Mixed Fussball, kommt das irgendwann?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wer heute die BILD hat sollte mal ein Blick auf Seite 17 werfen.

Die haben da ne Mixed Nationalmannschaft aufgestellt, mit 5 Frauen und 6 Männer.

Klar ist s hypothetisch, aber könnt Ihr Euch vorstellen dass es "Mixed Fussball" irgendwann geben könnte?
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
LOL, so ein Schmarrn.
da müsste man ja ne Frauen-Quote einführen, damit da nicht trotzdem 11 Männer auf dem Platz stehen.
Über so einen Bockmist zu berichten.... Bild dir deine Meinung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich wäre ja erstmal dafür, dass es bei der "Frauen-NM" auch eine Frauen-Quote gibt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Nicht schlecht :laugh2:
Aber dieser Mix hätte auf die ersten 3 Ligen eh keinen Einfluss.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
mixed fußball gibts doch bereits, freizeitfußball halt. mehr wirds auch nie werden
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Die Idee ist gar nicht so weit hergeholt, denn das gibt es im Basketball schon lange.
Ich weiss nur, dass die Würfe der Frauen da IMMER 3 Punkte zählen.

Scheint zu funktionieren, also warum soll es im Fußballbereich nicht auch gehen?

Ob das im Profibereich klappen kann, ist die andere Frage
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Idee ist gar nicht so weit hergeholt, denn das gibt es im Basketball schon lange.
Ich weiss nur, dass die Würfe der Frauen da IMMER 3 Punkte zählen.

Scheint zu funktionieren, also warum soll es im Fußballbereich nicht auch gehen?

Ob das im Profibereich klappen kann, ist die andere Frage

Sorry aber wie soll das funktionieren? Ich könnte nie gegen eine Frau richtig in den Zweikampf gehen, geschweige denn böse abkrätschen.
Warum sollte man das Niveau im Profibereich senken? Für die ersten 4, je nach Region vielleciht sogar für die ersten 5 Klassen hätte das im Fussball sowieso keine Auswirkung.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Sorry aber wie soll das funktionieren? Ich könnte nie gegen eine Frau richtig in den Zweikampf gehen, geschweige denn böse abkrätschen.
Warum sollte man das Niveau im Profibereich senken? Für die ersten 4, je nach Region vielleciht sogar für die ersten 5 Klassen hätte das im Fussball sowieso keine Auswirkung.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du mir sagen willst.
Also:
1. Ich weiss, dass es das beim Basketball gibt. Natürlich nicht im Profibereich.
2. Fußball ist nicht körperlich "brutaler" als Basketball
3. Daher kann ich es mir auch im Fußball vorstellen
4. Für den Profibereich wäre ich aber auch skeptisch.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ist schon ein bißchen länger her, da habe ich mal in einer Mannschaft elf Frauen gegen drei Männer gespielt. Zuerst wollten alle elf Frauen ins Tor. Nach dem Spiel waren ein paar froh, dass sie nicht im Tor standen. Jetzt nicht weil wir "schwer" verloren haben (Ergebnis habe ich verdrängt). Sondern weil die Männer draufgeballert haben wie blöd. Da gehst du als Torfrau lieber in Deckung. ;)
Die Männer haben sich übrigens nachher beschwert, weil wir Frauen angeblich so faul waren. Was überhaupt nicht stimmte und wieder mal bestätigte, Männer sind ganz schlechte Gewinner. :skepsis:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du mir sagen willst.
Also:
1. Ich weiss, dass es das beim Basketball gibt. Natürlich nicht im Profibereich.
2. Fußball ist nicht körperlich "brutaler" als Basketball
zu 3. Daher kann ich es mir auch im Fußball vorstellen
zu 4. Für den Profibereich wäre ich aber auch skeptisch.

zu 1. Gibt es das wirklich im normalen Spielbetrien der DBB oder nur in organisierten Hobbyrunden bzw. auf Spaßturnieren? So ist es nämlich im Volleyball auch auf annehmbaren Niveau, nur halten sich da teilweise die Männer deutlich zurück
zu 2. Geh mal ein Kreisligaspiel Fußball schauen, wenn auf Asche die Blutgrätscher kommen.
3. Nein, auch im Amateurbereich undenkbar
4. siehe 3.

