Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Herbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Und dann gibt es noch Animal Kingdom. Die Serie lief bei Sky. Die dritte Staffel habe ich verpasst. Lohnt sich beim Wiederholen ein Einschalten?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Bis zu Ragnars Tod ist "Vikings" auch noch ziemlich klasse. Danach sind einfach alle guten Charakteren über den Jordan gegangen (ich war z.B. ein Riesenfan von Ecbart).

Last Kingdom ist da auch wesentlich näher an der Historie und hat mit jeder Staffel zugelegt!

Mehr als 5 Staffeln wird es da auch nicht geben, da jede Staffel 2 Bücher Cornwells abbildet. Ich war total glücklich, dass Netflix in die Bresche gesprungen ist, nahdem BBC die Serie eingestellt hatte. Gleiches gilt für die "The Expanse", was ja von Amazon übernommen wurde.

Beide Buchreihen sind uneingeschränkt empfehlenswert! (jeweils im Original gelesen)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bis zu Ragnars Tod ist "Vikings" auch noch ziemlich klasse. Danach sind einfach alle guten Charakteren über den Jordan gegangen (ich war z.B. ein Riesenfan von Ecbart).

Ich fand die erste Staffel richtig gut, die Zweite dann noch okay. Danach ist es für mich bereits in Bodenlose gestürzt.

Last Kingdom ist da auch wesentlich näher an der Historie und hat mit jeder Staffel zugelegt!

Gerade dass ist ein Punkt der mich bei Vikings richtig richtig stört. Ich meine okay mittlerweile hat das eh so viele Fantasy-Elemente drin, dass das darauf keinen Wert mehr legt. Gerade Cornwell versteht es aber mMn richtig gut, möglichst historisch genau zu agieren und dabei zu wissen, wann er da mal abweichen muss einfach um seine Geschichte zu erzählen. Die Warlord Chronicles finde ich ebenfalls noch ziemlich empfehlenwert. Im Prinzip die Artussage mit allem drum und dran, er schafft es dabei bspw. Merlin wie ein Magier wirken zu lassen ohne dass der auch nur einmal wirklich zaubert.

Mehr als 5 Staffeln wird es da auch nicht geben, da jede Staffel 2 Bücher Cornwells abbildet. Ich war total glücklich, dass Netflix in die Bresche gesprungen ist, nahdem BBC die Serie eingestellt hatte. Gleiches gilt für die "The Expanse", was ja von Amazon übernommen wurde.

Beide Buchreihen sind uneingeschränkt empfehlenswert! (jeweils im Original gelesen)

Mit The Expanse (den Büchern) hab ich jetzt angefangen, nachdem ich die 3. Staffel gesehen (verschlungen) habe. Nachdem ich nicht mehr warten konnte bis die Serie weiter geht. Bin aktuell noch Anfang des zweiten Buches, aber bisher scheinen mir die Bücher ebenso gut zu sein wie die Serie.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ich fand die erste Staffel richtig gut, die Zweite dann noch okay. Danach ist es für mich bereits in Bodenlose gestürzt.



Gerade dass ist ein Punkt der mich bei Vikings richtig richtig stört. Ich meine okay mittlerweile hat das eh so viele Fantasy-Elemente drin, dass das darauf keinen Wert mehr legt. Gerade Cornwell versteht es aber mMn richtig gut, möglichst historisch genau zu agieren und dabei zu wissen, wann er da mal abweichen muss einfach um seine Geschichte zu erzählen. Die Warlord Chronicles finde ich ebenfalls noch ziemlich empfehlenwert. Im Prinzip die Artussage mit allem drum und dran, er schafft es dabei bspw. Merlin wie ein Magier wirken zu lassen ohne dass der auch nur einmal wirklich zaubert.



Mit The Expanse (den Büchern) hab ich jetzt angefangen, nachdem ich die 3. Staffel gesehen (verschlungen) habe. Nachdem ich nicht mehr warten konnte bis die Serie weiter geht. Bin aktuell noch Anfang des zweiten Buches, aber bisher scheinen mir die Bücher ebenso gut zu sein wie die Serie.

Ich finde Cornwells Anmerkungen zu jedem Buch auch immer höchst interessant. Da erklärt er, wie er, warum usw. vorgegangen ist. Er baut den fiktiven Uthred ziemlich gut in die historischen Kontext ein, so dass es nachvollziehbar bleibt, warum nichts über ihn überliefert wurde. Die "Größe" Alfreds durch seinen Intellekt wissen sowohl Buch als auch Serie exzellent darzustellen.

Im März erscheint im Übrigen der siebente Band der "Expanse" Reihe (Tiamat's Wrath). Das dritte und vierte Buch gefallen mir am besten. Es sind aber alle absolut lesenswert und total spannend. Der Ansatz der "realistischen" Science-Fiction sagt mir generell auch ziemlich zu.

In den Büchern und in der Serie ist Amos mein absoluter Lieblingscharakter!

"You're not that guy, Prax!" ... "I'm that guy!"
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Lohnt sich Daredevil? Da soll Frank Castle ja auch vorkommen? Auch mit Jon Bernthal?

Ja. Ja. Und ja.

Der Punisher ist die erste Hälfte der 2. Staffel von Daredevil mit dabei und er stiehlt mMn Daredevil absolut die Show! Von daher konnte ich es kaum erwarten bis er dann endlich auch eine eigene Serie bekommen hat.

Leider wurde die Serie, wie auch alle anderen Marvel-Serien bei Netflix, inzwischen abgesetzt weil die Verträge mit Disney ausgelaufen sind und man dort mit einem eigenen Streaming Dienst plant. :(
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab mir die letzten Tage Atypical angesehen und bin jetzt fast durch.
Das Thema Autismus in eine eher Comedy lastige Serie zu packen ist nicht leicht. Klar muss man sich letztenendes wieder für eine „Art“ des Autismus entscheiden und hat wenig überraschend die genommen, die wohl die gängigste ist und an die wohl auch die meisten Leute denken wenn sie das Wort Autist hören.
Der Hauptdarsteller macht seine Sache aber echt gut. Es müssen nicht immer Serien mit zig Mysterien und Morden sein, manchmal macht’s auch Spaß eine einfache Serie über den typischen Alltag zu verfolgen.
Daumen hoch von mir (y)
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich bin schon mal auf Disney+ gespannt. Preislich soll sich der Streaming Dienst unter Netflix einordnen.

Und ich überhaupt nicht, bin sogar angepisst. Alle Marvel/Disney Serien werden gecancelt und man lässt mehr oder weniger Netflix als den Buhmann dastehen. Außerdem bleibt es ja nicht nur bei Disney+, Warner bringt auch einen eigenen Streaming Dienst an den Mann. Generell mag es ein gute Idee sein aber wenn die alle Produktionen von Netflix abziehen was bleibt dann noch?
Netflix wird teurer obwohl die Palette an Serien eigentlich sinkt bzw sinken müsste, dann noch zusätzlich Streaming Dienst xy zu abonnieren damit ich 2-3 Serien gucken kann die dort nicht angeboten werden?
Sollte alles in allem so ca. 40 Euro kosten, dann kauf ich mir wieder DVD's und verzichte auf Streaming. Werde natürlich vorher da Angebot etc abwägen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
True Detective - was wurde diese Serie wegen ihren "drei Zeitebenen" von den Kritikern gelobt. Die erste Staffel war ja nicht so schlecht. Die dritte Staffel habe ich nicht mehr zu Ende geschaut. Was für ein langweiliger Schrott.

wie die geschmäcker so sind... :eek:ops:
kann ich überhaupt nicht teilen. ich feier die dritte staffel extrem. so gut und spannend aufgebaut, die 3 zeitebenen passen und funktionieren erstaunlich gut. die charaktere allesamt 1A. ich fiebere woche für woche der neuen folge entgegen. leider ist demnächst schluss. :( finde ich bisher aber schon sogar stärker als staffel 1. (y)

@Bobo23 freu dich auf die serie!!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und ich überhaupt nicht, bin sogar angepisst. Alle Marvel/Disney Serien werden gecancelt und man lässt mehr oder weniger Netflix als den Buhmann dastehen. Außerdem bleibt es ja nicht nur bei Disney+, Warner bringt auch einen eigenen Streaming Dienst an den Mann. Generell mag es ein gute Idee sein aber wenn die alle Produktionen von Netflix abziehen was bleibt dann noch?
Netflix wird teurer obwohl die Palette an Serien eigentlich sinkt bzw sinken müsste,

Deshalb produziert Netflix ja aktuell Eigenproduktionen wie die Blöden haut sich Milliardenlöcher in die Bilanz. Damit ihr Angebot so dermaßen groß sind, dass sie nicht auf Disney etc angewiesen sind (sowohl für den Fall dass sie Serien gar nicht mehr kaufen können oder für absurde Preise ala Friends kaufen müssen)
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Deshalb produziert Netflix ja aktuell Eigenproduktionen wie die Blöden haut sich Milliardenlöcher in die Bilanz.

Ich kann nicht beurteile ob es viel ist was Netflix produziert aber ich kann nur sagen das ich vieles davon nicht gesehen habe und nicht sehen werde. Die guten Serien kann man gefühlt an einer Hand abzählen. Wenn Warner davon paar Serien abzieht, dann ist es für mich schon eine Überlegung wert das Abo zu streichen. Da kaufe ich mir lieber paar DVD's und hab die dann auch immer zur Verfügung. Vieles guckt man sich ja auch nur an weil man die Möglichkeit dazu hat, nicht weil es gut ist. Mit diesem Trend und der sowieso schlechten Bilanz wird Netflix imho keinen grünen Zweig finden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Leider wurde die Serie, wie auch alle anderen Marvel-Serien bei Netflix, inzwischen abgesetzt weil die Verträge mit Disney ausgelaufen sind und man dort mit einem eigenen Streaming Dienst plant. :(

Das ist ja mal eine geile Nachricht. Mehr Geld und Ressourcen von Netflix für Serien, die mich interessieren. Und wer die Marvel-Serien schauen will, kann das ja weiterhin auf dem neuen Portal tun, aber mir werden sie nicht dauernd angeboten. :geek:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ja. Ja. Und ja.

Der Punisher ist die erste Hälfte der 2. Staffel von Daredevil mit dabei und er stiehlt mMn Daredevil absolut die Show! Von daher konnte ich es kaum erwarten bis er dann endlich auch eine eigene Serie bekommen hat.

Leider wurde die Serie, wie auch alle anderen Marvel-Serien bei Netflix, inzwischen abgesetzt weil die Verträge mit Disney ausgelaufen sind und man dort mit einem eigenen Streaming Dienst plant. :(

Bernthal in Daredevil Season 2 das Highlight für mich. Absolute scene stealer die Unterhaltung zwischen dem Punisher und Daredevil auf dem Friedhof in Episode 4 und der Anfang von Episode 7.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vorerst startet Disney+ ja erst Mal nur in den USA, auf die Marvelserien kann ich ehrlich gesagt gut und gerne verzichten, das die aber wohl auch reihenweise Star Wars Serien bringen werde ich da wohl über kurz oder lang landen.
Ich verstehe aber das Problem auch gar nicht, im Gegensatz zu den Blutsaugern von Sky, darf ich jeden Monat kündigen bei den ganzen Anbietern und kann so auch immer mal wieder zwischen den Portalen wechseln. Das Warner-Portal wird zudem zukünftig HBO-Serien von Sky fern halten. Für mich alles im grünen Bereich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Vorerst startet Disney+ ja erst Mal nur in den USA, auf die Marvelserien kann ich ehrlich gesagt gut und gerne verzichten, das die aber wohl auch reihenweise Star Wars Serien bringen werde ich da wohl über kurz oder lang landen.
Ich verstehe aber das Problem auch gar nicht, im Gegensatz zu den Blutsaugern von Sky, darf ich jeden Monat kündigen bei den ganzen Anbietern und kann so auch immer mal wieder zwischen den Portalen wechseln. Das Warner-Portal wird zudem zukünftig HBO-Serien von Sky fern halten. Für mich alles im grünen Bereich.
Sky hat zumindest mir bei der letzten Verlängerung ebenfalls eine monatliche Frist für Kündigungen eingeräumt.

True Detective Staffel 3 durch.
Ich habe während der letzten Folge mehrmals pausiert und nachzusehen wie lange die Folge noch geht. Grund? Ich hatte immer das Gefühl, dass kann doch nicht alles sein. In einer früheren Folge wurde ja sogar noch ein wenig ein Bogen zum Fall von Staffel 1 geschlagen.
Schon hier hatte ich am Ende das Gefühl, dass der Fall für das Ende eigentlich viel zu groß war.
Bereits in Staffel 1 steckten mehrere Menschen in diesem "Kult" und die Serie begnügt sich damit am Ende den Inzucht Boy zu schnappen.
Jetzt hatte man in Staffel 3 ein wenig die Hoffnung in mir geweckt, dass sich hier noch größere Verflechtungen ergeben aber Pustekuchen.
Will das Ende auch im Spoiler nicht Spoilern aber der Gedanke, dass diese Staffel auf so einem banalem "Verbrechen" besteht ist Ernüchternd.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
The Orville Season 2 war ja schon gut, weniger Slapstick Humor wie in der Staffel 1, mehr Charakterentwicklung und besseres Storytelling. Aber die Folgen Identity 1+2 waren herausragend. SciFi fast auf TNG - Niveau, da war alles drin. Gute Story, Dramatik und Twists. Im Gegensatz zu Discovery ist man wirklich an den Entscheidungen und Entwicklungen der Charaktere interessiert, zumindest geht das mir so und selbst die Action war Spitzenklasse und besser als alles was die offizielle Star Trek Serie zu bieten hat.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ich genoss die Serie damals auch! Besonders gefiel mir, dass sich die verschiedenen Charaktere wirklich in "Grauzonen" bewegt haben und nicht im schwarz-weißen Spektrum.

Zum Glück konnte die Serie noch einigermaßen vernünftig abgeschlossen werden! (sollte nach der dritten Staffel abgesetzt werden)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß nicht warum aber Ellen Page fuckt mich irgendwie ab. Ganz davon abgesehen, dass sie gefühlt die meiste Screentime bekommt und für mich die langweiligste Person (Vanya) ist.

this. Eine absolute Schnarchnasenschauspielerin mit null Charisma und gefühlt zwei Gesichtsausdrücken. Schon bei Inception einfach nur nervend.

Umbrella Academy fand ich sogar ganz okay, 7/10. Obwohl ich diesen Superhero-Kram ansonsten gar nicht schaue.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab mit Black Mirror begonnen. Hab jetzt 6 Folgen durch und weiß nicht genau was ich davon halten soll.
Ist definitiv alles andere als ne 0815 Serie, vermutlich ist es das was sie so spannend macht.
Einige Folgen waren top, andere eher mäh.
Werde auf jedenfall auch die 3 und 4 Staffel noch ansehen. Sehr interessantes Konzept in jedem fall.
 
Oben