Martel
Bankspieler
Habe ich drei Folgen von geschafft....Sons of Anarchy - komplette Staffel
Nachdem mir mein Kollege seit Jahren in den Ohren liegt, habe ich meine Krank- & Rehazeit genutzt, die komplette Staffel am Stück zu schauen. Hat sich schon gelohnt, auch wenn ich nicht ganz so begeistert war. Liegt am wahrscheinlich daran, dass ich kein Biker bin.
Falls es doch noch jemanden gibt, der die Serie nicht kennt - Story:
Die Serie folgt dem Motorradclub SAMCRO (Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original) in der fiktiven Stadt Charming in Kalifornien. Im Zentrum steht Jackson 'Jax' Teller (gespielt von Charly Hunman), der Vizepräsident (später Präsident) des Clubs, der zwischen Loyalität zum Club und dem Wunsch nach einem besseren Leben hin- und hergerissen ist.
Der Club verdient Geld durch illegale Geschäfte, vor allem Waffenhandel, und gerät ständig in Konflikte mit rivalisierenden Gangs, der Polizei und internen Machtkämpfen. Jax beginnt, die gewalttätige Richtung des Clubs zu hinterfragen – besonders beeinflusst durch die alten Tagebücher seines verstorbenen Vaters, die eine friedlichere Vision des Clubs zeigen.
8,5/10
CROOKS (2. Staffel) (Netflix)
Nachdem ich die erste Staffel sehr ordentlich fand, war die 2. Staffel natürlich Pflicht
Story: In der zweiten Staffel spitzt sich die Geschichte rund um den Berliner Tresorknacker Charly Markovic (gespielt von Frederick Lau) weiter zu. Nach den Ereignissen der ersten Staffel versucht er, endgültig aus der kriminellen Welt auszusteigen und ein ruhigeres Leben zu führen. Doch seine Vergangenheit holt ihn schnell ein: Alte Feinde, neue Allianzen und ein noch größerer Coup zwingen ihn zurück ins Geschäft. Dabei gerät er zwischen mehrere internationale Gangstergruppen, die alle ihre eigenen Interessen verfolgen.
Hat mich leider nicht abgeholt - bin mit der Story nie warm geworden. Die Bedeutung der Münze hat sich mir auch nie wirklich erschlossen.
5/10
BANDI (Netflix)
Story: Die Serie erzählt von elf Geschwistern auf der Insel Martinique, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter komplett auf sich allein gestellt sind. Ohne Geld und Unterstützung kämpfen sie darum, nicht getrennt zu werden und als Familie zusammenzubleiben. Um zu überleben, geraten einige von ihnen in die Kriminalität – besonders Drogenhandel wird für sie zum scheinbar einzigen Ausweg. Doch diese Entscheidungen führen zu Spannungen, Verrat und Konflikten innerhalb der Familie.
Trotz einger Schwächen in der Story (u.a. wie wird ein 16jähriger Boss eines Drogenrings) fand ich die Story ganz ordentlich. Schjöne Aufnahmen aus Marinique runden das gut ab.
7/10
HIGH POTENTIAL (Disney+) 2 Staffeln
Aufgrund einer Empfehlung meines Schwagers haben wir uns das angeschaut. Klassische Serie, in der die einzelnen Folgen in sich geschlossen sind, es aber eine übergreifende Story gibt - hier: Verschwinden des Ex-Mannes.
Story: Die Serie dreht sich um Morgan Gillory, eine alleinerziehende Mutter mit extrem hohem IQ (160), die als Reinigungskraft beim LAPD arbeitet. Durch Zufall löst sie einen komplizierten Mordfall und wird daraufhin als Beraterin für die Polizei eingestellt. Gemeinsam mit dem eher strikt arbeitenden Detective Adam Karadec klärt sie nun verschiedene Kriminalfälle – oft mit unkonventionellen Methoden, die im Gegensatz zu klassischen Ermittlungen stehen.
Nett anzusehen, dazu die etwas schrillen Outfits der Hauptfigur .... puh. Hinten raus wurde es langweilig.
4,5/10
War dann auch genug.