Das Boxforum - wohin soll es gehen?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Hätte @Harman den Punkt mit der Nationalhymne aufgegriffen, man hätte den durchaus politisch behandeln können, weil dies ein legitimer Punkt ist - aber den Niedergang des Boxens mit Politik erklären zu wollen, ist halt unnötig.

Ich selbst hätte mir gewünscht, dass man einfach beide Hymnen dann nicht spielt, dies wäre fair gewesen. Oder man spielt beide und der RBB schaltet sich bei der russischen kurz stumm.
Die einseitig spielen zu lassen, ist nicht fair geregelt.

Murtazaliev war’s wohl eh nicht so wichtig, weil er Tschetschene ist, da dürfte die russische Hymne nur eine Formalität sein, aber es geht natürlich um das Prinzip.
Ja faire Lösung.

Habe Dich nie anders erlebt als ein Junge, der mit Herz und Seele Boxfan ist und dems um den Boxsport geht und wie ich eine Art "Boxnerd" ist, wenn ich das so sagen darf.

Woher die Jungs kommen, ist mir wirklich völlig egal. Ob Deutscher, Deutscher mit Migrationshintergrund oder Boxer aus allen Herren Ländern ist mir wirklich völlig Wurst. Zum ein oder anderen hat man vielleicht noch ne spezielle Sympathie aus div. Gründen. Genauso schätz ich Dich auch ein.

Der Respekt vor dem Mut, dem Können, der Ladies und Gents ist jedenfalls grundsätzlichst da und lese ich bei Dir auch aus xy Online Scoring Posts raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.283
Punkte
113
Meine Güte was man hier wieder alles lesen muss, warum findet dann ein solcher Kampf hierzulande statt wenn man nicht mal weiss welche Nationalhymne man abspielen darf und wer oder was der Gegner von Culcay überhaupt ist? @Harman hat da garnicht mal so unrecht, ein Selensky wird bei allem wo ein Ukrainer ist hinzugeschaltet aber die russische Nationalhymne die Putin nicht gepachtet hat wird einfach unterschlagen, dann lasst es doch einfach
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Wenn die Gruppe nur mit dem Kopf schüttelt (was btw nur für einen Teil gilt, ein anderer ignoriert und relativiert fleißig und der dritte Teil stimmt zumindest innerlich zu), nichts unternimmt außer höchstens höfliche Bitten die Politik außen vor zu lassen oder nicht ganz so schlimm zu übertreiben (wobei immer ein "aber eigentlich ja nicht ganz falsch" mitschwingt) und sich stattdessen jedes Mal (!) gegen denjenigen wendet, der nicht nur den Kopf schüttelt, sondern etwas sagt - sei es durch Postings wie hier oder gleich durch einseitiges Löschen - ist es die Gruppe, die offensichtlich ein Problem hat.

Du weißt schon, die Gruppe, die es seit Jahren nicht schafft den Usern über deren Postings man ja angeblich den Kopf schüttelt mitzuteilen, dass sie auf dem Holzweg sind, sondern sie stattdessen verteidigt. Da nimmt es die Gruppe mit ihren Pflichten wohl nicht so genau.

Ich bin gespannt, ob dieses Posting stehen bleibt.
Wovon redest Du? Es gab den Post, @Deontay schreibt, dass er sich das sparen soll und der User sagt, dann schreib ich nichts mehr dazu. Was genau hätte jetzt dann denn bitte folgen sollen?
Meine Güte was man hier wieder alles lesen muss, warum findet dann ein solcher Kampf hierzulande statt wenn man nicht mal weiss welche Nationalhymne man abspielen darf und wer oder was der Gegner von Culcay überhaupt ist?
Man wusste doch genau, welche Hymne man abspielen kann. Eben nicht die russische.:licht:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Wovon redest Du? Es gab den Post, @Deontay schreibt, dass er sich das sparen soll und der User sagt, dann schreib ich nichts mehr dazu. Was genau hätte jetzt dann denn bitte folgen sollen?

Man wusste doch genau, welche Hymne man abspielen kann. Eben nicht die russische.:licht:

1. Hat @Harman zwar geschrieben er werde nichts mehr dazu schreiben, sich aber nicht daran gehalten.
2. Hat @Deontay außer dem üblichen "bitte nicht Sport und Politik vermischen" genau gar nichts gemacht. Halt doch, er hat nochmal ausgeführt, dass der Quatsch bzgl der russischen Hymne "legitim" und es unnötig sei, den Niedergang des Boxens in Deutschland mit Politik zu erklären, was alles ist, aber kein inhaltlicher Widerspruch.

Wie gesagt, absolut befremdliche Wagenburgmentalität.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
1. Hat @Harman zwar geschrieben er werde nichts mehr dazu schreiben, sich aber nicht daran gehalten.
2. Hat @Deontay außer dem üblichen "bitte nicht Sport und Politik vermischen" genau gar nichts gemacht. Halt doch, er hat nochmal ausgeführt, dass der Quatsch bzgl der russischen Hymne "legitim" und es unnötig sei, den Niedergang des Boxens in Deutschland mit Politik zu erklären, was alles ist, aber kein inhaltlicher Widerspruch.

Wie gesagt, absolut befremdliche Wagenburgmentalität.

Was soll er denn machen? Meinen Account löschen? Mich vor die Wand stellen? Weil dir und den meisten nicht gefällt was ich schrieb?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Dir inhaltlich zu widersprechen wäre ein Anfang :wavey:

Dem hier?

"und der niedergang einer Nation zeigt sich nunmal eben auch im Sport. Das einzige was hier noch etwas zieht und wo die Leute noch mit ruhigem gewissen ein wenig klatschen dürfen ist der Fußball.. Und gerade der wird politisch so richtig schön durchgevögelt, so das viele sogar diesem Sport den Rücken kehren oder kehren werden.
F1, das gleiche.. bzw in Deutschland (eine ehemalige Autonation) wird nicht nur das Auto verteufelt sondern inzwischen der ganze Motorsport.. nicht mehr zeitgemäß bla, bla.. Das ihre eigene Karre sie aber durch die entwicklung und sicherheit vom Motorsport schützt und sicher durch die Gegend fährt rafft dieses Klientel sowieso nicht.. Dann kauft euch doch ein Pferd oder ein ****** Fahrrad, aber jeder der sich morgens ins Auto setzt sollte den Rand halten was das ganze betrifft.
Auf Nationaler Ebene gibts nur noch die DTM und VLN, es gibt nichtmal mehr die Nachwuchserien und die aussicht auf neue talentierte Deutsche Fahrer ist fast gleich Null.
Wintersport.. wo sind wir da mittlerweile?
Handball.. da läuft es noch, dann heißt aber wieder "die sehen da alle zu Deutsch aus, da muss man was machen.."
Ja, dann mach doch den Anfang, wenn du gerade im Unterforum Boxen bist ;)

Ansonsten ist es müßig, darauf was zu entgegnen, weil es, zum größten Teil eben Unsinn ist, wie das mit Handball. Der Untergang einer Nation, ja, dann gehen wir eben unter.
Motosport interessiert mich nicht, gibt es ein extra Forum.
Alles andere führt doch zu weit. Beim Boxen fehlt einfach der Nachwuchs. wer will schon, dass sein Kind regelmäßig auf den Kopf bekommt. Ja, hit and dont get hit. Boxen ist in vielen Teilen der Gesellschaft eben nicht mehr angesagt.
Aber man schaue sich mal die Historie des deutschen Berufs-Boxens an: Bubi Scholz war da eine Ausnahme. Eckard Dagge auch. Mildenberger als HW-EM auch. Dann kam Rocky. International hatten wir nie viel in der Spitze. Die 90er und teilweise die 2000er waren doch her die Ausnahme.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Dem hier?

