Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Chernobyl muss man im Dunkeln ohne Störgeräusche schauen. Die Atmosphäre ist echt der Hammer.
Doom Patrol war auch eine richtige Überraschung für mich, sehr gute Schauspieler u Soundtrack.

Jep. Ich zieh mir das mit Kopfhörer rein, dat kommt richtig gut! Bin gespannt ob die restlichen Folgen auch so extrem gut sind vom Niveau her.
Schade allerdings das es am Ende "nur" 5 Folgen sind. Bisher finde ich es aber echt grandios, wobei mich das Thema so oder so ziemlich interessiert.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
28
Chernobyl ist wirklich gut,schade das es nur 5 Folgen davon gibt,außerdem stehen bei mir momentan noch Suits und Billionen auf der Liste.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die neue deutsche Netflix-Serie HOW TO SELL DR*** ONLINE (FAST) finde ich extrem unterhaltsam. Einmal wegen Bjarne Mädel sowieso schon mal, aber wer sehen will, wie Jonathan Frakes das Darknet erklärt, muss mal reingucken. Geht auch fix vorbei, 6 Folgen a 30 Minuten. Der Schnitt und die Optik werden alle stören, die vor 1990 geboren sind. Alles sehr schnell, viel Text, viel bunten nebenbei.


GOOD OMENS bei Prime - auch hier ist der Hype gerechtfertigt, was bei der Besetzung auch wenig überrascht. Very british. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Auch wieder ein bißchen was gesehen...

How To Sell Drugs Online (Fast) (2019)
Fand ich auch ziemlich gut. Nach den ersten 1-2 Folgen hatte ich Angst, dass es zu klamaukig wird, das war aber unbegründet. Humor auf den Punkt (musste einige male wirklich laut lachen), aber das konnte man ja bei ein BuTF-Produktion fast erwarten. Mit der Zeit gewinnt das Ding aber auch an Tiefgang und die Machart macht einfach Bock. Klitzekleines Manko: Die SchülerInnen sehen stellenweise einfach aus wie Ende Zwanzig. Alles dann irgendwie zwischen Gangsterkomödie und Coming of Age, ich freu mich auf mehr!
8,5/10

Fleabag (2016-2019)

Die erste Staffel ist komplett an mir vorbeigegangen und so bin ich erst durch den Start der zweiten Staffel auf diese Serie aufmerksam geworden (habe ich wohl hier nicht genug mitgelesen, das wurde hier sicher schon einmal empfohlen). Was soll ich sagen? Das hat mich komplett begeistert. Eine Anfang Dreißig-Jährige Frau hat mit der eigenen verkorksten Familie und einem schmerzlichen Verlust zu kämpfen und füllt die Leere in ihrem Leben mit Alkohol und Sex. Auch das ist stellenweise sehr lustig, stellenweise aber auch einfach nur hammerhart und dramatisch. Von der Stimmung her hat es mich tatsächlich oft an Bojack Horseman erinnert, obwohl beide Serien auf den ersten Blick eher wenig miteinander zu tun haben. Für mich ein unverstellter und sehr ehrlicher Blick auf das Leben und menschliche Beziehungen. Schade, dass es wohl keine dritte Staffel geben wird, aber das hieß es nach der ersten Staffel 2016 scheinbar auch schon.
9,5/10
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Chernobyl kann ich ebenfalls nur empfehlen, wirklich stimmige Aufarbeitung mit tollen Schauspielern.

Zu Chernobyl gibt es im übrigen auch einen begleitenden Podcast mit ebenfalls 5 Episoden, extrem hörenswert mit vielen Hintergründen und einfach richtig gut gemacht* :

* Nicht ganz verwunderlich, der Serienschöpfer hat auch seit Jahren einen eigenen Podcast zum Thema Screenwriting und Filmindustrie allgemein: http://scriptnotes.net/
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Verdammt. Sneaky Pete ist nach der 3. Staffel abgesetzt worden. Fande die Serie ziemlich gut und hat mir richtig Spaß gemacht. Sehr sehr schade.
Gebe der 3. Staffel 8/10, die ersten beiden waren ein Tick besser.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Schon jemand die 2. Staffel von Barry gesehen? Die war ja noch besser als die 1., allein die Folge mit der durchgeknallten Ninja Tochter in Weiß muss man gesehen haben. :skepsis::LOL:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Chernobyl kann ich ebenfalls nur empfehlen, wirklich stimmige Aufarbeitung mit tollen Schauspielern.

Zu Chernobyl gibt es im übrigen auch einen begleitenden Podcast mit ebenfalls 5 Episoden, extrem hörenswert mit vielen Hintergründen und einfach richtig gut gemacht* :

* Nicht ganz verwunderlich, der Serienschöpfer hat auch seit Jahren einen eigenen Podcast zum Thema Screenwriting und Filmindustrie allgemein: http://scriptnotes.net/

Sehr starke Links (y)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Auch wieder ein bißchen was gesehen...

