Zukünftiger Gegner von Elvir Muriqi?

Baruti

Nachwuchsspieler
Elvir Muriqi, "The Kosova Kid" hat immer noch keinen Gegner gefunden.

In seinem letzten Kampf Antonio Tarver hat er gezeigt, dass er zu den Top 15 gehört. Ich denke er hat grosses Potential, einen grossen Willen, ein grosses Kämpferherz.

Dies hat er in seinem Kampf gegen Ahmad Sam gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=XMhK6FsI1gs

Obwohl er mehrere male zu Boden ging, gewann er den Kampf durch KO!

Gegen Tarver hat er gezeigt, dass er gegen erstklassigen Boxer, wie es eben Tarver ist, durchaus mithalten kann.

Es sind über 8-9 Monate vergangen und er hat immer noch keinen Kampf gekriegt.

Erdei, denke ich, wäre ein Super-Gegner.

Was denkt Ihr, mit wem müsste er sich messen? Verdient er eine WM-Chance?

Sollte er nach Deutschlang kommen, dann werden ihn die albanischen Fans lautstark unterstützen. Er trägt sogar die albanische Fahne was die Stimmung in einem Saal noch mehr anheizen würde, wie bei Luan Krasniqi. Ein Erdei, dessen Frau übrigens selber Albanerin ist, hätte meiner Meinung nach eine der grössten Herausforderung vor sich.

Elvir ist schnell, schlagstark und wie gesat er hat ein Kämpferherz. Vielleicht müsste er noch an sener Deckung arbeiten.

Gruss aus der Schweiz,
Baruti

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Laut Boxrec tritt er am 31.01. gegen Dhafir Smith an.
Von einem WM-Kampf ist er hoffentlich soweit entfernt wie Rudi May, wobei dies in der heutigen Zeit ja leider nichts heißen muss. Sportlich qualifiziert hat er sich jedenfalls nicht. Muriqi ist schlichtweg Durchschnitt, nicht mehr. Die ethnische Zugehörigkeit macht aus niemanden einen besseren Boxer.

Baruti

Nachwuchsspieler
worauf genau stützt du dich, dass er "duchschnitt" ist?

im Kampf gegen Tarver hat er doch gezeigt, dass er mit den Besten mithalten kann.

Die ethnische Zugehörigkeit macht einen Boxer nicht besser oder schlechter. Eventuell motivierter, vor allem wenn man lautstark vor quasi "heimischen" Publikum unterstützt wird. Es kann aber genau umgekehrt sein.

Ich denke, wenn er gegen Erdei so boxen würde, wie gegen Tarver, dann würde er duchr KO gewinnen!

Erdei ist niemals besser als Tarver. Gegen wenn hat ERdei schon geboxt?

Gruss,
Baruti

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
worauf genau stützt du dich, dass er "duchschnitt" ist?

im Kampf gegen Tarver hat er doch gezeigt, dass er mit den Besten mithalten kann.

Die ethnische Zugehörigkeit macht einen Boxer nicht besser oder schlechter. Eventuell motivierter, vor allem wenn man lautstark vor quasi "heimischen" Publikum unterstützt wird. Es kann aber genau umgekehrt sein.

Ich denke, wenn er gegen Erdei so boxen würde, wie gegen Tarver, dann würde er duchr KO gewinnen!

Gruss,
Baruti

Ich bezweifle stark, dass Tarver groß für Muriqi trainiert hat. Außerdem ist er sicherlich nicht mehr so stark wie in den RJJ Kämpfen, das sollte auch dir klar sein. Elvir Muriqi hat gegen Tarver einen guten Kampf gemacht, aber nicht gewonnen!

Für mich ist Muriqi auch nur Durchschnitt, man kann einfach nicht besser sein, wenn man gegen Santiago durch TKO oder KO verliert. Er hat auch noch nie einen guten Boxer geschlagen.

