Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
True Detective Season 3 durch und bin sehr zufrieden. Möglicherweise eine Storyline zu wenig und dadurch vor allem über Atmosphäre, Schauspiel und Drama stark und weniger durch dichtes Storytelling (was aber in Staffel 2 das größte Problem war), aber insgesamt wirklich lohnenswert. Man sollte aber mit den kleinen Tönen zufrieden sein und nicht großes Spektakel benötigen. Dafür kommt im April ja eh GoT.


Favorite der letzten Jahre: The Leftovers (insbesondere Staffel 2).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noch was zur Umbrella Academy:
Ich habe die ganze Zeit gedacht dass Hazel von Ryan Hurst (Opie - Sons of Anarchy) gespielt wird :unsure:

britton-hazel-with-mary-j-blige-cha-cha-in-the-umbrella-academy.jpeg
Ryan-Hurst-Opie-SoA-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Bin gerade mit Mindhunter fertig geworden und iwie zwiegespalten. Auf der einen Seite is es ziemlich spannend in die Welt der ganzen Freaks einzutauchen. Aber zwischendurch brauch man echt wieder ne Menge Geduld und Sitzfleisch. Iwie macht einen die Serie echt down und es kostet ne Menge Konzentration dran zu bleiben. Insgesamt aber schon sehenswert.

Tja und dann auch endlich Tote Mädchen lügen nicht quasi durchgesuchtet. Einfach nur genial gemacht das ganze. Mir hat lange keine Serie solche Magenschmerzen und Kopfzerbrechen bereitet wie diese.

Gerade die letzten Minuten von Staffel zwei waren so brutal (spannend) aber auch iwie nachvollziehbar das es einem echt Angst und Bange wurde.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nach Narcos (Mexico) hat jemand im alten Serienthread einen guten Hinweis bezüglich der Art Keller Bücher von Don Winslow gegeben. Die ersten beiden Bücher habe ich mittlerweile verschlungen und als sehr gut empfunden. Heute kam wiederum folgende Meldung.


Auf die Umsetzung wäre ich schon sehr gespannt. Mit FX hätte man da schon mal den richtigen Sender gefunden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die jüngste Folge von Star Trek Discovery könnte einen Wendepunkt markieren, nach dem xten Wechsel bei Showrunner und Team nun endlich die richtige Flughöhe? Oder war es nur ein kurzer Ausreißer nach oben?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Hab TD3 au abgebrochen wegen Langweile.

Absolute Serien-Sinnkrise.

Guck jetzt ersma wieder Deadwood :love:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hab mit Black Mirror begonnen. Hab jetzt 6 Folgen durch und weiß nicht genau was ich davon halten soll.
Ist definitiv alles andere als ne 0815 Serie, vermutlich ist es das was sie so spannend macht.
Einige Folgen waren top, andere eher mäh.
Werde auf jedenfall auch die 3 und 4 Staffel noch ansehen. Sehr interessantes Konzept in jedem fall.

Geht mir genauso. Einige herausragende Folgen machen aber die mittelmäßigen mehr als wett.

Im Übrigen ist Black Mirror sehr am Puls der Zeit -->>


Genau mit diesem Thema beschäftigt sich S3E1 "Abgestürzt - Nosedive"
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Hab gestern After Life in einem Rutsch geguckt. Absolut mein Humor auch bisschen zum nachdenken. Hatte nen Kack Tag und iwie hat das alles sehr gut dazu gepasst. Hat mich sehr gut abgelenkt und unterhalten.

Schade das erst eine Staffel draußen ist. Eine Folge ist mit ca. 30 Minuten sehr kurzweillig so das man sich das gut in einer Sitzung geben kann.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Habe gestern Haus des Geldes beendet. Wenn man mal die Logik außen vor lässt: total geniale Serie.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Billions Season 4

Gelungener Auftakt der 4. Staffel, gerade weil die Geschichte an manchen Ecken wieder einen Schritt zurück macht und die Eskalations-Spirale nicht ganz so ins unrealistische geht!

Nice, es geht schon weiter? Perfekt, hab vor knapp 2 Wochen Staffel 3 erst beendet. Ick freu mir.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Habe gestern Haus des Geldes beendet. Wenn man mal die Logik außen vor lässt: total geniale Serie.
Wenn man die Action Szenen, auf die selbst Chuck Norris stolz wäre, auch noch außen vor lässt, wegen mir. Aber insgesamt sind die Charaktere teilweise so dumm und überzeichnet dargestellt und gespielt dass ich das ganze nur mit würgen zu Ende sehen konnte. Dann wären da noch diese absurd und zum fremdschämen bescheuerten Romanzen. Ne, Haus des Geldes war nix für mich, selbst wenn man über die ganzen Logiklöcher hinwegsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ne, Haus des Geldes war nix für mich, selbst wenn man über die ganzen Logiklöcher hinwegsieht.

Hab mir 2 Episoden angetan und entschieden, dass andere den Hype feiern/sehen sollen.

Liegt es an mir und meiner Serien Sucht oder gibt es momentan eine qualitative Serien Flaute?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Kann man S3 von Fargo empfehlen? Ich fand die ersten beiden Staffeln genial, bin mir aber trotzdem unschlüssig, ob ich mit der dritten weitermachen soll oder lieber nach längerer Zeit mal wieder etwas Neues anfangen soll.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ich habe die dritte Staffel von Fargo auch direkt nach 2 Folgen abgebrochen. Die zweite Staffel war ja auch schon deutlich schlechter als die erste, aber noch recht unterhaltsam.

Haus des Geldes empfinde ich nach wie vor als eine der besten nicht amerikanischen Serien und auch besser als den meisten Hollywood- Schrott. Ja Sie hat so einige krasse Logiklöcher und nervige Charaktere, aber im Gesamtbild ist es doch der Hammer. Hervorgestochen sind der Professor, Rachel und Berlin.

Spitzenmäßig und meiner Meinung nach auch kaum vorhersehbar gewesen.

Habe jetzt Love Death and Robots auf Netflix angefangen (ab 18). Sind immer diverse Unabhängige Kurzgeschichten, mal animiert, mal Zeichentrick.
Bis jetzt sehr unterhaltsam das ganze. Sind schon einige Perlen dabei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kann man S3 von Fargo empfehlen? Ich fand die ersten beiden Staffeln genial, bin mir aber trotzdem unschlüssig, ob ich mit der dritten weitermachen soll oder lieber nach längerer Zeit mal wieder etwas Neues anfangen soll.

Aus meiner Sicht leider nein.
 
Oben