Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Hat jemand schon den Doku Film DIEGO MARADONA gesehen?

müsste dieser hier sein.

Nundenn, der Film scheint mir doch sehr "amerikanisch" zu sein. Oberflächlich. Wer sich süffig das schon vielfach Bekannte ansehen will, ist hier richtig gut bedient. Unterhalten wird man bestens. Ob man der Person Diego Armando Maradona damit wirklich gerecht wird? Mir scheint, man hätte sich vor allem auf die Symptome konzentriert und die Ursachen wirklich nur am Rande angesprochen. Hier hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht.

Wenn die Filmemacher schon so viele gute Leute hatten, welche sich am Film in der einen oder anderen Art beteiligten, hätte man einen wirklich guten Film draus machen können, mit wirklichen Hintergründen und Spurensuchen. Diese Chance haben die Verantwortlichen imo verpasst. Genauso wie das Leben Maradonas vom Filmende bis jetzt nicht uninteressant gewesen wäre. Wurde das Gefühl nicht los, man wollte den Film einfach noch eintüten und hat Maradonas weiteres Leben nach dem Abgang aus Italien dann im Schnelldurchlauf und erstaunlich lustlos einfliessen lassen.

Trotzdem sind mir zwei Sachen hängen geblieben: der eine Konditrainer, der frei übersetzt sagt: mit Diego wäre ich bis ans Ende der Welt gegangen, mit Maradona keinen Schritt. Eine erstaunliche Aussage, denn eigentlich müsste man das gerade andersrum vermuten. Oder eben gerade nicht. Genau hier liegt imo im Wesentlichen die verpasste Chance.

Ganz am Ende gibts dann doch noch einen echten Höhepunkt zu sehen: Maradona trifft auf seinen lange von ihm nicht akzeptierten Sohn. Ein versöhnlicher Schluss des Filmes. Immerhin.

Als Fussballer vielleicht der Beste, den es je gab. Ich würde mich hands down für ihn entscheiden. Als Mensch ist das so ne Sache. Sehr vielschichtiger Mensch, mit unglaublichen Höhen und beängstigenden Abgründen. Es gibt imo ne einfachere Erklärung und eine vielschichtigere für den Menschen DAM. Die Filmemacher haben sich mMn sehr oft für die erste Variante entschieden. Mich hätte die zweite Option mehr interessiert.

Auch ein Fazit des Filmes: Lasst die Finger von den Drogen. Hier hat der Film durchaus seine Stärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Im Hohen Gras

Gestern auf Netflix gesehen, der Trailer war recht nett anzusehen. Kurzum geht es darum das zwei Leute in eine Riesen Wiese laufen mit sehr hohen Gras. Natürlich nicht ohne Grund, sondern weil sie eine Kinder Stimme hören welche sich anscheinend verirrt hat und nicht mehr allein herausfindet.
Der Film hat einige interessante Wendungen, und lässt einen öfters verwundert zurück. Das steigert die Spannung und das rätseln, leider löst er mir aber am Ende zu wenig von meinen Fragen auf.

7/10
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
müsste dieser hier sein.

Nundenn, der Film scheint mir doch sehr "amerikanisch" zu sein. Oberflächlich. Wer sich süffig das schon vielfach Bekannte ansehen will, ist hier richtig gut bedient. Unterhalten wird man bestens. Ob man der Person Diego Armando Maradona damit wirklich gerecht wird? Mir scheint, man hätte sich vor allem auf die Symptome konzentriert und die Ursachen wirklich nur am Rande angesprochen. Hier hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht.

Wenn die Filmemacher schon so viele gute Leute hatten, welche sich am Film in der einen oder anderen Art beteiligten, hätte man einen wirklich guten Film draus machen können, mit wirklichen Hintergründen und Spurensuchen. Diese Chance haben die Verantwortlichen imo verpasst. Genauso wie das Leben Maradonas vom Filmende bis jetzt nicht uninteressant gewesen wäre. Wurde das Gefühl nicht los, man wollte den Film einfach noch eintüten und hat Maradonas weiteres Leben nach dem Abgang aus Italien dann im Schnelldurchlauf und erstaunlich lustlos einfliessen lassen.

