2022/23 - Weltcup-Quartal III 🇨🇿 🇸🇪 🇸🇯


search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Nawrath holt ordentlich auf gerade. Aber muss natĂĽrlich erstmal die 0 schaffen, und Doll's Schlussrunde war auch gut.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Gutes Ergebniss der Deutschen Mannschaft. 3 Frauen unter den ersten 11, 3 Herren unter den Top 5.
Doll wohl zum ersten mal im WC mit viermal 0.

Ohne es gesehen zu haben, schwaches Ergebniss von Roeiseland und den ganzen Schwedischen Damen.
Wierer wohl auch mit guter Laufform.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Morgen stehen Die Chancen auf einen doppelten Staffelsieg so gut wie schon lange nicht mehr. WeiĂź gar nicht, wann es zuletzt einen Doppelerfolg gab. FĂĽr die Damen natĂĽrlich auch die Super Chance auf die Kristallkugel, durch das Schonen von Julia Simon:

Hettich - Kebinger - Voigt - Herrmann: Startliste
Rees - KĂĽhn - Nawrath - Doll: Startliste
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Mhh....das war schon schwach. Kann man leider nicht anders sagen. Ähnlich wie in Oberhof hat sie das schon ganz schön versemmelt, auch wenn sie es gerade beim ZDF wieder weichspülen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Bei den Aufstellungen ist Rang 3 schon enttäuschend. Aber bei den Laufzeiten heute war auch nicht mehr viel von Donnerstag über. Mal schauen, wie die Massenstarts morgen werden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Denise völlig von der Rolle! Das Ergebnis von Voigt ist ok, verliert aber 45 Sekunden beim Schießen auf Simon! Was die Französinnen läuferisch zeigen ist schon beeindruckend, Kebinger als 7. hier wieder stark.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Kebinger fĂĽr mich erstaunlich stark seit sie in Antholz eingestiegen ist, soweit ich sehe
immer in den Pkt und lt. IBU Statistik Profil mit nochmals ansteigender Laufform zum Saisonende.
Voigt wird hoffentlich von guten Trainern begleitet wenn sie ihre Schiesszeiten verbessern will,
könnte mir vorstellen dies geht nicht so einfach wie wir "Biathlonfans" uns dies vorstellen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.896
Punkte
113
Voigt wird hoffentlich von guten Trainern begleitet wenn sie ihre Schiesszeiten verbessern will,
könnte mir vorstellen dies geht nicht so einfach wie wir "Biathlonfans" uns dies vorstellen.
Voigt war heute im Interview zur Abwechslung zumindest mal einsichtig und weiĂź um das Problem. Sie meint im Training klappt das besser, aber im Wettkampf ist der Kopf sobald sie die Matte betritt "wo anders" und sie denkt nicht ĂĽbers schnellere schieĂźen nach. Ist also ne Kopfsache.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Voigt war heute im Interview zur Abwechslung zumindest mal einsichtig und weiĂź um das Problem. Sie meint im Training klappt das besser, aber im Wettkampf ist der Kopf sobald sie die Matte betritt "wo anders" und sie denkt nicht ĂĽbers schnellere schieĂźen nach. Ist also ne Kopfsache.
Fand’s aber stark von ihr, dass sie gesagt hat, dass sie bereit sei die Mannschaft gewissermaßen zu „führen“, wenn Denise nicht mehr da ist. Dass braucht ja im Kopf schon eine gewisse Stärke und Selbstbewusstsein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.400
Punkte
113
GlĂĽckwunsch Denise zu dieser erfolgreichen Karriere und alles Gute fĂĽr die Zukunft. Ein guter Zeitpunkt. (y)
Mit 34, nach 23 Jahren auf Langlaufskiern darf man aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Obwohl ich Denise nach Verlassen des LL nicht mehr so ganz "treu" war, mein riesengroĂźer Respekt fĂĽr die gezeigten Weltklasseleistungen ĂĽberall.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
GlĂĽckwunsch Denise zu dieser erfolgreichen Karriere und alles Gute fĂĽr die Zukunft. Ein guter Zeitpunkt. (y)
Mit 34, nach 23 Jahren auf Langlaufskiern darf man aufhören.
Eigentlich sogar genau der Richtige.
Letztes Jahr ist sie Olympiasiegerin geworden und in diesem Jahr Weltmeisterin vor eigenem Publikum!
Mehr geht da eigentlich nicht.
AuĂźerdem hat man ja jetzt gerade gesehen, dass doch ihre Resultate sehr "zu streuen" begonnen haben.
Irgendwann merkst du halt, es reicht.
Das Gleiche werden sich auch Anais Chevalier-Bouchet und Frau Roeiseland sagen und das ist völlig in Ordnung so.

Allerdings wird dieser "RĂĽcktritt" dem deutschen Biathlon sehr weh tun, mehr als bei Lesser und Pfeiffer damals.

Gerade die Mädels hatten immer Glück, dass nach einer Top-Athletin quasi "schon die nächste" nachgefolgt ist.
Nach Gold Kati kam Gold Magda (ok, haut nicht ganz hin, ich weis), nach Gold Magda kam fĂĽr kurze Zeit Gold Andrea, nach ihr dann Gold Laura und danach gleich zum GlĂĽck Gold Denise!
AuĂźerdem und das darf man nicht vergessen, haben sich auch die Herren zuletzt gerne hinter den Erfolgen von Denise abgeduckt (siehe zuletzt die WM in Oberhof).

Diese Lücke, die sie jetzt hinterlässt, wird bei allem Respekt für unsere "neuen Hoffnungen" um Vanessa Voigt, sehr schmerzlich sein.
Da haben sie vielleicht noch GlĂĽck, dass eh die Weltspitze im Damenbiathlon sich neu ordnet, jetzt dann ohne Denise, Chevalier-Bouchet, Roeiseland und Eckhof.
 
Oben