Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Downton Abbey habe ich jetzt durch und so kann ich meiner Frau die Freude tun und mit Ihr ins Kino gehen :)
Ist auf jeden Fall eine interessante Serie, aber Actionmomente sucht man natürlich vergeblich. Und die letzte Folge ist etwas zu sehr auf Happy Ending getrimmt.

Die Serie ist unter Arbeitskollegen ein absoluter Renner. Auf die Nachfrage "Warum eigentlich, was macht die Sendung aus?" habe ich allerdings noch keine befriedigende Antwort bekommen. Und was die Kollegen dann inhaltlich von der Serie erzählen, klingt furchtbar langweilig. Kann jemand das Rätsel für mich lösen?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Die Serie ist unter Arbeitskollegen ein absoluter Renner. Auf die Nachfrage "Warum eigentlich, was macht die Sendung aus?" habe ich allerdings noch keine befriedigende Antwort bekommen. Und was die Kollegen dann inhaltlich von der Serie erzählen, klingt furchtbar langweilig. Kann jemand das Rätsel für mich lösen?

Absolut geschichtliche Detailtreue, englischer Charme und eine Menge Schicksale und Verwebungen der Personen.
Und ist die Lieblingsserie der Queen :D

Nachteile: Einige Handlungsstränge werden ziemlich zerredet, insgesamt nix für Actionfans.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Hab ich mir angeschaut. Ich war bei den ersten 3 Folgen richtig dabei. Die letzte Folge ist aber richtig schwach und nur noch hingeklatscht. Hat der ganzen Serie dann leider etwas geschadet in der Wertung. Ich wäre bei einer 6/10

Würde es auch nicht weiterempfehlen. Hab vier Folgen geschaut. Da passieren schon einige sehr unglaubwürdige Dinge. Der historische Flavour kommt au nicht rüber irgendwie.
Highlight für mich, als sie den jungen Soldaten in die Sicherheitsstufen einführt. Sehr stark gemacht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Preise es ja jede Staffel an, aber einmal mehr schadet hier nicht: Bosch (amazon) ist für mich auch in Staffel 5 hochgradig sehenswert. Fa hat einfach alles Hand und Fuß, vom Plot über die technischen Aspekte (Kamera, Sound) zu den Charakteren. Besonders deren organische Entwicklung und Einbindung ist einfach klasse.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Habe mir diese Woche jetzt mal Hyperdrive reingezogen - dachte eigentlich erst das man sich das nicht unbedingt geben muss, aber am Ende hat es doch mehr Spaß gemacht als gedacht. Kurzweiliges Ding, paar nette Autos und ziemlich verrückte Fahrer. Die amerikanische Übertriebenheit kommt natürlich das ein oder andere Mal durch und bei den ausländischen Fahrern haben sie die Übersetzungen vergessen, aber was soll es. Geht ja um die Fahrkünste
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
Habe die erste Folge von Doom Patrol geschaut, fängt ganz interessant an. Vor allem die Erzählweise gefällt mir, sind allerdings ja recht viele Folgen in der ersten Staffel (15!). Hoffe, das Niveau fällt da nicht ab oder dass es sich zu sehr zieht. Ist ja auch ein Ableger der Serie Titans bzw. Teen Titans, das habe ich allerdings nach ein paar Folgen wieder aufgehört, war irgendwie nix für mich.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Gestern die erste Folge der letzten Mr.Robot-Staffel gesehen. Die beginnt gleich mit einem absoluten Paukenschlag. Elliott und Mr.Robot arbeiten zusammen, während Darlene und Dom kurz vorm Zusammenbruch stehen. Whiterose schaltet und waltet wie immer. Price scheint doch soetwas wie ein Herz zu besitzen.

Man ist gleich wieder mittendrin, ich liebe einfach die Kameraarbeit von Esmail selbst bei der eigentlich schon zig mal gesehenen Verfolgungsjagd gleich zu Beginn der Folge. Esmail selbst hat auch einen Cameoauftritt.

Ich hab die Folge über Prime gesehen. Was mich richtig genervt und gestört hat, war die deutschen, hart-codierten Untertitel. Was soll das? :kopfpatsch:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Erste Staffel Mindhunter weg. Kein Kracher, aber sehr angenehm zu schauen.

Haben jetzt beiden Staffeln dazu durch. Schon heftig anzusehen. Als Frau hat man vielleicht noch eine etwas andere Sichtweise, weil sie ja in 90% der Fälle Opfer sind. Musste öfter mal ins Kissen schlagen, voller Zorn auf diese Typen. Das Schlimme ist ja, es gab/gibt sie wirklich.
Aber an der Serie sieht man eben auch wunderbar, wie hilflos Frauen und auch Kinder doch oft sind... :(
Auch ein tragischer Aspekt sind die Beziehungen der drei Hauptfiguren, die alle auf ihre Art und Wiese schwierig sind. Nicht nur zueinander, sondern auch mit ihren Lebenspartnern
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Haben jetzt beiden Staffeln dazu durch. Schon heftig anzusehen. Als Frau hat man vielleicht noch eine etwas andere Sichtweise, weil sie ja in 90% der Fälle Opfer sind. Musste öfter mal ins Kissen schlagen, voller Zorn auf diese Typen. Das Schlimme ist ja, es gab/gibt sie wirklich.
Aber an der Serie sieht man eben auch wunderbar, wie hilflos Frauen und auch Kinder doch oft sind... :(
Auch ein tragischer Aspekt sind die Beziehungen der drei Hauptfiguren, die alle auf ihre Art und Wiese schwierig sind. Nicht nur zueinander, sondern auch mit ihren Lebenspartnern

Auf der anderen Seite sind die Typen selbst fast immer Opfer gewesen.

Mit "angenehm" meinte ich übrigens Finchers Style. Nicht die Inhalte. :D
Jetzt erst gemerkt, dass er Regie geführt hat.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Auf der anderen Seite sind die Typen selbst fast immer Opfer gewesen.

Mit "angenehm" meinte ich übrigens Finchers Style. Nicht die Inhalte. :D
Jetzt erst gemerkt, dass er Regie geführt hat.

Das stimmt natürlich auch.

In den meisten Fällen hat der Vater sie ja früh verlassen und die Mutter musste allein erziehen. Da entwickelte sich bei denmeisten Tätern auch die tiefe Abneigung gegen Frauen. Oft fühlten sie sich von der Mutter gedemütigt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da ich vorher die finale Folge von Staffel 4 geschaut habe, muss ich jetzt unbedingt mal fragen, ob hier jemand Animal Kingdom guckt? Ich liebe diese Serie, von Staffel zu Staffel wird sie besser und stärker...Die Cody Family ist einfach :love:
 
Oben