Coverversionen, die besser waren als das Original


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Besser als das Original. ;)

Und außerdem ein nicht buffernder Normal-Link, statt eines behinderten Media-Links.

:thumb::thumb::thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vorweg: Besser als das Original ist keine Kopie, denn das Original ist in sich perfekt und funky.

Talking Heads - This must be the Place (Naive Melody) Live


Eigentlich waren die Talking Heads da für mich schon auf dem absteigenden Ast, die frühen Alben mochte ich alle, aber so mit "Burning down the House" etc. konnte ich nix mehr anfangen. Der Song ragte aber nochmal heraus und ist der vielleicht sogar allerbeste Song der Talking Heads.
Habe in der YouTube-Nebenleiste festgestellt, dass es davon einige Coverversionen gibt und einige sind sehr gelungen.

Sean Hayes - This must be the Place (Naive Melody)

Arcade Fire - This must be the Place (Naive Melody)

Iron & Wine and Ben Bricknell - This must be the Place (Naive Melody)

Es gibt auch einige richtig schlechte Cover. Dieses verkitschte Elektro-80er Synthpop-Kleinod ist ziemlich :cool4:

Brothertiger - This must be the Place (Naive Melody)

Jedenfalls hat da jeder was eigenes / besonderes draus gemacht, statt das Original nur nachzuträllern. Den ganzen Kopien fehlt jedoch der funky Grovve des Originals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ah, perfekter Thread für mich. Da kann ich gleich mal das (fast) komplette Garage Inc. posten.

CD 1
1. Free Speech For The Dumb
2. It's Electric
3. Sabbra Cadabra
5. Die, Die My Darling
7. Mercyful Fate
8. Astronomy
9. Whiskey In The Jar
11. The More I See

CD 2
12. Helpless
13. The Small Hours
14. The Wait
16. Crash Course In Brain Surgery
17. Last Caress/Green Hell
18. Am I Evil?
19. Blitzkrieg
20. Breadfan
21. The Prince
22. Stone Cold Crazy
23. So What
24. Killing Time
25. Overkill
26. Damage Case
27. Stone Dead Forever
28. Too Late Too Late

Disc 2 gehört mit zu den besten Coverversionen, die je das Licht der Welt erblicken durften. Klassiker wie Whiskey in the Jar darf man natürlich nicht vergessen, aber da James' Stimme zu diesem Zeitpunkt leider schon zu sehr gelitten hat gibt es da leider Abzüge. Deswegen hab ich auch manche Songs auf Disc 1 ausgelassen.

Hab meine Favoriten mal mit Links versehen, falls die sich jemand anhören möchte. Am I Evil? ist mit einer der besten Metallica Songs aller Zeiten.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Meine (derzeitigen) Lieblings-Coverversionen:





Über Geschmack läßt sich schwerlich streiten. Meiner Meinung nach ist das Tori Amos Cover mega gekünstelt. Schwer für mich, nicht wegzuklicken. Nummer zwei einfach nur öde, schläft man ja davon ein.

Muß aber auch gestehen, alle Cover dieser beiden Originale hätten es bei mir schwer, weil die Originale zu meinen all-time-favourites gehören.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Nouela - The Sound of Silence (Amazing cover of Simon & Garfunkel's song)


Die Version transportiert die Aussage des Songs perfekt. Ein Meisterwerk!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Deftones - The Chauffeur (Duran Duran)
Deftones - Simple Man (Lynyrd Skynyrd)

wurde hier vor Jahren schon mal gepostet, aber schadet ja nicht ;) ich liebe es, wenn sich Bands bei einem Cover nicht zu sehr verbiegen, um dem Original möglichst nahe zu kommen, sondern ihrem eigenen Stil treu bleiben. Die Deftones kriegen das immer perfekt hin.

Haha, ich wollte beide gerade posten (glaube hab ich auch schonmal vor vielen, vielen Jahren). Aber alle paar Jahre kann man das schonmal machen. ;)
 
Oben