Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.551
Punkte
113
Bin mit der letzten Staffel von "The Man in the High Castle" jetzt durch.
Wie gesagt, echt gut gemacht nochmal nur hab ich das Ende nicht ganz verstanden.
Dazu werden paar Fragen offen gelassen was mich bissl nervt.
An sich bleibt aber ne Serie stehen die zwar mehr aus ihrem Potential hätte mehr machen können aber es war trotzdem immer spannend bis zum Schluss.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
:smoke:
Gestern die ersten 2 Folgen geschaut. Bis jetzt nur mäßig. Ich fand auch die 3te Staffel nicht mehr ganz so toll. Werde aber weiterschauen.

Ernsthaft? Ich finde die Staffel sehr gut wie auch die vorige!

Als Kenner der Bücher kann ich dir versichern, dass es jetzt erst richtig losgeht. ;)

Amos ist in der Serie als auch in den Büchern der heimliche Held der Geschichte

Meine Lieblingszene aus der dritten Staffel[Spoileralarm]:

Prax, you're not that guy. ... I am that guy!

Amos
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Hab 3 Folgen von the Witcher gesehen. Kenne die Bücher nicht, und habe the Witcher 3 nicht durchgespielt, finde die Serie aber sehr gelungen. Düster, n bißchen brutal...gefällt. Nur das gesinge vom Barden ist mir zu sehr Heavy Metal. 😉
Lohnt sich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ernsthaft? Ich finde die Staffel sehr gut wie auch die vorige!

Als Kenner der Bücher kann ich dir versichern, dass es jetzt erst richtig losgeht. ;)

Naja die vierte Staffel ist wie das vierte Buch irgendwie schon so ein bisschen Füllermaterial, aber mit dem Rest hast du absolut recht. ;)

Was mich an der vierten Staffel irgendwie stört (Achtung Buchspoiler):

ist das man ziemlich uninspiriert die in Buch 4 eigentlich inaktiven Charaktere einbaut und da mMn sehr viel Überaschungsmoment aus Buch 5 für Staffel 5 opfert.
Ich habe keine Ahnung warum zum Beispiel Marco Inaros so eingeführt wird und auch seine Motive und Taten 1 zu 1 direkt erklärt werden mussten. Der war in Buch 5 eigentlich der Unbekannte Gegenspieler bei dem man gar nicht so sicher wusste in welchen Sachen er eigentlich so alles die Finger im Spiel hat und erst Stück für Stück wird das Ausmaß deutlich. In der Serie weiß man das im Prinzip alles jetzt schon.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hab 3 Folgen von the Witcher gesehen. Kenne die Bücher nicht, und habe the Witcher 3 nicht durchgespielt, finde die Serie aber sehr gelungen. Düster, n bißchen brutal...gefällt. Nur das gesinge vom Barden ist mir zu sehr Heavy Metal. 😉
Lohnt sich.

Habe in puncto Witcher keinerlei "Vorbildung" und finde die Serie (gestern 2 Folgen geguckt) bisher auch sehr gelungen. Sehr atmosphärisch, story entwickelt sich spannend, die Kampfszenen sind sehr gut, sehr dynamisch und auch brutal. Der Welten-Entwurf ist auch gut gelungen und interessant gemacht!. Schauspielerisch auch alles im grünen Bereich. Bin gespannt, wie es weiter geht!
Vielleicht spiele ich "Witcher 3" ja doch mal irgendwann;)
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Habe in puncto Witcher keinerlei "Vorbildung" und finde die Serie (gestern 2 Folgen geguckt) bisher auch sehr gelungen. Sehr atmosphärisch, story entwickelt sich spannend, die Kampfszenen sind sehr gut, sehr dynamisch und auch brutal. Der Welten-Entwurf ist auch gut gelungen und interessant gemacht!. Schauspielerisch auch alles im grünen Bereich. Bin gespannt, wie es weiter geht!
Vielleicht spiele ich "Witcher 3" ja doch mal irgendwann;)
Dann solltest du keine Beziehung führen, keine Kinder haben und auf jedenfall die Arbeit aufgeben. 😉
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Bin mit Witcher durch.

Meine Kritik:
Finde die Sprache nicht ganz gelungen, mir passen **** und Shit und teilweise Anglizismen nicht. Charaktere und deren Bedeutung oder die Verbindungen werden nicht wirklich erklärt. Ich kenne Witcher nur aus dem TCG Gwent. Ich frage mich wie Nilfgaard es schafft als einziges Königreich den Kontinent einzunehmen bzw aktuell nur einen Großteil. Dann hat man Magier die gefühlt nur gut sind zum mischen von Mixturen und dann Fringilla die alleine gegen 20 Magier gewinnt. Dunkle Magie hin und her, 50 Skellige Schiffe zu versenken ist schon zum Rest der Magier irgendwie unverhältnismäßig. Die Zeitsprünge waren irgendwie unübersichtlich, 10 Jahre vergehen von der einen zur nächsten Episode als wäre nichts passiert. Vielleicht hätte man die Pace verlangsamen können und den Background besser aufbauen können. Mein letzter Punkt, viel zu Wenig Episoden, 8 cmon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe irgendwie bis dato nicht das Gefühl, dass die Serie einen guten Job macht, 'nicht-Vorwissende' abzuholen ... Besonders die verschiedenen "Zeitebenen" sind imo ziemlich beschissen gehandhabt.
Dazu wird gefühlt recht oft mit Symbolik gearbeitet, die einem Leser/Gamer der Serie bestimmt was sagen, mir aber eher nüschte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.377
Punkte
113
Kann man nicht oft genug empfehlen und sehen.
Kleiner Happen zu Weihnachten:


