Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Ich habe die Woche erst gecheckt, dass es eine neue Staffel von The Expanse gibt. Läuft ja jetzt bei Amazon. Bis jetzt 5 Folgen gesehen. Die Serie setzt Ihr gutes Niveau und die Qualität fort. (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.405
Punkte
113
Das schlimmste an Haus des Geldes ist, dass die Serie jetzt wieder zwanghaft fortgesetzt wird, obwohl sie eigentlich beendet ist. Noch eben den Hype bedienen und weiter Kohle machen.

Supernatural wird nach der 15. Staffel leider auch beendet 😢
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Most Beautiful Thing - Season 1

Interessantes Setting im Rio von 1959, tolle Szenerie mit Bossa Nova und gleichzeitig immer politisch zwischen sozialen Schichten, Feminismus und Rassismus. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es gut finde, dass die schwereren Themen überall auftreten in der Serie oder ob ich manchmal nicht lieber ein bisschen mehr Feel Good gehabt hätte. Gleichzeitig ist es eben schonungslos und real. Das Ende fand ich in Summe etwas unerwartet und seltsam, mal sehen ob da noch was kommt. 7/10

True Detective - Season 3


Interessantes Setup mit den drei Zeitebenen, tolle Schauspiel-Leistung und viel besser also Season 2. 8/10
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Hab gestern After Life in einem Rutsch geguckt. Absolut mein Humor auch bisschen zum nachdenken. Hatte nen Kack Tag und iwie hat das alles sehr gut dazu gepasst. Hat mich sehr gut abgelenkt und unterhalten.

Schade das erst eine Staffel draußen ist. Eine Folge ist mit ca. 30 Minuten sehr kurzweillig so das man sich das gut in einer Sitzung geben kann.

Fand die Serie auch herrlich, perfekte Mischung aus Drama/Content zum Nachdenken, schwarzer Humor und Schrulligkeit. Schauspieler und Setting haben auch gestimmt. Bezweifle (hoffe) aber, dass keine zweite Staffel kommt. Es war doch ein perfektes Ende und die Story bzw. Der innere Prozess von Tony erzählt...8/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich kann After Life auch empfehlen. Schon deutlich mehr Dramedy als Comedy mit Dramaelementen, finde ich. Etwas ungewöhnlich für Ricky Gervais. Und den muss man natürlich auch mögen, um die Serie genießen zu können. Schauspielerisch und die Qualität der Aufnahmen sind natürlich auch nicht die allererste Klasse. Aber es ist eine schöne Hommage an das ländliche England, die Charaktere sind liebenswert, einige Sprüche von Tony sind schon echt gut (und haben mit pc wenig zu tun, muss es auf Netflix ja zum Glück auch nicht) und vor allem zeigt die Serie eine schöne Perspektive auf die Liebe. Ich hoffe auch, dass es eine zweite Staffel gibt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Erstaunlich. Das ist wirklich eine der wenigen Serien bei denen es mich nicht einmal reizt, den Piloten zu sehen. Dabei klingt die Inhaltsbeschreibung sogar halbwegs interessant, aber ich kann mit Ricky Gervais (könnte ihn auch verwechseln, aber zumindest alle Office Serien und Abklatsche fand ich grottig; selbiges gilt für Extras) so garnichts anfangen. Dazu erwarte ich fast zwangsläufig die klassische One_Man-Show eines Comedian in einer weiteren sinnfreien, schlechten Dramedy Serie. Davon gab es in der Vergangenheit viel zu viele Serien und mich konnte leider keine so wirklich überzeugen. Im Gegenteil war ich meistens bereits nach wenige Minuten im Piloten komplett genervt.

Aktuell teste ich die flämische Serie "De Dag" (deutscher Titel 24 Hours - Two Sides of Crime). Letztlich erzählt die Serie die Geschichte eines Banküberfalls mit Geiselnahme von zwei Räubern. Der kleine Kniff der Serie ist die Erzählungsstruktur, so dass zwei aufeinander folgende Episoden jeweils den gleichen zeitlichen Verlauf haben und je die Geschichte aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählen (1: Polizei und Betroffene, 2: Geiselnehmer und Geiseln). Nach bisher vier gesehenen Folgen weiß die Serie zu unterhalten, erfindet jedoch nichts Neues und fügt sich somit gut in dem Genre ein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Hab jetzt POWER fertig - sehr geil. Freue mich auf Staffel 6.

Habs jetzt auch durch. Freue mich definitiv auch drauf, allerdings weiss man ja nicht, wann das sein wird. Ein Crew-Mitglied ist beim Dreh letztes Jahr ums Leben gekommen, daher hat man alles eingestellt und pausiert. Ich konnte im Netz auch noch nichts Aktuelles finden.
Nr 6 könnte auch die Letzte sein, aber das Ende von 6 macht natürlich Lust auf mehr, auch wenn es langsam etwas verrückt wird.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
THE WIDOW - mit Kate Beckinsale - gute Kurzserie, 8 Folgen. Spannend, unspekatuläres Ende, aber passend.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Fand die Serie auch herrlich, perfekte Mischung aus Drama/Content zum Nachdenken, schwarzer Humor und Schrulligkeit. Schauspieler und Setting haben auch gestimmt. Bezweifle (hoffe) aber, dass keine zweite Staffel kommt. Es war doch ein perfektes Ende und die Story bzw. Der innere Prozess von Tony erzählt...8/10

Ich hab mir auch After Life angesehen, sehr unterhaltsam und auch vernünftig gemacht, 8/10. Staffel 2 ist übrigens für 2020 angekündigt, also mal sehen...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
BLACK SUMMER auf Netflix:
8 Folgen zwischen 20 und 40 min. länge.
Hatte vorher eher negative Kritiken gelesen...Ich fands super. Von Z Nation kenne ich nur die erste Folge, und war nicht unbedingt begeistert. Black Summer hab ich gestern in eins durchgeschaut, und war sehr gut unterhalten. Düster, Hektisch, Hauptdarsteller sterben. Ich war echt begeistert. Besser als die letzten 4 Staffeln TWD.
Lohnt absolut.
7/10
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin bei Black Summer nach der kurzen Pilotfolge ausgestiegen. Das war mir einfach zu viel sinnloses Geballer.

