Champions League 2005/2006- Road To Paris


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
So gestern hat die CL Saison begonnen, mit der ersten quali runde, heute wurde es komplettiert

12/07/2005
Lev. Tallinn 1-0 Dinamo Tbilisi
Neftchi 2-0 Hafnarfjördur
Dinamo Minsk 1-1 Anorthosis
Kairat Almaty 2-0 Artmedia
Rabotnicki 6-0 Skonto
Sliema 1-4 Sheriff
13/07/2005
Haka 1-0 Pyunik
HB 2-4 Kaunas
Glentoran 1-2 Shelbourne
Dudelange 0-1 Zrinjski
Liverpool 3-0 TNS
Gorica 2-0 Tirana

kein ergebnis überrascht mich so richtig bis auf den unerwartet hohen sieg der mazedonier, riga ist jetzt auch nicht so viel schlechter als die, zrinjski hätte ichauch mehr zugetraut aber insgesamt passt es schon, liverpool dürfte wohl durch sein, ein tor in wales und die müssten 5 machen - realismus pur :D ; 1 runde ist eh nur einwärm runde, ab runde 2 kommen erst die richtig interessanten teams ins spiel :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Der FC Thun spielt bei Dynamo Kiev ein 2:2 raus. Kiev scheinbar schon überlegen, aber dank gutem Torwart und effizienter Torausbeute (allerdings wäre kurz vor Schluss anscheinend noch der Siegtreffer drin gelegen) reichts für ein 2:2. Damit ist Thun nun plötzlich unverhofft in einer ziemlich guten Ausgangslage. Für ein Weiterkommen gilt es jetzt qausi einfach nicht zu verlieren (ein 3:3 scheint mir nicht realistisch). Na das wird trotzdem knüppelhart, da die Stars von Dynamo jetzt natürlich kommen wie die Feuerwehr. Das Rückspiel findet übrigens im neuen Wankdorf in Bern statt, das das Stadion Lachen von Thun den anforderungen nicht genügt. Die Partie wird dann auch vom Schweizer Fernsehen übertragen. Falls also jemand sehen will, wie sich David (Thun gilt selbst in der Schweiz als Underdog) gegen Goliath (immerhin die letzten Jahre immer in der CL dabei). schlägt nur zu.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
eine Wahnsinnueberraschung war auch das 3:1 von Famagusta ueber Trabzonspor, ganz Zypern stand Kopf, dort traeumt man jetzt von der CL.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Michael der Echte schrieb:
eine Wahnsinnueberraschung war auch das 3:1 von Famagusta ueber Trabzonspor, ganz Zypern stand Kopf, dort traeumt man jetzt von der CL.

Anorthosis Famagusta ist ein Club von Leuten aus der Stadt Ammochostos (Famagusta), die seit 1974 unter tuerkischer Besatzung leer steht.

Der Sieg ueber Trabzonspor war weit mehr als pur Fussball. Es war ein Sieg ueber Repraesentanten der Besatzer.

Uebrigens haben die tuerkischen Zyprioten das tuerkische, nicht das zypriotische Team unterstuetzt.

Vor vielen Jahren haben sogar tuerkische Zyprioten bei Anorthosis gespielt...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Jedenfalls hat sich Trabzon gestern bis auf die Knochen blamiert. Das läßt sich auch nicht durch die schnelle rote Karte für Yattara entschuldigen. Besonders das Abwehrverhalten der Türken war katastrophal. Aber unter normalen Umständen würde Trabzon diese Manschaft locker schlagen. Wusste übrigens nicht, dass Marco Haber noch Fussball spielt. :thumb:

Der Sieg ueber Trabzonspor war weit mehr als pur Fussball. Es war ein Sieg ueber Repraesentanten der Besatzer.

