Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Bin jetzt mit "You - Du wirst mich lieben" durch, also auch der zweiten Staffel. Großes, süchtig machendes Kino. Und ich schließe mich der (Mehrheits-?)Meinung hier im Forum an, dass die zweite Staffel sogar noch besser war. Forty, Loves Bruder, hatte schon grandiose Szenen, vor allem in nüchternden Zuständen. Und er bringt einfach auch ein lustiges Element mit rein ("Das sind ja Joaquin Phoenix Methoden" :LOL::LOL:, wer die Szene gesehen hat wird sich daran erinnern).

Ich habe bei You genau dieses Gefühl wie bei Prison Break und Dexter (nach etlichen Reruns). Es wirkt einfach alles zu konstruiert und zufällig passend.

Wo hat der Herr die ganze Kohle
für den Umzug des Glaskastens
her? Die Zeitabschnitte sind sind absolut nicht nachvollziehbar.
Er hat ewig lange seine Fingerkuppe abgeschnitten. Als er sie wieder hat, wird das in einer NAcht durchgezogen, in der er noch anderen Aktivitäten nachgeht und das passt alles?!?! echt jetzt?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich war ja so ziemlich der einzige, der die Staffeln 5/1 und 5/2 von Vikings noch ganz gut fand.
Klar guck ich jetzt auch die sechste Staffel :). Tatsächlich beginnt mich die Serie nun auch immer mehr zu langweilen. Deshalb hab ich in den letzten Wochen nochmal die ersten Staffeln geguckt. Im direkten Vergleich sieht man da schon den Unterschied. Mein Fazit:
Staffel 1-3: 10/10
Staffel 4: 8/10
Staffel 5: 6,5/10
Staffel 6: 4/10
(Bis jetzt)

Die letzte Staffel bietet in Folge 6 aber für einige User, die Vikings früher geguckt haben, einen freudigen Moment :D:

Tatsächlich hat Lagertha nun endlich Vallhalla erreicht. Ihre Rolle war aber in den ersten 5 Folgen wirklich lächerlich und der Tod ebenso. Ein geistesverwirrter, unter Verfolgungswahn leidender Kvitserk sticht auf Lagertha ein halluzinierend es sei Ivar:kopfpatsch:

Jetzt werde ich die Serie aber noch zu Ende gucken; wenn schon denn schon ;)

Also ich muss sagen, dass ich 6. nach dem absoluten Trainwreck der Staffel 5 eigentlich wieder überraschend okay finde. Fühlt sich von der Erzählweise wieder eher so an wie früher. Olaf (der einzige Lichtblick in Staffel) und Oleg tun der Serie als Charaktere gut. Ich sehe den ulitmativen Spannungsbogen zwar noch nicht, aber es scheint mir, als würde man es schaffen, die Serie einigermaßen würdevoll zu beenden.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Mr. Robot Staffel 4: 10/10

Habe die letzte und finale Staffel im englischen Originalton geschaut. Junge junge, hat mich diese Serie aus den Socken gehauen.
Das Setting, das Szenenbild, die durchweg grandios besetzten Darsteller und die packende Handlung hat die Geschichte um den emotional verkommenen Hackerboy Elliot Alderson perfekt abzurunden. Rami Malek spielt hier aus meiner Sicht die Rolle seines bisherigen Schauspielerlebens und beeindruckt mich noch mehr als seine Performance als Freddie Mercury.

Die Folge "Proxy Authentification Required" spielt in einem einzigen Raum, ist jedoch die schauspielerisch beeindruckenste und fesselnste Serienfolge, die ich in meinem Leben gesehen habe. Alleine hierfür muss Rami Malek 2020 den Golden Globe bekommen, wobei auch Gloria Reuben in einer absoluten Nebenrolle maximal überzeugt.

Entgegen vieler anderer Serien schafft es Staffel 4 zudem, eine spannende Handlung zu präsentieren und die Serie packend und absolut zufriedenstellend zu beenden.

Chapeau!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
@timberwolves
Die beiden Charaktere sind wirklich ganz interessant. Nur finde ich Ivars Rolle bei den Rus irgendwie verschwendet. Seine Geschichte fing eigentlich richtig gut an. Da hätte man noch so viel drauß machen können. In Staffel 6, hat er (bis jetzt) für mich keinen Sinn mehr.
Auch nicht ganz uninteressant finde ich wie sich das mit Harald und Björn entwickelt hat. Ansonsten alles nur langweiliges Geplänkel.

