Zoltan Sebescen...


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
... war früher bei Leverkusen einer meiner Lieblingsspieler. Hat nen super Schuss und ist noch dazu richtig Zweikampfstark gewesen.
Aber es ist ja mittlerweile richtig ruhig um ihn geworden, nur warum?

Weiß jemand über ihn Bescheid?
Ist er immer noch verletzt, hat er bereits seine Karriere beendet? ist er noch bei leverkusen unter vertrag?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
he he, in wolfsburg gehörte er auch stets zu meinen lieblingsspielern...
glaube er ist immer noch nicht wieder fit und derzeit vereinslos
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Er ist ja sogar ein 1-maliger Nationalspieler.
Spiellte damals gegen Holland nur die erste Halbzeit und hat wirklich grottig gespielt danach hat man ihn nie wieder im Nationaltrikot gesehen.

Ich denke, wenn er überhaupt nochmal fit wird, ist er ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Parnis
Er ist ja sogar ein 1-maliger NationalspielerEr ist ja sogar ein 1-maliger Nationalspieler.
Spielte damals gegen Holland nur die erste Halbzeit und hat wirklich grottig gespielt danach hat man ihn nie wieder im Nationaltrikot gesehen..
damals haben alle Spieler "grottig" gespielt ,aber nur Sebescen (als Neuling) wurde rausgeworfen :idiot:
******* DFB -:gitche:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
sebescen war in wolfsburg absoluter leistungsträger, in leverkusen nach startproblemen stammspieler, hat einige einsätze in der champions league, war startspieler in einem cl-finale! denke auch von den ansätzen her müsste das so eben für die zweite liga reichen :laugh2: :gitche:

leider denke ich dass er gar nicht mehr zurückkehrt, sportinvalide wird :(
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
aussem kicker:

Auf dem Höhepunkt abzutreten - dies ist der Traum, den viele Sportler vergeblich träumen. Zoltan Sebescen "erfüllte" ihn sich. Und doch ist es exakt diese Tatsache, die ihn nicht ruhen lässt, ein Comeback zu starten.

Ein Bild aus besseren Tagen: Zoltan Sebescen jubelt in Diensten von Bayer 04.Der Höhepunkt seiner Karriere war das Champions-League-Endspiel am 15. Mai 2002. Bayer Leverkusen gegen Real Madrid, Zoltan Sebescen gegen Roberto Carlos. Ein ordentliches Spiel für ihn, ein dramatisches für den Klub. Es ging verloren.

In der Erinnerung ist dies das letzte Spiel des Zoltan Sebescen. Es folgten noch eine Handvoll Auftritte als Einwechselspieler, danach vor allen Dingen aber sechs Operationen am linken Knie, inklusive einer peinigenden Borreliose infolge eines Zeckenbisses. Und die Karriere? Heute hat er sie wieder im Blick. Seit Mai, seit der sechsten Operation, schuftet der 29-Jährige sechs Stunden täglich in Stuttgart. Im "Reha-Med" sucht er den Weg zurück. An die Hand genommen von Dr. Rüdiger Degwert, Sportlehrer Frieder Schönmetzler (einst sein Trainer bei den Kickers) und Physiotherapeut Ralf Weingarten. Sie suchte er auf, als nichts mehr lief: "Macht mich fit, egal wie!"

Das Knie, es war mal melonendick, erkennt Sebescen heute als solches wieder. Es rebelliert nicht mehr gegen die Belastungen, doch für Prognosen ist es trotzdem zu früh. Sein Ziel ist das Frühjahr 2005: "Aber es geht nicht darum, möglichst früh zu beginnen. Es geht nur darum, überhaupt wieder zu beginnen."
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schade, der ist ein richtig armes Schwein - 6 Knieoperationen in 2 Jahren sind absolut hart, daß da das Karriereende im Hochleistungssport nahezu bevor steht kommt leider alles andere als Unerwartet. :(
Vielleicht hat er ja in seinem neuen Lebensabschnitt etwas mehr Glück, zu wünschen wäre es ihm...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
sehr bedauerlich, ich hatte gehofft er packt es nochmal, aber im prinzip war das nur wunschdenken. bei der leidensgeschichte war es klar, dass er sportinvalide wird. :(
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
klar ist es hart für jeden leistungsportler unter 35 die karriere an den nagel hängen zu müssen, aber ihr tut ja gerade so als ob der herr im rollstuhl sitzen würde.

für seine sechs knieoperationen hat er auch einen haufen schotter auf dem konto, da ist ein kaputtes knie dann halt auch mal der preis den man dafür zahlt. und deswegen kann ich nicht so unendlich viel mitleid entwickeln, sorry.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Schade! :(

Er war ein guter Fußballer, wie er nur wegen einer schlechten Leistung in der NM abgefertigt wurde, war mir immer unbegreiflich!
ich wünsche mir dass ein weiterer spieler der im augenblick eine weit beschissenere leistung im nationaltrikot abliefert der nationalmannschaft ähnlich fernbleibt wie sebescen nach seinem debut
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
ich wünsche mir dass ein weiterer spieler der im augenblick eine weit beschissenere leistung im nationaltrikot abliefert der nationalmannschaft ähnlich fernbleibt wie sebescen nach seinem debut

das kannste aber laut sagen! war ja nicht anzusehen was der heute abgeliefert hat, auch wenn er trainingsrückstand hat.

komischerweise spielte der für ihn eingewechselte borowski ein bisschen besser. sachen gibts :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sehr schade das er seine Karriere beenden muß :(

Es war seinerzeit eine DFB bzw. NM- Sauerei was man mit Sebescen gemacht hat!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor allem, weil er auch noch gegen Holland Aussenverteidiger spielen musste - da hatte er eigentlich nix verloren. Den Taktik-Fehler von Taktik-Gott Ribbeck musste Sebeszen dann zur Halbzeit büssen.
 
Oben