Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Mir hat Bad Banks auch gut gefallen. Interessante Story, gute Darsteller und auch für einen Laien alles verständlich erzählt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Chernobyl

Bin jetzt mit Folge drei fertig und fertig im wahrsten Sinne des Wortes.
Selten so etwas gutes gesehen in den letzten Jahren.
Unglaublich intensiv, aber auch verstörend und dann einfach so gut gemacht in punkto Ausstattung, Kamera und Ton usw.
Ich verstehe jetzt den Hype um diese Mini-Serie. Und diesmal finde ich ihn sogar mehr als gerechtfertigt.....(y)

The Terror (Amazon)

Ich war damals von dem Buch unglaublich begeistert und hab mich danach ziemlich intensiv mit der Geschichte um die Franklin-Expedition beschäftigt.
Deswegen war ich einigermaßen skeptisch ob der Verfilmung der ganzen Sache.
Aber hier ist mal der seltene Fall, dass die Verfilmung eines guten Buches gelungen ist.
Vor allem die Ausstattung ist top und es gelingt sehr gut, den ganzen Wahnsinn dieser Geschichte rüber zu bringen.
Klar gibt es Abweichungen zum Buch, aber man hält sich teilweise fast pedantisch an die Buchvorlage (y)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Ich wage mich mal jetzt endlich an The Mandalorian ran. Ich will nicht sagen, dass ich ein Star - Wars Freak bin (manchmal blick ich da nicht komplett durch) aber habe zumindest alle Kinofilme sehr interessiert gesehen.

Werde meinem 4k Fernseher mal die Chance geben seine volle Kapazität zu entfalten, was auch nicht oft vor kommt eine Serie in Ultra-HD anschauen zu können.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
Chernobyl

Bin jetzt mit Folge drei fertig und fertig im wahrsten Sinne des Wortes.
Selten so etwas gutes gesehen in den letzten Jahren.
Unglaublich intensiv, aber auch verstörend und dann einfach so gut gemacht in punkto Ausstattung, Kamera und Ton usw.
Ich verstehe jetzt den Hype um diese Mini-Serie. Und diesmal finde ich ihn sogar mehr als gerechtfertigt.....(y)



The Terror (Amazon)

Ich war damals von dem Buch unglaublich begeistert und hab mich danach ziemlich intensiv mit der Geschichte um die Franklin-Expedition beschäftigt.
Deswegen war ich einigermaßen skeptisch ob der Verfilmung der ganzen Sache.
Aber hier ist mal der seltene Fall, dass die Verfilmung eines guten Buches gelungen ist.
Vor allem die Ausstattung ist top und es gelingt sehr gut, den ganzen Wahnsinn dieser Geschichte rüber zu bringen.
Klar gibt es Abweichungen zum Buch, aber man hält sich teilweise fast pedantisch an die Buchvorlage (y)

Fand beide auch sehr stark, vor allem Chernobyl war,was die Atmosphäre anging, unglaublich. Das Faszinierende ist ja auch, wie die Macher es geschafft haben so eine Spannung aufzubauen obwohl man eigentlich wusste, was passiert.
The Terror hat auch eine zweite Staffel, die mit der ersten nichts zu tun hat. Habe mir da mal zwei Folgen von angeschaut, aber so richtig gepackt hat es mich da noch nicht. Werde aber wohl noch etwas weiterschauen, wird vielleicht noch besser.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Hab jetzt im Krankenstatus mal eben SKYLINES durch geschaut. Rap wird nie meine Mucke werden, aber die Serie war cool.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Chernobyl

Bin jetzt mit Folge drei fertig und fertig im wahrsten Sinne des Wortes.
Selten so etwas gutes gesehen in den letzten Jahren.
Unglaublich intensiv, aber auch verstörend und dann einfach so gut gemacht in punkto Ausstattung, Kamera und Ton usw.
Ich verstehe jetzt den Hype um diese Mini-Serie. Und diesmal finde ich ihn sogar mehr als gerechtfertigt.....(y)

The Terror (Amazon)