"und der niedergang einer Nation zeigt sich nunmal eben auch im Sport. Das einzige was hier noch etwas zieht und wo die Leute noch mit ruhigem gewissen ein wenig klatschen dürfen ist der Fußball.. Und gerade der wird politisch so richtig schön durchgevögelt, so das viele sogar diesem Sport den Rücken kehren oder kehren werden.
F1, das gleiche.. bzw in Deutschland (eine ehemalige Autonation) wird nicht nur das Auto verteufelt sondern inzwischen der ganze Motorsport.. nicht mehr zeitgemäß bla, bla.. Das ihre eigene Karre sie aber durch die entwicklung und sicherheit vom Motorsport schützt und sicher durch die Gegend fährt rafft dieses Klientel sowieso nicht.. Dann kauft euch doch ein Pferd oder ein ****** Fahrrad, aber jeder der sich morgens ins Auto setzt sollte den Rand halten was das ganze betrifft.
Auf Nationaler Ebene gibts nur noch die DTM und VLN, es gibt nichtmal mehr die Nachwuchserien und die aussicht auf neue talentierte Deutsche Fahrer ist fast gleich Null.
Wintersport.. wo sind wir da mittlerweile?
Handball.. da läuft es noch, dann heißt aber wieder "die sehen da alle zu Deutsch aus, da muss man was machen.."
Ja, dann mach doch den Anfang, wenn du gerade im Unterforum Boxen bist ;)

Ansonsten ist es müßig, darauf was zu entgegnen, weil es, zum größten Teil eben Unsinn ist. Der Untergang einer Nation, ja, dann gehen wir eben unter.
Motosport interessiert mich nicht, gibt es ein extra Forum.
Alles ander führt doch zu weit. Beim Boxen fehlt einfach der Nachwuchs. wer will schon, dass sein Kind regelmäßig auf den Kopf bekommt. Ja, hit and dont get hit. Boxen ist in vielen Teilen der Gesellschaft eben nicht mehr angesagt.
Aber man schaue sich mal die Historie des deutschen Boxens an: Bubi Scholz war da eine Ausnahme. Eckard Dagge auch. Mildenberger als HW-EM auch. Dann kam Rocky. International hatten wir nie viel in der Spitze. Die 90er und teilweise die 2000er waren doch her die Ausnahme.

Da ich weiß was passiert, wenn man solchem oder noch deutlich größerem Unfug hier widerspricht - User, die mit der Politik in den kritisierten Postings keine Probleme haben heulen rum, weil Politik im Sport nichts verloren hat und die Postings werden gelöscht, während der Ursprung stehen bleibt - erscheint mir das nicht mehr als sinnvoll. Sowas müsste aus "der Gruppe", die sich auch sehr elitär versteht, gelegentlich aktive User gehören ja offensichtlich schonmal nicht dazu, oder der Moderation kommen. Beides ist ebenso offensichtlich nicht gewollt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Da ich weiß was passiert, wenn man solchem oder noch deutlich größerem Unfug hier widerspricht - User, die mit der Politik in den kritisierten Postings keine Probleme haben heulen rum, weil Politik im Sport nichts verloren hat und die Postings werden gelöscht, während der Ursprung stehen bleibt - erscheint mir das nicht mehr als sinnvoll. Sowas müsste aus "der Gruppe", die sich auch sehr elitär versteht, gelegentlich aktive User gehören ja offensichtlich schonmal nicht dazu, oder der Moderation kommen. Beides ist ebenso offensichtlich nicht gewollt.

also ich hatte hier nie probleme, wenn ich user auf ihre wortwahl hinwies (der beschämende "schlampen" thread usw.).
allerdings geht es hier im boxsportforum auch etwas härter zur sache als anderswo.
liegt nunmal auch in der natur des kampfsports.
stand jetzt ist doch aber auch fakt, dass du hier ohne probleme die sachen anprangern kannst, die dich stören. gut so bzw normal.
wir betreiben hier aber auch keine politische auslese. jemanden darauf hinzuweisen, dass hier nicht der ort für diese diskussionen ist, reicht mmn.
weil wir die person x,y eh nicht belehren können und das hier vllt auch nicht wollen, zumindest nicht in diesem sportforum zum thema "boxen"
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
also ich hatte hier nie probleme, wenn ich user auf ihre wortwahl hinwies (der beschämende "schlampen" thread usw.).

