1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

YouTube Kanalempfehlungen

Dieses Thema im Forum "TV & Film" wurde erstellt von Savage, 5. Juli 2018.

  1. Savage

    Savage Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    4.115
    Ort:
    Elbstrand
    Der Thread soll dazu dienen Usern empfehlenswerte YT Kanäle zu präsentieren, die ein Abonnement wert sind. Ich mache den Anfang mit dem meiner Meinung nach besten YouTube Kanal.

    Wisecrack

    Ein paar Beispiele:





     
    #1
    Joe Berry gefällt das.
  2. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.664
    Ort:
    Antikarena
    Schöne Idee. Ich bin selber auch nichtmal ein Jahr dabei Kanäle wirklich zu folgen, davor war das immer nur die typische kurze Suche nach Mucke, Filmtrailern oder Tutorial-Videos. Geheimtipps sind es nicht wirklich:

    MKBHD (Marques Brownlee) - Tech Review.
    Einer der bekanntesten Tech-Reviewer, diverse Preise etc. Hat vor 10 Jahren in der Highschool angefangen. Qualitativ immer erste Sahne, der filmt selbst seine YT-Videos in 8K. Sehr ruhiger und symphatischer Typ.


    Peter McKinnon - Tutorials über photography and cinematography
    Der Kanal ist in einem Jahr explodiert, weil seine Tutorials einfach so gut sind. Dazu auch optisch sehr hochwertig, er packt immer wirklich geniale B-Rolls oder Slowmotions rein. Symphatischer Typ, teilweise etwas hibbelig.


    Doug DeMuro - car reviews
    Selbst wenn man kein Auto-Nerd ist, die Videos sind wunderbarer Zeitvertreib, da er es echt unterhaltsam macht und auch auf die komischen Quirks, Fails der Autos zeigt. Eine Woche ein Porsche oder Ferrari, die nächste Woche ein Minivan. Schön ist zB das Video über den Aztek


    Casey Neistat - der Vlog beinhaltet quasi alles. Tech, Travel, allgemeine Lebensweisheiten. Einer der bekanntesten Youtuber. Highschool-Dropout, Tellerwäscher als junger Vater und dann eben über die Filmerei zu Youtube gekommen. Hat mit seinem Vlogging-Stil Youtube massiv geprägt. Durch seine enorme Lebensweisheit spricht er zwischendurch auch immer über sehr interessante Dinge (Family, Arbeit, Lebenseinstellung etc). Da er vom Film kommt sind die Vlogs auch optisch immer erste Sahne, da er extrem viel Wert auf das Editing legt.

     
    #2
  3. Savage

    Savage Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    4.115
    Ort:
    Elbstrand
    MKBHD hätte ich fast mit in den Eröffnungspost genommen. Seine Videos sind echt immer erste Sahne. :thumb:

    Kurz von mir 3 deutsche Kanalempfehlungen

    Y-Kollektiv

    Kurze Reportagen meistens zwischen 15 und 45 Minuten aus den verschiedensten Themengebieten. Unter Anderem mit Manuel Möglich, den einige sicher von Wild Germany kennen.





    Simplicissimus

    2 Studenten die sich ebenfalls mit den verschiedensten Themen befassen. Hauen meistens so 2 Videos unter der Woche raus. Entspannt und informativ zugleich. Dazu visuell gut aufgearbeitet.





    Dinge erklärt -kurz gesagt

    Ursprünglich ein englischer Kanal "In a nutshell". Werden die Videos hier nochmal von einem deutschen Sprecher vertont. Schöne Animationen und ein angenehmer dt. Sprecher.

     
    #3
  4. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.664
    Ort:
    Antikarena
    Und noch ein weiterer Tipp, aber das fällt dann eher unter Talkshow. Der First we feast-Channel mit der Show "Hot ones". Dauert immer so 25 Minuten und Host und Gast essen 10 Hot Wings, die immer schärfer gewürzt werden. Am Ende so extrem scharf, daß die Reaktionen natürlich teilweise lustig sind, aber man vorallem großartige Antworten bekommt, weil der Gast nicht mehr so ganz klar denken kann. Sean Evans ist auch ein begnadeter Fragensteller, der vorher viel Recherche macht. Quasi in jeder zweiten Show hört man den Gast sagen "Oh, wirklich tolle Fragen". Die Sendung mit Kevin Hart ist die bekannteste, obwohl Hart natürlich wie immer etwas überdreht. Aber die Gäste werden immer bekannter. Theron, Portmann, Durant, Kevin Love, Embiid etc etc



     
    #4
    bigcactus gefällt das.
  5. bigcactus

    bigcactus Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    2.443
    Die Folge mit Hart ging mir ehrlich gesagt total auf die Nerven. Eric Andre war ein guter Gast oder auch Kevin Love.
     
    #5
  6. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    11.743
    https://www.youtube.com/user/voxdotcom/featured

    Im Prinzip kurze Videos, in denen (aktuelle wie nicht-aktuelle) Themen oder Zusammenhänge super anschaulich erklärt werden. Themen aus Politik, Geschichte, Sport, Medien usw ... Themenauswahl stark geprägt durch die amerikanische Sichtweise und daher tauchen auch mal Themen auf, die für 'uns' selbsterklärend sind, aber die überwiegende Mehrzahl ist durchaus auch für unsereiner interessant.
    Einige Beispiele:







    Webseite www.vox.com auch sehr zu empfehlen, wenn man es mal lieber gedruckt haben möchte ;)


    Im Endeffekt ähnliche, wenn auch mit anderen Mitteln arbeitend:

    https://www.youtube.com/user/crashcourse
     
    #6
    Max Power und Tuco gefällt das.
  7. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.836

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    vox hat übrigens auch eine Serie ("explained") auf Netflix - wem die youtube-Videos gefallen, der sollte da auch mal reinschauen. Ist vom Stil her ähnlich, mit ca. 15-20 Minuten etwas länger. Die Podcasts ("today explained", "the weeds", "ezra klein show" und "worldly") kann ich auch nur empfehlen.
     
    #7
  8. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.627
    Hab ich gestern ein paar von geschaut, und ich find's ziemlich fürchterlich. Behütete, weltfremde Wohlstandskinder, die dann aus allen Wolken fallen, wenn sie sehen dass es in Deutschland Straßenkriminalität, Drogen und Gewalt gibt. Schade, weil die Themen und Settings eigentlich gut sind.
     
    #8

Diese Seite empfehlen