Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
Mache momentan einen Re-run der 90er Simpsons. S01 hab ich durch. Eine ganz hervorragende Staffel. Mit Ausnahme von "Lisa bläst Trübsal" finde ich alle Episoden sehr gut.

Favoriten:

E11: Tauschgeschäfte und Spione
E10: Homer als Frauenheld
E07: Vorsicht, wilder Homer
E09: Der schöne Jacques
E12: Der Clown mit der Biedermaske

"Bart schlägt eine Schlacht" hast du vergessen. Absolute Kult Episode :nono:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
Hat jemand von euch schon die Miniserie "Good Omens" gesehen?
Kumpel hat die mir ans Herz gelegt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Zum Beginn meines Urlaubs werde ich mir die letzten 3 Folgen Gomorrha rein ziehen. die Serie hat mich echt begeistert. Hoffentlich wird die weiter geführt.

Hat jemand von euch schon die Miniserie "Good Omens" gesehen?
Kumpel hat die mir ans Herz gelegt.
Bin bei Folge 1 eingeschlafen und hab keinen 2. Anlauf mehr unternommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Orange is the new black - finale Staffel

8/10

Zu Beginn eine sehr starke Serie und zu recht zusammen mit House of Cards das Zugpferd von Netflix. Ab der 4. oder 5. Staffel dann aber leider das typische Syndrom dass es künstlich in die Länge gezogen wirkte und nicht mehr wirklich neue Aspekte dazukamen. Zur letzten Staffel haben sie aber nochmal wunderbar die Kurve bekommen und einen richtig guten Abschluß der Serie geliefert. Gerade auch mit der guten Storyline rund um das aktuelle Thema Abschiebungen/ICE etc. Sehr stark eingearbeitet. Wenn man dann noch liest dass der Schauspielerin Diane Guerreiro identisches passiert ist (sie ist in den USA geboren, mit 14 wurden dann die Eltern und Bruder von heute auf morgen abgeholt und abgeschoben und sie ist alleine in den USA geblieben)...

Dazu dann noch die nette Geschichte mit dem Poussey Washington Fund: https://edition.cnn.com/2019/07/26/entertainment/oitnb-poussey-washington-fund/index.html
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin jetzt mit Haus des Geldes fast durch, eine fesselnde Serie wie ich finde. Als nächstes habe ich mir Warriors vorgenommen. Bin schon mal gespannt drauf.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe mir die erste folge der Serie Warrior angesehen. Ich weiß noch nicht was ich von der Pilotfolge halten soll. etwas weniger Sex dafür mehr Kampf und Handlung wäre schon mal nicht schlecht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Hat jemand schon NARCOS - MEXICO gesehen?
Wollte eventuell damit anfangen ...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Hab Basketball oder Nothing letzte Woche geguckt. Ein junges Basketballteam bestehend aus amerikanischen Ureinwohnern (Navajos) werden dabei begleitet, wie sie versuchen die Staatsmeisterschaft zu gewinnen.
Fühlt sich gut an. Miniserie. Ich mags.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich bin jetzt mit Haus des Geldes fast durch, eine fesselnde Serie wie ich finde. Als nächstes habe ich mir Warriors vorgenommen. Bin schon mal gespannt drauf.

Wir haben noch die letzten beiden Folgen vor uns. Bisher wirklich top. Hatte erst Angst, dass sie die ersten beiden Staffeln nicht toppen könnten, aber bisher: wow :)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wir haben noch die letzten beiden Folgen vor uns. Bisher wirklich top. Hatte erst Angst, dass sie die ersten beiden Staffeln nicht toppen könnten, aber bisher: wow :)
Ja, ich finde auch, dass die 3. Staffel nochmal ein Stück besser ist als die beiden ersten. Staffel 4 wird ja gerade gedreht und könnte wenn es gut geht noch dieses Jahr raus kommen.
Dann freut euch schon mal auf das Staffelfinale. ;)
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Hab die dritte Staffel von GLOW angefangen. Drei Folgen. Ganz schwach. Tendenz der ersten zur zweiten Staffel war ja auch eher absteigend...aber keinmal lachen in 3 Folgen? :/
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hab die dritte Staffel von GLOW angefangen. Drei Folgen. Ganz schwach. Tendenz der ersten zur zweiten Staffel war ja auch eher absteigend...aber keinmal lachen in 3 Folgen? :/
Ich fand die gesamte Staffel generell sehr enttäuschend, wobei ich auch keine große Lacher von der Serie erwarte. Für mich war die Serie schon immer mehr Drama als Comedy. Ich hätte mir jedoch einen größeren Fokus auf die Wrestlinggeschichten samt Action im Ring gewünscht. Stattdessen gab es fast nur Beziehungsgeschichten.

Danke für den Tipp mit Basketball or Nothing. Klingt interessant. Habe ich mir mal notiert.
Hat jemand schon NARCOS - MEXICO gesehen?
Wollte eventuell damit anfangen ...
Lohnt aus meiner Sicht. Die Staffel gefiel mir auch besser als die zweite Staffel.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Morgen geht es mit Mindhunter weiter:jubel: Wenn ich sagen würde, dass ich mich freue, wäre das stark untertrieben.
Ich bin inzwischen, was Serien angeht, leider viel zu anspruchsvoll geworden. Deshalb wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn die zweite Season abfällt. Eine der (für mich) wenigen übriggebliebenen Perlen auf Netflix.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
Magst du "american gods" oder "lucifer" ? So ganz ungefähr, nur very british mit entsprechendem Humor und grandiosen Schauspielern.

Find die beiden Serien ganz gut. Lucifer sowieso stark gemacht.
Wie gesagt, "Good Omens" war ganz nett aber irgendwie nicht so mein Humor.
Das die Schauspieler aber Top sind v.a. der großartige Michael Sheen steht außer Frage.
Mal schauen, vielleicht gebe ich der Serie noch ne Chance.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Making a Murderer

Gut gemacht und interessant. Kannte den Fall nicht und hab auch den Hype um die erste Staffel damals nicht wirklich mitgekriegt, bin also ziemlich blank reingegangen. Die Serie ist natürlich recht einseitig gestaltet, aber ekelhafte Typen wie Kratz, Kachinsky, Lenk, Colborn und so weiter geben sich halt auch ganz von selbst große Mühe, unsympathisch/korrupt/etc. rüberzukommen. Da stellt es einem mitunter schon die Nackenhaare auf, wenn man sieht, was das amerikanische Justizsystem da manchmal für Blüten treibt.

Staffel 1 fand ich letztlich um einiges besser als Staffel 2, aber das lag auch daran, dass ich die Untersuchungen und die Prozesse an sich interessanter fand als Zellners Experimente. Strang und Buting fand ich gut, Nirider auch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
City on a Hill

Schaue es über Skyticket, sonst glaube ich nirgends offiziell zu haben, aber es gibt ja Mittel und Wege.
Geht sich zumindest mal ganz gut an, 2 Folgen habe ich durch. Schauplatz ist Boston Anfang der 90er. Orientiert sich in der Konzeption ein bisserl an The Wire mit Protagonisten auf beiden Seiten und Blicken hinter die Kulissen aus verschiedenen Perspektiven. Der Cast ist allerdings deutlich kleiner, dabei aber auch gut besetzt (u.a. Kevin Bacon und Aldis Hodge).
 
Oben