Trotzdem sind mir zwei Sachen hängen geblieben: der eine Konditrainer, der frei übersetzt sagt: mit Diego wäre ich bis ans Ende der Welt gegangen, mit Maradona keinen Schritt. Eine erstaunliche Aussage, denn eigentlich müsste man das gerade andersrum vermuten. Oder eben gerade nicht. Genau hier liegt imo im Wesentlichen die verpasste Chance.

Ganz am Ende gibts dann doch noch einen echten Höhepunkt zu sehen: Maradona trifft auf seinen lange von ihm nicht akzeptierten Sohn. Ein versöhnlicher Schluss des Filmes. Immerhin.

Als Fussballer vielleicht der Beste, den es je gab. Ich würde mich hands down für ihn entscheiden. Als Mensch ist das so ne Sache. Sehr vielschichtiger Mensch, mit unglaublichen Höhen und beängstigenden Abgründen. Es gibt imo ne einfachere Erklärung und eine vielschichtigere für den Menschen DAM. Die Filmemacher haben sich mMn sehr oft für die erste Variante entschieden. Mich hätte die zweite Option mehr interessiert.

Auch ein Fazit des Filmes: Lasst die Finger von den Drogen. Hier hat der Film durchaus seine Stärken.
Danke schon mal für Deine Zusammenfassung. (y) Habe bis jetzt nur an ein paar Stellen reingezappt. Du hast vermutlich Recht und normalerweise sehe ich das auch so, dass wenn man eine Biografie (hier in Dokuform) über eine berühmte Person filmt durchaus das ganze Leben beleuchtet werden sollte.
Kenne ich die Person DAM? Nein, natürlich nicht. Wie schätze ich ihn ein? Er war ein begnadeter Fußballspieler, in seiner Prime für mich der Größte aller Zeiten (im Kontext der Zeit gesehen). Er war der Jesus Christ Superstar des Fußballs. Halte ich ihn für einen besonderen Menschen? Nein, überhaupt nicht (nicht böse gemeint). Er war ein Fußballer aus einfachen Verhältnisse (wie viele andere auch), der die Welt mit seinem Talent verzückte. Die Art und Weise wie man ihn in Neapel vergötterte waren Wahnsinn, was natürlich auch mit der Mentalität dort zu tun hat. Diego war RELIGION. Ist ein Maradona darüber hinaus als Mensch irgendetwas besonderes? Ich vermute nicht. Mit riesigem Talent gesegnet, aber schon zu jungen Zeiten Drogen und "schlechten Beratern" zum Opfer gefallen. Nicht erstrebenswert oder nachahmungswert. Habe ich deswegen Mitleid mit ihm? Eher nein, weil jeder Mensch seinen Kampf selber leben muss. Bei viel Ruhm, Geld und Ehre lauern solche gefahren halt überall (siehe Film- und Musikbranche). Ich war halt nur von jung an fasziniert ihn Fußball spielen zu sehen und zu welchen Emotionen er die Fans brachte.
Von daher kann ich damit leben, wenn sich der Film auf seine Hochzeit in Neapel konzentriert.
Klingt vlt. härter als eigentlich gemeint ist. Bin gespannt
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Im Hohen Gras

Gestern auf Netflix gesehen, der Trailer war recht nett anzusehen. Kurzum geht es darum das zwei Leute in eine Riesen Wiese laufen mit sehr hohen Gras. Natürlich nicht ohne Grund, sondern weil sie eine Kinder Stimme hören welche sich anscheinend verirrt hat und nicht mehr allein herausfindet.
Der Film hat einige interessante Wendungen, und lässt einen öfters verwundert zurück. Das steigert die Spannung und das rätseln, leider löst er mir aber am Ende zu wenig von meinen Fragen auf.

7/10

Ich fand ihn leider sehr schlecht. Vielleicht gebe ich ihn irgendwann nochmal eine Chance...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Angesichts meiner Signatur kann man es vielleicht schon erahnen :D, aber ich kann Between Two Ferns: The Movie nur empfehlen. Gibt es auf Netflix. Eine der besten Komödien seit langer Zeit, finde ich. Galifianakis als antisozialer Moderator parodiert Talkshows im Speziellen, aber letztlich Interviews im Allgemeinen sehr gut. Ich wusste zwar, dass es das Format gibt, vor allem durch das Obama Interview und das Bonmot "How does it feel to be the last black president?", habe aber nie wirklich reingeschaut. Im Film kommen massenhaft Stars vor (Cumberbatch, McConaughey, Letterman) und spielen wunderbar mit. Die Outtakes sind auch Klasse.

Natürlich ist die Story nicht so der Hammer, das muss man wissen. Ist aber bei anderen großen Komödien auch so (Nackte Kanone oder Sinn des Lebens und Ritter der Kokosnuss von den Pythons zum Beispiel). Aber wenn man mit dem Frage-Antwortspiel von Galifianakis halbwegs etwas anfangen kann ist es ein sehr unterhaltsamer Film. Man kann sich ja mal ein Interview auf YouTube anschauen und sich dann entscheiden. Würde da Keanu Reeves oder Letterman empfehlen.
 

leni

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Hat zufällig jemand letztes Wochenende das Krimidrama "Unschuldig" auf ARD gesehen? Der Film ging fast 3 Stunden, glaube ich, aber das hat sich absolut gelohnt! Packend und bis zum Ende mitreißend. Für mich war das seit langem der beste Film, der im deutschen Fernsehen ausgestarhlt wurde.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Angesichts meiner Signatur kann man es vielleicht schon erahnen :D, aber ich kann Between Two Ferns: The Movie nur empfehlen. Gibt es auf Netflix. Eine der besten Komödien seit langer Zeit, finde ich. Galifianakis als antisozialer Moderator parodiert Talkshows im Speziellen, aber letztlich Interviews im Allgemeinen sehr gut. Ich wusste zwar, dass es das Format gibt, vor allem durch das Obama Interview und das Bonmot "How does it feel to be the last black president?", habe aber nie wirklich reingeschaut. Im Film kommen massenhaft Stars vor (Cumberbatch, McConaughey, Letterman) und spielen wunderbar mit. Die Outtakes sind auch Klasse.

Natürlich ist die Story nicht so der Hammer, das muss man wissen. Ist aber bei anderen großen Komödien auch so (Nackte Kanone oder Sinn des Lebens und Ritter der Kokosnuss von den Pythons zum Beispiel). Aber wenn man mit dem Frage-Antwortspiel von Galifianakis halbwegs etwas anfangen kann ist es ein sehr unterhaltsamer Film. Man kann sich ja mal ein Interview auf YouTube anschauen und sich dann entscheiden. Würde da Keanu Reeves oder Letterman empfehlen.

Hab ich mir wegen deines Beitrages mal angesehen. Musste am Anfang etwas warm werden mit dem Film, dann hat er mir sehr gut gefallen. Schön kurzweilig. Hat mich an diese mean tweets geschichten erinnert, die Original Serie kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Angesichts meiner Signatur kann man es vielleicht schon erahnen :D, aber ich kann Between Two Ferns: The Movie nur empfehlen. Gibt es auf Netflix. Eine der besten Komödien seit langer Zeit, finde ich. Galifianakis als antisozialer Moderator parodiert Talkshows im Speziellen, aber letztlich Interviews im Allgemeinen sehr gut. Ich wusste zwar, dass es das Format gibt, vor allem durch das Obama Interview und das Bonmot "How does it feel to be the last black president?", habe aber nie wirklich reingeschaut. Im Film kommen massenhaft Stars vor (Cumberbatch, McConaughey, Letterman) und spielen wunderbar mit. Die Outtakes sind auch Klasse.

Natürlich ist die Story nicht so der Hammer, das muss man wissen. Ist aber bei anderen großen Komödien auch so (Nackte Kanone oder Sinn des Lebens und Ritter der Kokosnuss von den Pythons zum Beispiel). Aber wenn man mit dem Frage-Antwortspiel von Galifianakis halbwegs etwas anfangen kann ist es ein sehr unterhaltsamer Film. Man kann sich ja mal ein Interview auf YouTube anschauen und sich dann entscheiden. Würde da Keanu Reeves oder Letterman empfehlen.
Der Film ist wirklich witzig, aber eben auch sehr Speziell.

Am besten sind wirklich die Outtakes zum Schluss. Mit Mad Men Star Jon Hamm:jubel:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Für den Großteil hier vermutlich uninteressant, aber manche haben ja Kinder :saint:

Die Eiskönigin 2
Wenige Filme hatten glaube ich eine ähnliche Hypothek, hier einen Treffer landen zu müssen. Zu groß war die Gefahr, dem Hype des ersten Teils nicht gerecht zu werden.
Die Kritiken waren allerdings recht gut, zwar durchaus mit der Aussage, dass der erste Teil was besser ist und auch der Soundtrack nicht erreicht wird, aber dennoch - gut.
Meine Meinung. Der Hype bleibt auch hier gerechtfertigt und ich sehe Teil 2 auf Augenhöhe mit Teil 1, ebenso den Soundtrack.

Um es kurz zu sagen. Das ist ganz großes Kino. Einfach eine schöne Story, Wahnsinns Bilder und ein großartiger Soundtrack. "Wo noch niemand war" bzw. "Into the Unkown" kann locker mit Let it Go mithalten* und auch der Rest ist einfach absolut stimmig.
Hier und da ein paar kleine Abzüge bei der Story, die aber eine hervorragende Basis hat, aber es gibt ein paar kleinere Längen und einige Sachen sind nicht mehr neu, sondern Variationen aus dem ersten Teil.

*Die Version von Mark Forster ist auch der Hammer, muss man echt zugeben.

9/10
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Halloween- Die Nacht des Grauens (1978) und Halloween II (1981)

Einfach nur kult Soundtrack, Kamera, Darsteller..
Sicher kein Hollywood standard und genau deswegen auch so speziell.
Carpenter hat die Basis für ein ganzes Genre geschaffen, bei dem allerdings die meisten Duplikate und Abwandlungen dem Original nicht das Wasser reichen können.

HAlloween 8,5/10
Halloween 2 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Halloween- Die Nacht des Grauens (1978) und Halloween II (1981)

Einfach nur kult Soundtrack, Kamera, Darsteller..
Sicher kein Hollywood standard und genau deswegen auch so speziell.
Carpenter hat die Basis für ein ganzes Genre geschaffen, bei dem allerdings die meisten Duplikate, und abwandlungen, dem Original nicht das Wasser reichen können.

HAlloween 10/10
Halloween 2 8/10
soooo
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Halloween- Die Nacht des Grauens (1978) und Halloween II (1981)

Einfach nur kult Soundtrack, Kamera, Darsteller..
Sicher kein Hollywood standard und genau deswegen auch so speziell.
Carpenter hat die Basis für ein ganzes Genre geschaffen, bei dem allerdings die meisten Duplikate und Abwandlungen dem Original nicht das Wasser reichen können.

HAlloween 8,5/10
Halloween 2 8/10

Eigentlich hat er nur den italienischen Giallo kopiert und für US-Sehgewohnheiten entschärft. Und seine Kopien können den Vorbildern von Argento auch nicht das Wasser reichen ;)
 
Oben