@WallIn
Ich habe eigentlich nie verstanden warum so viele auf die zweite Staffel von True Detective eingedroschen haben. Ich fand die Staffel ganz gut. Das lag aber auch daran, dass ich Colin Farrell, Vince Vaughn und Rachel McAdams als Schauspieler sehr gerne mag. Die dritte Staffel wiederum fand ich anstrengender und nicht so packend, aber immer noch gut. Meine Bewertung:

Staffel 1: 8,5/10
Staffel 2: 7/10
Staffel 3: 6/10
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
@timberwolves
Die beiden Charaktere sind wirklich ganz interessant. Nur finde ich Ivars Rolle bei den Rus irgendwie verschwendet. Seine Geschichte fing eigentlich richtig gut an. Da hätte man noch so viel drauß machen können. In Staffel 6, hat er (bis jetzt) für mich keinen Sinn mehr.
Auch nicht ganz uninteressant finde ich wie sich das mit Harald und Björn entwickelt hat. Ansonsten alles nur langweiliges Geplänkel.

@WallIn
Ich habe eigentlich nie verstanden warum so viele auf die zweite Staffel von True Detective eingedroschen haben. Ich fand die Staffel ganz gut. Das lag aber auch daran, dass ich Colin Farrell, Vince Vaughn und Rachel McAdams als Schauspieler sehr gerne mag. Die dritte Staffel wiederum fand ich anstrengender und nicht so packend, aber immer noch gut. Meine Bewertung:

Staffel 1: 8,5/10
Staffel 2: 7/10
Staffel 3: 6/10

Ich fand sie auch nicht schlecht. Ich fand halt die erste Staffel überragend und deswegen war es so ein Abfall aus meiner Sicht. Meiner Meinung funktioniert ein Duo mit starken Nebendarstellern besser, als die vier Hauptdarsteller in Staffel 2.

Staffel 1: 9.5/10
Staffel 2: 7/10
Stafell 3: 8/10
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Mr. Robot Staffel 4: 10/10

Habe die letzte und finale Staffel im englischen Originalton geschaut. Junge junge, hat mich diese Serie aus den Socken gehauen.
Das Setting, das Szenenbild, die durchweg grandios besetzten Darsteller und die packende Handlung hat die Geschichte um den emotional verkommenen Hackerboy Elliot Alderson perfekt abzurunden. Rami Malek spielt hier aus meiner Sicht die Rolle seines bisherigen Schauspielerlebens und beeindruckt mich noch mehr als seine Performance als Freddie Mercury.

Die Folge "Proxy Authentification Required" spielt in einem einzigen Raum, ist jedoch die schauspielerisch beeindruckenste und fesselnste Serienfolge, die ich in meinem Leben gesehen habe. Alleine hierfür muss Rami Malek 2020 den Golden Globe bekommen, wobei auch Gloria Reuben in einer absoluten Nebenrolle maximal überzeugt.

Entgegen vieler anderer Serien schafft es Staffel 4 zudem, eine spannende Handlung zu präsentieren und die Serie packend und absolut zufriedenstellend zu beenden.

Chapeau!

Die letzte Staffel war imho auch die beste obwohl ich die 1. auch schon mit 10/10 bewerten würde. Eine weitere Serie die neben The Leftovers oder auch The Americans am Höhepunkt zur rechten Zeit beendet wurde.

Irgendjemand meinte hier vor kurzem es gäbe zwar viele Durchschnittsserien aber keine richtig guten Serien mehr im Drama Sektor. Das sehe ich komplett anders, eher das Gegenteil ist der Fall. Nur ist es inzwischen richtig schwer geworden bei der großen Anzahl an Serien die richtig starken zu finden. Killing Eve wäre eine weitere hoch Qualitative die erst kürzlich verlängert wurde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ich habe bei You genau dieses Gefühl wie bei Prison Break und Dexter (nach etlichen Reruns). Es wirkt einfach alles zu konstruiert und zufällig passend.

Wo hat der Herr die ganze Kohle
für den Umzug des Glaskastens
her? Die Zeitabschnitte sind sind absolut nicht nachvollziehbar.
Er hat ewig lange seine Fingerkuppe abgeschnitten. Als er sie wieder hat, wird das in einer NAcht durchgezogen, in der er noch anderen Aktivitäten nachgeht und das passt alles?!?! echt jetzt?

Ich denke die Kritik ist fair. Das sehr schnelle Pacing und die vielen Wendungen kosten schon den Preis des Realismus.

Wobei sich dein erster Spoiler schon erklären lässt:

Joe ist hochintelligent. Als er mal kurzfristig die 2.000 Dollar braucht hat er sie mit einem Fake eines alten Buchs schnell drin. Wenn er sich ein bisschen mehr Zeit nimmt und eine höherwertige Fälschung macht kommt da realistischerweise mehr zusammen. Und er erwähnte ja mal kurz, dass er den Glaskasten in Einzelteilen nach L.A. geschickt hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Die letzte Staffel war imho auch die beste obwohl ich die 1. auch schon mit 10/10 bewerten würde. Eine weitere Serie die neben The Leftovers oder auch The Americans am Höhepunkt zur rechten Zeit beendet wurde.

Irgendjemand meinte hier vor kurzem es gäbe zwar viele Durchschnittsserien aber keine richtig guten Serien mehr im Drama Sektor. Das sehe ich komplett anders, eher das Gegenteil ist der Fall. Nur ist es inzwischen richtig schwer geworden bei der großen Anzahl an Serien die richtig starken zu finden. Killing Eve wäre eine weitere hoch Qualitative die erst kürzlich verlängert wurde.

Ich wars.
Habe Mr. Robot noch nicht gesehen. Die will die epische Breite der Jahrtausendknaller haben?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529197.html

giphy.gif


Wenn Netflix die Serie wirklich absetzt, bin ich untröstlich. Für mich neben Better Call Saul die einizige Serie auf Netflix, die mich ohne Einschränkung begeistert. Das hat den Geschmack von Deadwood...
Bitte, bitte nicht!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich konnte jetzt endlich mal mit "The Boys" anfangen und ich bin kein Fan von Superheldenfilmen, aber sage nach 4 Folgen - gefällt mir extrem gut. :D
Immer was Neues, versteckter Witz, interessante Wendungen. Alleine der Abspann - mal laute Musik und dann wieder nur ein leises Windrauschen. Stark.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Fände das auch sehr schade. Hatte in der ersten Staffel noch etwas Schwierigkeiten, weil ich die Charaktere teilweise etwas zu profillos fand. In der zweiten Staffel hat sich das aber enorm entwickelt. Wäre jetzt ein ganz schlechter Zeitpunkt aufzuhören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529197.html

Wenn Netflix die Serie wirklich absetzt, bin ich untröstlich. Für mich neben Better Call Saul die einizige Serie auf Netflix, die mich ohne Einschränkung begeistert. Das hat den Geschmack von Deadwood...
Bitte, bitte nicht!

Abgesetzt ist hier mMn nicht korrekt ist, weil das so klingt als hätte Netflix da keine Lust mehr drauf.
Was man so liest ist es ja eher so, dass Fincher aktuell an anderen Sachen arbeitet.

Könnte mir Mindhunter aber auch gut als Anthology Format vorstellen, was dann vlt. in ein paar Jahren mit einem anderen Ensemble weiter geht.
Oder man könnte zeitlich etwas Boden gut machen zu dem Fall aus S2 ;)

Achja: Mindhunter ist auch so eine Serie, die beweist, dass das "vor ein paar Jahren war alles besser" Gerede einfach nicht stimmt.
Es gibt einfach nur viel mehr und dadurch auch viel mehr Mittelmaß und Schrott, absolute Perlen werden dadurch schwerer zu finden.

BCS (endet leider auch mit S6 :() hat keinerlei Qualitätsabfall im Vergleich zur Mutterserie, im Gegenteil es ist sogar noch besser.
Wobei ich Gilligan auch zutrauen würde, wenn er BB heute macht, es an die Zeit angepasst wäre und dadurch wahrscheinlich auch wieder top.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Watchmen scheint keine Fortsetzung zubekommen weil Lindelof keine Lust auf mehr hat. Dies hatte er aber auch von Anfang an so kommuniziert und ich finde das gar nicht mal schlimm weil man diese Staffel kaum noch toppen konnte.