Zsolt Erdei würde klar nach Punkten gewinnen.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
@ Baruti ich kann verstehen das du deine albanischen jungs gut findest mach ich ja bei meinen italienern auch, aber hör auf sie zu überschätzen sonst kriegt man den gedanken du kennst dich gar nicht aus ! ich finde Muriqi ist guter durchschnit so wie ein Brancalion z.B :wavey:

Baruti

Nachwuchsspieler
@ Baruti ich kann verstehen das du deine albanischen jungs gut findest mach ich ja bei meinen italienern auch, aber hör auf sie zu überschätzen sonst kriegt man den gedanken du kennst dich gar nicht aus ! ich finde Muriqi ist guter durchschnit so wie ein Brancalion z.B :wavey:

Danke für Deine konstruktive Kritik:cool:

Ich sage nicht, dass Muriqi der Beste ist. Tatsächlich hat er gegen Santiago verloren. Dies muss aber nicht zwingend bedeuten, dass "nur" durschnitt ist. Wenn er einen Kampf gegen Erdei kriegen würde, würde er gewinnen. Er ist in sehr guter Form (besser als gegen Tarver und Santiago gewesen ist).

Was genau kritisiert ihr an Muriqi?

Boxtechnik, Defense, beinarbeit, punch etc?

es kann sein, dass ich vielleicht ein wenig übertreibe, denke das verstehst du. ich habe dasselbe über Felix Sturm geschrieben und er nicht albanisch....

na ja....jedenfalls würde es mir Spass machen, Muriqi in Basel gegen Erdei boxen zu sehen. Was für ne Stimmung im Saal, dass kann man sich nur schwer vorstellen.

Ich bleibe dabei:
seine jetzige Topform, seine ERfahrung, Schlagstärke, Schnelligkeit und Kämpferherz sprechen für ihn und heben ihn zum oberen Durchschnitt, und somit unter den Top15 im HSW.

Krieg er einen Erdei und gewinnt (oder verliert skandalös mit Punkten), so werden ihn alle akzeptieren..

Im übrigen:
er war letzten Herbst in Deutschland, UBP hatte kein Interesse ihn boxen zu lassen gegen Erdei, warum nicht?

Freundlicher Gruss,
Baruti

desl

Supermoderator
Teammitglied
Muriqi ist ein solider Durchschnittsmann, aber gewiss keine Spitzenklasse.
Ok, er konnte die beiden Anfangsrunden mit Tarver gut mithalten, aber jener konnte trotz seiner enttäuschenden Leistung die meisten der übrigen Runden rel. gut gewinnen. Das Punkturteil ist meiner Ansicht nach zu knapp (aus Tarver-Sicht) ausgefallen ... und dabei kann ich Tarver nicht leiden und hätt ihm gerne weniger Runden gegeben.

Wie wärs mit nem Duell gegen Haxhi Krasniqi?

Baruti, du hast für jemandem, den man der berüchtigten "Albaner-Fraktion" zuschreiben könnte nen guten Schreibstil. Also pass auf, wie italo hengst schon sagte, dass du entsprechende Boxer nicht allzu überschätzt ... sonst sieht man dich womöglich als Witzfigur an, wie z.B. Lion-Boxing.

Baruti

Nachwuchsspieler
Muriqi ist ein solider Durchschnittsmann, aber gewiss keine Spitzenklasse.
Ok, er konnte die beiden Anfangsrunden mit Tarver gut mithalten, aber jener konnte trotz seiner enttäuschenden Leistung die meisten der übrigen Runden rel. gut gewinnen. Das Punkturteil ist meiner Ansicht nach zu knapp (aus Tarver-Sicht) ausgefallen ... und dabei kann ich Tarver nicht leiden und hätt ihm gerne weniger Runden gegeben.

Wie wärs mit nem Duell gegen Haxhi Krasniqi?

Baruti, du hast für jemandem, den man der berüchtigten "Albaner-Fraktion" zuschreiben könnte nen guten Schreibstil. Also pass auf, wie italo hengst schon sagte, dass du entsprechende Boxer nicht allzu überschätzt ... sonst sieht man dich womöglich als Witzfigur an, wie z.B. Lion-Boxing.

