Biathlon 2018/19 - WC 4 Oberhof (GER)


G

Gast_482

Guest
Zum Glück hatte das norwegische Rennpferd einen Nachlader sonst wäre das hart geworden.
Puh die riskiert in der Abfahrt...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Und wieder verballert Meinen ein tolles Staffel-Ergebnis, sehr schade. Stehend kann sie einfach gar nicht, weswegen sie auch im IBU-Cup eher hinterher läuft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.522
Punkte
113
Wenn Herrmann stehend derzeit so schlecht schießt warum ist sie dann Schlussläuferin? Dafür ist der Trainer verantwortlich. Ich würde eine Preuss oder Hildebrand als Schlussläuferin aufstellen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wenn Herrmann stehend derzeit so schlecht schießt warum ist sie dann Schlussläuferin? Dafür ist der Trainer verantwortlich. Ich würde eine Preuss oder Hildebrand als Schlussläuferin aufstellen.

Die deutschen Trainer haben schon immer entgegen jeglicher Logik aufgestellt...
 
G

Gast_482

Guest
Die deutschen Trainer haben schon immer entgegen jeglicher Logik aufgestellt...
Das passt schon, war imo perfekt aufgestellt.
Man darf nicht vergessen das keine Deutsche perfekt war, sonst wäre man hinten raus mit großen Vorsprung in die letzte Runde zu kommen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.522
Punkte
113
Da kannst soviel üben wie du willst, die Wettkampfsituation, speziell ein 1gg1 Schießen um den Sieg, kannst nicht simulieren.

Herrmann is vom Kopf her leider nicht die stärkste.
Aber dann ist sie doch für die Schlussläuferin einfach nicht gemacht.:rolleyes: Als Schlussläuferin braucht man jemand mit starken Nerven eine Wilhelm früher oder ein Pfeiffer bei den Herren.
 
G

Gast_482

Guest
Ich würde ne Wundertüte wie Herrmann niemals als Schlussläuferin aufstellen. War doch nicht das erste Mal, dass sie nicht die Nerven hat im letzten Anschlag. Pos. 3 ist mmn ideal für sie.
Preuss hätte das genauso verballert.
Die anderen beiden sind nicht stark genug.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.522
Punkte
113
Hildebrand hatte einen Sturz und ist trotzdem cool geblieben. Die wäre eher als Schlussläuferin geeignet. Was nützt mir denn eine schnelle Läuferin zum Schluss wenn sie beim Stehendschiessen große Probleme hat?
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Woran machst du das fest.Sie ist halt eine schwache Stehendschützin.

Beides. Ich habe keine Statistik, aber gefühlt macht sie den Job ein ganzes Stück besser, wenn sie keinen Druck hat, zwingend treffen zu müssen. 2 Strafrunden in einem Schießen in der Staffel ist schon richtig übel, selbst für Herrmann.
 
G

Gast_482

Guest
Hildebrand hatte einen Sturz und ist trotzdem cool geblieben. Die wäre eher was als Schlussläuferin geeignet. Was nützt mir denn eine schnelle Läuferin zum Schluss wenn sie beim Stehendschiessen große Probleme hat?
Die wird aber im 1 vs.1 von Yurlova auseinander genommen auf der Runde. (die hat keinen Killerinstinkt)
Der Sturz sind auch fast ne Strafrunde, das sind Sachen die einer Herrmann zb. niemals passieren.
Hinten muss eine Laufstarke stehen!
 
Oben