Live-Thread Oslo 2016


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, viel hätte nicht gefehlt, und Geraghty-Moats wäre sogar noch hinter Clair zurückgefallen. :D:
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Dann müsste man für Peter Prevc schon fast die 21.0 als Höchstnote einführen. Lundbys Telemark war nämlich zu hoch. Ihre Noten sind absolut passend gewesen. 18.0/18.5 war das. Die Sprungrichter wollen, dass man beim Telemark nach unten geht. Im Endeffekt ergibt sich das automatisch, wenn die Beugung im Knie ausgeprägt genug ist, was durch die heutigen Bindungen aber nicht mehr so leicht wie früher ist. Dennoch zeigen Athleten wie Peter Prevc, dass man immer noch relativ tiefe Telemarks setzen kann...

war aber auch recht weit unten! Freund hat in Bischofshofen auch eine 20 für einen Wackler im Telemark bekommen! Über Hillsize wird jetzt generell höher bewertet und der Sprung von Lundby war für mich so ziemlich sauberste den ich je bei den Damen gesehen habe
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
war aber auch recht weit unten! Freund hat in Bischofshofen auch eine 20 für einen Wackler im Telemark bekommen! Über Hillsize wird jetzt generell höher bewertet und der Sprung von Lundby war für mich so ziemlich sauberste den ich je bei den Damen gesehen habe

Du hast meinen Beitrag nicht aufmerksam durchgelesen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann mich übrigens an einen Chat erinnern, in dem Jens Weißflog mal erklärt hat, dass es für die Noten nicht relevant ist, ob man einen tiefen oder einen hohen Telemark setzt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tipp des ZDF-Kommentators: Die Sprünge ausfliegen, dann kommen auch die größeren Weiten...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Seht euch mal richtige Telemark-Videos auf youtube an, also nicht vom Skispringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben