Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Habe bislang auch nur die erste Folge gesehen und muss zustimmen, der Einsatz der Musik ist meisterhaft. Zum Plot kann ich noch gar nicht viel sagen, aber da wurde jetzt schon einiges angerissen und gepflanzt, was wirklich Interesse weckt. Die Szenerie um Irons ist so skurril anmutend, so fremdfühlig - ich bin gespannt, wie sich das noch in den Rest der Geschichte einbettet.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wo läuft South Park denn überhaupt? Ich habe in meinem Leben erst eine Folge geschaut und das war es.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Die aktuelle South Park Folge mal wieder so böse und endlich wird auch Trump wieder aufs Korn genommen. Richtig geile Staffel bisher.
wie guter Wein, diese Serie. Dabei fand ich die Entscheidung, Randy mit seiner Tegridy Farm effektiv zur Hauptfigur zu machen, ziemlich riskant. Die Halloween-Folge fand ich schwach, aber sonst ... der Arc mit dem Mexican Joker, die China-Folge und jene mit der Impfpflicht - alle klasse.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
wie guter Wein, diese Serie. Dabei fand ich die Entscheidung, Randy mit seiner Tegridy Farm effektiv zur Hauptfigur zu machen, ziemlich riskant. Die Halloween-Folge fand ich schwach, aber sonst ... der Arc mit dem Mexican Joker, die China-Folge und jene mit der Impfpflicht - alle klasse.

Ja sehe ich auch so und denke da jetzt mit der Season Finale Episode die Hälfte der Staffel rum ist man jetzt einen neuen Story Arc zu sehen bekommt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erste Staffel Mindhunter weg. Kein Kracher, aber sehr angenehm zu schauen.

Ich gucke die Serie zur Zeit. Bin jetzt bei der zweiten Staffel. Ich muss sagen, ich finde sie richtig gut. Vom Stil eher getragen und "ruhiger", aber dann trifft dich die Thematik immer wieder mit voller Wucht. Den Cast finde ich sehr gelungen.

Bis jetzt für mich eine 8/10
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Weiss das einer wie das läuft wenn ich mir Alle unter einem Dach auf Amazon hole? Brauche ich da wieder Prime oder kann ich die einfach kaufen und auf eine Festplatte herunterladen und immer wieder schauen?

Würde mir gerne alle Staffeln holen auf Deutsch?

Eine Box finde nirgends mit den DVDs. Falls jemand eine Idee hat auch gerne per PN.

Dankeschön.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Woot? Da gibt es ne zweite Staffel? Läuft das irgendwo in einer Mediathek?

Auf arte. Jedoch nur noch die nächsten paar Tage.

Bin grad durch damit. War wieder äußerst unterhaltsam, wenn auch nicht gar so brillant wie die erste Staffel. Ich freu mich schon rieseig auf Staffel 3.

Hindafing Staffel 1: 9,5/10

Hindafing Staffel 2: 8,5/10
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Gucke mir gerade ATYPICAL auf Netflix an. Bin bei Anfang Staffel 3

Absolut geniale Serie über das Leben eines Teenagers der Autist ist.Is wohl in das Genre Dramedy einzuordnen.

Der Cast macht nen richtig geilen Job. Da gibt es tatsächlich keinen der negativ nervt. Micheal Rapaport (Spielt den Vater ) steht bei mir so oder so hoch im Kurs.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
Habe jetzt tatsächlich Doom Patrol nach sechs Folgen abgebrochen, zog sich doch zu sehr in die Länge und war doch ziemlich anstrengend zu schauen.
Habe dafür die schon ältere Serie 'Die Einkreisung' gesehen, die hat mich echt gepackt und war gerade vom Setting her genau das Richtige für mich. Erinnerte mich auch von der Handlung her an 'Das Schweigen der Lämmer' bzw. der Serie 'Hannibal'.
Ein paar kleine Logiklöcher gab's natürlich, aber insgesamt gibt's von mir 8/10 Punkten.
Dazu schaue ich mir zum wiederholten Male zwischendurch Archer an, eine meiner Lieblingsserien. Absolut durchgeknallte Charaktere, geile Synchro und abgefahrene Storys. Einzig die neunte Staffel fand ich ein bisschen langweilig, aber sonst für mich 'ne glatte 10/10.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Gucke mir gerade ATYPICAL auf Netflix an. Bin bei Anfang Staffel 3

