CL Gruppenphase


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die Töpfe zur Auslosung (24.08.06 - 18:00):

Topf 1:
FC Barcelona (ESP)
AC Milan (ITA)
Real Madrid CF (ESP)
FC Internazionale Milano (ITA)
Liverpool FC (ENG)
Arsenal FC (ENG)
Manchester United FC (ENG)
Valencia CF (ESP)

Topf 2:
Olympique Lyonnais (FRA)
FC Porto (POR)
PSV Eindhoven (NED)
FC Bayern München (GER)
Chelsea FC (ENG)
AS Roma (ITA)
Celtic FC (SCO)
LOSC Lille Métropole (FRA)

Topf 3:
Sporting Clube de Portugal (POR)
SL Benfica (POR)
FC Girondins de Bordeaux (FRA)
FC Steaua Bucuresti (ROU)
Werder Bremen (GER)
Olympiacos CFP (GRE)
PFC CSKA Moskva (RUS)
AEK Athens FC (GRE)

Topf 4:
RSC Anderlecht
FC Dynamo Kyiv
PFC Levski Sofia
FC Shakhtar Donetsk
Galatasaray SK
Hamburger SV
FC Spartak Moskva
FC København
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Da sind einige "Todesgruppen" für die deutsche Mannschaft drin,leider...
Vor allem der 1.Topf ist ziemlich gut besetzt man stelle sich nur vor das die Bremer mal wieder das pech haben...

Barca
Chelsea
Bremen
Kiew (Platzverhältnisse im Winter)

Hoffe mal das die deutschen Teams (außer Bayern;) ) Losglückhaben..
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Nach den Ergebnissen der Auslosungen der letzten Jahre erwarte ich auch Barca und Chelsea in einer Gruppe.

Die Übertragung erfolgt bei eurosport auch im Internet via Livestream
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Na ja, Bremen muss in Topf 2 eigentlich nur Lyon und Chelsea fuerchten, mit dem Rest sind sie auf Augehoehe.
Und fuer den HSV gilt das gleiche weil das Niveau im 3. Topf nicht wirklich anders ist als das im 4.

Fuer Bayern sehe ich das aehnlich, Barca und Real sind wohl schwer zu schlagen, aber mit dem Rest ist alles offen.

Ich wundere mich dass Manu noch in Topf 1 sind nachdem sie seit 2002 auch kaum mehr das Viertelfinale erreicht haben.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich sehe schon Anderlecht, AEK, Lille und Liverpool oder ManU in einer Gruppe.

Die griechischen Clubs sind seit Jahren eh nur Punktelieferant, ist mir ein Rätsel wie die Ihre Punkte für die Wertung sammeln...:confused:
AEK Athen hat seit 01/02 ab der Hauptrunde kein Spiel mehr International gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na für Bayern sollte das machbar sein, in Topf3 und 4 sind ausser Bremen (die man ja nicht bekommen kann) keine Burner drin.

Bremen wird es denke ich mal auch packen ausser sie bekommen Chelsea und Barca, aber selbst da würde ich sie nicht gänzlich abschreiben. Eine positive Erscheinung des Deutschen Vereinsfussball denen ich ein Weiterkommen wünschen würde.

Für Hamburg wirds natürlich etwas schwierig, vor allem weil mir die Mannschaft auch nicht gerade sattelfest wirkt.

Für Milan wäre eigentlich mal ein Daämpfer angebracht wobei sie gegen RSB schon sehr souverän spielten. Inter wahrscheinlich wieder mit einfacher Gruppe und Achtelfinal aber dann ist wieder Schluss. Für die Roma hoffe ich auf eine machbare Gruppe. Könnte eventuell ein entfernter Geheimfavorit sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Warum ist eigentlich Celtic, Roma und Lille in Topf 2 und Werder im 3.? Haben die im UEFA-Cup was gerissen?

Aus Topf 1 sollte man AC Milan, Barca und Real aus dem Weg gehen, im Topf 2 ist da Chelsea und Lyon, der 3. ist ausgeglichen mit Benfica am stärksten (wenn man Bremen rausnimmt). Der 4. gibt außer Gala auch nichts zu berfürchtendes her. Schade nur, dass so viele osteuropäische Teams dabei sind, deren Heimspiele nicht schön anzusehen sind.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Warum ist eigentlich Celtic, Roma und Lille in Topf 2 und Werder im 3.? Haben die im UEFA-Cup was gerissen?

Aus Topf 1 sollte man AC Milan, Barca und Real aus dem Weg gehen, im Topf 2 ist da Chelsea und Lyon, der 3. ist ausgeglichen mit Benfica am stärksten (wenn man Bremen rausnimmt). Der 4. gibt außer Gala auch nichts zu berfürchtendes her. Schade nur, dass so viele osteuropäische Teams dabei sind, deren Heimspiele nicht schön anzusehen sind.

Ich weiss zwar nicht genau wie es entscheiden wird aber ich weiss dass er eine Mischung aus Ergebnisse der letzten 5 Jahren und Wertun von den Verein's Länders, Celtic war in den letzten 5 Jahren jedes mal dabei glaube ich, Roma weil Italien Nummer 2 beim uefa-ranking ist und Lille hat letzte Jahr auch Champions League gespielt und Frankreich ist auch vor Deutschland im Ranking
 
G

Gast_481

Guest
Monaco, das Grimaldi Forum: 32 Klubvertreter samt Anhang sitzen mit kleinen Zettelchen auf dem Schoß und einem Kuli in den Händen im prunkvollen Saal des Forums. Ganz Europa schaut gespannt ins Fürstentum. Gleich geht sie hier los, die wilde Fahrt der bunten Kugeln zu gefährlichen Losen und wohlfeilen Namen des europäischen Klub-Fußball.s Mittendrin: Unser Evergreen Bayern München, Werder Bremen und seit noch nicht mal 24 Stunden: Der Hamburger SV.

made by Spott1 :rolleyes:
Blöd dass der HSV vorgestern gespielt hat. Wieviele Stunden hat noch mal ein Tag? :laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Big Shot Rob schrieb:
Schade nur, dass so viele osteuropäische Teams dabei sind, deren Heimspiele nicht schön anzusehen sind.

Wieso bzw. wie meinst Du das? Spielen alle Ost-Teams automatisch *******e? Hat Bukarest letztes Jahr gegen Hamburg nicht was gezeigt?:p
 
G

Gast_481

Guest
cweb schrieb:
Wieso bzw. wie meinst Du das? Spielen alle Ost-Teams automatisch *******e? Hat Bukarest letztes Jahr gegen Hamburg nicht was gezeigt?:p

Da er Heimspiele gesagt hat, denke ich, dass er eher die schlechten Stadien, Rasen-und Wetterverhältnisse meint. Das z.B. Dynamo Kiew was kann wissen wir alle ;).
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich hoffe auf so viele ausgeglichene und interessante Gruppenkonstellationen wie möglich. Für die deutschen Vereine wäre es natürlich schön, wenn die Gruppengegner nicht nur größtenteils bezwingbar wären, sondern auch noch so klingende Namen wie möglich hätten.
 
Oben