Im Basketball haben Damen, die europäische Spitzenlklasse waren, u. a. EP-Sieger der Landesmeister, nämlich der ehemalige BTV Wuppertal gegen die männlichen B-Jugendlichen ihres Vereins verloren, die kein deutsches Top-Niveau hatten. Im VB habe ich als Bezirksklassenspieler zu zweit gegen eine Damenmannschaft gewonnen, bei denen 3 Landesligaspielerinnen waren.

Im Fußball gewinnt jede durchschnittliche männliche Bezirksligamannschaft gegen Turbine Potsdam, da wird man nicht mischen können:belehr:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du mir sagen willst.
Also:
1. Ich weiss, dass es das beim Basketball gibt. Natürlich nicht im Profibereich.
2. Fußball ist nicht körperlich "brutaler" als Basketball
3. Daher kann ich es mir auch im Fußball vorstellen
4. Für den Profibereich wäre ich aber auch skeptisch.

Im Grunde hat Omega dir schon geantwortet, aber nochmal.
1.Wie wieht das im Basketball genau aus.
2.Doch, mir ist bekannt das Basketball kein körperloser Sport ist usw., doch selbst bei einer fairen Grätsche kann der Gegner der im vollen Lauf ist sich verletzen, Omega hat es richtig angesprochen, schau dir ein Kreisligaspiel auf Asche an. Wie bereits gesagt ich könnte niemals gegen eine Frau richtig in den Zweikampf gehen.
3.Ich, aus genannten Gründen nicht. Neben dem sportlichen gibt es auch ein logistisches Problem. In den Klassen wo genug Umkleiden pro Verein sind schaffen es die Damen nicht und die kleinen Vereine können den Bau neuer Umkleiden nicht so einfach stemmen.
4.Ich wollte nur erwähnen, dass wenn es nach sportlichen Gesichtspunkten geht noch mehr Klassen ohne Damen bleiben würden. Aus Werbezwecken würde auch die ein oder andere höher spielen, aber das wars auch. Ich erinnere nur an die deutliche Niederlage unserer Damen NM gegen die B-Jugend des VFB Stuttgarts.

Ein ernsthaftes Duell Männer gegen Frauen auf dem Fussballplatz ist einfach unrealistisch.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also ich weiß, dass ich beim Unisport mal auf eine Dame getroffen bin, die irgendwo oben in den ersten drei Damenligen Basketball gespielt hat.

Deren Ellbogen beim Ausboxen waren auch nicht weicher, als die der männlichen Teilnehmer. Und spätestens nach dem dritten kassierten Ellbogen und dem ersten Knie in den Unterleib beim Aushelfen hatte ich da auch keine Hemmungen mehr, die Dame beim Drive abzuräumen. Die konnte das wegstecken.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Also ich weiß, dass ich beim Unisport mal auf eine Dame getroffen bin, die irgendwo oben in den ersten drei Damenligen Basketball gespielt hat.

Deren Ellbogen beim Ausboxen waren auch nicht weicher, als die der männlichen Teilnehmer. Und spätestens nach dem dritten kassierten Ellbogen und dem ersten Knie in den Unterleib beim Aushelfen hatte ich da auch keine Hemmungen mehr, die Dame beim Drive abzuräumen. Die konnte das wegstecken.

Stimmt, dass auch die Damen beim Basketball nicht zimperlich sind. Aber der Qualitätsunterschied ist dennoch sehr groß. Ich stelle mal die These auf, dass 95 Prozent der Bezirksliga-Spieler bei den Herren locker bei der Damen Bundesliga mitmischen könnten.
 
Oben