Asienreise der NM


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/507676/

Personalnot vor Asienreise

Löw: Mitreisende gesucht
DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger ehrt am 30. Mai in Berlin den Pokalsieger. Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball wird ihn als Delegationsleiter Auftaktspiel der Nationalelf auf ihrer Asienreise (26. Mai - 3. Juni) in Shanghai gegen China (29. Mai) als Delegationsleiter vertreten. Zwanziger reist nach zum Spiel in Dubai (2. Juni) gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.

wer ist bloß auf diesen (dämlichen) Termin für diese "Freundschaftsspiele" gekommen :mensch:
Ich denke die Leute die dafür zuständig sind machen das "Hauptberuflich" oder sind das "Ehrenamtler" aus der Taubenzüchtervereinigung, die von den Terminen der BL/Pokal/CL/UEFA-Cup keinen Plan haben?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die ganze Asienreise ist sportlich Unsinn und nur der Vermarktung geschuldet. Ein Jahr vor der WM aber den termin nach hinten zu verschieben wäre noch unsinniger gewesen, weil einige Spieler die regenaration dieses Jahr extrem wichtig ist. Wird halt ein Eilhoff Nationalspieler:)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich wäre ja dafür den Kahn nochmal zu reaktivieren ;) Gut, China/VAE sind nicht Japan/Südkorea, aber vlcht fruchtet da sein Charme auch so und am Ende weiß dort gar keiner mehr dass die deutschen mit ner Restetruppe zweimal 1:1 gespielt haben und starten einen Run auf deutsche (Torwart)Trikots, die Reise wäre ein voller Erfolg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Reise ist ein Witz - da wird es nachher merkwürdige "Nationalspieler" geben. Wie wär's z.B. mit Jörg Butt, weil er ist ja Bayern-Torwart und wurde unlängst vom Torwart-Coach-Köpke beobachtet. :laugh2:
U 21er darf man ja auch nicht nehmen, zur Nachwuchssichtung.
Wer spielt Rechtsverteidiger? Hinkel und Ersatz = Lell? Metzelder nominieren für die IV?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
metzelder bekommt keine freigabe von real. dein witz hat also noch einen überwitz. glückwunsch!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade, aber wie wäre denn stattdessen ein Witz mit einer reisebedingten Einbürgerung oder Festspielung eines Doppelbürgers?
Cacau vom VfB Stuttgart ist z.B. inzwischen Deutscher, könnte einspringen, falls auch noch der HSV (Trochowski, Jansen) im UEFA-Cup ins Finale kommt.
Bei Paolo Rink, Zoltan Sebescen und Sean Dundee war man ja auch nicht zimperlich.
Vielleicht findet sich sogar noch überraschend ein Argentinier, Spanier mit deutschen Ahnen - der anstelle Ballack das Mittelfeld sortiert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Oder man macht ein last-minute Casting für deutsche Amateurfußballer in China oder den VAE ? (Profis gibt es laut wikipedia nicht leider). Das wäre doch zumindest mal eine kreative und marketingtechnisch überzeugende Lösung ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
die freundschaftsspiele sind doch ohnehin (bis auf ganz wenige ausnahmen, etwa wenn ernsthaft kaderplätze zu besetzen sind) nur noch lachnummern. letzten herbst haben mich alle möglichen leute für verrückt erklärt, weil ich keine karte für deutschland - england haben wollte, nicht mal für umsonst. bis nach dem spiel, jedenfalls...:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
all diese naheliegenden Könner helfen nicht beim Notstand Rechtsverteidiger. Deshalb halte ich durchaus ernsthaft Stein von der Hertha für einen denkbaren Kandidaten.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Da ich davon ausgehe, dass er hier mitliest:
Brauchscht nät anzerufe, Jogi. Ich stäh nät zer Verfügung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schon (*), aber dann müsste Lahm auf die rechte Seite wechseln, weil ich trotz stärkerem rechten Fuß als Linksverteidiger besser zurecht komme. Da kann ich meine altersbedingt noch offensichtlicheren Defizite der eh' schon katastrophalen Grundschnelligkeit besser durch mein von E- bis A- Jugend erworbenes routiniertes Stellungsspiel kaschieren.

(*) = könnte z.B. meinen Jahresurlaub umlegen oder Überstundenfrei nehmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hinkel und Ersatz = Lell?


panik: ich fand deinen stein vorschlag schon fürchterlich, aber lell? panik: panik:


hoffentlich denkt sich jogi da noch etwas aus, bevor sich einer wie lell dann, in geistiger bruderschaft mit heiko gerber und michael hartmann, nationalspieler nennen darf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Owomoyela hätte nochwas. Selbst Fritz :wall: :wall: :wall: ist ja unabkömmlich.
Gibt's noch einen?
Okay: Wolfsburg hat noch den einen oder anderen, Ochs von Frankfurt spielt auch rechts, oder?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Owomoyela hätte nochwas. Selbst Fritz :wall: :wall: :wall: ist ja unabkömmlich.
Gibt's noch einen?
Okay: Wolfsburg hat noch den einen oder anderen, Ochs von Frankfurt spielt auch rechts, oder?


genau, riether, den kann man auf jeden fall mal mitnehmen.

bin jetzt kein riesenfan von ihm, aber in dieser lage wäre er absolut ok, und mit lell, fritz, stein und owomoyela wischt er auf jeden fall den boden auf.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wer ist denn für diese "Reise" bzw. "Reisetermine" verantwortlich?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Wer ist denn für diese "Reise" bzw. "Reisetermine" verantwortlich?

der fifa rahmenkalender, ansonsten ist es sehr hilfreich sich zu informieren

Bundestrainer Joachim Löw, der mit seinem Team in China eine Rückspielverpflichtung aus dem Test für die WM 2006 gegen China im Oktober 2005 (1:0 in Hamburg) erfüllen muss, sucht händeringend Reiseteilnehmer.
 
Oben