Zbik,mann ohne punch

Cutman

Nachwuchsspieler
Hallo @
Ich habe gerade den kampf von sebastian zbik vs marcen gierke gesehen. Zbik ist technisch klasse,bewegt sich gut und schlägt schnelle hände. Aber er hat keinen punch! Zwar steht er noch am angfang seiner kariere,d.h. er muss ja nicht gleich jeden gegner ko schlagen.Er soll ja ersteinmal ringerfahrung sammeln..aber wenn ein typ wie gierke (er sieht aus wie ein rohes halbes hähnchen) zbik auffordert härter zu schlagen und ihn verhöhnt,sollte zbik sich mal gedanken machen.Ohne punch ist es schwierig,die gegner respektieren einen nicht und gehen weiter nach vorne.
Ich vermute die fehlende schlaghärte liegt daran,dass er sich oft zu klein macht und sein bein beim schlagen der rechten nicht mitnimmt.. :belehr: ..oder?
Was denkt ihr?

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
Zbik ist ein ähnlicher Typ wie Willy Blain, mit der Erfahrung im Profiboxen kommt irgendwann auch der Punch.

Würd ich jetzt nicht so sehr Pauschalisieren, bei Ottke, Maske, Urkal etc. kam der Punch nie. Ich würde eher vermuten: Mit dem richtigen Gegner und Matchmaking kommt eher mal der Punch!!

CC

S

sabatai

Guest
Und ich würde sagen: Zbik kann schon zulangen, aber nur wenn ihn der Gegner lässt. ;)

Wenn Zbik die Initiative ergreifen und den Kampf machen muss sieht er technisch zwar toll aus, ist aber nicht in der Lage seinen Gegner auszuknocken da er nicht so der Brecher ist. Sobald der Gegner aber attackiert und nach vorne geht, spielt er Zbik in die Karten. Zbik hat IMO ein hervorragendes Auge und kontert schön zu Kopf und Körper - da kann man nicht einfach so durchmaschieren... Da ist schon ordentlich Pfeffer dahinter. Zbik kann dann aber auch nicht so gut nachsetzen wenn er jemand mal gut getroffen hat. Ich glaube hier liegt eher das Problem.

Der große Knockouter wird Zbik nie, ich glaube der hat schon als Amateur nicht sonderlich viel KO Siege gehabt. KO gegangen ist er aber auch so gut wie nie (glaube ich zu wissen), er sah gegen Puncher aber meist besser aus als gegen Boxer. (Wenn jemand das anders sieht bitte korrigieren - ich habe die Amateur Karriere der Fütterer Brüder mit Interesse verfolgt und bin so auch auf Zbik aufmerksam geworden).

:wavey:

Oben