Zockerspiel (Skispringen)

Dieses Thema im Forum "Tippspiele" wurde erstellt von KoN, 22. März 2015.

  1. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    Das wäre eine gute Lösung und so wäre alles schön übersichtlich.
    Das mit den Ergebnissen verstehe ich nicht ganz. Ich dachte eher ich sollte die Ergebnisse im Thread posten, in dem auch die richtige Saison stattfindet. Also dann nochmal zusätzlich im Regelthread?
    Es würde dann doch (zunächst) 3 Threads geben:
    Testsaison, Regelthread, Saison Nr.1 Thread

    Dann würde ich im Regelthread wie von dir beschrieben vorgehen. Dort könnte man dann auch solche Sachen wie den Aufbau einer Saison besprechen bzw. welche Saison/welche Wttkämpfe gewählt werden.

    Im Saison-Thread würde ich die Beiträge mit der Kurz- und Langfassung der Regeln aus dem Regelthread verlinken und dann dort im Startpost auch immer die Ergebnisse aktualisieren und zusätzlich am Threadende posten.

    So habe ich das jetzt verstanden. ^^
     
    #81
  2. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.085
    So hab' ich's auch gemeint.

    Mit den "Ergebnissen" im Regelthread habe ich gemeint, dass man die Endergebnisse einer jeden Saison dort nochmals übersichtlich auflisten kann. Das wird eigentlich erst nach der zweiten kompletten Saison sinnvoll - aber den Platz kann man ja schon mal lassen. :)
     
    #82
  3. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.963
    Kann man die Bonus Notenpunkte bzw Weitenpunkte eigentlich theoretisch auch schon in der aktuellen Runde nutzen (man kann es sich ja auch selbst ausrechnen wie viele man bekommt für das was man gesetzt hat) oder nur beim nächsten Mal?
     
    #83
  4. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    Es gibt die Punkte nach jeder Auswertung. Bei der letzten Auswertung der Testrunde gibt logischerweise keine Bonuspunkte mehr, da alle Konten auf "0" stehen sollten.
     
    #84
  5. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.118
    Ort:
    Zitronenland
    Theoretisch können doch bei jedem Sprung über Hillsize einfach 3 m weniger vom Konto abgezogen werden, dann sind die Bonusmeter sofort gutgeschrieben. So sollte das meiner Meinung nach in Zukunft laufen ;)
     
    #85
  6. BennyWe

    BennyWe EFF#77

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4.097
    Für mich auch die logische Lösung:)
     
    #86
  7. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.963
    Wie meinst du das genau?
    Gleich nachdem du gesetzt hast ohne Auswertung, sodass du selbst rechnest?
     
    #87
  8. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    #88
  9. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.118
    Ort:
    Zitronenland
    Ich hätte es so gemeint:

    Wir geben die Weite an, die wir auch wirklich springen wollen, z.B. 140 m.

    KoN hätte dann vom Konto aber nur 137 abgezogen, sodass der Bonus direkt beim nächsten Sprung schon verfügbar ist.

    Hat sich ja nun mit den neuen Regeln eh erledigt ;)
     
    #89
  10. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    2. Auswertung

    "Doppel-Vierschanzentournee"
    Wettbewerbe 5-8

    Nicht gesetzt: Lina_



    5. Wettbewerb Oberstdorf

    [​IMG]


    6. Wettbewerb Garmisch-Partenkirchen

    [​IMG]


    7. Wettbewerb Innsbruck

    [​IMG]


    8. Wettbewerb Bischofshofen

    [​IMG]


    Gesamtergebnis der "Doppel-Vierschanzentournee"

    [​IMG]




    Herzlichen Glückwunsch an Benjamin zum Sieg in der Test-Saison und an delluj und cultimator zum Podium in der Gesamtwertung. ;)

    Beim Testlauf hat man gesehen, dass es, wie in einem Computerspiel, noch zahlreiche bugs gibt, die von einigen Mitspielern ausgenutzt wurden. :D:

    In der richtigen Saison wird es diese Fehler (hoffentlich) durch die neuen Regeln nicht mehr geben.

    Dort werden dann auch alle Weltcupsiege, Podestplätze, Schanzenrekorde usw. für jeden einzelnen Mitspieler festgehalten.

    Wenn ihr für Skiflugschanzen seid, wird es auch eine Jagd nach dem Weltrekord geben und vorallem die Medaillen bei den WMs und Olympia.
    Jeder kann sich seine persönlichen Ziele für die Saison setzen. Es wird auf jeden Fall keinen Dominator wie in der Test-Saison geben, der alle Medaillen und Gesamtwertungen für sich entscheidet, so hat jeder eine Chance etwas zu gewinnen. :)

    Achja, 8 Leute ex aequo auf Platz 1 wird es natürlich auch nicht mehr geben. :hihi:


    Ich bedanke mich für die Teilnahme und hoffe es hat euch Spaß gemacht. ;)

    Der Thread für die neue Saison kommt, wenn alles mit den Regeln geklärt ist, daher wäre es schön, wenn noch einige im neuen Regelthread schreiben, was sie von den Neuerungen halten.

    http://skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=4194
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2015
    #90
  11. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.085
    Interessant ist übrigens, dass es auch gereicht hätte, wenn ich den "DNS-Bug" nicht ausgenutzt hätte. Es hätte dann immer noch für einen Sieg in Oberstdorf und dreimal Platz 16 in den anderen Wettkämpfen gereicht, so dass ich insgesamt 545 Punkte auf dem Konto gehabt hätte, während alle anderen dadurch höchstens 40 Punkte mehr hätten bekommen können.

    Vielen Dank auf jeden Fall wieder für die Auswertung.
     
    #91
  12. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.118
    Ort:
    Zitronenland
    Auch von mir an dierser Stelle dicken Dank für die Mühe :up:
     
    #92
  13. KoN

    KoN Bankspieler

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    629
    Hättet ihr was dagegen, wenn ich bei der richtigen Saison selber mitmache?
    Da könnten natürlich Manipulationsverdächtigungen aufkommen, aber glaubt mir, ich werde nicht schummeln. :D:
    Ich werde immer direkt nach der Auswertung meine Werte eintragen. Die PNs von euch würde ich immer erst am Wochenende aufmachen und sonst nur auf die Anzahl der PNs gucken, ob alle gesetzt haben.

    Jeder Mitspieler mehr macht die Saison zudem fairer, da der Punktabstand zwischen dem 1. und dem Letzten größer wird.
     
    #93
  14. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.118
    Ort:
    Zitronenland
    Ich hab nix dagegen ;)
     
    #94
  15. Hillsize

    Hillsize Guest

    Japali und ich haben nichts dagegen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
    #95
  16. BennyWe

    BennyWe EFF#77

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4.097
    Habe auch nichts dagegen ,solange du nicht gewinnst :D::D:
     
    #96
  17. Mario

    Mario Peaches Glitzervampir

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    66.633
    Ort:
    Dreiflüssestadt
    :barb::hihi:
     
    #97

Diese Seite empfehlen