Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finde "The Orville" auch Klasse. Ist ja zeitgleich mit der neuen Star Trek Serie gestartet. Prinzipiell bin ich von Beiden positiv überrascht. Bei Future Man war mir der Humor dann echt zu plump. Als der Hauptdarsteller sich einen geschrubbt hat und die Besucher aus der Zukunft angewi**t hat, wars das für mich.

Das war aber auch die einzig wirklich üble Szene, bis dahin wollte ich auch schon abbrechen. Aber danach als der "Masterchef" immer mehr in den Fokus rückte kam ich nicht mehr raus aus dem Lachen.

Der Pass (sky Produktion) mit Nicholas Ofczarek in der Hauptrolle kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Ich habe jetzt auch mit Der Pass angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut! Schließe mich der Empfehlung voll an.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja, vielleicht habe ich "Future Man" recht schnell geknickt, aber da es heutzutage gefühlt 1 Mio. Serien gibt (kann mir sowieso nicht erklären, wo die alle herkommen!), war die Szene genug Grund für mich auf Serien ohne "Masturbations-Hurmor" auszuweichen.

Ich empfehle "The Passage" im Auge zu behalten. Basiert auf der Buchvorlage von Justin Cronin <klick>

Einer der besten Horror Bücher, die ich bisher gelesen habe. Imo besser als das ganze andere "Zombie" "Vampir" Geschmeiss. Viel mehr "Story driven" als z.B. die Daily Soap "Walking Dead".


 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Future Man S1 war absolute Weltklasse, sogar nochmal eine Stufe über dem genialen Legends of Tomorrow :cool4:

Die 1. Staffel von Future Man war klasse, aber hauptsächlich wegen dem Master Chef. Die 2. Staffel finde ich nach 4 Folgen nicht mehr so gut, hoffe das steigert sich noch.

Legends of Tomorrow war übelst schlecht.

Vor kurzem das erste Mal zu Ende geschaut:

Twink Peaks (Season 2)

Also hätte ich diese damals live mitverfolgt wäre ich nach der letzten Folge stinksauer gewesen. Das Ende war ja noch offener und unplausibler als das von Dexter oder Lost. Daher kann ich die vielen positiven Kritiken nicht wirklich nachvollziehen, erst recht nicht wenn man nur die 2. Staffel betrachtet. Mir schon klar das die Serie abgesetzt wurde, aber da wurde halt so gar nichts aufgelöst und so gut wie jeder Handlungsstrang offen gelassen.

Was bin ich froh jetzt erst mit der 2. Staffel fertig geworden zu sein. Staffel 3 kann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Der Pass (sky Produktion) mit Nicholas Ofczarek in der Hauptrolle kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Absolut! War nach der ersten Folge irgendwie noch nicht wirklich angetan ( klassische Polizei- Stereotypen) aber spätestens mit der Wandlung der beiden Protagonisten und Hartwig als Serienmörder hatte mich die Serie so ab der Mitte der Staffel fest in ihrem Bann.

Audio- (Soundtrack von Hans Zimmer) und visuell richtig starke Serie. Ich hoffe allerdings, dass es bei einer Miniserie bleibt bzw wenn Fortsetzung dann im anthologischen Format.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sex Education

Tja halt so eine eher typische 0815-Sache, wo vorallem kein Highschool-Klischee ausgelassen wird und alle Charaktere komplett überzeichnet sind. Hatte gelesen dass die Macher unbedingt diese Nowhereness kreieren wollten (80er Autos, 80er Klamotten, Handys, typisches amerikanisches HS-Setting in Irland), aber alleine durch diesen eher nervenden amerikanischen Klischee Highschoolkram geht das eher nach hinten los. Zumal ich für diesen ganzen Kram schon immer eher langweilig/nervig fande.

Der Plot geht dann auch komplett klischeehaft weiter und man wußte eigentlich schon immer was als nächster Twist passiert

6/10
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Bin überhaupt kein Seriengucker. Aber nach Genius über Albert Einstein gucken wir gerade auch "Der Pass". Gefällt mir überraschenderweise richtig gut :thumb: Denke aber auch, dass die Geschichte nach den Episoden 7 und 8 erzählt sein wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da das neben dem Premier League Thread wohl derjenige war wo ich am meisten gepostet habe nehme ich mir mal raus den neuen zu eröffnen :)

The Umbrella Academy

An einem Tag 1989 werden 43 Kinder von Frauen geboren, die vorher nicht schwanger waren.
Die Kinder haben alle besondere Fähigkeiten.
Ein Milliardär nimmt 7 von ihnen auf und gründet die Umbrella Academy.

