Zinedine Zidane Referat


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hallo Leute, ich werde bald ein Referat über Zizou im Französischunterricht halten müssen. Bei so vielen Fußballexperten hier im Forum, hoffe ich auf kleine Hilfen. Es wäre nett, wenn ihr, soweit ihr zufällig noch etwas im Kopf habt, Links oder ähnliches posten könntet, die ich verwenden könnte. Die Seiten können auf französisch, deutsch oder zur Not auch englisch sein. Ich weiß, dass ich auch unter google suchen kann (werd ich sowieso noch tun), doch ich denke, dass dieser Mensch einige Interessierte schon so angezogen hat, dass sie schon sehr gute Berichte gelesen haben und diese weiterempfehlen können, sodass ich mir etwas Arbeit sparen könnte, diese Seiten rauszupicken. Also, ich würd mich über jegliche Hilfen sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

PS: Falls dieser Thread im falschen Bereich sein sollte, können Mods ihn gegebenenfalls ja verschieben.

:wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Klar aber bei wikipedia steht nichts über das Leben neben dem Sport, Zidane als Mensch, was auch wichtig ist für meinen Vortrag. Trotzdem danke.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
warum versuchst dus nicht einfach hier:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Zidane

incl den da angegebenen links (die ich nicht eingefügt hab)


Références
1. ↑ « Zidane, le malade imaginé », L'Humanité, 29 avril 2005
2. ↑ « Zidane s'excuse mais ne regrette rien », Le Monde, 12 juillet 2006.
3. ↑ Site de Canal +
4. ↑ « Zidane convoité par New-York », Le Figaro Magazine, 15 juillet 2006.
5. ↑ Real Madrid: Zidane grand seigneur !, Sports.fr
6. ↑ « Zidane au conseil d'administration de Danone ? », TF1.fr, 31 juillet 2006.
7. ↑ « Le palmarès des revenus les plus fous », Le Figaro Magazine, Pierre Fliecx avec Amandine Grosjean, 5 mai 2006.
8. ↑ « Pourquoi Zidane gagne moins que Tiger Woods », Le Monde, Didier Primault pour le Centre de droit et d'économie du sport de Limoges, 24 juin 2006.
9. ↑ « Les revenus des sportifs », Observatoire des inégalités, 6 juin 2006.
10. ↑ « L’homme du jour Zinedine Zidane » L'Humanité, 30 avril 2002
11. ↑ Journal télévisé de France 2, évocation de Zinedine Zidane
12. ↑ vidéo.
13. ↑ « Materazzi : « Je l'ai insulté » », L'Équipe, 11 juillet 2006.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Der Stern hatte vor und während der WM immer wieder Artikel über die Stars des Turniers, da war auch mal Zidane mit dabei.
War ein recht guter Artikel, der auch den Privatmenschen beleuchtete.
Vielleicht kriegst Du den ja noch irgendwo.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.571
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Unabhängig vom Referat, kann ich jedem nur das Buch "Zinedine Zidane-Der mit dem Ball tanzt" von Dan Franck empfehlen. Sehr lesenwert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
meine Muttersprache ist französich also wenn du hilfe brauchst einfach fragen et je t'aiderai volontiers ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
rOsHi schrieb:
meine Muttersprache ist französich also wenn du hilfe brauchst einfach fragen et je t'aiderai volontiers ;)

komme gerne zu gegebener Zeit darauf zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben