Andre Drummond


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Beeindruckend was für einen Sprung Drummond im Vergleich zum letzten Jahr geschafft hat. Sein Rebounding hat sich nochmals verbessert, Postmoves sehen flüssig und sicher aus. Zudem wirkt er noch athletischer und energischer in seinen Aktionen am Korb.

Reggie Jackson mit 18 Punkten am Stück für Detroit im 4/4. Die ersten 8 per Zug zum Korb, danach ein paar Midrange Shots und zwei 3er.

Bis zum Start des letzten Viertels hatte man 0 Fastbreak Punkte erzielt. Das ist für ein Team mit großer Rebound-Überlegenheit natürlich ungenügend. Die Pistons spielen die ersten 6 Spiele allesamt gute Defense und stehen tatsächlich mit 5-1 da. Schade das sie gerade jetzt auf die Warriors und Clippers treffen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.649
Punkte
113
Wenn es einen Beweis benötigt hätte, das man um Drummond & Jackson ein Team erfolgreich aufbauen kann - muss sich nur dieses Spiel zu Gemüte führen.

Drummond ist auf jeden Fall fitter, das hilft beim Rebounden. War früher nicht der Fall, das er ohne Probleme 38 Minuten spielen konnte. Die Post Moves und Hook Shots werden auch so langsam, er hat den Touch - da fehlt nur noch ein bisschen Routine. Ist jedenfalls richtig ihm diese Gelegenheiten zu geben, auch wenn sie noch nicht immer erfolgreich sind.

So jetzt hauen wir auch die Warrior weg. :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Bescheidenheit scheint nicht so die Stärke der Pistonsfans zu sein ;) Aber Drummond haut derzeit Fantasystats raus, da traut man seinen Augen nicht :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Aber Drummond haut derzeit Fantasystats raus, da traut man seinen Augen nicht :D

So da werden manche GM's die 2012 in den Top 10 draften durften reumütig zurückblicken. Ein klares Top 5 Talent fällt bis auf 9 und die Pistons sagen Dankeschön. Die damals schon fragwürdigen Picks wurden an #4 und #5 getätigt...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
So da werden manche GM's die 2012 in den Top 10 draften durften reumütig zurückblicken. Ein klares Top 5 Talent fällt bis auf 9 und die Pistons sagen Dankeschön. Die damals schon fragwürdigen Picks wurden an #4 und #5 getätigt...

Wenn Drummond sein Potential endgültig bestätigen kann, dann würde ich sagen, dass Charlotte sich derbst in den Hintern stechen kann. Nichts gegen MKG, er ist einer der besten Wingdefender, aber es ist wohl wahrscheinlich klar wer von beiden die bessere Karriere haben wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.145
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Drummond fiel damals so stark, da kurz vor dem Draft erhebliche Bedenken bzgl. seiner Gesundheit kursierten.
Trotzdem haben Joe und ich damals fast in die Hose gemacht vor Freude als wir den Draft verfolgt haben. Nach Moose ging den Pistons damals der zweite dicken Fisch in Folge in die Reuse und das so spät. :)
Hier mal was nettes von Draftexpress. :)

http://www.draftexpress.com/profile/Andre-Drummond-5772/
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Knight war ja auch Jahr zuvor ein netter Abstauber. Viele hatten den in den Top-5 und dann viel er bis an 8 nach Detroit.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Drummond fiel damals so stark, da kurz vor dem Draft erhebliche Bedenken bzgl. seiner Gesundheit kursierten.
Trotzdem haben Joe und ich damals fast in die Hose gemacht vor Freude als wir den Draft verfolgt haben. Nach Moose ging den Pistons damals der zweite dicken Fisch in Folge in die Reuse und das so spät. :)
Hier mal was nettes von Draftexpress. :)

http://www.draftexpress.com/profile/Andre-Drummond-5772/

Das ist mir neu. Was genau waren die gesundheitlichen Bedenken?
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Keine Ahnung obs hier wen interessiert aber ich denke wenn, dann passt das hier noch am besten rein :D

Ich bin ja so nen kleiner Sammler und Jäger und war damals ziemlich schnell von Drummond begeistert.. Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an die populären Basketballkarten aus den 90ern (Jordan-Ära)?!

Wenn ja, könnt ihr gerne mal einen Blick in meinen Photobucket werfen.. Vor allem als Pistons und/oder Drummond-Fans :thumb:

http://s877.photobucket.com/user/Ronsonite/library/Andre Drummond PC?sort=6&page=1

Wie die Preise sich momentan entwickeln, könnt ihr ja sicher erahnen ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.649
Punkte
113
Keine Ahnung obs hier wen interessiert aber ich denke wenn, dann passt das hier noch am besten rein :D

Ich bin ja so nen kleiner Sammler und Jäger und war damals ziemlich schnell von Drummond begeistert.. Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an die populären Basketballkarten aus den 90ern (Jordan-Ära)?!

Wenn ja, könnt ihr gerne mal einen Blick in meinen Photobucket werfen.. Vor allem als Pistons und/oder Drummond-Fans :thumb:

http://s877.photobucket.com/user/Ronsonite/library/Andre Drummond PC?sort=6&page=1

Wie die Preise sich momentan entwickeln, könnt ihr ja sicher erahnen ;)

Nette Sammlung.


CTZMJM4UkAENnll.jpg


:love2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Wer hat jetzt hier so lieb- und kommentarlos den Thread zerstückelt?
:confused:

@Joe Berry Das wird mein neues Whatsapp-Profilbild...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Soll wohl für Klicks sorgen, weil Dre aktuell in aller Munde ist... :saint:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Nein, die Idee der Betreiber war möglichst viele Threads zu eröffnen, sofern es sich anbietet. ;) Bei Drummond lohnt es sich ja offensichtlich. Btw die Sixers sind ein recht gutes Vorbild, die haben auch einen schönen, festen Kern von Usern und öffnen fleißig neue Threads.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Mit 20/20 im Schnitt und Platz 3 im Osten würde er sicherlich auch MVP werden ;)

Er wäre auf jeden Fall stark in der Konversation. Hätte ich gar nichts dagegen. ;)

Mal im ernst. 20/20 sind absurd. Vor der Saison habe ich ihm irgendwas zwischen 16-18 Punkte und 14-15 Rebounds zugetraut.
Mittlerweile halte ich auch 20/17 dauerhaft für denkbar. Sein offensives Game wird nur besser werden. Der Hook shot sah gestern sowas von gut aus. Und körperlich ist er wirklich in Top Verfassung, weswegen er soviel Minuten abreissen kann. Zudem ist er, wie von dir angekündigt ;), bislang selten in Foulproblemen.

39% aller defensiven Rebounds gehören ihm. Mit 81,2 % liegen die Pistons zudem beim defensiven Rebounding auf Platz 2. Ebenso am offensiven Brett mit 31,2%. Ganz wichtig: Als Defensiv-Anker wirkt er bislang deutlich verbessert. Seine man to man Defense hat ebenfalls Fortschritte gemacht. Die Zahlen spiegeln das nur wieder (die sample size ist klein, aber die Richtung passt).

Auf 100 Ballbesitze:

Individuelles Defensive-Rating von 87,6 (Platz 4).

Die Pistons mit Drummond on court: +17,2 (110,4/93,2)
Die Pistons mit Drummond off court: -30,6 (76,4/107)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Nein, die Idee der Betreiber war möglichst viele Threads zu eröffnen, sofern es sich anbietet. ;) Bei Drummond lohnt es sich ja offensichtlich. Btw die Sixers sind ein recht gutes Vorbild, die haben auch einen schönen, festen Kern von Usern und öffnen fleißig neue Threads.

Hab jetzt trotzdem mal fleißig meine Ansichten zu Drummond in den anderen Thread gepackt, weil es sich aus dem Verlauf der Posts so angeboten hat. ;)

Zu spät, schon verschoben. Ganz ehrlich: Alberne Nummer!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Schon erledigt :D

Deswegen die Bitte, auch weiterhin solche Themen zu eröffnen. Ich weiß, das ist etwas gewöhnungsbedürftig und nervt manchmal, aber wie gesagt: Es ist Wunsch und Ziel des Betreibers.

Mal davon abgesehen verdient der Mann auch einen eigenen Thread ;)
 
Oben