Champions League


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cold as Ice schrieb:
ein schuss von der rechten strafraum seite (aus der sicht vom rosenborg torwart) abgefälscht von einem griechen, überspringt sowohl einen verteidiger als auch den torwart der griechen, doch der ball ist langsam und so kratzt ihn der torwart noch von der linie, so also kein tor, aber ein anderer grieche kommt angerauscht und von ihm springt der ball ins tor ab, schwer zu beschreiben, am besten wäre selbst es zu sehen

Das war echt albern... :laugh2:
Deine Schilderung ist soweit okay. Oder so wie ich es gesehen habe: Flanke von rechts der Norweger in den Strafraum... wird abgefälscht und dadurch eigentlich ungefährlich. Nikopolidis panik: läuft heraus, Verteidiger merkt das und duckt sich, um Rehakles-Torwart den Ball zu lassen. Ball titscht dumm auf... über Nikoplodis hinweg.. der sowieso komplett falsch steht... rennt verzweifelt dem Ball hinterher, der ins Tor zu plumpsen drohte, kratzt ihn noch vor der Linie gerade noch weg.. nur leider gegen das Schienbein eines anderen Griechen, der zurückgeeilt war, und dann kullerte der Ball ins Tor. :idiot:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So ein Selbsttor kann ja nunmal passieren ,auch wenns recht blöd aussah.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich glaub, ich werd mal nen Zehner springen lassen für Lyon als CL-Sieger, könnte nen gutes Geschäft werden :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Olympique Lyon wird seiner Rolle als Geheimfavorit gerecht. Man sieht das der Verkauf von Essien gut kompensiert wurde, ueberraschend war fuer mich das Chelsea nur zu einem 1:0 gegen Anderlecht kam.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
theGegen schrieb:
Porto ist verschaukelt worden beim 2:1 für die Rangers. Niemals in meinem Leben habe ich so ein ungerechtfertigtes Tor gesehen, wie beim eindeutigen Stürmerfoul von Prso. Der rempelt Baia kurz vor der Torlinie um - drückt ihn zusätztlich noch mit der Hand weg und der Ball fällt mit Prso ins Tor. Sowas kann man eigentlich gar nicht geben. Und nur dadurch erklärt siich eine Niederlage der besseren Mannschaft Porto. Glasgow gewinnt mit Rumpelfussball - die anderen beiden Tore auch nur reingewürgt - und ein Tor davon durfte gar nicht gelten. :teufel:

das ist ja mal totaler schwachsinn. prso ist nur hochgesprungen. hat die arme am körper gehabt und ist nicht richtung torwart gesprungen - sondern nach oben. er hat dem torwart den weg versperrt zum ball zu kommen und das ist wohl noch legitim.
was für mich erwähnenswerter ist, ist die kopfnuss von prso. das hätte kein hooligan besser machen können. unglaublich dsa er nach so einer aktion noch auf dem platz steht.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Beat schrieb:
das ist ja mal totaler schwachsinn. prso ist nur hochgesprungen. hat die arme am körper gehabt und ist nicht richtung torwart gesprungen - sondern nach oben. er hat dem torwart den weg versperrt zum ball zu kommen und das ist wohl noch legitim.
was für mich erwähnenswerter ist, ist die kopfnuss von prso. das hätte kein hooligan besser machen können. unglaublich dsa er nach so einer aktion noch auf dem platz steht.
naja das war schon ne behinderung des torwarts im 5 meter raum und somit schon ein ungültiges tor aber ich kann trotzdem damit leben da ich nicht grad porto fan bin
 
F

Francois

Guest
Le corbeau schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
:jubel: Gruppe F Olympique Lyon - Real Madrid 3:0 (3:0) :jubel:
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


(sorry wegen der smilie flut, aber sogar die reichen nichtmal um meine gefühlen auszudrücken) ;)

Für solche Ergebnisse lebt man doch. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beat schrieb:
das ist ja mal totaler schwachsinn. prso ist nur hochgesprungen. hat die arme am körper gehabt und ist nicht richtung torwart gesprungen - sondern nach oben. er hat dem torwart den weg versperrt zum ball zu kommen und das ist wohl noch legitim.
was für mich erwähnenswerter ist, ist die kopfnuss von prso. das hätte kein hooligan besser machen können. unglaublich dsa er nach so einer aktion noch auf dem platz steht.

Das war eine eindeutige Attacke auf den Torwart im 5-Meter-Raum. Eindeutiger geht es kaum noch.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
schau dir die szene bitte nochmal an.
der ball ist näher bei prso - er springt hoch und der torwart springt mehr oder weniger in ihn rein, merkt das er nicht an den ball kommt und lässt sich fallen
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich bin gerade in der schweiz, wo übrigens mehr CL im free-tv kommt als in deutschland (nämlich je ein spiel dienstags und mittwochs). gestern kam lyon-madrid - erste halbzeit war super, eigentlich war real vorne nicht schlecht, aber hinten hat's halt dreimal gekracht, dumm dass juninho den elfmeter zum möglichene 4:0 nicht genutzt hat :(
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
theGegen schrieb:
Das war eine eindeutige Attacke auf den Torwart im 5-Meter-Raum. Eindeutiger geht es kaum noch.
Beat schrieb:
schau dir die szene bitte nochmal an.
der ball ist näher bei prso - er springt hoch und der torwart springt mehr oder weniger in ihn rein
im 5-Meter-Raum ist Torwartberühren schon ein Vergehen. Egal wer auf wen zurennt/springt :rolleyes:
http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/fussballregeln/regeln0506.pdf
Anweisungen des DFB
16. Der Torwart darf im Torraum nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball oder hindert einen Gegner.

was immer das bedeuten soll ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In meinem Fernseher, wo Premiere Glasgow Rangers gegen den FC Porto zeigte, geschah nunmal folgendes: Ball flog Richtung Tor - der kurze Porto-Torwart Baia beabsichtigt den Ball zu fangen, da springt der ähnlich nahstehende Prso (Rangers) heran, springt Baia um - hält sogar noch Baia mit einer Hand davon ab, dessen mangelnde Masse und Grösse auszugleichen - und Ball fällt daraufhin dem stärkeren Prso gegen den Körper und daraufhin ins Tor.

Das muss ein Schiedsrichter üblicherweise abpfeifen. Die einzige Relation, die ich gelten lassen kann, ist die, dass ein kräftigerer und grösserer Torwart (z.B. Dida) den Ball gegen Prso vielleicht behauptet bzw. gehabt hätte.

Foul wär's trotzdem gewesen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.525
Punkte
113
Ort
Hier
Eine mittlere Sensation scheint sich in London anzubahnen: Arsenal - Thun steht zur Pause noch 0-0!! Die Gunners zwar haushoch überlegen, aber momentan fehlen noch die Mittel gegen die massive Abwehr. Ausserdem Arsenal in der zweiten Halbzeit nur noch zu zehnt nach einem Kamikazefoul von Van Persie.

Hopp Thun!!

Ach ja: Tore fallen ja nicht gerade viel, bisher ganze 3 in 8 Spielen. Da merkt man bei verschiedenen Teams doch noch die fehlende Wettkampfpraxis.
 
Oben