Als ob es vorliegend an der Wortwahl liegt.

allerdings geht es hier im boxsportforum auch etwas härter zur sache als anderswo.
liegt nunmal auch in der natur des kampfsports.
stand jetzt ist doch aber auch fakt, dass du hier ohne probleme die sachen anprangern kannst, die dich stören. gut so bzw normal.

Komischerweise wird von den "harten" Boxfans hier extrem viel gejammert, man denke nur an die Cancel Culture Arien die man hier vor nicht allzu langer Zeit lesen durfte. Dazu habe ich bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es hier eben nicht möglich ist solche Probleme anzuprangern, da solche Postings dann z.T. einfach gelöscht werden.

wir betreiben hier aber auch keine politische auslese. jemanden darauf hinzuweisen, dass hier nicht der ort für diese diskussionen ist, reicht mmn.
weil wir die person x,y eh nicht belehren können und das hier vllt auch nicht wollen, zumindest nicht in diesem sportforum zum thema "boxen"

Außer natürlich umgekehrt, wobei das natürlich nicht für alle hier gilt.

Ansonsten könnt ihr das gerne so machen, dann muss das Unterforum aber nunmal mit seinem Ruf leben. In dem Fall wäre es aber wesentlich ehrlicher, wenn man das auch so benennt, anstatt das Problem regelmäßig zu leugnen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Als ob es vorliegend an der Wortwahl liegt.



Komischerweise wird von den "harten" Boxfans hier extrem viel gejammert, man denke nur an die Cancel Culture Arien die man hier vor nicht allzu langer Zeit lesen durfte. Dazu habe ich bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es hier eben nicht möglich ist solche Probleme anzuprangern, da solche Postings dann z.T. einfach gelöscht werden.



Außer natürlich umgekehrt, wobei das natürlich nicht für alle hier gilt.

Ansonsten könnt ihr das gerne so machen, dann muss das Unterforum aber nunmal mit seinem Ruf leben. In dem Fall wäre es aber wesentlich ehrlicher, wenn man das auch so benennt, anstatt das Problem regelmäßig zu leugnen.

also sorry, ich sehe hier nur einen user, der jammert, was hier alles nicht gehen würde, gelöscht werden würde, usw. aber es ist nichts gelöscht und er kann kritisieren, niemand dreht durch oder reagiert mit häme. hm... doch nicht so eine schande das boxforum?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
also sorry, ich sehe hier nur einen user, der jammert, was hier alles nicht gehen würde, gelöscht werden würde, usw. aber es ist nichts gelöscht und er kann kritisieren, niemand dreht durch oder reagiert mit häme. hm... doch nicht so eine schande das boxforum?

Du willst mich doch komplett verarschen. Wie dem auch sei, macht mal schön weiter so und seid dann ganz empört, wenn das Boxforum als das benannt wird was es ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Du willst mich doch komplett verarschen. Wie dem auch sei, macht mal schön weiter so und seid dann ganz empört, wenn das Boxforum als das benannt wird was es ist.

kein grund ausfallend zu werden. im gegensatz zu dir hab ich harmanns einlassungen zu sport und nation als unsinn bezeichnet. du jammerst hier und gibst dich als opfer. weitermachen mit was? boxsport betrachtungen? gerne.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
kein grund ausfallend zu werden. im gegensatz zu dir hab ich harmanns einlassungen zu sport und nation als unsinn bezeichnet. du jammerst hier und gibst dich als opfer. weitermachen mit was? boxsport betrachtungen? gerne.

Danke für die Bestätigung, dass du mich verarschen willst. Ernst kannst du das ja wohl kaum meinen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Du willst mich doch komplett verarschen. Wie dem auch sei, macht mal schön weiter so und seid dann ganz empört, wenn das Boxforum als das benannt wird was es ist.
Was wunderst Du Dich, wenn Du gleich alle im Boxforum angreifst, in einen Topf wirst und übergriffig offenbar meinst, Leute müssten per se auf strittige Posts reagieren? Du hast da ein seltsames Verständnis Deiner Kompetenzen und Erwartungshaltungen.

Du sprichst von Wagenburgmentalität, von elitärem Verständnis.

