Zockerspiel (Skispringen)

Dieses Thema im Forum "Tippspiele" wurde erstellt von KoN, 22. März 2015.

  1. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.085
    Ich denke, es wäre besser, sie nicht mit in die richtige Spielrunde zu nehmen - denn ich denke schon, dass an den Regeln noch ein bisschen gefeilt werden muss.

    Eine Strategie wie meine darf eigentlich nicht zum Erfolg führen. ;)
     
    #61
  2. Hillsize

    Hillsize Guest

    Dafür.
     
    #62
  3. Japali

    Japali 100% Fettischist

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Hamburg
    Also da es nur eine Testrunde war, wäre ich auch dafür, dass jetzige Rekorde nicht zählen. Schanzenrekord kann man ja in der offiziellen Runde erneut springen :hihi:
     
    #63
  4. BennyWe

    BennyWe EFF#77

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4.097
    Zunächst einmal DANKE für deine starke Arbeit :)

    Ich denke mit den Statistiken kann man ab der ersten Saison anfangen, da es ja die erste Testrunde ist, würde ich das so auch stehen lassen.

    Ich bin auch schon auf die Ergebnisse der zweiten Auswertung gespannt :hihi:
     
    #64
  5. werderfan7

    werderfan7 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    3.764
    Ort:
    Freising, Niedersachsen und in den Bergen
    :up:


    Und ja: Ich denke das kann man verhindern, indem man einfach nicht weniger als 5m unter K- Punkt setzen kann. Oder einen bestimmten Prozentsatz festlegen.
     
    #65
  6. Hillsize

    Hillsize Guest

    Ich würde zumindest die Schanzenrekorde behalten!
     
    #66
  7. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.963
    Dagegen! Denn dies ist ja nur ein TEST daher sollte die Statistik dann auf den richtigen Runden aufbauen.
     
    #67
  8. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.118
    Ort:
    Zitronenland
    Sehe ich auch so :up:
     
    #68
  9. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    Sieht so aus als ob die Mehrheit dagegen ist, was ich verstehen kann. Schade drum. Sry, Hillsize. ^^

    Aber die Rekorde werden in der richtigen Saison einfach einen höheren Stellenwert bekommen mit den überarbeiteten Regeln, da es viel schwerer sein wird diese Weiten zu springen.


    Sollen wir jetzt schon mal Vorschläge für die Überarbeitung der Regeln sammeln oder lieber erst nach der letzten Auswertung, um hier nicht von der Testsaison abzulenken?
     
    #69
  10. Dominik - skiimport

    Dominik - skiimport Administrator

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.441
    Ort:
    Aachen
    Wie ist es eigentlich? Wenn ich jetzt in der zweiten Runde noch mitspiele, habe ich dann volle Meter & Noten-Kontingente?
     
    #70
  11. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    Leider musste ich dich komplett aus der Wertung nehmen. Deswegen brauchst du jetzt in der zweiten Runde nicht mehr zu setzen.
    Ich habe bis Sonntag nachmittag noch gewartet und gehofft, dass du setzt, damit so ein Fall nicht auftritt, aber leider ist es so gekommen.

    Aber da es nur eine Testrunde war, hast du nichts verloren.

    Die richtige Saison wird irgendwann nächste Woche gestartet und da kannst du gerne wieder mitmachen, falls du noch Interesse hast.
    Da wird es auch Versicherungskonten geben, falls jemand vergisst zu setzen. (Bei 2 Auswertungen hat es sich nicht gelohnt Versicherungskonten einzusetzen)
     
    #71
  12. Dominik - skiimport

    Dominik - skiimport Administrator

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.441
    Ort:
    Aachen
    Hab ich schon vermutet :)

    Ich hatte leider übers Wochenende verplant, zu setzen und war dann Sonntag zu spät daheim. Aber scheint auf jeden Fall ein interessantes Spiel zu sein.

    Danke schon einmal für deine Mühen!
     
