Zeitumstellung


D

Danoli

Guest
Nix für ungut, aber 2 Wochen nach der Zeitumstellung solltet ihr das doch auch hier mal so langsam gemerkt haben ...

Wenn in den verschiednen Beiträgen Zeitangaben kommen, ist es schon ärgerlich, die Zeitangaben der Postings eventuell für die Beurteilung der Aussagen zu berücksicgtigen.

Kann doch für Foren-Profis nicht so schwer sein, diesem Qualitätsanspruch gerecht zu werden ...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hast du in den Einstellungen im Kontrollzentrum unter Datum & Zeit die Sommerzeit-Einstellung auf automatisch erkennen?
Nein? Dann würde ich das mal versuchen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Standardeinstellungen des Forums sind nicht korrekt, denn wenn man nicht eingeloggt ist, wird die falsche Zeit angezeigt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wenn du nicht eingeloggt bist, müsste das forum dir GMT anzeigen, was wohl leider die serverzeit ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Steht dort (müsste GMT +2 sein). Das kannst Du nicht direkt beeinflussen?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hab gerade nachgeschaut, musste die sommerzeit manuell ausstellen. dachte immer das geschehe automatisch. bei mir stimmt's jetzt jedenfalls. aber warum da WEZ +2 steht, wenn es sich doch um eine sommer/winterzeiteinstellung dreht und nicht um die zeitzone (die war auf WEZ +1), ist mir ein rätsel.
 
Oben