Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Bei mir läuft im normalen aussterbenden TV echt nur noch der Sender ZDF Neo. Dort kommen zwar nicht immer die aktuellsten Serien dafür ohne Werbung und gleich mehrere Folgen hintereinander. Im Moment bin ich immer dabei bei Father Brown, Inspector Barnaby u Death in Paradise. Alles Serien die man gemütlich ohne viel nachzudenken schauen kann. Dann noch auf One immer Mittwochs Hercule Poirot!
 

Herbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Apropos ZDF Neo. Da läuft schon seit Jahren Silent Witness. Mittlerweile wird schon Staffeln 21 gezeigt. Schade, die letzten Staffeln haben etwas nachgelassen, aber es ist auch schwer, nach so vielen Jahren die Qualität hoch zu halten. Die Episoden waren meistens spannend und gut gespielt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe gestern mit der Koreanischen Zombieserie Kingdom angefangen.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz gut anzusehen. Ist halt mal auch was anderes als TWD und Ableger.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
True Detective - was wurde diese Serie wegen ihren "drei Zeitebenen" von den Kritikern gelobt. Die erste Staffel war ja nicht so schlecht. Die dritte Staffel habe ich nicht mehr zu Ende geschaut. Was für ein langweiliger Schrott.
Wirklich so enttäuschend? Ich liebe die erste Season nach wie vor und habe S3 schon auf Bluray vorbestellt. Traue mich aufgrund von Spoilern nicht, Rezensionen zu S3 zu lesen. Jetzt ist meine Vorfreude etwas gehemmt.

Hat irgendjemand Infos zu Mindhunter S2? Ich kann nix finden, meine ich aber zu erinnern, dass es dieses Jahr weitergehen soll.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Wirklich so enttäuschend? Ich liebe die erste Season nach wie vor und habe S3 schon auf Bluray vorbestellt. Traue mich aufgrund von Spoilern nicht, Rezensionen zu S3 zu lesen. Jetzt ist meine Vorfreude etwas gehemmt.

Hat irgendjemand Infos zu Mindhunter S2? Ich kann nix finden, meine ich aber zu erinnern, dass es dieses Jahr weitergehen soll.

Noch kein fixer Releasezeitpunkt, soll aber in der 1. Hälfte diesen Jahres kommen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wirklich so enttäuschend? Ich liebe die erste Season nach wie vor und habe S3 schon auf Bluray vorbestellt. Traue mich aufgrund von Spoilern nicht, Rezensionen zu S3 zu lesen. Jetzt ist meine Vorfreude etwas gehemmt.
Dann gibt es von mir hiermit ein Gegengewicht. Freue mich jede Woche auf die neue Folge.
Es ist schon eine ganz schöne Qual, dass da zwischen den Folgen immer eine ganze Woche liegt.
Die Geschichte ist spannend und man hat sich sehr stark an Staffel 1 orientiert. Ali spielt hervorragend.
Bin gespannt wie es zu Ende geht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Dann gibt es von mir hiermit ein Gegengewicht. Freue mich jede Woche auf die neue Folge.
Es ist schon eine ganz schöne Qual, dass da zwischen den Folgen immer eine ganze Woche liegt.
Die Geschichte ist spannend und man hat sich sehr stark an Staffel 1 orientiert. Ali spielt hervorragend.
Bin gespannt wie es zu Ende geht.
Das wollte ich hören! Lieber eine gute Kopie von Staffel 1 als sowas wie Staffel 2. Ruhiges Tempo mit tollen Charakteren ist genau mein Fall.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Wirklich so enttäuschend? Ich liebe die erste Season nach wie vor und habe S3 schon auf Bluray vorbestellt. Traue mich aufgrund von Spoilern nicht, Rezensionen zu S3 zu lesen. Jetzt ist meine Vorfreude etwas gehemmt.

Hat irgendjemand Infos zu Mindhunter S2? Ich kann nix finden, meine ich aber zu erinnern, dass es dieses Jahr weitergehen soll.

Ich kann die Ansicht nicht teilen. In meinen Augen reicht die dritte Staffel wieder an das Niveau der ersten ran (ich fand die zweite auch nicht so übel, der Plot war nur zu komplex), wobei die dritte Staffel zum Ende hinzulegt, während die erste zum Ende ein wenig die Luft ausging. Stephen Dorff und Mahershala Ali funktionieren für mich auch super als Ermittlerduo.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich fand die 2. Staffel auch nicht so schlecht - klar, an das Niveau der ersten kamen sie nicht dran. Leider hab ich die 3. noch nicht gesehen, freue mich aber drauf.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
You (2018)

Ich habe die Staffel gerade beendet und sie Serie ist wirklich interessant. In der Mitte der Staffel flaut es nochmal ab, aber die letzten beiden Folgen gehen wieder deutlich nach oben in der Qualität. Insgesamt ist alles spanned aufgelegt und es fühlt sich ein bisschen wie Dexter in NYC an.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der die 2. Staffel True Detective permanent über den Klee lobt, da die Film-Noir artige Geschichte bei mir genau den richtigen Nerv getroffen hat. Ich find so ziemlich alles daran klasse...

Bei der neuen Staffel hab ich nach der letzten Folge nur den Kopf geschüttelt. Ich kann meine Enttäuschung gar nicht so richtig in Worte fassen, muss ich zugeben.

Ein grundsätzliches Problem sind für mich die drei Zeitebenen, in der die Handlung spielt, denn letzten Endes ist man sich immer bewusst, das der Fall in den ersten beiden Zeitebenen nicht gelöst werden wird und somit, etwas übertrieben gesagt, nichts wirklich von Bedeutung ist. Dazu kommt, daß mit dem Stilmittel eigentlich nichts erreicht wird, ausser zu verdeutlichen, welchen Einfluss der Fall auf das Leben der Beteiligten hat.

Die Staffel an sich ist ja trotz allem überdurchschnittlich gut, aber:
Das Ende ist einfach nur unbefriedigend und belanglos. Die Auflösung findet nur statt, weil der einäugige Willie ein schlechtes Gewissen hat und einfach erzählt, was passiert ist. Letztlich waren die beiden Hauptdarsteller, überspitzt gesagt, am Ausgang der Geschichte mehr oder weniger unbeteiligt. Die Auflösung an sich ist auch ziemlich "meh", muss ich für mich sagen. Es machte rückblickend so vieles keinen Sinn. Daß Ali's Charakter dann am Ende natürlich im entscheidenden Moment vergisst, wo er ist, hat mir zumindest einen netten Lacher abgerungen...."Huch, hattet jeklingelt?"
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich kann die Ansicht nicht teilen. In meinen Augen reicht die dritte Staffel wieder an das Niveau der ersten ran (ich fand die zweite auch nicht so übel, der Plot war nur zu komplex), wobei die dritte Staffel zum Ende hinzulegt, während die erste zum Ende ein wenig die Luft ausging. Stephen Dorff und Mahershala Ali funktionieren für mich auch super als Ermittlerduo.
Sehe ich ziemlich ähnlich. Die erste Staffel war eine der besten, die ich jemals gesehen habe. Staffel 2 war im Nachhinein gar nicht so schlecht, wie man dachte. Wobei ich den Hauptdarsteller auch nicht mochte. Staffel 3 fängt solala an, wird im Laufe der Zeit aber immer besser!

Würde sie definitiv vorbestellt lassen!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Das andere Kingdom iss auch nicht so übel - quasi die Fortsetzung von Vikings, mehr auf britischer Seite
Das „Last“ Kingdom kenne ich und finde es wesentlich besser als die letzten Viking Staffeln. Aber gib mal Kingdom und Serie bei werstreamtes ein. Da kommen 2 Serien mit exakt dem gleichen Namen und Zeitraum. Und das Bild sieht bei beiden nach Horror aus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das andere Kingdom iss auch nicht so übel - quasi die Fortsetzung von Vikings, mehr auf britischer Seite

Du meinst vermutlich "Last Kingdom" und als begeistertem Leser der Warrior Chronicles im speziellen und als Fan von Bernard Cornwell im allgemeinen tut es körperlich weh zu sehen, dass du die Verfilmung einer seiner Buchreihen als Fortsetzung von so einem Schund bezeichnest. :p
 
Oben