How To Sell Drugs Online (Fast) (2019)
Fand ich auch ziemlich gut. Nach den ersten 1-2 Folgen hatte ich Angst, dass es zu klamaukig wird, das war aber unbegründet. Humor auf den Punkt (musste einige male wirklich laut lachen), aber das konnte man ja bei ein BuTF-Produktion fast erwarten. Mit der Zeit gewinnt das Ding aber auch an Tiefgang und die Machart macht einfach Bock. Klitzekleines Manko: Die SchülerInnen sehen stellenweise einfach aus wie Ende Zwanzig. Alles dann irgendwie zwischen Gangsterkomödie und Coming of Age, ich freu mich auf mehr!
8,5/10

Habs gestern Abend in einem Rutsch geschaut und fands ebenfalls gut und witzig, zudem mit mutiger Aufmachung. Den markierten Teil kann ich so ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Lena Klenke ist die älteste Schauspielerin mit 23, die meisten anderen sind gerade 20 oder noch gar nicht (Lenny, Gerda..). Auch Damian Hardung (Dan) ist erst 20.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Habs gestern Abend in einem Rutsch geschaut und fands ebenfalls gut und witzig, zudem mit mutiger Aufmachung. Den markierten Teil kann ich so ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Lena Klenke ist die älteste Schauspielerin mit 23, die meisten anderen sind gerade 20 oder noch gar nicht (Lenny, Gerda..). Auch Damian Hardung (Dan) ist erst 20.

Ach interessant. Ich war zu faul zum Googeln, fand die im realen Vergleich zu Schülern und Schülerinnen der Altersstufe halt irgendwie äußerlich sehr erwachsen aussehend.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Black Mirror
Staffel 5


Weniger rau und dreckig

Habe bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen, meine hohen Erwartungen wurden aber leider enttäuscht. Bin generell großer Fan der Serie, wobei mir nicht alle Folgen gut gefallen.

Diese Staffel überzeugt vor allem durch die prominenten Hauptdarsteller. Der großartige Andrew Scott, den viele wahrscheinlich als Moriarty aus 'Sherlock' kennen, ist einer der wenigen Lichtblicke dieser Staffel. Aber auch Miley Cyrus übernimmt eine Rolle.

Generell lässt sich sagen, dass die Staffel nicht ganz so düster ist. Und das ist nicht unbedingt das Problem. Auch wenn ich speziell in der Vergangenheit die Folgen mochte, über die man noch Stunden darüber nachdenkt und direkt nach dem Schauen verstört vor dem Bildschirm sitzt, ist das kein Qualitätskriterium.

Trotzdem enttäuschen für mich beide Folgen, sie erscheinen mir zum Ende hin sehr fad. Wie eine Suppe ohne Salz. Zwar kann man sie essen, es fehlt aber was. Die Storys sind flach, haben gute Ansätze bzw. Ideen, setzten diese aber nicht in BM-Qualität um.

Die Meinung gehen aber wieder stark durcheinander. Während es einige gibt, die die erste Folge zu den besten der gesamten Serie zählen oder Folge 3 als „witzigste überhaupt“ bezeichnen, gibt es auch Stimmen, die genau das Gegenteil behaupten. Ich würde mich eher zu letzterem zählen.

(Bisher) 5/10

Und wie frech sind denn nur drei Folgen für eine Staffel?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
War doch anfangs genauso. Nur hatte man da eben noch besondere Folgen und jetzt hat man Rachel, Jack and Ashley Too.


Wobei die Qualität in den ersten Staffeln auch sehr wechselhaft war. Es gab nur eben auch echte Highlights, die in den letzten beiden Staffeln (habe die fünfte gestern auch schon gesehen) in der Form fehlen (auch wenn es immer noch sehenswert ist).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wobei die Qualität in den ersten Staffeln auch sehr wechselhaft war. Es gab nur eben auch echte Highlights, die in den letzten beiden Staffeln (habe die fünfte gestern auch schon gesehen) in der Form fehlen (auch wenn es immer noch sehenswert ist).

Meine ich ja. Natürlich waren auch da nicht alle super (geht auch nur sehr schwer bei so einem Anthologieformat mit wechselnder Besetzung), aber die letzten 2 Staffeln war für mich gar keine der Folgen auf White Christmas / San Junipero Niveau.
Am ehesten noch Hang the DJ.

Von der aktuellen Staffel finde ich Striking Vipers am besten, die wäre insgesamt bei mir aber auch eher im Mittelmaß.
 
Oben