Bundesliga 23/24 21.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
large-CL_FUSSBALL-TEASER-Bayer-Leverkusen-_-Bayern-Muenchen-5bcc505997fa4da8.jpg


Anstoß: Sa.10.02.2024, 18:30 Uhr
Stadion: BayArena, Leverkusen

Bayer Leverkusen - Bayern München


Aufstellungen:

LEV: Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Stanisic, G.Xhaka, Andrich, Grimaldo - Tella, Wirtz - Adli

FCB: Neuer - Upamecano, Dier, M.-J.Kim - Boey, Pavlovic, Goretzka, Mazraoui - L.Sané, Musiala - Kane

SR: Zwayer
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Von Boniface hatte ich auch noch nie was gehört, bis ich ihn gegen Leverkusen oder Frankfurt (?) in der Europaleague habe spielen sehen. Da habe ich gleich gesagt, holen. Der wusste was er tut und war superrobust.

Wenn man den als Bundesligascout "nicht gesehen" hat, hat man seinen Job verfehlt. Ein Dossier musste man über den Mann anlegen, egal ob man sich dann dafür entscheidet oder nicht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.475
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Michel Schrör heute im Podcast: TT hat unter der Woche wohl Mazraoui auf LV getestet. TT muss wohl öfters gerufen haben dass er auf links bleiben soll. Er geht aber trotzdem davon aus dass, dass Guerreiro links spielt. Kimmich soll wohl auch spielen obwohl seine Verletzung noch nicht ausgeheilt ist. Das wäre natürlich ne Steilvorlage für den Treter Andrich. Man geht hier das Risiko ein dass Kimmich uU operiert werden muss. Auf IV sollen wohl de Light und Kim spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.056
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kim/de Ligt macht Sinn (und wäre in meinen Augen auf dem Papier ohnehin die beste Kombination), ohne Davies braucht man einen IV mit Tempo. Kim steht im Saft (dürfte allerdings Jetlag haben) und bei Upa sollte man nach der zweiten Muskelverletzung kein Risiko gehen.

Kimmich... nun ja. Ich bin bekanntlich Fan von ihm und halte ihn für unseren spielstärksten Mittelfeldspieler (neben Guerreiro, allerdings ist der halt defensiv nicht vorhanden). Aber da scheiden sich halt die Geister. In Social Media ist er der Problemspieler Nummer 1, den man mit der Schubkarre weg bringen sollte. Die Thematik, dass er die Rolle des Führungsspielers nicht so erfüllt, wie er es gerne wäre und Bayern es bräuchte, sehe ich auch. Ich finde es nie gut, wenn man ein gesundheitliches Risiko geht, aber Tuchel hat ja in der PK schon gesagt, dass Kimmich auch mit einem Arm und Grippe immer spielen will... Die Frage ist, wer neben ihm startet. Wenn echt Mazraoui links spielt, wäre es vermutlich Kimmich/Guerreiro, was mir zu luftig ist, wenn auch spielstark. Ich hätte nach wie vor gerne Goretzka etwas defensiver. Oder Kimmich/Pavlovic als recht frische Paarung.

Aber klar ist auch, ob Tuchel richtig oder falsch aufstellt, hängt heute nur am Ergebnis.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.475
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kim/de Ligt macht Sinn (und wäre in meinen Augen auf dem Papier ohnehin die beste Kombination), ohne Davies braucht man einen IV mit Tempo. Kim steht im Saft (dürfte allerdings Jetlag haben) und bei Upa sollte man nach der zweiten Muskelverletzung kein Risiko gehen.

Kimmich... nun ja. Ich bin bekanntlich Fan von ihm und halte ihn für unseren spielstärksten Mittelfeldspieler (neben Guerreiro, allerdings ist der halt defensiv nicht vorhanden). Aber da scheiden sich halt die Geister. In Social Media ist er der Problemspieler Nummer 1, den man mit der Schubkarre weg bringen sollte. Die Thematik, dass er die Rolle des Führungsspielers nicht so erfüllt, wie er es gerne wäre und Bayern es bräuchte, sehe ich auch. Ich finde es nie gut, wenn man ein gesundheitliches Risiko geht, aber Tuchel hat ja in der PK schon gesagt, dass Kimmich auch mit einem Arm und Grippe immer spielen will... Die Frage ist, wer neben ihm startet. Wenn echt Mazraoui links spielt, wäre es vermutlich Kimmich/Guerreiro, was mir zu luftig ist, wenn auch spielstark. Ich hätte nach wie vor gerne Goretzka etwas defensiver. Oder Kimmich/Pavlovic als recht frische Paarung.

Aber klar ist auch, ob Tuchel richtig oder falsch aufstellt, hängt heute nur am Ergebnis.
Na in Social Media sind ja auch überwiegend geistige Tiefflieger unterwegs, die 0 Ahnung von Taktik oder Spielverständnis haben. Diese Vollhonks sind kein Maßstab bilden aber leider ein schlechtes Bild der Bayern Fans ab.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.116
Punkte
113
halt doch einfach die fresse, uli :rolleyes:
Man sollte sich halt wenigstens die Mühe machen das ganze interview zu lesen, und nicht auf eine paar aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen stürzen

Das Interview war nämlich für Hoeneß Verhältnisse ziemlich respektvoll und gar nicht übel

Das jeder User hier gewusst hat, das ein 28 jähriger argentinischer LV von Benfica der nächste heiße Schaiss wird ist sowieso klar, ebenso Boniface

Wer glaubt dass die Bayern Scouting Abteilung die nicht kennt , naja

Das Hoeneß die nicht kennt glaub ich sofort, ich auch nicht seine Aufgabe
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.052
Punkte
113
Na in Social Media sind ja auch überwiegend geistige Tiefflieger unterwegs, die 0 Ahnung von Taktik oder Spielverständnis haben. Diese Vollhonks sind kein Maßstab bilden aber leider ein schlechtes Bild der Bayern Fans ab.
Mind your words. Mit dem Begriff Vollhonk und der Verallgemeinerung heben wir uns hier nicht zwingend von der Situation dort ab. Nur meine Meinung. Kann man auch anders ausdrücken.
Im Prinzip hast du Recht. Wer sich auf das Niveau der Schimpfer herablässt und dortige Kommentare liest, darf nicht überrascht sein, dass ein polarisierender Typ wie Kimmich dort im Feuer steht.

Für mich sollte er heute nicht spielen. Die körperliche Gefahr wäre mir zu groß. Zu wichtig ist der Rest der Saison. Gerne unter der Woche als Einwechselspieler und dann langsam wieder rantasten. Ähnlich bei Upa.
Mal abgesehen davon, dass auch mit den beiden heute kein Sieg garantiert ist (bzw. überhaupt die Chance dazu größer wird) und das Echo, bei Niederlage natürlich wieder vor allem auf Kimmich und Tuchel fallen wird.
Bleibt er erstmal draußen, kann man danach immer noch sagen: Risiko zu groß gewesen.
Aber vielleicht ist das auch zu vorsichtig von mir.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Fussball Deutschland steht heute hinter Leverkusen. Ist natürlich ein Kampf David gegen Goliath und im Normalfall ist da nicht viel zu holen, da Bayern das Spiel sehr ernst nehmen wird. Aber mal abwarten..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Jedenfalls wird das Spiel die tatsächlichen Kräfteverhältnisse offen legen, egal ob dann am Ende Glück einen Anteil am Ausgang hat.

Einen verletzten Kimmich würde ich gegen dieses extrem starke Leverkusen mit durchaus bekannt robusten Spielern nicht spielen lassen, so spielstark ist er nicht dass das den Unterschied macht. Wenn er spielt, dann weil man gar keinen zentralen Mittelfeldmotor hat, der diese Bezeichnung verdient. Womit man dann wieder beim Kader wäre, was ja nicht Kimmichs Schuld ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.897
Punkte
113
Das jeder User hier gewusst hat, das ein 28 jähriger argentinischer LV von Benfica der nächste heiße Schaiss wird ist sowieso klar
Das konnte natürlich kein User hier wissen.

Aber den 28 jährigen spanischen LV von Benfica, der dann letztendlich nach Leverkusen gewechselt, den sollte man selbst als Durchschnittsgucker schon auf dem Schirm gehabt haben.

Bei Boniface das Gleiche. Da reichten wirklich die Auftritte in der Europa League von Union SG. Da konnte man alle Stärken wie brutale Wucht und Durchschlagskraft und eben auf der anderen Seite die Schwäche, dass er ein Chancentod ist wunderbar beobachten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grimaldo harte damals in Barcelona das Pech, dass man 2012 gerade frisch Jordi Alba geholt hatte, der danach viele Jahre lang einer der besten LV der Welt war.

Zudem hatte Grimaldo dann ausgerechnet 12/13 einen Kreuzbandriss. Dass ein 18-19 jähriger Spieler frisch nach so einer Verletzung nicht plötzlich Stammspieler bei einem CL-Sieger wird, dürfte doch auch klar sein. Er galt damals aber schon als Riesentalent und hat halt jetzt etwas später seinen großen Durchbruch inklusive Nominierung für die Nationalmannschaft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.056
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Letztendlich wird es eine Frage der Effizienz sein. Im Hinspiel hatte Leverkusen die bessere Spielanlage und gute Chancen, hat aber "nur" durch einen (genialen) Freistoß und einen Elfer getroffen, den Davies hergeschenkt (und Hofmann gerne angenommen) hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Fussball Deutschland steht heute hinter Leverkusen. Ist natürlich ein Kampf David gegen Goliath und im Normalfall ist da nicht viel zu holen, da Bayern das Spiel sehr ernst nehmen wird. Aber mal abwarten..

Danke! David gegen Goliath sehe ich aber nicht, wenn man sich die Leistungen diese Saison anschaut. Ist für mich ein 50:50 Spiel.
Wir haben Heimvorteil und spielen als Team schon noch mal n Stück besser als Bayern, die aber sicherlich die besseren Einzelspieler haben.
Bei den Buchmachern ist Leverkusen mittlerweile hauchdünn favorisiert (2.30 vs. 2.80) - das war am Wochenanfang noch andersrum.
Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht durch irgendeine Zufallsaktion oder Fehlentscheidung entschieden wird. Möge der Bessere gewinnen. Mit nem Remis könnte ich aber auch gut leben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.475
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Danke! David gegen Goliath sehe ich aber nicht, wenn man sich die Leistungen diese Saison anschaut. Ist für mich ein 50:50 Spiel.
Wir haben Heimvorteil und spielen als Team schon noch mal n Stück besser als Bayern, die aber sicherlich die besseren Einzelspieler haben.
Bei den Buchmachern ist Leverkusen mittlerweile hauchdünn favorisiert (2.30 vs. 2.80) - das war am Wochenanfang noch andersrum.
Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht durch irgendeine Zufallsaktion oder Fehlentscheidung entschieden wird. Möge der Bessere gewinnen. Mit nem Remis könnte ich aber auch gut leben.
Rede euch nicht klein. Von den gezeigten Leistungen und Heimvorteil 65:35 für Leverkusen.
Das einzige dass mir ein bisserl Hoffnung macht ist dass wir oft da sind wenn es drauf ankommt. Ansonsten ist Leverkusen zur Zeit für mich Favorit
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ach Mist, gerade fällt mir ein, dass das Spiel erst um 18:30 ist, und ich dann auf einem Geburtstag bin. :(
 
Oben