Nach gutem Anfang wird die Serie für mich genau dann schwächer als die Folgen kürzer werden :unsure:
Die letzten 3 Folgen haben mir leider nicht so gefallen, da es hier dann doch zur 0815 Comicbuchverfilmung ausartete,
funktioniert aber als dysfunktionale Familiengeschichte besser.

Klaus (y)

Dirty John

Basierend auf einem Podcast geht es hier um einen Hochstapler der sich eine reiche Frau angelt.

Klingt auf den ersten Blick jetzt nicht sonderlich spannend aber ist im Moment meine neueste Serien-Obsession.
Mit 8 Folgen recht kurz und nach 5 davon kratzt Dirty John echt an der Höchstwertung bei mir.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Nach gutem Anfang wird die Serie für mich genau dann schwächer als die Folgen kürzer werden :unsure:
Die letzten 3 Folgen haben mir leider nicht so gefallen, da es hier dann doch zur 0815 Comicbuchverfilmung ausartete,
funktioniert aber als dysfunktionale Familiengeschichte besser.

Ich weiß nicht warum aber Ellen Page fuckt mich irgendwie ab. Ganz davon abgesehen, dass sie gefühlt die meiste Screentime bekommt und für mich die langweiligste Person (Vanya) ist. Finde jetzt z.B. ihre Situation nicht schlimmer als die von Klaus und der läuft nicht herum und beklagt sein Leid in einer Tour. Andere Charaktere wirken irgendwie unfertig und 0815. Luther der stark ist aber keinen plan hat wie er die Gruppe führen soll, dann wiederum ständig seine Postion untermauert. Zumal er in den kämpfen dann gar nicht so stark wirkt. Wenn ich raten würde, dann irgendwas zwischen 6-7, hat auf jeden Fall Potential aber leider nicht ausgeschöpft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@PeteAir Ja, volle Zustimmung zu Vanya, trifft den Nagel auf den Kopf (y)

Klaus ist der Beste, Hazel und Cha-Cha sind auch cool.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kann euch da auch nur beipflichten. Ein Lob gibts aber für den Soundtrack der Serie, das war auch so ziemlich das Beste daran.

Hab auch 3. Staffel von The Expanse mittlerweile gesehen. Nachdem mir die erste Staffel gut gefallen hatte und ich von der zweiten Staffel etwas enttäuscht war, war ich recht skeptisch. Die 3. Staffel hat mich allerdings geradezu wieder an den Bildschirm gefesselt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Von The Umbrella Academy haben mir von den Charakteren eigentlich Nr. 5 (sehr guter Jungdarsteller) und der animierte Butler (sehr gute CGI) gefallen. Da die Serie von Netflix produziert wurde dürfte es sicher noch eine Staffel geben und erst danach der Stecker gezogen werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Marvels The Punsiher und die Leistung von Jon Bernthal sind einfach genial. Ich hatte seit Jahren keine Serie mehr die mich so gefesselt hat. Und ich bin ansonsten absolut kein Comic Fan, fand auch die anderen Marvel Netflix Outputs eher schwach. Lohnt sich Daredevil? Da soll Frank Castle ja auch vorkommen? Auch mit Jon Bernthal?

Witzig ist, ich mochte seine Fresse in TWD überhaupt nicht, aber hier spielt er es einfach ohne Schwachpunkte.

9.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich schaue im Moment die Serie POWER - sehr gut, richtig spannend.

Grob geht es um einen Drogendealer (James St. Patrick, Nickname: Ghost), der eigentlich gerne anständig wäre. Der Club, der eigentlich zum Geld waschen gedacht ist, soll sein eigentliches Standbein werden. Dann trifft er seine Jugendliebe wieder - die für die Staatsanwaltschaft arbeitet und eigentlich genau ihn sucht, um den Oberboss ausfindig zu machen. 50 Cent spielt mit, und richtig gut finde ich Joseph Sykora als den durchgeknallten Partner von Ghost.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Marvels The Punsiher und die Leistung von Jon Bernthal sind einfach genial. Ich hatte seit Jahren keine Serie mehr die mich so gefesselt hat. Und ich bin ansonsten absolut kein Comic Fan, fand auch die anderen Marvel Netflix Outputs eher schwach. Lohnt sich Daredevil? Da soll Frank Castle ja auch vorkommen? Auch mit Jon Bernthal?

Witzig ist, ich mochte seine Fresse in TWD überhaupt nicht, aber hier spielt er es einfach ohne Schwachpunkte.

9.5/10

Daredevil ist neben der ersten Staffel von Jessica Jones (die auch nur wegen dem Kilgrave-Charakter von David Tennant) so ziemlich die einzige Marvel-Serie auf Netflix die sich lohnt. Und ja Bernthals Punisher-Charakter wird in der zweiten Staffel von Daredevil eingeführt.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Habe kürzlich The Good Wife auf Netflix entdeckt und bin inzwischen kurz vor dem Ende der 4. Staffel angelangt. Die Serie ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte in den letzten Jahren wenig Zeit zum TV schauen.

TGW nimmt bereits jetzt einen der vorderen Plätze meiner All-Time-Favorite Serien ein. Tolle Charaktere, gute Dialoge und der Cast ist einfach genial. Nach der ersten Folge war ich skeptisch, aber die Serie wurde mit jeder Folge besser und es macht Spaß, die Entwicklung der verschiedenen Charaktere zu verfolgen. Gefällt mir ehrlich gesagt deutlich besser als Suits. Wer Anwaltserien aus den Staaten mag (und TGW nicht ohnehin schon kennt), sollte also definitiv mal reinschauen :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Marvels The Punsiher und die Leistung von Jon Bernthal sind einfach genial. Ich hatte seit Jahren keine Serie mehr die mich so gefesselt hat. Und ich bin ansonsten absolut kein Comic Fan, fand auch die anderen Marvel Netflix Outputs eher schwach. Lohnt sich Daredevil? Da soll Frank Castle ja auch vorkommen? Auch mit Jon Bernthal?

Witzig ist, ich mochte seine Fresse in TWD überhaupt nicht, aber hier spielt er es einfach ohne Schwachpunkte.

9.5/10
Wie TheFreshPrince auch schon schrieb, Daredevil ist wirklich eine großartige Serie. Bin etwas kritisch an die Sache herangegangen, da der letzte Daredevil-Auftritt mit Affleck tiefe Spuren hinterlassen hat, aber die Umsetzung ist wirklich absolut gelungen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Habe kürzlich The Good Wife auf Netflix entdeckt und bin inzwischen kurz vor dem Ende der 4. Staffel angelangt. Die Serie ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte in den letzten Jahren wenig Zeit zum TV schauen.

TGW nimmt bereits jetzt einen der vorderen Plätze meiner All-Time-Favorite Serien ein. Tolle Charaktere, gute Dialoge und der Cast ist einfach genial. Nach der ersten Folge war ich skeptisch, aber die Serie wurde mit jeder Folge besser und es macht Spaß, die Entwicklung der verschiedenen Charaktere zu verfolgen. Gefällt mir ehrlich gesagt deutlich besser als Suits. Wer Anwaltserien aus den Staaten mag (und TGW nicht ohnehin schon kennt), sollte also definitiv mal reinschauen :)
Du darfst dich danach auf das Spin Off The Good Fight freuen. Das läuft aktuell bei CBS Access (bzw. in Deu bei Amazon Prime) und ab April beginnt die dritte Staffel. Bisher gefällt mir das Spin-Off mindestens genauso gut, wie die Mutterserie.

Von den Marvel Serien bei Netflix hat mir aus den unterschiedlichsten Gründen keine Serie so wirklich gefallen. Die erste Staffel Punisher war noch am Besten, sofern man komplett den Kopf ausschaltet.

Ich schaue im Moment die Serie POWER - sehr gut, richtig spannend.

Grob geht es um einen Drogendealer (James St. Patrick, Nickname: Ghost), der eigentlich gerne anständig wäre. Der Club, der eigentlich zum Geld waschen gedacht ist, soll sein eigentliches Standbein werden. Dann trifft er seine Jugendliebe wieder - die für die Staatsanwaltschaft arbeitet und eigentlich genau ihn sucht, um den Oberboss ausfindig zu machen. 50 Cent spielt mit, und richtig gut finde ich Joseph Sykora als den durchgeknallten Partner von Ghost.

Mir gefällt im späteren Verlauf auch noch die Nebenrolle von Jerry Ferrara bzw. so einige andere Nebenfiguren. Die Serie erfindet nichts neu, ist aus meiner Sicht aber solide Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
True Detective - was wurde diese Serie wegen ihren "drei Zeitebenen" von den Kritikern gelobt. Die erste Staffel war ja nicht so schlecht. Die dritte Staffel habe ich nicht mehr zu Ende geschaut. Was für ein langweiliger Schrott.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Mir gefällt im späteren Verlauf auch noch die Nebenrolle von Jerry Ferrara bzw. so einige andere Nebenfiguren. Die Serie erfindet nichts neu, ist aus meiner Sicht aber solide Unterhaltung.
Hab jetzt gerade mit Staffel 2 angefangen - da geht es ja richtig ab. Handlung passt, keine überdrehten Verstrickungen, geht richtig vorwärts. Bis jetzt eine der besten Serien, die ich bisher geschaut habe.
 
Oben