Bei Mindhuter fand ich die 2. Staffel schon etwas schwächer als die 1. Ich denke aber auch das man mit einem anderen Cast und auch ohne Fincher die Serie weiterführen könnte.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Abgesetzt ist hier mMn nicht korrekt ist, weil das so klingt als hätte Netflix da keine Lust mehr drauf.
Was man so liest ist es ja eher so, dass Fincher aktuell an anderen Sachen arbeitet.
Schon klar, aber ein klares "keine Sorge, es geht weiter" wäre Seitens von Netflix oder Fincher ja problemlos drin gewesen. Bei der Schnelllebigkeit der Branche und der Vielzahl an Projekten, die bei den Streamingdiensten durchgejagt werden, ist es alles andere als unrealistisch, dass eine Sereie wie Mindhunter nicht wieder aufgenommen wird.
BCS (endet leider auch mit S6 :() hat keinerlei Qualitätsabfall im Vergleich zur Mutterserie, im Gegenteil es ist sogar noch besser.
Mir gefällt BCS sogar deutlich besser als BB. Ich kann die letzte Season kaum erwarten. Das wird noch einmal ein richtiges Fest:)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Achja: Mindhunter ist auch so eine Serie, die beweist, dass das "vor ein paar Jahren war alles besser" Gerede einfach nicht stimmt.
Es gibt einfach nur viel mehr und dadurch auch viel mehr Mittelmaß und Schrott, absolute Perlen werden dadurch schwerer zu finden.

Wenn man Mindhunter für ein Meisterwerk hält, kann man das so sehen.
Wenn man Mindhunter allerdings "nur"für ne gute Serie hält und trotzdem für eine der besten der letzten Jahre, dann sieht man es anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gehöre dann wohl zur Minderheit, da ich die 2. Staffel von You für sehr ernüchternd empfunden habe. Dieses ganze Glück, was Joe wieder hat, ist irgendwann sehr anstrengend mitanzugucken.

Die Einführung vom Charakter Love fand ich gut, die Umsetzung ging so, da ich genau mit dem Verlauf ab einem gewissen Zeitpunkt gerechnet habe.

Die Einführung von Candace fand ich persönlich ziemlich mies. Das war nie irgendwas halbes noch ganzes.

Hätte es gut gefunden, wenn nach Staffel 2 Schluss wäre. Die 3. Staffel birgt viel Potenzial für eine schlechte Story + Charskterentwicklung.

Würde der Staffel 6 von 10 geben.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Gehöre dann wohl zur Minderheit, da ich die 2. Staffel von You für sehr ernüchternd empfunden habe. Dieses ganze Glück, was Joe wieder hat, ist irgendwann sehr anstrengend mitanzugucken.

Die Einführung vom Charakter Love fand ich gut, die Umsetzung ging so, da ich genau mit dem Verlauf ab einem gewissen Zeitpunkt gerechnet habe.

Die Einführung von Candace fand ich persönlich ziemlich mies. Das war nie irgendwas halbes noch ganzes.

Hätte es gut gefunden, wenn nach Staffel 2 Schluss wäre. Die 3. Staffel birgt viel Potenzial für eine schlechte Story + Charskterentwicklung.

Würde der Staffel 6 von 10 geben.

Fand das auch irgendwie Käse.
Die Handlung der ersten Staffel war schon wahnsinnig konstruiert mit den ganzen positiven Zufällen, quasi Dexter in noch extremer.
Die zweite Staffel hat dem ganzen dann eine Krone aufgesetzt. Ein Ultra-Twist, den man über das Charakter-Setting nicht mal im Ansatz hätte erahnen können (auch beim zweiten mal schauen wohl nicht), Candace auch mit absolut nicht nachvollziehbaren Handlungsentscheidungen und das Ende wieder mit einem völlig bescheuert erzwungenem Ausblick.

Was ich hingegen cool fand, war diese maximal überzeichnete, witzige Darstellung des LA-Mindsets.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab' jetzt auch die 2. Staffel von You gesehen. Ich fand sie nicht unbedingt schlechter, aber es stimmt schon, dass vieles einfach nur aufgewärmt wurde. Den Twist wiederum fand ich ganz gut und, so wie die entscheidenden Leute da im bisherigen Serienverlauf gezeichnet wurden, auch nachvollziehbar. Das Ende mit dem Cliffhanger, naja. Insgesamt würde ich sagen:

Staffel 1: 8/10
Staffel 2: 7,5/10
 
Oben