Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Downton Abbey

Ehrlich gesagt, ich schaue es nur meiner Frau zuliebe. Sie will nicht alleine in den Kinofilm gehen. :D
Ist aber okay, die erste Staffel war ganz nett. Ist eben ein bisschen langweilig, weil nicht wirklich viel passiert. Aber das ganze Drumherum und die historische Einbettung ist sehr gut und es wird auch in den Kritiken immer wieder erwähnt, wie historisch nahe das Ganze ist.

Kann ich weiterschauen
7/10
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Queen of the South Staffel 3 ist auch ganz ordentlich geworden. Das Niveau der Serie hält sich, und sie ist einfach zu schauen, da genug passiert, es aber nie anstrengend wird.
Ich hoffe, die Serie bekommt noch ein paar Staffeln, allerdings würde ich es bevorzugen, wenn Camila Vargas dann keine grössere Rolle mehr spielt, weil der Charakter mMn einfach aufgebraucht ist.

Hab ich auch durch... Serie baut nicht ab und macht Bock zu schauen. Hoffe es geht noch weiter... Ende ist ja recht offen gehalten.
Ich fand schade wie schlecht die Rolle von King George weitergeschrieben wurde. Da hätte man echt mehr rausholen können. Die Rolle hätte meines Erachtens spin off Potenzial.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Wir hatten im alten forum ja mal nen Thread über deutsche Serien und ziemlich die Qualität hierzulande bemängelt. Nach Dark ist mit How to sell drugs online immerhin schon die zweite gute Netflix Serie rausgekommen, die hierzulande produziert wurde. Vielleicht geht's ja etwas aufwärts (y)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wir haben gestern die 5. Staffel von Bosch beendet. Ich finde diese Serie einfach genial und vor allem finde ich Bosch von Titus Welliver hervorragend besetzt. Man merkt halt auch, dass Michael Connelly über die Serie wacht. Eine sechste Staffel hat amazon auch schon in Auftrag gegeben, deren Dreharbeiten bereits im Juli beginnen.
Wer ne gute Crime Serie sehen möchte, den kann ich Bosch wirklich empfehlen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Wir hatten im alten forum ja mal nen Thread über deutsche Serien und ziemlich die Qualität hierzulande bemängelt. Nach Dark ist mit How to sell drugs online immerhin schon die zweite gute Netflix Serie rausgekommen, die hierzulande produziert wurde. Vielleicht geht's ja etwas aufwärts (y)

Fand HTSDO(f) auch richtig genial, viel gelacht und gestaunt :D
Ich mag den Hauptdarsteller und seinen besten Freund irgendwie :D
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Einzig der Freund im Rollstuhl hat mir gelegentlich den Spaß an der Serie genommen, da dieser absolut kein schauspielerisches Talent hat und bislang auch noch nichts in der Hinsicht gemacht hat. Scheint wirklich ein Votamin B Einfluss zu sein. Abgesehen davon fand ich die Serie aber großartig!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Fand die Serie auch ziemlich gut, vor allem interessant dass das gängige Klischee vom guten Nerd und dem bösen Schönling in dem Fall eigentlich mal umgekehrt wurde.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die zweite Staffel von The good Doctor setzt im Vergleich zur sehr guten ersten Staffel noch mal einen drauf. Die beste Arztserie, die ich kenne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich hab versucht mich mit How To Sell Drugs Online (Fast) anzufreunden aber werde damit einfach nicht warm. Geht mir generell mit allen Netflix Serien so (Ausnahme war Narcos). Wirkt auf mich alles wie Fast Food, von dem ich nicht richtig satt werde. Da gebe ich mir lieber re-runs von The Sopranos oder The Wire. HBO Produktionen treffen immer ziemlich genau meinen Geschmack. Chernobyl fand ich z.B. auch wieder mega oder aktuell bin ich an "Barry" dran.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich hab versucht mich mit How To Sell Drugs Online (Fast) anzufreunden aber werde damit einfach nicht warm. Geht mir generell mit allen Netflix Serien so (Ausnahme war Narcos). Wirkt auf mich alles wie Fast Food, von dem ich nicht richtig satt werde. Da gebe ich mir lieber re-runs von The Sopranos oder The Wire. HBO Produktionen treffen immer ziemlich genau meinen Geschmack. Chernobyl fand ich z.B. auch wieder mega oder aktuell bin ich an "Barry" dran.

