Zuletzt gesehene Serien

Punisher

Bankspieler
Mein Freund und ich schauen gerade die BBC Produktion "Peaky Blinders" auf Netflix. Die Serie spielt im Birmingham unmittelbar nach dem Ende des ersten Weltkriegs. Es geht um die Bande der Peaky Blinders, die mit Wettgeschäften bei Pferderennen ans große Geld kommen wollen. Korrupte Polizisten, andere Banden, die IRA und Kommunisten sind ihre Gegner.

Bisher zwei Folgen geschaut und für sehenswert befunden. :)
Ist auch absolut empfehlenswert - leider sind die 5 Staffeln viel zu schnell geschaut und bis neues Futter kommt wird es wohl mindestens noch 1 Jahr dauern 😢
Einziger Wehrmutstropfen war die 5. Staffel als sie auf einmal einige Synchronsprecher getauscht haben - und so mancher Charakter ging mir irgendwann auf den Zeiger. Aber Thommy Shelby reitet das Ding sowieso alleine

spatz

Animal Hoarder
Ist auch absolut empfehlenswert - leider sind die 5 Staffeln viel zu schnell geschaut und bis neues Futter kommt wird es wohl mindestens noch 1 Jahr dauern 😢
Einziger Wehrmutstropfen war die 5. Staffel als sie auf einmal einige Synchronsprecher getauscht haben - und so mancher Charakter ging mir irgendwann auf den Zeiger. Aber Thommy Shelby reitet das Ding sowieso alleine
Du kannst kann während der Wartezeit Boardwalk Empire gucken, wenn nicht schon geschehen.

sefant77

Schweineliga
Nobody is looking

Netflix-serie aus Brasilien, ziemlich witzig. Antesten lohnt sich auf jedenfall

Kerstin

Nachwuchsspieler
kennt von euch jemand die serie bad banks (2018) ? ist eine deutsche produktion und wurde 2018 erstmals ausgestrahlt. ich schaue eigentlich (bis auf GOT) kaum serien, aber bei der würde ich eventuell mal reinschauen. leider muss man sie bei amazon prime kaufen. die serie bekam glaube ich auch eine emmy nominierung.

robbsen

Nachwuchsspieler
kennt von euch jemand die serie bad banks (2018) ? ist eine deutsche produktion und wurde 2018 erstmals ausgestrahlt. ich schaue eigentlich (bis auf GOT) kaum serien, aber bei der würde ich eventuell mal reinschauen. leider muss man sie bei amazon prime kaufen. die serie bekam glaube ich auch eine emmy nominierung.
Müsste auch bei ZDF Mediathek zu finden sein. Bei Netflix ist die glaube ich auch noch drin.

Zu der Serie: gut bis sehr gut. Ist aber Geschmackssache. Rein schauen lohnt aber in jedem Fall.

Edit: Eventuell auch bei Arte zu finden.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich fand BAD BANKS sehr spannend .... alles etwas "bänkisch", aber noch verständlich.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wie schon gesagt, bei ZDF gab es die mal in der Mediathek. Sehr spannend, etwas überzogen die ganze Darstellung, aber man kann es sich gut ansehen.

bigcactus

Nachwuchsspieler
Hab vor kurzem mal mit Marianne (2019) angefangen. Französische Horrorserie auf Netflix, die zwar ziemlich viele Horrorfilme zitiert, aber generell einen eigenen Style hat und sich von der Stimmung her auch fast wie ein Adventure-Film anfühlt. Der Grusel kommt auch viel über die Atmo und weniger über Jump-Scares. Kucke im Original mit Untertiteln (spreche kein französisch) und kann auch das nur empfehlen.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Standort
Köln
Mir hat Bad Banks auch gut gefallen. Interessante Story, gute Darsteller und auch für einen Laien alles verständlich erzählt.

torben74

Nachwuchsspieler
Chernobyl

Bin jetzt mit Folge drei fertig und fertig im wahrsten Sinne des Wortes.
Selten so etwas gutes gesehen in den letzten Jahren.
Unglaublich intensiv, aber auch verstörend und dann einfach so gut gemacht in punkto Ausstattung, Kamera und Ton usw.
Ich verstehe jetzt den Hype um diese Mini-Serie. Und diesmal finde ich ihn sogar mehr als gerechtfertigt.....(y)

The Terror (Amazon)

Ich war damals von dem Buch unglaublich begeistert und hab mich danach ziemlich intensiv mit der Geschichte um die Franklin-Expedition beschäftigt.
Deswegen war ich einigermaßen skeptisch ob der Verfilmung der ganzen Sache.
Aber hier ist mal der seltene Fall, dass die Verfilmung eines guten Buches gelungen ist.
Vor allem die Ausstattung ist top und es gelingt sehr gut, den ganzen Wahnsinn dieser Geschichte rüber zu bringen.
Klar gibt es Abweichungen zum Buch, aber man hält sich teilweise fast pedantisch an die Buchvorlage (y)

erminator

Nachwuchsspieler
Ich wage mich mal jetzt endlich an The Mandalorian ran. Ich will nicht sagen, dass ich ein Star - Wars Freak bin (manchmal blick ich da nicht komplett durch) aber habe zumindest alle Kinofilme sehr interessiert gesehen.

Werde meinem 4k Fernseher mal die Chance geben seine volle Kapazität zu entfalten, was auch nicht oft vor kommt eine Serie in Ultra-HD anschauen zu können.

Burns

Nachwuchsspieler
Chernobyl

Bin jetzt mit Folge drei fertig und fertig im wahrsten Sinne des Wortes.
Selten so etwas gutes gesehen in den letzten Jahren.
Unglaublich intensiv, aber auch verstörend und dann einfach so gut gemacht in punkto Ausstattung, Kamera und Ton usw.
Ich verstehe jetzt den Hype um diese Mini-Serie. Und diesmal finde ich ihn sogar mehr als gerechtfertigt.....(y)

The Terror (Amazon)

Ich war damals von dem Buch unglaublich begeistert und hab mich danach ziemlich intensiv mit der Geschichte um die Franklin-Expedition beschäftigt.
Deswegen war ich einigermaßen skeptisch ob der Verfilmung der ganzen Sache.
Aber hier ist mal der seltene Fall, dass die Verfilmung eines guten Buches gelungen ist.
Vor allem die Ausstattung ist top und es gelingt sehr gut, den ganzen Wahnsinn dieser Geschichte rüber zu bringen.
Klar gibt es Abweichungen zum Buch, aber man hält sich teilweise fast pedantisch an die Buchvorlage (y)
Fand beide auch sehr stark, vor allem Chernobyl war,was die Atmosphäre anging, unglaublich. Das Faszinierende ist ja auch, wie die Macher es geschafft haben so eine Spannung aufzubauen obwohl man eigentlich wusste, was passiert.
The Terror hat auch eine zweite Staffel, die mit der ersten nichts zu tun hat. Habe mir da mal zwei Folgen von angeschaut, aber so richtig gepackt hat es mich da noch nicht. Werde aber wohl noch etwas weiterschauen, wird vielleicht noch besser.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab jetzt im Krankenstatus mal eben SKYLINES durch geschaut. Rap wird nie meine Mucke werden, aber die Serie war cool.

Oben