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach kompletter Unsinn, genauso wie Dein Angriff auf @Deontay arg verpeilt und daneben ist (endlich wird wohl im übrigen klar, wem der blow im anderen Thread galt). Deontays Ausführungen waren imo sehr klar und betr. den Hymnen gefällt mir sein Vorschlag, sie hier ganz wegzulassen, ganz gut und nach Nachdenken besser als die Hymnen zu spielen.

Viele User teilen gewisse Meinungen nicht, aber finden es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht nötig, weiter darauf zu antworten. Mein Eindruck ist, man lässt einander leben, oder kann fünfe gerade sein lassen. Falls doch mal was imo too much ist, bespreche ich das per pn. Im Grunde gehört dieser Teil der Diskussion eh in den Non Sport Bereich und ist auch dort zu behandeln.

Hier im Boxforum möchte ich über Boxen sprechen und nicht über Politik. Und in diesem Thread über Culcay vs. Murtazaliev u. die anderen entsprechenden Fights.

Scoring Culcay vs. Murtazaliev möchte ich wie gesagt noch nachreichen. Vermutlich am Samstag.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Was wunderst Du Dich, wenn Du gleich alle im Boxforum angreifst, in einen Topf wirst

Habe ich nicht. Falls es dir nicht aufgefallen ist bin ich btw selbst gelegentlich im Boxforum aktiv und lese hier mit. Ansonsten wäre ich wohl kaum auf ein Posting in einem Thread zu einem Culcay-Kampf gestoßen.

und übergriffig offenbar meinst, Leute müssten per se auf strittige Posts reagieren? Du hast da ein seltsames Verständnis Deiner Kompetenzen und Erwartungshaltungen.

Ich bin eher der Meinung, dass du ein etwas seltsames Verständnis von ein paar Sachen hast, wobei ich mir bei dir persönlich sicher bin, dass du einfach zu nett bist und immer nur das positive sehen willst.

Du sprichst von Wagenburgmentalität, von elitärem Verständnis.

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach kompletter Unsinn,

Das lässt sich schlicht nicht abstreiten. Insbesondere die Wagenburgmentalität, die man hier zum wiederholten Male beobachten kann.

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach kompletter Unsinn, genauso wie Dein Angriff auf @Deontay arg verpeilt und daneben ist (endlich wird wohl im übrigen klar, wem der blow im anderen Thread galt).

Ich habe @Deontay nicht angegriffen, sondern seine Reaktion auf mein Posting kritisiert. Die übrigens noch absurder wird, wenn man seine doch sehr angefasste Reaktion bedenkt, als man nach monatelangem Getrolle im BVB-Thread genervt auf ihn reagiert hat. Und nein, der "blow" galt nicht ihm.

Deontays Ausführungen waren imo sehr klar und betr. den Hymnen gefällt mir sein Vorschlag, sie hier ganz wegzulassen, ganz gut und nach Nachdenken besser als die Hymnen zu spielen.

Ja, seine Ausführungen waren klar. Genau das ist das Problem.

Viele User teilen gewisse Meinungen nicht, aber finden es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht nötig, weiter darauf zu antworten. Mein Eindruck ist, man lässt einander leben, oder kann fünfe gerade sein lassen. Falls doch mal was imo too much ist, bespreche ich das per pn. Im Grunde gehört dieser Teil der Diskussion eh in den Non Sport Bereich und ist auch dort zu behandeln.

Außer natürlich jemand kritisiert die VR China, da hälst du es dann doch gerne anders. Ansonsten bin ich definitiv nicht der Meinung, dass Dinge die hier immer wieder zu lesen sind unter leben und leben lassen fallen. Ich habe überhaupt keinen Bock Zeug zu lesen das sich liest wie die Kommentare von Björn Höckes Facebookseite und dann fünfe gerade sein zu lassen. Ansonsten kann man den Teil von mir aus gerne auslagern.

Hier im Boxforum möchte ich über Boxen sprechen und nicht über Politik. Und in diesem Thread über Culcay vs. Murtazaliev u. die anderen entsprechenden Fights.

Scoring Culcay vs. Murtazaliev möchte ich wie gesagt noch nachreichen. Vermutlich am Samstag.

