klar denken kann. Sean Evans ist auch ein begnadeter Fragensteller, der vorher viel Recherche macht. Quasi in jeder zweiten Show hört man den Gast sagen "Oh, wirklich tolle Fragen". Die Sendung mit Kevin Hart ist die bekannteste, obwohl Hart natürlich wie immer etwas überdreht. Aber die Gäste werden immer bekannter. Theron, Portmann, Durant, Kevin Love, Embiid etc etc

 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Folge mit Hart ging mir ehrlich gesagt total auf die Nerven. Eric Andre war ein guter Gast oder auch Kevin Love.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
https://www.youtube.com/user/voxdotcom/featured

Im Prinzip kurze Videos, in denen (aktuelle wie nicht-aktuelle) Themen oder Zusammenhänge super anschaulich erklärt werden. Themen aus Politik, Geschichte, Sport, Medien usw ... Themenauswahl stark geprägt durch die amerikanische Sichtweise und daher tauchen auch mal Themen auf, die für 'uns' selbsterklärend sind, aber die überwiegende Mehrzahl ist durchaus auch für unsereiner interessant.
Einige Beispiele:




Webseite www.vox.com auch sehr zu empfehlen, wenn man es mal lieber gedruckt haben möchte ;)


Im Endeffekt ähnliche, wenn auch mit anderen Mitteln arbeitend:

https://www.youtube.com/user/crashcourse
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
https://www.youtube.com/user/voxdotcom/featured

Im Prinzip kurze Videos, in denen (aktuelle wie nicht-aktuelle) Themen oder Zusammenhänge super anschaulich erklärt werden. Themen aus Politik, Geschichte, Sport, Medien usw ... Themenauswahl stark geprägt durch die amerikanische Sichtweise und daher tauchen auch mal Themen auf, die für 'uns' selbsterklärend sind, aber die überwiegende Mehrzahl ist durchaus auch für unsereiner interessant.
Einige Beispiele:




Webseite www.vox.com auch sehr zu empfehlen, wenn man es mal lieber gedruckt haben möchte ;)


Dem kann ich mich nur anschließen.

vox hat übrigens auch eine Serie ("explained") auf Netflix - wem die youtube-Videos gefallen, der sollte da auch mal reinschauen. Ist vom Stil her ähnlich, mit ca. 15-20 Minuten etwas länger. Die Podcasts ("today explained", "the weeds", "ezra klein show" und "worldly") kann ich auch nur empfehlen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
MKBHD hätte ich fast mit in den Eröffnungspost genommen. Seine Videos sind echt immer erste Sahne. :thumb:

Kurz von mir 3 deutsche Kanalempfehlungen

Y-Kollektiv

Kurze Reportagen meistens zwischen 15 und 45 Minuten aus den verschiedensten Themengebieten.

Hab ich gestern ein paar von geschaut, und ich find's ziemlich fürchterlich. Behütete, weltfremde Wohlstandskinder, die dann aus allen Wolken fallen, wenn sie sehen dass es in Deutschland Straßenkriminalität, Drogen und Gewalt gibt. Schade, weil die Themen und Settings eigentlich gut sind.
 
Oben