Dir ist aber schon klar, dass es noch ein Rückspiel gibt? :skepsis:
Ausserdem glaube ich nicht, dass sich Trabzon nochmal gegen so eine Manschaft blamiert. Der Trainer Günes würde das jedenfalls kaum überleben. ;)


Anorthosis Famagusta ist ein Club von Leuten aus der Stadt Ammochostos (Famagusta), die seit 1974 unter tuerkischer Besatzung leer steht.

Das ist der Preis, den man für die skrupellosen Massaker, die damals an den türkischen Zypríoten begangen wurden bezahlt. Ist zwar bedauerlich, dass Famagusta seine Spiele nicht zu Hause austragen kann, aber ich würde Menschenleben etwas wichtiger einschätzen, als das Recht einer Fußballmanschaft Heimspiele auszutragen.

Uebrigens haben die tuerkischen Zyprioten das tuerkische, nicht das zypriotische Team unterstuetzt.

So kurios ist das nun auch wieder nicht. Wieviele Griechenland Fahnen hast du denn gestern gesehen? :rolleyes:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Dir ist aber schon klar, dass es noch ein Rückspiel gibt?
Ausserdem glaube ich nicht, dass sich Trabzon nochmal gegen so eine Manschaft blamiert. Der Trainer Günes würde das jedenfalls kaum überleben.

Das Rueckspiel ist noch weit. Momentan zaehlt dieser Sieg.

Das ist der Preis, den man für die skrupellosen Massaker, die damals an den türkischen Zypríoten begangen wurden bezahlt. Ist zwar bedauerlich, dass Famagusta seine Spiele nicht zu Hause austragen kann, aber ich würde Menschenleben etwas wichtiger einschätzen, als das Recht einer Fußballmanschaft Heimspiele auszutragen.

Die TR hat die Invasion 10 Jahre vor den Unruhen der fruehen 1960er ins Auge gefasst. Bei diesen Unruhen sind von Extremisten auf BEIDEN Seiten schlimme Dinge getan worden, von den tuerkischen Extremisten (TNT) sogar gegen die eigenen Leute, falls sie sich nicht in die von der tuerkisch-zypriotischen Fuehrung selbstangelegten Enklaven zurueckziehen wollten.

Die Invasion war nur zum Teil durch die Aktionen der Faschisten in GR zu rechtfertigen, und die 31jaehrige Besatzung ist illegal.

So kurios ist das nun auch wieder nicht. Wieviele Griechenland Fahnen hast du denn gestern gesehen?

Hast du ein Team aus Griechenland im Stadion gesehen?

Griechische und tuerkische Flaggen auf Zypern sollten nichts mit den nationalen 'Mutterlaendern' zu tun haben, sondern als Symbol der ethnischen Zugehoerigkeit zu einer groesseren Gruppe und Kultur dienen. Zumindest ist das bei vielen griechischen Zyprioten der Fall, die sich eben genau als griechische Zyprioten und nicht zypriotische Griechen sehen. Ich denke, dass das bei den tuerkischen Zyprioten in vielen Faellen aehnlich ist.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
was ist mit Celtic los? liegen 3-0 in Bratislava zurück.....haben die alles verkauft oder zuviel billiges slowakisches Bier getrunken?!


Edit: 4-0 zurück!!!

Edit2: also geizig waren sie nicht..diese Schooten! Endstand 5:0.. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
0-3 gegen debrecen, ich könnte gleich amok laufen, was soll der ******, dann doch lieber gegen liverpool ausscheiden, da kann man nich wenigstens keine vorwürfe machen
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Cold as Ice schrieb:
0-3 gegen debrecen, ich könnte gleich amok laufen, was soll der ******, dann doch lieber gegen liverpool ausscheiden, da kann man nich wenigstens keine vorwürfe machen

Wer denn jetzt? Zagreb, Split, Osijek?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
hajduk split die looser, letztes jahr gegen shelbourne, dinamo hat es wenigstens immer in runde 3 geschafft sogar 3 mal in die gruppenphase aber hajduk schafft nie die 2 runde
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:eek: :sleep: :eek: :sleep:

Es waere sehr nett, wenn die kulturellen südlaendischen Differenzen nicht auch noch in den Fussballforen ausgetragen werden muessen. Dafür gibt es den Non-Sports, da findet man haufenweisen solche Threads die mit dieser Verbohrtheit verpestet sind. Danke.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
:eek: :sleep: :eek: :sleep:

Es waere sehr nett, wenn die kulturellen südlaendischen Differenzen nicht auch noch in den Fussballforen ausgetragen werden muessen. Dafür gibt es den Non-Sports, da findet man haufenweisen solche Threads die mit dieser Verbohrtheit verpestet sind. Danke.