Absolut geniale Serie über das Leben eines Teenagers der Autist ist.Is wohl in das Genre Dramedy einzuordnen.

Der Cast macht nen richtig geilen Job. Da gibt es tatsächlich keinen der negativ nervt. Micheal Rapaport (Spielt den Vater ) steht bei mir so oder so hoch im Kurs.
Jo, die ist überragend. Wäre sicher auch was für @SUPATIM und seine Freundin. Der hatte doch mal nach sowas gefragt, oder?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Letzte Woche River fertig geschaut. Dank Whatsonflix sehe ich jetzt rechtzeitig, wenn Filme oder Serien bei Netflix auslaufen und kann sie vorher noch schauen. Hatte vorher noch nichts davon gehört, aber die Besetzung mit Stellan Skarsgard, Nicola Walker und Eddie Marsan sowie die Tatsache, dass ich mit britischen Cop-Serien gute Erfahrungen gemacht habe, haben genug gezogen.

Irgendwie ist das ganze wie ne Mischung aus Luther und Sixth Sense: der titelgebende Cop spricht regelmäßig mit Toten aus seinem Umkreis, Opfern und Tätern seiner Fälle. Nebenbei versucht er, den Mord an seiner Kollegin aufzuklären, die ihm auch privat recht nahe stand. Weder die Kollegen noch sein Umfeld können mit dem kauzigen Typen was anfangen, lediglich seine Chefin und sein neuer Partner unterstützen ihn die ganze Zeit.

Mit dieser Prämisse (dass Verstorbene eine prominente Rolle spielen und teilweise mehr Sprechzeit bekommen als die Lebenden) muss man leben können, dann ist die Serie tatsächlich ziemlich unterhaltsam. Es gibt ein paar Twists, die zumindest ich nicht (alle) vorhergesehen habe. Die meisten Figuren sind auf ihre Art ziemlich verschroben oder haben zumindest das ein oder andere Geheimnis. Insgesamt gibt es wenig Sympathieträger, am ehesten ist das noch Ira King, der neue Partner von River. Fiel mir aber dieses Mal nicht ganz so ins Gewicht wie bei anderen Serien oder Filmen, z.B. zuletzt beim Joker.

Von Skarsgard ist das natürlich brilliant gespielt, aber das kennt man von dem Schweden ja nicht anders. Eddie Marsan spielt in seiner Rolle als böse innnere Stimme Rivers großartig auf, hat aber insgesamt nur 1,2 Szenen pro Folge. Meine persönliche Entdeckung ist die zauberhafte Georgina Rich, die bisher wohl vor allem Theater gespielt hat. Wie sie als Psychologin immer wieder komplett entspannt auf den sich völlig surreal verhaltenden River reagiert, ist schon klasse.
Insgesamt ist die Serie eine Empfehlung und mit 6 Folgen á 55 Minuten auch absolut binge-fähig. Für mich 7/10.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Auf arte. Jedoch nur noch die nächsten paar Tage.

Bin grad durch damit. War wieder äußerst unterhaltsam, wenn auch nicht gar so brillant wie die erste Staffel. Ich freu mich schon rieseig auf Staffel 3.

Hindafing Staffel 1: 9,5/10

Hindafing Staffel 2: 8,5/10

Ich freu mich. Staffel 1 fand ich extrem geil. Ist eine 3. bestätigt oder ist das eine Vermutung von dir aufgrund des Endes?
 
Oben