Ich war damals von dem Buch unglaublich begeistert und hab mich danach ziemlich intensiv mit der Geschichte um die Franklin-Expedition beschäftigt.
Deswegen war ich einigermaßen skeptisch ob der Verfilmung der ganzen Sache.
Aber hier ist mal der seltene Fall, dass die Verfilmung eines guten Buches gelungen ist.
Vor allem die Ausstattung ist top und es gelingt sehr gut, den ganzen Wahnsinn dieser Geschichte rüber zu bringen.
Klar gibt es Abweichungen zum Buch, aber man hält sich teilweise fast pedantisch an die Buchvorlage (y)

Chernobyl sehe ich ähnlich. Bei "The Terror" muss ich sagen, dass die Szenen im Eis so offensichtlich nach Filmset aussehen, dass ich die Serie einfach nicht schauen kann. Daran denke ich jede einzelne Sekunde, wenn die nicht gerade auf ihren Schiffen sind.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich wage mich mal jetzt endlich an The Mandalorian ran. Ich will nicht sagen, dass ich ein Star - Wars Freak bin (manchmal blick ich da nicht komplett durch) aber habe zumindest alle Kinofilme sehr interessiert gesehen.

Werde meinem 4k Fernseher mal die Chance geben seine volle Kapazität zu entfalten, was auch nicht oft vor kommt eine Serie in Ultra-HD anschauen zu können.

Ich finde die Serie überraschend gut, das hätte ich echt nicht erwartet. Sie lebt natürlich von Baby Yoda den man echt nicht besser darstellen hätte können. Was mir sehr an dieser Serie zusagt ist dann noch die düstere musikalische Untermalung und die kurze Laufzeit mit nur 30 min pro Folge.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Hab mir jetzt die ersten 5 Folgen der finalen Staffel von "The Man in the High Castle" angesehen.
Bin wieder mal positiv überrascht, es werden bisher viele Fragen beantwortet und auch die Stimmung kommt wieder sehr gut rüber.
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Hab mir jetzt die ersten 5 Folgen der finalen Staffel von "The Man in the High Castle" angesehen.
Bin wieder mal positiv überrascht, es werden bisher viele Fragen beantwortet und auch die Stimmung kommt wieder sehr gut rüber.
Kann ich nur zustimmen. Bin schon komplett durch und finde diese Staffel sehr gelungen.
Die gesamte Serie hat Freude gemacht, obwohl ich sonst nicht gern solche mit Parallelwelten schaue. Aber hier hat es gepasst :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ich schaue gerade "Carnival rows". Hab 6 folgen jetzt durch. Optisch und von der Aufmachung her top und es ist auch spannend und unterhaltsam.

Allerdings ist die Story bis jetzt etwas 0815, man hat alles schon mal irgendwo gesehen, nur diesmal halt mit Elfen und so. Dazu finde ich diese cara delevigne als Hauptfigur nervig. Werde aber aufjedenfall weiterschauen
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.760
Punkte
113
Finale von 4 Blocks leider ziemlich schwach und vorhersehbar, ansonsten aber klasse Serie. Schade, dass sie jetzt vorbei ist.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.760
Punkte
113
Ja schon, aber die allerletzte Folge is nix. PS Trotzdem bis nachm Abspann schauen...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Escape at Dannemora, Mini Serie über einen Gefängnisausbruch, der wirklich so passiert ist. Gute Atmosphäre, Schauspieler und Plot. Spannend trotz vorhersehbarem Ende. 7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
South Park, Season 23
Wie guter Wein ... richtig starke Staffel. Fand ein oder zwei Folgen jetzt nicht so prickelnd ("Let Them Eat Goo", "Halloween Special"), aber der Rest war wirklich gut. Fands auch gut, dass der Tegridy Farm-Arc letztlich nur über die halbe Staffel ging - da waren zwar starke Folgen dabei (vor allem "Band in China"), aber durch die "offene" zweite Hälfte war auch Platz für ein paar klassisch typische SP-Folgen, die einfach "fucked up" waren. Hier seien vor allem "Turd Burglars" und "Christmas Snow" genannt :LOL: die Scott Malkinson-Folge fand ich auch ganz nett ("you're totally my type - type 1 diabetes!" :LOL:).

Unterm Strich für mich locker die beste Staffel seit der 18., wobei die zwei vorherigen ja auch nett waren ... schön, dass man nach der meiner Meinung nach schwachen 20., bei der ich das Schiff schon untergehen sah, wieder in die Spur gefunden hat. Auf dem Level darf das gerne noch ein paar Jahre so weitergehen, wenns nach mir geht.
 
Oben