Bundesliga 23/24 23.Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
Leipzig hat schon entspanntes Programm jetzt, mal sehen ob sie das nutzen können. Sonst läuft es aus das direkte Duell raus

Nicht nur das, das Programm des BVB ist richtig übel. Es kann durchaus sein, dass man schon mehrere Punkte Rückstand hat wenn das direkte Duell ansteht. Ich bleibe dabei, in dem letzten Sommer hat man den Grundstein gelegt den Verein zu ruinieren, durch das Festhalten an Terzic vollendet man was man begonnen hat. Für einen richtigen Umbruch ist kein Geld da, es gibt wieder mal mehrere teure Kaderleichen und es kommen dann noch ein paar rackernde Mentalitätsspieler.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Dem Schiri mache ich da keinen Vorwurf, auch dass er sich sicher ist kann ich verstehen - aber da muss der VAR sich einfach klar melden, direkt und diskussionslos überstimmen, und Elfmeter geben. Und fertig. Ich checke einfach nicht, wie man diese technischen Möglichkeiten derart verhunzen kann.

Dummheit oder Geld, dazwischen gibt es eigentlich nichts wenn jeder Opa mit Sehschwäche und jedes Kleinkind bessere Entscheidungen treffen könnte.

Die Noten divergieren da echt krass... Can wohl echt unterirdisch, auch Brandt wird ziemlich hart angegangen. Sabi dafür offenbar mit der beste Dortmunder mit Maalen?

Für Can müsste man heute Extra die Note 7 einführen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Wie kann man 3 Meter vor dem Tor DRÜBER köpfen?
Schlotterbeck 1. Min. geschlafen-dann Tor-und angeschossen mit Tor.--------faszinierend wechselhaft
Wieso Hummels draußen? anstelle von Can-----für mich immer noch mit bester Übersicht u. Wirkung von hinten
Sancho kenne ich anders, nicht richtig schnell, mutig genug
Sabitzer toll, findet leider nicht die Lücken für Angriff-der Beste
Füllkrug weiterhin enttäuschend
wieder ein berauschendes Spiel !!!!!!
Ach ja, man sollte übergehen, Hand im Strafraum gar nicht mehr zu bestrafen--wird doch sowieso ausgelegt, wie man will.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Dummheit oder Geld, dazwischen gibt es eigentlich nichts wenn jeder Opa mit Sehschwäche und jedes Kleinkind bessere Entscheidungen treffen könnte.



Für Can müsste man heute Extra die Note 7 einführen.
Das Drama ist halt dass das alles mit Ansage passiert seit Terzic voll auf Can gebaut hat und ihn zum Kapitän gemacht hat. Man macht niemanden der derart schlechte Entscheidungen trifft zum Kapitän. Das Terzic statt selbst Verantwortung zu übernehmen oder Fehler korrekt zu adressieren seinen mit besten Spieler Hummels wiederholt medial zum Sündenbock macht ist auch extrem schwach. Er müsste jeden Tag beten das Hummels nochmal verlängert. Was der an Punkten schon gesichert hat diese Saison.

Schon seit längerer Zeit wirkt es so das Terzic gerade mit souveränen Spielern wie Hummels ein Problem hat.
Hummels als Kapitän und Spielertrainer wäre zumindest ein Fortschritt. Wird knapp mit CL Quali aber zum Glück haben Leipzig und Frankfurt auch keinen Lauf momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Das Drama ist halt dass das alles mit Ansage passiert seit Terzic voll auf Can gebaut hat und ihn zum Kapitän gemacht hat. Man macht niemanden der derart schlechte Entscheidungen trifft zum Kapitän. Das Terzic statt selbst Verantwortung zu übernehmen oder Fehler korrekt zu adressienen seinen mit besten Spieler Hummels wiederholt medial zum Sündenbock macht ist auch extrem schwach. Er müsste jeden Tag beten das Hummels nochmal verlängert. Was der an Punkten schon gesichert hat diese Saison.

Schon seit längerer Zeit wirkt es so das Terzic gerade mit souveränen Spielern wie Hummels ein Problem hat.
Hummels als Kapitän und Spielertrainer wäre zumindest ein Fortschritt. Wird knapp mit CL Quali aber zum Glück haben Leipzig und Frankfurt auch keinen Lauf momentan.
Wenn’s nicht wie durch ein Wunder den fünften CL Platz gibt, wird das nix mit CL, Punkt. Spiele gegen die komplette Top 7 stehen noch an und die lassen gegen die leichten Gegner schon reihenweise Punkte liegen.

Der ganze Verein ist an Peinlichkeit und Inkompetenz nicht mehr zu überbieten, allen voran Schwatzke, sein seniler Berater und die Luftpumpe auf Trainerbank.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Dann ist im Sommer wohl mal wieder Großreinemachen angesagt in Dortmund. RV, IV, 6er, offensive Außen, Trainer...viel zu tun.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht nur das, das Programm des BVB ist richtig übel. Es kann durchaus sein, dass man schon mehrere Punkte Rückstand hat wenn das direkte Duell ansteht. Ich bleibe dabei, in dem letzten Sommer hat man den Grundstein gelegt den Verein zu ruinieren, durch das Festhalten an Terzic vollendet man was man begonnen hat. Für einen richtigen Umbruch ist kein Geld da, es gibt wieder mal mehrere teure Kaderleichen und es kommen dann noch ein paar rackernde Mentalitätsspieler.
Das verstehe ich absolut. Ihr habt bis Leipzig noch alle anderen 4 aus den ersten 6 und in der Hinrunde gab es da aus 4 Spielen gerade einmal 2 Punkte, gegen RB habt ihr auch verloren. Sieben Spiele bis Leipzig, realistisch/machbar finde ich:
- 4 aus Union und Werder
- 3 gegen Frankfurt
- maximal einen aus Stuttgart und Bayern
- 1 bis 3 in Gladbach
- keinen in Leverkusen
Also 9 bis 11 aus 7 Spielen.

Wären 50 bis 52 Punkte.

Leipzig hat Bochum, Darmstadt, Köln, Mainz, Freiburg, Wolfsburg und Heidenheim. Das sind eher 15 bis 17 Punkte und so 55 bis 57 Punkte. Es ist schon realistisch, dass der BVB dann gegen RB gewinnen muss. Im Idealfall kann man dann RB einholen, im schlimmsten Fall hat man schon vor dem Spiel 7 Punkte Rückstand.

Es kann natürlich alles anders laufen und der BVB hat schon oft Serien gestartet, aber momentan deutet halt nichts darauf hin.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Dann ist im Sommer wohl mal wieder Großreinemachen angesagt in Dortmund. RV, IV, 6er, offensive Außen, Trainer...viel zu tun.
Ich kann mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, dass sie mit Terzic weitermachen. Es gibt ja eh keine sportlichen Argumente für ihn, also scheint das ja keine Rolle zu spielen..
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Das verstehe ich absolut. Ihr habt bis Leipzig noch alle anderen 4 aus den ersten 6 und in der Hinrunde gab es da aus 4 Spielen gerade einmal 2 Punkte, gegen RB habt ihr auch verloren. Sieben Spiele bis Leipzig, realistisch/machbar finde ich:
- 4 aus Union und Werder
- 3 gegen Frankfurt
- maximal einen aus Stuttgart und Bayern
- 1 bis 3 in Gladbach
- keinen in Leverkusen
Also 9 bis 11 aus 7 Spielen.

Wären 50 bis 52 Punkte.

Leipzig hat Bochum, Darmstadt, Köln, Mainz, Freiburg, Wolfsburg und Heidenheim. Das sind eher 15 bis 17 Punkte und so 55 bis 57 Punkte. Es ist schon realistisch, dass der BVB dann gegen RB gewinnen muss. Im Idealfall kann man dann RB einholen, im schlimmsten Fall hat man schon vor dem Spiel 7 Punkte Rückstand.

Es kann natürlich alles anders laufen und der BVB hat schon oft Serien gestartet, aber momentan deutet halt nichts darauf hin.
Wenn's 11 Punkte aus 7 Spielen werden, kann RB Dortmund schon überholt haben, bis sie aufeinander treffen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Sancho ist doch heute deutlich verbessert, weil man ihn endlich nicht mehr auf Außen isoliert sondern ihm Spieler zum Kombinieren in die Nähe stellt. Waren schon einige gute Pässe dabei.

Sieht der Westen etwas anders:

Doch sie wurden einmal mehr enttäuscht. Der BVB-Star zeigte eine erneut schwache Leistung gegen Hoffenheim und war wohl der schlechteste Spieler auf dem Platz.

Link
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Sieht der Westen etwas anders:

Doch sie wurden einmal mehr enttäuscht. Der BVB-Star zeigte eine erneut schwache Leistung gegen Hoffenheim und war wohl der schlechteste Spieler auf dem Platz.

Link

Vollkommen absurde Bewertung. Emre can? Füllkrug?

Wieso wurde sancho überhaupt auf rechts mit ryerson gestellt, nach dem maatsen mal angewiesen wurde nicht ins Zentrum zu ziehen sondern außen offensiv zu bleiben? Stattdessen wird er wieder isoliert, weil ryerson offensiv Impotent ist
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Vollkommen absurde Bewertung. Emre can? Füllkrug?

Wieso wurde sancho überhaupt auf rechts mit ryerson gestellt, nach dem maatsen mal angewiesen wurde nicht ins Zentrum zu ziehen sondern außen offensiv zu bleiben? Stattdessen wird er wieder isoliert, weil ryerson offensiv Impotent ist
Bei ner im Spielverlauf unerwarteten Niederlage lässt sich immer drüber streiten, wer der schlechteste war 😁😁
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Bei so peinlichen Medien ist es kein Wunder, dass man auf Management-Ebene auch keinen Verstand von Fußball hat.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das ist schon eine beeindruckend schlechte Spielereinschätzung vom Westen!

Gegen Wolfsburg und Eindhoven kann man ja gut gegen Sancho schiessen, aber gestern WTF?
Wer liest denn in diesem Schundblatt? Dieser WAZ-Ableger für "junge Leute", die auf dämlichste Teaser abfahren, hat vermutlich auch die passenden Schreiber, von daher sollte man das nicht so ernst nehmen.
 
Oben