Champions League 23/24 HF Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.052
Punkte
113
Naja zuwerfen kann man das wohl auch nicht nennen, was Kimmich da macht. Eher direkt vor ihm fallen lassen.
Aber ist eh Kindergarten und nebensächlich.
Wenn er ihn näher an Vini ran wirft ist die Gefahr groß , dass er ihn im Gesicht trifft, so gut wie Vini scheinbar fangen kann 😂.
Aber klar, ist typischer Kindergarten beim Fußball den ich so gar nicht mag. Und da sind beide ordentlich dabei in vielen Situationen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Aber ich verstehe die gesamte Aufregung um die Abseitssituation nicht:

Der Bayernspieler war doch minimal im Abseits. Also wo ist das Problem?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Aber ich verstehe die gesamte Aufregung um die Abseitssituation nicht:

Der Bayernspieler war doch minimal im Abseits. Also wo ist das Problem?
IMG_20240509_025716.jpg

Hm, also ich sehe da Mazraoui nicht im Abseits weil Rüdiger noch knapp davor steht.
Und de Ligt kommt erst an den Ball nachdem dieser vom Real Verteidiger zu ihm geköpft wird. Sprich neue Spielsituation.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.536
Punkte
113
Absolute unterirdische Aussage von Eberl. Dieser Alle gegen Deutschland Verschwörungsquatsch war man ja eher von Vogts vor 30 Jahren gewohnt. Und selbst damals waren solche Aussagen absoluter Blödsinn. Solche Aussagen haben soviel Substanz wie seine Küchenpsychologie über die Beweggründe seiner Trainerkandidatenabsagen.

Eberl scheint schnell vom Uli gelernt zu haben. Unglaublich wie man solch einen Schwachsinn von sich geben kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
wenn wir über Perspektiven, Millimeter und so weiter reden müssen, ist das in meiner Welt kein Abseits. Aber so oder so, für mich einfach völlig absurd, hier abzupfeifen. Wenn er laufen lässt, wirds halt entweder kein Tor - oder man prüft mit der Technik nach, ob es Abseits war. Aber so ists halt die mit Abstand unbefriedigendste Lösung.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
wenn wir über Perspektiven, Millimeter und so weiter reden müssen, ist das in meiner Welt kein Abseits. Aber so oder so, für mich einfach völlig absurd, hier abzupfeifen. Wenn er laufen lässt, wirds halt entweder kein Tor - oder man prüft mit der Technik nach, ob es Abseits war. Aber so ists halt die mit Abstand unbefriedigendste Lösung.
Stimmt.

Wurde den Bayern ne dicke Chance genommen.

Tut weh. Aber die sind ja aus besonderem Holz geschnitzt und werden sicher stärker zurück kommen...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.052
Punkte
113
Stimmt.

Wurde den Bayern ne dicke Chance genommen.

Tut weh. Aber die sind ja aus besonderem Holz geschnitzt und werden sicher stärker zurück kommen...

Mich wurmt das gar nicht so sehr. Wenn wir überlegen gewesen wären wie 99 und 2012, ja dann.
Aber gestern waren wir nicht Final-würdig. Punkt. Klar hätte ich es trotzdem genommen. Aber Real war gestern mit guter Leistung durchaus angreifbar. Da gab es so oft schöne Räume, die man aber selbst nicht bespielt bekam. Musiala gut, die restliche vordere Reihe leider formschwach. Das reicht dann eben auch zurecht nicht, wenn man hinten über 2 Spiele solche Böcke macht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.058
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich wurmt das gar nicht so sehr. Wenn wir überlegen gewesen wären wie 99 und 2012, ja dann.
Aber gestern waren wir nicht Final-würdig. Punkt. Klar hätte ich es trotzdem genommen. Aber Real war gestern mit guter Leistung durchaus angreifbar. Da gab es so oft schöne Räume, die man aber selbst nicht bespielt bekam. Musiala gut, die restliche vordere Reihe leider formschwach. Das reicht dann eben auch zurecht nicht, wenn man hinten über 2 Spiele solche Böcke macht.
Richtig. Mich ärgert die Szene, weil es einfach ein totaler Blackout eines guten Schiriteams war und das sollte in einem CL-Halbfinale nicht passieren. Aber das war es dann auch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Richtig. Mich ärgert die Szene, weil es einfach ein totaler Blackout eines guten Schiriteams war und das sollte in einem CL-Halbfinale nicht passieren. Aber das war es dann auch.
Nur hören alle auf zu spielen. Der Ball geht bestimmt nicht rein, wenn alle weiterspielen. Hab es mir gerade nochmal angeschaut. Militao + Torwart hören ja sichtlich auf zu spielen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Doch, da gibt es noch so einiges. Das jahrelange Anbiedern von Bayern München an Katar z.B. - ohne die aktive Fanszene würde man auch heute noch jeden Winter ins beste Trainingslager aller Zeiten fahren.
Na da kann man ja echt froh sein das wenigstens die Fanszene nicht die Augen verschlossen hat bei diesem Pakt mit dem Teufel.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Anhang anzeigen 47127

Hm, also ich sehe da Mazraoui nicht im Abseits weil Rüdiger noch knapp davor steht.
Und de Ligt kommt erst an den Ball nachdem dieser vom Real Verteidiger zu ihm geköpft wird. Sprich neue Spielsituation.
Nach der Auslegung des DFB nicht (keine Ahnung wie es die UEFA händelt).
Im Jahr 2022 ergänzte der DFB die Abseitsregel. Bis dahin musste der verteidigende Spieler den Ball bewusst spielen, um eine Abseitsstellung aufzuheben. Nun sei die Aktion „in einer kontrollierten Art und Weise“ auszuführen. Das heißt, die Abseitsstellung wird nur dann aufgehoben, wenn der verteidigende Spieler – nicht bedrängt und nicht in einem Zweikampf – die Abwehraktion nicht "in höchster Not" ausführt. Der Ball muss außerdem erkennbar die Richtung ändern
Abseits
Da der Madrider ja verhindern will, dass der Bayernspieler hinter ihm an den Ball kommt, ist es in einem Zweikampf, daher keine neue Spielsituation.
 
Oben