Kannst du gerne machen. Dann beschwer dich aber wie gesagt nicht, wenn der Eindruck entsteht, dass entsprechende Meinungen hier von Community und Moderation geduldet werden und die Mehrheit offensichtlich kein Problem damit hat.

Zum Glück ist das hier der einzige Bereich in dem dies so gehandhabt wird. Nicht ohne Grund verabschieden sich immer wieder User des Boxforums mehr oder weniger freiwillig aus anderen Unterforen, während sie sich hier ausleben können.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Ich eröffne den Thread, da das Thema in dem entsprechenden Unterforum nicht diskutiert werden soll.

Ich bin vor ca. 20 Jahren über das Boxforum auf Sportforen gestoßen. Das Unterforum war (und ist zum Teil immer noch) ein inhaltlich hervorragendes Diskussionsforum zum Thema Boxen. Leider werden dort seit einigen Jahren immer wieder Dinge gepostet, die dem rechtspopulistischen (oder mehr) und/oder verschwörungstheoretischen Bereich zuzuordnen sind. Widerspruch dazu ist nicht gerne gesehen, denn Politik soll aus dem Sport herausgehalten werden. Leider gilt das regelmäßig nicht für die Postings, die Anlass zu der jeweiligen Diskussion bieten. Stattdessen wird das Offensichtliche geleugnet.

Gleichzeitig wird das Unterforum nach Jahren, in denen User dieses Unterforums immer wieder durch rassistische, fremdenfeindliche oder verschwörungstheoretische Postings aufgefallen sind von vielen Usern als rechte Ecke des Forums betrachtet. Den regelmäßigen Usern des Boxforums scheint es dabei allerdings wichtiger zu sein entweder zu betonen, dass es überhaupt keine entsprechenden Tendenzen gebe oder dass es sich nur um vereinzelte User handelt. Ich kann absolut verstehen, dass man nicht mit diesen in einen Topf geworfen werden will. Ich habe das Boxforum aus diesem Grund selbst lange verteidigt. Allerdings finde ich es traurig, dass geschätzte User es offensichtlich wichtiger finden, ein Unterforum verbissen zu verteidigen, anstatt den doch angeblich von fast niemanden im Boxforum geteilten Ansichten entgegenzutreten.

Ich frage mich auch, ob das wirklich ein Weg ist, den man in diesem Forum gehen will.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Ansonsten bin ich definitiv nicht der Meinung, dass Dinge die hier immer wieder zu lesen sind unter leben und leben lassen fallen. Ich habe überhaupt keinen Bock Zeug zu lesen das sich liest wie die Kommentare von Björn Höckes Facebookseite und dann fünfe gerade sein zu lassen. Ansonsten kann man den Teil von mir aus gerne auslagern.
Zum Glück ist das hier der einzige Bereich in dem dies so gehandhabt wird. Nicht ohne Grund verabschieden sich immer wieder User des Boxforums mehr oder weniger freiwillig aus anderen Unterforen, während sie sich hier ausleben können.

Du bist schlichtweg so gut wie nie im Unterforum Boxen aktiv, das fällt direkt auf. Du fabulierst von Dingen, die hier ständig diskutiert werden, aber mir sind solche Beiträge im Unterforum Boxen nicht bekannt. Bitte nenne mir drei solcher Postings, die ich möglicherweise übersehen habe.

Du ziehst Schlussfolgerungen aus Threads zu anderen Themen und gehst fälschlicherweise davon aus, dass auch hier politische Diskussionen stattfinden, was nicht der Fall ist. Hier geht es ausschließlich um die Boxpolitik.

Wenn langjährige Mitglieder sich nicht mehr beteiligen, liegt das nicht daran, dass sie im Unterforum Boxen verärgert wurden, sondern eher daran, dass sie sich im Non-Sport-Bereich nicht wohlgefühlt haben. Dieses Phänomen ist bekannt: Der Non-Sport-Bereich raubt jedes Jahr zahlreiche Mitglieder.

Ich denke, dieses Off-Topic-Thema sollte nun beendet werden. Falls das nicht möglich ist, werde ich die Postings in die Plauderecke verschieben, wo es thematisch besser passt.
 
Oben