Zusammenlegung MMA-Boxen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1109
  • Erstellt am

Boxen & Mixed Martial Arts (MMA) = Kampfsport. Sollten die Bereiche zusammengelegt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Nur ein Vorschlag meinerseits: Wie wäre es das MMA-Forum mit den Boxforen zusammenzulegen?

1. Die Grenzen zwischen MMA und Boxen verschwinden ohnehin zusehends.
Viele MMA-Promotion bieten Boxkämpfe an. Die meisten Box-Promoters versuchen sich auch in der MMA.
z.B.:
Der bekannte Promoter Jimmy Burchfield Sr. gründet CES MMA.
CES_MMA.jpg

Viele Boxer überlegen sich MMA-Kämpfe zu machen. z.B. Chisora hat sich jetzt überlegt zu Bellator zu gehen.
Selbst Sherdog hat jetzt schon einen eigenen Boxing-Reiter.
Und auch hier heißt bereits ein Moderator des Boxforum MMA-Boxer.

2. Boxen stirbt.
Sind wir ehrlich: Boxen stirbt immer mehr.
Dieses Wochende gibt es genau einen halbwegs spannenden Profikampf. Der um die polnische Meisterschaft im Halbschwergewicht.
Die armen User des Boxunterforums von Sportforen müssen sich in Ermangelung wirklich zu diskutierend lohender Kämpfe Showkämpfe wie die von Mike Tyson und Mike Tyson Marihuanakonsum widmen. Bald diskutieren die armen User in ihrer schlimmen Not über einen Rückkampf von Francois Botha gegen den Ex-Betriebsratvorsitzenden Uwe Hück.
Rettet die armen User, bitte!

MMA hat dieses Wochenende hingegen einiges zu bieten.
Die UFC-Card ist gut.
ufc card 1.png
Die Sech Pro-Card ist gut.

Sech Pro card.png

Die gestrige Bellatorcard war sehr gut.

Bellator 242 - Bandejas vs Pettis.png

Absolute Championships Akhmat hat gestern eine sehr gute Karte mit einem Emilianenko gebracht.

ACA 107 - Absolute Championship Akhmat.png

Und viele gute Cards mehr.
Boxen liefert hingegen nichts. Bis auf einen ansatzweise spannenden Kampf in Polen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ist das hier ein schlechter Scherz oder eine schlecht gefahrene Agenda?

1. Die Grenzen zwischen Boxen und MMA verschwinden nicht. Bis auf ein paar kleine Promoter, die hin und wieder mal Veranstaltungen mischen, passiert da doch gar nichts, es sind zwei verschiedene Sportarten. Jimmy Burchfield Sr. ist doch eine absolute Randnotiz im Boxen. :crazy:

2. Welche "vielen" Boxer überlegen denn bitte MMA-Kämpfe zu machen? Auf die Liste bin ich ja mal gespannt...

3. Im Box-Forum hier ist jeden Tag was los. Im MMA-Bereich gab es in dieser Woche noch nicht einen einzigen Beitrag. Die armen User des Box-Unterforums... hoffentlich vereinsamen sie nicht.

4. Boxen stirbt, ist tot oder was auch immer für Kracher man immer wieder lesen kann, übrigens schon seit knapp 100 Jahren. Ja, diese Woche hat nicht viel zu bieten, aber schön auch, das an einer einzigen Woche während einer weltweiten Pandemie festzumachen. Ob im MMA alles so toll ist, wie du sagst, kann ich nicht beurteilen, verfolge den Sport nicht, aber glaube dir das einfach mal. Vermutlich explodiert gerade wegen den herausragenden Veranstaltungen dort gerade das Unterforum.

Im Boxen läuft viel falsch, momentan mangelt es an hochklassigen und vor allem ausgeglichenen Paarungen, aber das ändert sich bereits im August.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
War ja nur ein Vorschlag. Eine Agenda war es sicherlich nicht.

Im MMA-Bereich gab es in dieser Woche noch nicht einen einzigen Beitrag. Die armen User des Box-Unterforums... hoffentlich vereinsamen sie nicht.
Das liegt auch daran, dass das MMA-Forum an einer sehr wenig prominenten Stelle auf sportforen.de positioniert ist. Gibt man ihm die Stelle der boxforen, schaut es wahrscheinlich schon wieder anders aus.
Und selbst wenn du Recht hättest: Wenn in beiden Foren immer weniger los ist, bietet sich doch gerade eine Zusammenlegung an. ;)
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Naja, man legt doch Radsport und Wintersport auch nicht zusammen, weil da gerade nicht viel los ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Naja, Primoz Roglic war mal Skispringer und ist jetzt einer der besten Radfahrer. ;)
Es gibt genau einen, auf den es zutrifft. Bei MMA ist Boxen ein Teilgebiet. Das kann man hinsichtlich Radsport und Skispringen nicht sagen.
Zumindest weiß ich jetzt, dass der kleine Bruder von Fedor verloren hat. Schade.

