ZUKUNFT KRASNIQI´S

FaceToFace

Banned
Krasniqi sprach für boxing.de bereits über andere Pläne, er schaut in richtung KLITSCHKO, am 22. Aprill hat Wladimir die Gelegenheit wieder Weltmeister zu werden und es könnte zu einem Fight zwischen Krasniqi und Klitschko kommen.

In diesem Jahr wird er alle mal noch mind. ein Firstklas Fight abliefern und möglicherweise Weltmeiser werden.

Allerdings, alle Achtung für Brewster und Lyakhovich, beide haben viel weggesteckt und ausgeteilt, aber Lyakhovich wirkt mir ein bisschen zu dumm für einen Weltmeister

barrera

Nachwuchsspieler
Ich glaube nicht, dass Krasniqi noch in diesem Jahr Weltmeister wird.
Rahman boxt erstmal gegen Maskaev, Byrd eben gegen Klitchko und auch bei der WBO rechne ich eigentlich nicht mit einer Ansetzung Lyakovich - Krasniqi.
Hier halte ich ein Rematch gegen Brewster für wahrscheinlicher.

Warum Lyakovich aber "zu dumm für einen Weltmeister" sein soll, erschließt sich mir nicht direkt.... :rolleyes:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tja für Krasniqi is das nu dumm gelaufen. Wenn ich die Regelseite der WBO richtig verstanden habe, steht die erste Pflichtverteidigung innerhalb von 12 Monaten nach der Ernennung an. Sollte Krasniqi also darauf warten, dass Brewster ein mögliches Rematch gewinnen würde usw., dann ist eine Pflichtverteidigung nicht vor Sommer 2007 nötig.
Und um dann Pflichtherausforderer zu sein ... hmm ... tja, dafür müsste Krasniqi einiges mehr tun als Bostice zu boxen.

Wobei ... es scheint z.B. bei der IBF ja schon zu reichen, wenn man Beck besiegt um mal dort bald Pflichtherausforderer zu werden. Also wär das auch ne Möglichkeit für den dort an #8 gerankten Krasniqi. Kann aber auch sein, dass der Klitschko/Byrd-Sieger lieber gegen Zuri Lawrence und Eddie Chambers freiwillig verteidigt und den schlagbaren Austin boxt, bevor es jemand anders tut.

Vielleicht kriegt man ja McCall nochmal nach Deutschland ... der WBC-Gürtel is doch auch nicht uninteressant ... wobei ... dort sind die Kämpfe bis Ende des Jahres auch schon verplant.
Oder wie wärs mit der WBA? Die haben schlagbare Leute in ihrem Ranking.

For reasons unique to the Heavyweight Division, the WBO World Champion in the Heavyweight Division shall defend his title at intervals not greater than twelve (12) months counting from the date of the acquisition thereof or from the last compulsory defense as the case may be in a twelve (12) round fight, against the Mandatory Challenger, as determined by the Championship Committee according to these Regulations, unless an exception is made pursuant to these Regulations.
http://www.wbo-int.com/public/org/regulations.htm

jisi

Nachwuchsspieler
Luan Krasniqi sollte erst einmal gegen einen Gegner boxen, mit dem er sich dann für einen WM Kampf empfehlen kann.

Wer mit Don King tanzt, muss sich nicht beschweren, wenn dieser ihm auf auf die Füße tritt und man am Ende mit leeren Händen da steht.

Die Aussage, dass Lyakhovich zu dumm für einen Weltmeister sei, ist schon eine ziemlich Frechheit. Aber anders rum passt es, Lyakhovich war nicht zu dumm, um Weltmeister zu werden ...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Der Titelwechsel bei der WBO könnte ein Glücksfall für Krasniqi werden. Lyakhovich muß sofort pflichtverteidigen, da er selbst kein Pflichtherausforderer war (mit der selben Regel hab man damals Byrd und Sanders verarscht damit W.Klitschko seine WM-Kämpfe bekam) und da Klitschko ausfällt ist nur noch Toney vor Krasniqi. Und da könnte ein Sieg gegen :egal: reichen um an Toney vorbeizuziehen.

Totto

Bankspieler
Ehrlich gesagt, gebe ich Krasniqi gegen Lyakovich wesentlich schlechtere Chancen als gegen Brewster, weil er größer ist, technisch besser und vor allem einen besseren Jab hat. Und mit dem hat Krasniqi ja seine Probleme wie Hoffmann und Saleta gezeigt haben

BillGehts

Banned
Krasniqi wird nie Weltmeister irgendeines großen Verbandes werden, dazu ist er einfach boxerisch zu sehr limitiert. Er sollte froh sein, dass er den Brewster Kampf ohne gesundheitliche Schäden überstanden hat und sich damit abfinde dass er zur erweiterten Weltspitze gehört. Lyakhovich und Klitschko würden Krasniqi demontieren, von solchen gegnern sollte ers ich lieber fernhalten. Gegen Ruiz hätte ich ihm gute Chancen gegeben zumindest kurzeitig Weltmeister zu sein, der ist nun aber leider selbst kein Weltmeister mehr.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Also wenn Kransiqi ein Problem nicht hat, dann ist das sein boxerisches Leistungsvermögen. Über alles andere (Schlagkraft, Kinn, Kopf, Trainer :wavey: ) läßt sich trefflich streiten, aber Krasniqi bei amtierenden Weltmeistern wie Valuev das boxerische Vermögen abzusprechen ist schon fast ein Fall für den Kosmonauten der Woche.

Super-Grimm

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
Also wenn Kransiqi ein Problem nicht hat, dann ist das sein boxerisches Leistungsvermögen. Über alles andere (Schlagkraft, Kinn, Kopf, Trainer :wavey: ) läßt sich trefflich streiten, aber Krasniqi bei amtierenden Weltmeistern wie Valuev das boxerische Vermögen abzusprechen ist schon fast ein Fall für den Kosmonauten der Woche.

Ich sehe Krasniqi immer sehr gerne boxen und halte ihn für einen technisch sehr feinen Boxer. Trotzdem glaube ich auch, daß es für einen 'echten' WM Titel nicht ganz reichen wird. Liegt, wie Du schon sagtest, wohl weniger am boxerischen Talent, sondern da spielen eher andere Faktoren gegen ihn.
Da wären die teilweise mangelnde taktische Disziplin, auch wenn gerade dieser Mangel spektakuläres Boxen beschert, und die vielleicht etwas fehlende körperliche Härte, gepaart mit einer manchmal verblüffenden Bereitschaft, Treffer zu nehmen. :D
Vielleicht hat er auch einfach etwas zu spät in seiner Karriere durchgestartet.

Tatum1

Nachwuchsspieler
:confused:
Da wo Liakhovich jetzt steht könnte genauso gut Krasniqi stehen. Er hatte Brewster bis zur 8.Rund IMO sogar deutlicher im Griff.

Daß Luan bei guten Leistungen nochmal seine Chance bekommt, dafür wird Universum schon sorgen.

BillGehts

Banned
Der alte Mann schrieb:

Das ist wirklich lustig was hier abgeht, ich übersetze Dein Postíng jetzt mal für alle anderen. Kransiqi hat zwar keine wirklich gute Schlagkraft und sein Kinn ist auch eher aus Glas, ab und zu hat er auch mentale Probleme im Ring aber ansonsten ist er ein brillianter Boxer. :laugh2:

Ich bleibe bei meiner Aussage Kransiqi würde gegen jeden amtierenden Weltmeister mehr oder weniger deutlich verlieren. Gegen Brewster war er hoffnungslos überfordert und lag auch bis zum Abbruch nicht vorn. Das ist Euer Wunschdenken was aber nichts mit der Realität zu tun hat.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
krasniqi hat einen nicht so harten schlag, nich das beste kinn(ähnlich wie wladimir) und seine psyche ist auch nicht der hammer
dafür ist er technisch ein hervoragender boxer-->schöne kombination, gute führhand und einen sehr guten aufwärtshacken

gegen brewster war von mir her gesehen mit 3 runden vorne, danach nahm seine kondition wegen den körpertreffern ab und er war er sich eines sieges zu sicher
gewinnen hätte er schon können und hoffnungslos überfordert war er nicht

ob er es zum WM schaffen könnte, weiss ich nicht
gegen valuev würde ich ihm schon chancen einräumen ihn auszupunkten, oder auch gegen serguei
aber er wird niemals einen grossen WM werden
aber mit ein bischen glück kann er schon "viertelweltmeiser" werden
aber dies auch nur in einer zeit wo das schwergewicht keine dominanten figuren hat!

FritzH

Banned
BillGehts schrieb:
Ich bleibe bei meiner Aussage Kransiqi würde gegen jeden amtierenden Weltmeister mehr oder weniger deutlich verlieren. Gegen Brewster war er hoffnungslos überfordert und lag auch bis zum Abbruch nicht vorn. Das ist Euer Wunschdenken was aber nichts mit der Realität zu tun hat.

Stimmt, mit der Realität deiner Welt hat das ganze sicher nix zu tun :laugh2:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
BillGehts schrieb:

Wenn wir schon bei der Realität sind, dann werfen wir doch einen kurzen Blick auf die Scorecards..und auf denen lag, meines Wissens, Krasniqi, bis zum Kampfende, deutlich vorne. Und zwar auf allen. So, was ist jetzt die Realität?? Die Scorcards der Punktrichter, min Jung, oder dein eigenes Wunschdenken, was du uns hier als Realität verkaufen willst?? Was aber mit der Realität gar nichts zu tun hat...

CC

tobinho

Nachwuchsspieler
Was akzeptierst du denn als Beweis?
Also auf Boxrec.com steht: Brewster behind on all cards at time of stoppage

Wenn du mal Scorecards Brewster Krasniqi bei Google eingibst steht es auch in jedem Artikel.
Unter anderem auf http://boxing.about.com/b/a/206486.htm:
"The challenger - fighting in front of a predictably partisan hometown crowd - was ahead by five points, three points and one point on the three judges' scorecards at the time of the stoppage"

CocaCoala

Nachwuchsspieler
BillGehts schrieb:
Na dann, was stand denn auf den Scorecards? Bitte poste aber auch einen Link, damit ich Deine Aussage verifizieren kann.

Ich suchs jetzt nich nochmal, tobinho hats ja schon gepostet, aber für die Zukunft hilft vielleicht einfach mal die Bequemlichkeit abzulegen und sich mittels z. B. google auf die Suche zu begeben, dann findet man schon die ein oder andere Info, welche einem bislang evtl. verborgen geblieben ist. Ach so, google findest du übrigens HIER!!!!

CC

BillGehts

Banned
PepsiCarola,

Wer wird denn gleich so aggressiv werden? Ich wollte doch nur einen Beweis für Deine haltlosen Thesen. Da der Kampf in Deutschland stattgefunden hat, würde ich mich aber nicht wundern wenn Brewster wirklich hinten gewesen ist.

Im übrigen spielt es auch keine Rolle, ob der ein oder andere Krasniqi vorne hatte oder nicht. Das Ende des Kampfes war so eindeutig, dass es überhaupt keine Fragen mehr gibt. Der Ringrichter hätte den Kampf schon nach dem ersten Niederschlag abbrechen müssen, so langsam wie der zählte sind da schonmal 30 Sekunden vergangen. Krasniqi konnte sich nach dem Kampf an diesen überhaupt nicht mehr erinnern, das zeigt wohl eindeutig wie angeschlagen er wirklich war.

Krasniqi gehört zur erweiterten Weltspitze verfügt alllerdings nicht über die boxerischen Mittel um wirklich ganz oben mitzumischen. Jeder der die Kämpfe gegen Sam und Hofmann gesehen hat konnte schon damals sehen, dass es nie bis nach ganz oben reichen wird. Die Urteile damals waren auch schon sehr sehr knapp.

colderthanice

Bankspieler
Naja gut in Deutschland wäre Brewster am Ende so oder so nicht vorne gewesen. Ich denke ihr wisst was ich meine ;)
Denkt mal an die Valuev Fights

Oben