Schau mal Dark, das ist wirklich eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Erfordert aber vollste Aufmerksamkeit und Konzentration 😊
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
When They See Us:
Wow, was für eine Serie. Ich saß konstant angespannt vor dem Bildschirm und Traurigkeit, Wut, Fassungslosigkeit und Scharm haben sich abgewechselt. Ein konstanter Schlag in die Magengrube. Die Schauspielleistungen, Atmosphäre und Inszenierung war Meisterhaft, ich hab wirklich keinerlei Kritikpunkte...
Ich hab schon viele tolle Serien gesehen, aber nicht eine war so Emotionsgeladen. 10/10
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
When They See Us:
Wow, was für eine Serie. Ich saß konstant angespannt vor dem Bildschirm und Traurigkeit, Wut, Fassungslosigkeit und Scharm haben sich abgewechselt. Ein konstanter Schlag in die Magengrube. Die Schauspielleistungen, Atmosphäre und Inszenierung war Meisterhaft, ich hab wirklich keinerlei Kritikpunkte...
Ich hab schon viele tolle Serien gesehen, aber nicht eine war so Emotionsgeladen. 10/10

11/10!!!
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich hab versucht mich mit How To Sell Drugs Online (Fast) anzufreunden aber werde damit einfach nicht warm. Geht mir generell mit allen Netflix Serien so (Ausnahme war Narcos). Wirkt auf mich alles wie Fast Food, von dem ich nicht richtig satt werde. Da gebe ich mir lieber re-runs von The Sopranos oder The Wire. HBO Produktionen treffen immer ziemlich genau meinen Geschmack. Chernobyl fand ich z.B. auch wieder mega oder aktuell bin ich an "Barry" dran.
Versuchs mal mit (falls noch nicht gesehen) Mindhunter oder Godless. Dürften deinem Geschmack deutlich eher entsprechen und stechen imo ziemlich aus dem Rest der Netflix-Produktionen heraus.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich hab versucht mich mit How To Sell Drugs Online (Fast) anzufreunden aber werde damit einfach nicht warm. Geht mir generell mit allen Netflix Serien so (Ausnahme war Narcos). Wirkt auf mich alles wie Fast Food, von dem ich nicht richtig satt werde. Da gebe ich mir lieber re-runs von The Sopranos oder The Wire. HBO Produktionen treffen immer ziemlich genau meinen Geschmack. Chernobyl fand ich z.B. auch wieder mega oder aktuell bin ich an "Barry" dran.

Könnte mit how to sell drugs online such nichts anfangen und bin nach der 1 Folge gleich wieder ausgestiegen. Chernobyl und Barry dagegen waren hervorragend.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ich konnte mit Htsdo(F) auch nichts anfangen. Unsympathischer Cast durch und durch. Am schlimmsten die F. You Göthe Tussi. Der einzige Lichtblick war der Ecstasy Dealer. Dann geht mir auch die Vertonung bei deutschen Produktionen immer richtig auf den S... Man versteht kaum ein Wort, dazu kommen dann noch die verschiedenen Dialekte der Darsteller. Deshalb habe ich Dark auch nach 5 Minuten aus gemacht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich konnte mit Htsdo(F) auch nichts anfangen. Unsympathischer Cast durch und durch. Am schlimmsten die F. You Göthe Tussi. Der einzige Lichtblick war der Ecstasy Dealer. Dann geht mir auch die Vertonung bei deutschen Produktionen immer richtig auf den S... Man versteht kaum ein Wort, dazu kommen dann noch die verschiedenen Dialekte der Darsteller. Deshalb habe ich Dark auch nach 5 Minuten aus gemacht.

Der Ecstasy Dealer wird gespielt von Bjarne Mädel und war der einzige Grund warum ich überhaupt eingeschaltet habe. Besser von ihm Stromberg, Tatortreiniger oder Mord mit Aussicht anschauen.
 
Oben