:jubel: :jubel:

danke für dein kompliment! es geht hier aber nicht um meinen schreibstil sondern um boxen. ich bin aus der schweiz. in jedem fightclub gibt es mindestens einen einen "balkanesen" und so spielen eben die emotionen wenn eigene landsleute oder ehemalige landsleute in den ring steigen. hätten wir kosovaren eine eigen fussballnationalmannschaft, so wären wir vielleicht an boxen nicht mehr so stark interessiert. aber hier können wir eben auch uns als "fans" profilieren. :crazy:

zurük auf deine frage betreffend einer ansetzung haxhi krasniqi vs elvir muriqi...

was denkt ihr?

muriqi würde vorzeitig gewinnen denke ich.

selam,
Baruti

Baruti

Nachwuchsspieler
Weil er in 4 von Erdei Opfer Santiago ausgeknockt wurde und die sich nicht komplett lächerlich machen wollten.

Erdei hat sich doch als WM bereits lächerlich gemacht. Dieser Tarver, der meiner Meinung nach knapp mit Punkten gegen Muriqi gewonnen hat, hat den Santiago in Runde 4 auf den Ringboden geschickt, mit Muriqi konnte er es nicht. Mir ist natürlich schon bewusst, dass Elvir vor dreieinhalb Jahren den Kampf gegen Santiago verloren hat, aber jetzt ist er wirklich in guter Form.

Wenn tatsächlich Eredi so stark ist, war kämpft nicht gegen Tarver. Denkt ihr wirklich, dass Erdei gegen Tarver besser aussehen würde als Muriqi? :skepsis:

Attilio

Nachwuchsspieler
Erdei hat sich doch als WM bereits lächerlich gemacht. Dieser Tarver, der meiner Meinung nach knapp mit Punkten gegen Muriqi gewonnen hat, hat den Santiago in Runde 4 auf den Ringboden geschickt, mit Muriqi konnte er es nicht. Mir ist natürlich schon bewusst, dass Elvir vor dreieinhalb Jahren den Kampf gegen Santiago verloren hat, aber jetzt ist er wirklich in guter Form.

Wenn tatsächlich Eredi so stark ist, war kämpft nicht gegen Tarver. Denkt ihr wirklich, dass Erdei gegen Tarver besser aussehen würde als Muriqi?

Ich habe noch den Kampf Muriqi gegen Geraschenko gut in der Erinnerung.....

Tarver wollte eben einen boxen, der auf keinen Fall ihm Schwierigkeiten verursachen könnte. Ich denke nicht das Muriqi deswegen besserer Boxer geworden ist.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn tatsächlich Eredi so stark ist, war kämpft nicht gegen Tarver. Denkt ihr wirklich, dass Erdei gegen Tarver besser aussehen würde als Muriqi? :skepsis:
Zwei Gründe:

1. Tarver ist gewiss das Risiko zu hoch gegen einen international relativ unbekannten Ungaren zu verlieren.

2. Erdei hat keinen ausreichend großen Namen, als dass UBP viel Geld in ihn investieren möge, um einen für Tarver zu bezahlen. Und einer wie Tarver würde sich das oben genannte Risiko bezahlen lassen.

Wie war das noch? Hatte Roy Jones für einen Kampf gegen Erdei nicht 4,5 Millionen Euro gefordert? Die wollte UBP nicht zahlen ... und gegen Hanshaw hat Jones die dann bei weitem nicht bekommen.
Aber Hanshaw ist in den USA vielleicht sogar bekannter als Erdei (schon vor dem Kampf)

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
83689ps.jpg

Paulie Walnuts

Consigliere

Gruss,
Baruti

Schon wieder einer dieser unsinnigen Querverweise. "Muriqi haut Erdei KO!":idiot: Selten so ein Blödsinn gehört.

Würde ein Kampf Erdei gg. Muriqi stattfinden (absolute Fiktion versteht sich!:belehr: ), dann würde Erdei den Muriqi einfach AUSBOXEN!

Ich würde mich über Erdei vs. Tarver freuen. Gewinnt Erdei, sagen hier natürlich alle Erdei-Hasser wieder: "Ach naja, der Tarver ist ja schon längst über seiner Prime, den hätte jeder geschlagen!"

Oben