Verbortheit? Fanatismus würde ich das nennen.

Ansonsten: alles weitgehend wie erwartet, aber dass Celtic 5-0 verliert ist irgendwie sonderbar...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
:eek: :sleep: :eek: :sleep:

Es waere sehr nett, wenn die kulturellen südlaendischen Differenzen nicht auch noch in den Fussballforen ausgetragen werden muessen. Dafür gibt es den Non-Sports, da findet man haufenweisen solche Threads die mit dieser Verbohrtheit verpestet sind. Danke.

Ich habe jedenfalls nicht damit angefangen! :licht:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
@ Corbeau! Wieso sprichst du überhaupt von kulturellen Differenzen. Ich habe mit einem Griechen mehr kulturelle Gemeinsamkeiten als dir lieb ist. (Ja Vaseolos catla! :D )
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hier im internationalen Fußball Forum haben politische Geschichten nichts verloren!
Bitte alle daran halten ,auch diejenigen die NUR reagieren :belehr:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Le corbeau schrieb:
Stimmt in der Tat. Schuld sind sowieso immer die anderen. Aber sofort auf die Vorlage draufspringen...

Ignorieren ist manchmal das beste Argument. ;)


Le corbeau
Dir geht's wohl nicht gut, was?

MdE hat von dem Spiel angefangen, und ich habe seinen Kommentar mit etwas Hintergrundinfo komplementiert und korrigiert (z.B. sein "ganz Zypern steht Kopf" war nunmal nicht richtig, da nicht ganz Zypern hinter Anorthosi Famagusta stand aus den bekannten Gruenden).

Sunbeam sieht Provokationen (und du Vorlagen), wo ueberhaupt keine existieren. Aber das ist ja auch nix neues...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
KGZ49 schrieb:
Hier im internationalen Fußball Forum haben politische Geschichten nichts verloren!
Bitte alle daran halten ,auch diejenigen die NUR reagieren :belehr:

Wenn du von einem Fussballspiel zwischen einer zypriotischen und einer tuerkischen Mannschaft sprichst (das erste seit 31 Jahren Besatzung auf der Insel), wie das MdE getan hat, dann ist die Politik 150.000% Teil des Rahmens in dem dieses Spiel ausgetragen wurde. Das hat sogar BBC erkannt, aber hier ist mal wieder die Zensur aus dem Hintern gezogen worden und wird, stinkend, manchen Usern vor der Nase herumgewedelt. :wall:

:mad:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
sunbeam schrieb:
@ Corbeau! Wieso sprichst du überhaupt von kulturellen Differenzen. Ich habe mit einem Griechen mehr kulturelle Gemeinsamkeiten als dir lieb ist. (Ja Vaseolos catla! :D )

Stimmt, wir hoeren die gleiche oder aehnliche Musik, fressen das gleiche oder aehnliches Zeug, trinken das gleiche (Raki) oder aehnliches, tanzen gleich oder aehnlich und viele von uns sehen sogar gleich oder aehnlich aus :laugh2:

:love3:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
vaselos
hör zu und lies langsam!

Unter anderem mir in meiner Eigenschaft als Moderator wurde ein Posting gemeldet und ich habe reagiert ,nicht mehr aber auch nicht weniger!
Ich habe keinen Bock darauf mich auch hier in private Scharmützel zu begeben und erwarte das die Geschichte hier auch ohne politische Kommentare weitergehen kann!
 
Oben