Dafür bin ich aktuell sehr glücklich, dass ich nach der ersten Folge von Quicksand dran geblieben bin. Nach dem Piloten wusste ich noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Die Exposition ist in Ordnung, aber man wird vollkommen ahnungslos nach der ersten Folge allein gelassen. Jetzt habe ich die zwei nächsten Folgen gesehen und vor allem das Schauspiel und auch die Figur der jungen Hauptdarstellerin fasziniert mich sehr. Quicksand ist die erste schwedische Originalserie von Netflix. Nach einer Massenschießerei in einer schwedischen Eliteschule steht die 18 jährige Maja unter Mordverdacht. Nach und nach kommen die Geschehnisse dieses Tages und Majas Hintergrundgeschichte ans Licht.

@GSWarriors : Der Start der vorherigen Staffeln war meines Wissens auch immer erst im Juli. Von daher haben sie ja noch einige Zeit. Zuletzt sprach man von Sender- und Serienseite häufig davon, dass die Serie noch weitergehen soll. Theoretisch ist auch ein Spin-Off nach Beendigung der Serie angedacht.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Sinnloses Geballer? Ja sollen sie mit den Zombies reden?! ;)
Ich weiß was du meinst...empfand es aber angemessen. Bum Bum.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.252
Punkte
113
Also Black Summer war ja wohl eine herbe Enttäuschung. Angepriesen als Spin-off von Z-Nation haben diese beide Serien rein gar nichts gemein. Außer dass dahinter die billige Trashproduktionsfirma "The Asylum" steht, die sonst für Unsinn wie Sharknado verantwortlich ist und halt den Namen "Black Summer" (In Z-Nation wird so der erste Sommer genannt.). Ansonsten ist im Spin-off alles anders und keine der Stärken der Originalserie sind mehr vorhanden. Die Zombies haben ein gänzlich anderes und leicht inkonsequentes Verhalten. Zudem fehlen jeglicher Humor und die Ironie von Z-Nation. Die skurrilen, teils liebevollen Charaktere fehlen ebenso. Und dass man sich selbst nicht zu ernst nimmt, fehlt leider komplett. Letztlich bleibt die Serie aber billigster Trash (sogar noch billiger als das Original) und will dabei irgendwie ernst rüberkommen.

Für eine Serie, die über den Zombieausbruch in einer Stadt handelt, sieht man dann leider selten mehr als fünf Leute. Kaum mehr als zwei Zombies. Und das Militär besteht aus ungefähr drei Leuten. Flugzeuge oder Explosion hört man maximal (nicht mal billige Computereffekte waren drin). Highlight ist eine ganze Folge, wo zwei (!!) Zombies fünf Leute in einem Diner belagern und da diese Angst haben, dass die zwei Zombies irgendwann reinkommen, aber trotzdem nicht einfach den Hinterausgang nehmen wollen, wird's.. naja.. richtig trashig. Auch gibt's übliche Zombieserien Probleme, obwohl alles noch am Anfang spielen soll und alles noch da ist. Vor jedem Haus stehen unbeschädigte Autos, im Supermarkt war auch noch niemand und die Regale sind prall gefühlt, aber die Kinder in der Schule haben schon "Herr der Fliegen" nachgespielt und die einzigen zwei anderen Leute zwischen all den Häusern wollen wohl Benzin oder sind nach wenigen Stunden halt einfach schon komplett gaga.

Sinnloses Geballer? Ja sollen sie mit den Zombies reden?! ;)
Ich weiß was du meinst...empfand es aber angemessen. Bum Bum.
Wenigstens mal in Richtung Kopf schießen? So war es einfach nur dämlich und sinnlos. Während der gesamten Serie schießen sie ganze Magazinladungen in den Körper der Zombies und dies obwohl es schon in Folge 1 nie was gebracht hat. Wird dann später endlich mal neues Magazin gefunden, wieder sofort 20 Schuss in den Körper des ersten Zombies. Och schade, hats schon wieder nichts genützt? Auch versuchen sie später Zombies mit Gegenständen zu verprügeln, aber wieder nicht auf den Kopf. Meine Fresse. So klappt es dann halt nie so wirklich die wenigen in der Serie vorhanden Zombies zu killen.

Ansonsten ist es natürlich schön, dass dir die Serie gefallen hat. Aber die Serie ist für mich nicht mal in den besten Momenten besser als die schlechtesten TWD-Folgen. Und das bei aller berechtigen Kritik an TWD und den schlechten Staffeln vor der letzten. Das ganze ist einfach so viel billiger und Charaktere sind gleich gar nicht vorhanden.

Fazit: Black Summer hat soviel mit Z-Nation zu tun, wie Titanic 2 (ebenfalls von "The Asylum") mit Titanic. Z-Nation ist spaßiger Trash. Black Summer nur noch Trash.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Black Summer war jetzt nicht besonders gut, aber das sind andere Zombie Serien auch nicht.

Die letzte Staffel Fear the Walking Dead war schlechter.

Positiv ist die angenehme Folgenlänge mit 20-45 Minuten, gerade wo heutzutage ja viele Episoden 50+ Minuten Laufzeit haben.
 
Oben