    #72
  13. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    8 Leute müssen noch setzen.
    Erinnerungs-PN ging gestern schon raus, weil manche über Ostern vllt. wegfahren oder anderweitig beschäftigt sind.
     
    #73
  14. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.963
    Ein Vorschlag für die nächste Runde:

    Mach dir vorne einige Post als Platzhalter. Dann kannst du dort die aktuellen Stände und Ergebnisse eintragen. dann muss man als Spieler nicht den thread durch zu suchen wenn man setzen will.
     
    #74
  15. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    Danke für den Vorschlag, das werde ich tun.
    Aber den Thread durchsuchen müsst ihr nicht, ich habe die letzte Auswertung doch in der PN verlinkt. ;)
     
    #75
  16. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.963
    echt? hab ich nicht gesehen bzw ich hab die PN nur als Mail gelesen und hier gar nicht vllt deswegen.
     
    #76
  17. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    Ich sehe gerade bei einigen Tipps, dass man auf Bonus-Meter und Bonus-Notenpunkte setzt.
    Diese gibt es bei der letzten Auswertung einer Saison logischerweise nicht, da es nach der letzten Auswertung keine Konten mehr gibt, auf welche diese Bonus-Werte verteilt werden können.
     
    #77
  18. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.085
    Wann werden die Bonusmeter und -punkte denn gutgeschrieben?

    Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man sie nach jedem einzelnen Wettkampf bekommt - oder gibt es sie immer erst am Ende einer Auswertungsrunde?

    Bei mir dürfte es aber in jedem Fall nichts ausmachen.

    edit: Und wegen nummer5s Anmerkung: So ein Platzhalter am Anfang kann bei der vollen Saison schon sinnvoll sein. Aber bitte dann trotzdem das Ergebnis immer neu am Threadende posten, damit man sieht, dass etwas geschrieben wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
    #78
  19. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    Es gibt die Punkte am Ende jeder Auswertungsrunde. Das macht es mir auch beim Auswerten etwas leichter.

    Ich habe auch jeden, bei dem es Unstimmigkeiten gab nochmal eine PN geschrieben.

    Klar, so hatte ich es auch vor. Also mit dem Platzhalter und dem posten der Auswertung am Threadende.

    Ich hätte aber auch noch eine Frage:

    Bzgl. der Regeländerungen...soll ich dafür einen extra Thread aufmachen? Oder sollen wir das hier nach der 2. Auswertung posten?
    Zudem wären da ja noch andere offene Fragen, wie:
    Welche Saison wollen die Teilnehmer spielen? Wie in meinem Vorschlag die aktuell abgelaufene? Eine aus den früheren Jahren? Oder soll jeder 1-2 seiner Lieblingsschanzen posten und daraus wird dann eine Saison gemacht?
    Es gibt da viele Möglichkeiten und ich will mich da schon nach der Mehrheit richten und nicht alles alleine entscheiden, wenn die Mehrheit das z.B. gar nicht möchte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
    #79
  20. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.085
    Hm, ich würde tatsächlich einen neuen Regelthread aufmachen - da machst du dir dann am Anfang ein paar Platzhalter rein, so dass du nicht die Regeln, sondern auch die Ergebnisse posten kannst. Ganz am Anfang wäre eine Art Kurzreglement praktisch, damit jeder Interessierte sofort sehen kann, was er eigentlich tun muss, wenn er mitspielen will. Und im nächsten Beitrag wäre dann ein ausführliches Regelwerk nicht schlecht, wo dann auch eine Feinheiten und Eventualitäten geregelt sind. Und in jenem Thread kann dann auch über die Regeln diskutiert werden.

    Diesen Thread benennen wir dann irgendwann in "Zockerspiel (Skispringen) - Testsaison" um, und für die folgenden Saisons gibt es dann jeweils einen neuen Thread.

    So fände ich es sinnvoll.

    Und was die Saison betrifft, die wir spielen wollen: Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, wenn wir die Saison aus dem letzten oder vorletzten Jahr als erstes spielen würden; dann hätten wir etwas Puffer für weitere Saisons.
     
    #80

Diese Seite empfehlen