Siehst du. Und in Zukunft würdest du derart wertvolle Informationen nie wieder verpassen, weil im neuen großartigen Boxen/MMA-Forum immer fundiert und topaktuell darüber diskutiert werden würde.
Aber nur, wenn man die beiden Foren zusammenlegt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.179
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Heinrich, informier mich doch einfach demnächst kurz per PN, wenn Aleks mal wieder kämpft, aber dann, ohne das Ergebnis zu spoilern bitte. ;)
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Eines deiner Hauptargumente im Eröffnungspost war doch, dass es im Boxforum nichts zu diskutieren gäbe. Zitat: Rettet die armen User, bitte! Schließlich stirbt ja Boxen, während man nur spucken muss und man trifft ne herausragende MMA-Card. Ich habe dann angemerkt, dass im MMA-Unterforum, was übrigens nicht anders platziert ist als viele andere Sportarten, TV/Film, Spiele etc. (ist ja nicht so, als stünde es unter "weitere Sportarten"), offensichtlich extrem wenig los ist. Also scheinst du in meinen Augen eher den MMA-Bereich pushen zu wollen. Wo ist der Mehrwert für die Box-User? Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja weitestgehend alleine da, dann soll es so sein. Aber die Argumentation halte ich für überhaupt nicht nachvollziehbar.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.281
Punkte
113
Nun, sowohl MMA als auch Boxen haben ihren Platz und ihre Anhänger. Gibt sicher auch Fans, welche sich für beide Sportarten begeistern können und auch das ist gut so. Könnte mir vorstellen, dass man aus Marketinggründen irgendwann in Zukunft gemeinsame Veranstaltungen konsequent pusht. Bin kein Freund davon.

Persönlich kann ich mit MMA nichts anfangen. Ist für mich eine andere Sportart und ich mag es nicht.

Boxen hat soviel Tradition mit eigener Historie, eigener Technik, eigenen Prämissen, eigenen Dramen, eigener Poesie. Im Grunde ist Boxen einfach und äusserst komplex zugleich. Dem nicht geschulten Auge werden die Details gar nicht auffallen, welche diesen Sport unter anderem so interessant machen. Im Grunde gehört einiges an Fachwissen dazu, einen Fight richtig zu analysieren und.... man lernt da ein Leben lang nie aus. Richtig gute Fighter waren immer auch ein wenig Künstler, welche ihre Meidbewegungen, ihr Repertoire und ihre Kunst von Schlägen, ihre Konter, ihre Sidesteps, ihre Finten, ihre Deckung, in das Ringviereck gemalt und gezeichnet haben. Jeder Boxkampf hat seine spezifische Geschichte. Eine äusserlich sichtbare und eine, welche sich im Boxer, aber auch beim Betrachter abspielt. Deshalb ist Boxen auch so faszinierend, weil sich die Emotion eines Kampfes auf den Betrachter überträgt, wenn er denn offen genug dafür ist.
Besonders eindrücklich ist es, wenn man Boxkämpfe live erlebt, man die Schläge klatschen hört, die Wucht der Schläge sicht- und fühlbar wird. Ich finde auch, dass man das Tempo, die Geschwindigkeit am TV oft anders erlebt, als wenn man live vor Ort ist. Das geht oft in real time sagenhaft schnell.

Dank Anleitungen, Erklärungen gibts in diesen modern times für den Wissbegierigen unglaublich viel Anschauungsmaterial, welches die Feinheiten oft auch in slow motion erklärt. Früher musste man sich das mühsam aus den Büchern klauben oder sich eigene Gedanken bei der Ansicht von oftmals in schlechter Qualität vorliegenden Kampffilmen machen, wo man nicht selten zu falschen Schlüssen kam. Ohne dieses profunde Hintergrundwissen halte ich es in real time oftmals für unmöglich, die Vorgänge im Ring sofort zu checken. Einen Boxkampf kann man auf verschiedene Arten sehen: auf eine Art, wo man den Fight "nur konsumiert". Man erlebt ihn und schaut, was passiert. Oder man denkt mit. Versetzt sich in die Fighter. "Arbeitet" mit und entwickelt rasend schnell Konzepte und vergleicht die Ueberlegungen mit dem, was im Ring vor sich geht. Wie intelligent ist der Boxer im Ring? Wann und warum genau stösst er die Führhand raus? Wie lockt er? Wie fintet er? Wie ist seine Beinarbeit, um sich in Position zu bringen? Was ist sein Gameplan und geht der auf? Wie adaptiert ein Boxer, wenns mal "nicht" so läuft? Hat er einen Plan B und kann er ihn umsetzen? usw. usf. Selbstredend ist die 2. Art einen Fight zu sehen, sehr anspruchsvoll und auch ermüdend. Aber nur so machts für mich richtig Spass.

Zudem sind viele Boxer äusserst interessante, faszinierende Menschen. Mich hat ihr Leben oft interessiert. Von jenen, die mich besonders interessieren, lese ich mir alles an, was mir in die Hände fällt. Kenne, youtube sei dank!, im Normalfall von ihnen auch die meisten der wichtigen fights.