cocksucker had the toughest reputation in Essex County but he never came back after I got through with him
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Ich habe Gestern The Expanse Staffel 4 abgeschlossen. Nach anfänglichen Schwächen hat sich das ganze dann doch noch ganz gut entwickelt. Täusche ich mich, oder ist die Sprache deutlich Vulgärer geworden? Versucht man hier etwa einen auf GoT zu machen?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Euphoria
Habe mir die letzten Tage mal die erste Staffel von Euphoria angeschaut. Im Zentrum steht eine Gruppe von High School-Schülern, die sich in einer Welt aus Drogen, Sex und Gewalt wiederfinden. Sehr hart und direkt, teilweise bisschen drüber, aber interessant verpackt, gut ausgewählter Cast (v.a. Zendaya spielt hier sehr stark) und ein toller Soundtrack (viele Songs von Labrinth dabei, am besten gefiel mir davon "Forever"). Am Ende dann eine 7,5/10 für mich, da der Serie in den letzten beiden Folgen ein wenig die Luft ausging. Freue mich trotzdem auf Staffel 2, die bereits in Planung ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich hatte ja ohnehin schon niedrige Erwartungen an The Witcher, aber die wurden nochmal unterboten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was fandest du denn so schlecht?

Wo soll ich da anfangen? ;)

Durch unzählige Stunden The Witcher 3 wusste ich zumindest mal halbwegs worum es geht. Sonst hätte ich glaube ich gar nichts kapiert.
Die Zeitsprünge machen das ganze nicht besser.

Finde die Serie hat überhaupt keinen guten Look, die Monster wirken vollkommen random, keine guten Kulissen, die Effekte teilweise :crazy: etc.
Dann versucht man andauernd irgendwelche lustigen Dinge (Rittersporn) einzubauen, die überhaupt nicht zum restlichen Ton der Serie passen.

Renfri (gespielt von der hervorragenden Emma Appleton) ist mit die interessanteste Figur in der Serie und hat wieviele Minuten Screentime? 3?

Finde Cavill weiterhin nicht den idealen Geralt, aber gehört noch mit zum Besten, was dann auch einiges aussagt.

Die Meinung von @TraveCortex würde mich interessieren. Sind deine (hohen) Erwartungen erfüllt worden?
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Finde die Serie hat überhaupt keinen guten Look, die Monster wirken vollkommen random, keine guten Kulissen, die Effekte teilweise :crazy: etc.
Dann versucht man andauernd irgendwelche lustigen Dinge (Rittersporn) einzubauen, die überhaupt nicht zum restlichen Ton der Serie passen.
CGI ist teilweise echt katastrophal. Villentretenmerth oder Torque werden nur von ABC Studios CGI unterboten.
Die anderen Punkte hatte ich schon in meiner Kritik verwurstet.
Ich für meinen Teil finde Cavill wirklich gut und will definitiv mehr sehen.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Wo soll ich da anfangen? ;)

Durch unzählige Stunden The Witcher 3 wusste ich zumindest mal halbwegs worum es geht. Sonst hätte ich glaube ich gar nichts kapiert.
Die Zeitsprünge machen das ganze nicht besser.

Finde die Serie hat überhaupt keinen guten Look, die Monster wirken vollkommen random, keine guten Kulissen, die Effekte teilweise :crazy: etc.
Dann versucht man andauernd irgendwelche lustigen Dinge (Rittersporn) einzubauen, die überhaupt nicht zum restlichen Ton der Serie passen.

Renfri (gespielt von der hervorragenden Emma Appleton) ist mit die interessanteste Figur in der Serie und hat wieviele Minuten Screentime? 3?

Finde Cavill weiterhin nicht den idealen Geralt, aber gehört noch mit zum Besten, was dann auch einiges aussagt.

Die Meinung von @TraveCortex würde mich interessieren. Sind deine (hohen) Erwartungen erfüllt worden?

Ich habe heute mit The Witcher angefangen(2 Folgen bisher). Muss dazu sagen, habe keines der Spiele gespielt. Hatte mir aber Gestern eine kurze Zusammenfassung und Einführung auf YouTube gegönnt. Die ist nötig gewesen. Ich bin bis jetzt aber ganz gut unterhalten worden und dass obwohl ich eigentlich recht hohe Ansprüche habe.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mich konnte die Serie "The Witcher" einfach nicht packen. Beim Piloten musste ich dreimal ansetzen und zwischendurch aufgrund Langeweile abbrechen. Die zweite Folge habe ich danach wiederum noch angefangen, aber auch nur bis zur Hälfte gesehen. Die Einführung der Figuren fand ich ohne jegliche Vorkenntnisse sehr schlecht. Die Zeitsprünge bzw. Sprünge der Locations hat mich eher verwirrt. Die Magieanteile sind für mich sowieso ein ganz großer Negativpunkt. Da investiere ich lieber die Zeit in andere Serien.
 
Oben