Die Parallelen zum richtigen Leben, zu dem was zählt und worauf es im Leben wirklich ankommt, habe ich besonders bei 3 Tätigkeiten/Hobbies/Berufen gelernt: Boxen/Schach/Buchhaltung. Das intensive Studium der 3 hat philosophisch mit Sicherheit ähnliches zu bieten wie die Lehre der Philosophie an sich, soweit ich das beurteilen kann.

Zur Frage: bitte Boxen und MMA trennen. das sind 2 völlig verschiedene Sportarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Sind wir ehrlich: Boxen stirbt immer mehr.
Dieses Wochende gibt es genau einen halbwegs spannenden Profikampf. Der um die polnische Meisterschaft im Halbschwergewicht.
Die armen User des Boxunterforums von Sportforen müssen sich in Ermangelung wirklich zu diskutierend lohender Kämpfe Showkämpfe wie die von Mike Tyson und Mike Tyson Marihuanakonsum widmen.

Nein?
Wir befinden uns gerade in einer Ausnahmesituation wo man sich erkenntlich zeigen sollte, überhaupt ein Event sehen zu dürfen. Es wäre so, als ob man nun ein Fußballspiel sich anschaut mit der Meinung... das die Stimmung im Fußball stark gelitten hätte.
Insbesondere Hearn in England stellt starke Karten auf und auch die Amis wissen in der Theorie schon... wie es geht. Aktuell lässt man aber nicht die besten Fighter gegeneinander los - weil die Zuschauereinnahmen teilweise ein Großteil der Einnahmen darstellen - dementsprechend ist es ökonomisch nicht sinnvoll. Wer MMA sich anschauen möchte zur Überbrückung - gerne, aber die Foren sollten deshalb nicht verwischt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
@HamburgBuam
@Roberts

naja.png

In Wahrheit ist es nämlich so, dass ihr Angst habt.
Angst, dass MMA, wenn es nicht mehr nur versteckt in der letzten Ecke von Sportforen einen kleinen, zügigen Platz, sondern den selben großzügig bemessenen, und an prominenter Stelle befindlichen Raum wie Boxen bekommt, auch hier auf sportforen dem Boxen den Rang abläuft.

PS: Quatsch, war ja nur ein Vorschlag meinerseits, dem anscheinend wohl negativ beschieden wird. Sauerei! Absolut kein Problem! :wavey:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
@Heinrich Könntest du den gleichen Thread bitte noch ein paar Mal in anderen Unterbereichen eröffnen? Ich glaube zweimal reicht noch nicht aus, um zu erklären dass MMA voll geil ist. Kann ja nicht sein, dass sich nur so wenige Leute hier für deine Lieblingssportart begeistern können. Schlag dann doch bitte zusätzlich zu @Roberts hervorragender Anregung noch vor, Basketball, Handball und Football zusammenzulegen. Das sind alles Sportarten, die mit den Händen gespielt werden und zwei von drei Bällen sind auch noch rund und werden in ein Netz geworfen. Und sind wir ehrlich: Football und Handball sterben immer mehr, was man daran sieht, dass gestern nicht der Super Bowl stattgefunden hat. Fände ich voll gut. Danke:knuddel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
@KOH76

Schlechten Tag gehabt oder warum mischt mit einem Kommentar ohne wirkliches Argument in die Diskussion ein und versuchst auf so pseudolustige, gehässige Weise lustig zu sein?

Aber gut, wir haben deinen wertvollen Kommentar registriert und bewundern alle, wie toll ironisch und lustig du doch bist. Finde ich sogar richtig gut, du Karl Valentin.:popcorn1:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
@KOH76

Schlechten Tag gehabt oder warum mischt mit einem Kommentar ohne wirkliches Argument in die Diskussion ein und versuchst auf auf so pseudolustige, gehässige Weise lustig zu sein?
Aber gut, wir haben deinen wertvollen Kommentar registriert und bewundern alle, wie toll ironisch und lustig du doch bist. Finde ich sogar richtig gut, Butzibär. :popcorn1:

Schön dass es dir gefallen hat, das ist mir sehr wichtig. Deine Agenda ist auch gar nicht nervig und wird sicher zum Erfolg führen!

HaHoHe, dein Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Schön dass es dir gefallen hat, das ist mir sehr wichtig. Deine Agenda ist auch gar nicht nervig und wird sicher zum Erfolg führen!

HaHoHe, dein Butzibär
Sich ohne Argument in eine Diskussion, die schon längst vorüber ist, einzumischen ist nerviger. Fass dir einfach an die eigene Nase, bevor du meinst hier jemand kritisieren zu können.

Wenn man schon dabei ist: Zeige mir doch mal, was du hier so zu sportforen.de und zum Boxforum im Speziellen beiträgst? Was für Kommentare, die einen Mehrwert für die User darstellen, schreibst du denn?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Sich ohne Argument in eine Diskussion, die schon längst vorüber ist, einzumischen ist nerviger. Fass dir einfach an die eigene Nase, bevor du meinst hier jemand kritisieren zu können.

Ich hätte tatsächlich überlesen, dass du die Debatte aufgegeben hattest. Nachdem du zweimal den gleichen Thread eröffnet hattest dachte ich da kommt noch was. War doof.;) Mein Fehler, nichts für Ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben