Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Die Ausschläge sind mir zu extrem. Da geht es ja nicht um ein paar Prozent Müdigkeit wo dann der Wurf nicht so fällt, sondern man hat teilweise das Gefühl da laufen Klone rum die nur so aussehen wie die Mannschaft vom Spiel davor.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Die Aufschläge sind mir auch zu extrem, bei aller gegebenen Akzeptanz für Schwankungen. Konstante sind nur Luka und Brunson. Alles anderen sind zumindest Offensiv Wundertüten. Gerade THJ wandert zwischen 6th Man of the Year und G-League Niveau ( habe aber kurz den Atem gestockt, als er sich den Knöchel hielt):crazy:

Positiv sind im Moment die starken Leistungen von Powell und WCS, gerade ohne Kleber und KP enorm wertvoll!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.154
Punkte
113
Die Aufschläge sind mir auch zu extrem, bei aller gegebenen Akzeptanz für Schwankungen. Konstante sind nur Luka und Brunson. Alles anderen sind zumindest Offensiv Wundertüten. Gerade THJ wandert zwischen 6th Man of the Year und G-League Niveau ( habe aber kurz den Atem gestockt, als er sich den Knöchel hielt):crazy:

Positiv sind im Moment die starken Leistungen von Powell und WCS, gerade ohne Kleber und KP enorm wertvoll!


Kann man das denn statistisch belegen? Mir ist schon klar, dass Hardaways Punkteausbeute schwankt. Aber das tut die von Steph Curry auch. Schwanken DFS und WCS stärker als KCP und THT? Ich kann es nicht beurteilen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass einem die Schwankungen beim eigenen Team viel mehr auffallen.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Das wollte ich mir tatsächlich auch Mal statistisch genauer anschauen. Bezweifle nämlich auch stark, dass das bei THJ schlimmer ist als beispielsweise bei Jordan Clarkson
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Ich finde Beständigkeit ist das Hauptmerkmal von Qualität. Klar gibt es Ausschläge, weiche Faktoren etc die das ganze beeinflussen, aber am Ende geht es doch darum das Grundniveau so hoch wie möglich zu halten. Grade bei den langen Saisons im US-Sport.
Dieses Team ist einfach noch nicht so weit, wie die Peaks vermuten lassen. Das Potential ist da, aber ein THJ ist niemand der jede Nacht 25 bei guten Quoten auflegt. Sonst wäre er All-Star.
Aber das man reihenweise gegen den Bodensatz der Liga verliert ist wirklich ein extremer Ausschlag nach unten. Dafür ist die Qualität eigentlich zu hoch. Das kann mal passieren, aber in der Regelmäßigkeit wirklich unerklärlich. Da liegt schon es nahe den Willen und Einsatz zu kritisieren. Es ist schwer zu greifen was da passiert....
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Netter Sieg heute! Hoffe man kann das jetzt durchziehen und holt sich am Ende Platz 5. Wäre ein super Erfolg wenn man bedenkt das man ständig ohne den "Co-Star" auskommen muss. Zeigt aber halt auch das Porzingis nicht die Zukunft hier sein wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Respekt für diesen Win, hier hat alles gestimmt.
Man kann hoffen dass die Must Wins jetzt endlich auch eingefahren werden.
Okay b2b heute Nacht ist schon kritisch, hier wäre ich nicht so sauer da msn doch ein paar Körner benötigt hat gegen die Nets.
Powell und DFS sind derzeit die Garanten die Singer einzutüten finde ich.

Ich bin echt gespannt wie es mit KP weiter geht, eigentlich benötigt es ein Gespräch was sein Standing betrifft. Speziell wenn er in der RS kaum noch spielt, kann man Ihn eigentlich in den PO nicht sinnvoll und lange einsetzen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Nach dem Sieg heute und der Lakers Niederlage sind wir eigentlich schon mit ein Bein in den Playoffs. Die Lakers haben ihre bekannten Probleme momentan, muessen durch den Tiebreaker mehr als 2 Spiele aufholen. Mindestens drei Siege muessen herausspringen, waehrend Dallas alle verliert. Daran glaube ich nicht.
Die Blazers hingegen bleiben uns auf den Fersen, aber wirklich tragisch ist das nicht. Erstens varieren die Meinungen, ob wir in der ersten Runde lieber die Nuggets oder Clippers spielen wollen, und zweitens ist es schwer zu prognostizieren, welches dieser Teams letztloch auf Platz 3 und 4 landet. Die wechseln sich da regelmaessig ab. Heute gehts fuer die Blazers back to back gegen die Spurs und anschliessend warten noch jede Menge guter Gegner, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob die alles reinschmeissen. Nach der schweren Saison kann ich mir bei auch bei Denver, Utah und Phoenix vorstellen, dass es DNPs gibt fuer einige der wichtigen Spieler.

Hier mal aktualisiert:

Dallas Mavericks 39-28
Portland Trailblazers 38-29
Los Angeles Lakers 37-30


MavericksBlazersLakers
CavsLakers@Blazers
@Cavsbtb SpursSuns
@GrizzliesRocketsKnicks
btb Pelicans@JazzRockets
Raptorsbtb @Suns@Pacers
@WolvesDenver@Pelicans

Edit: Kurz mal gecheckt, ob sich beim Tiebreaker geaendert hat durch das heutige Spiel. Aber auch der kommt den Lakers beim Deiervergleich der drei Teams nicht entgegen. Es bleibt dabei, wenn man die PlayIns noch verpassen "will", dann muessen die Lakers noch mindestens 3 Spiele gewinnen, waehrend wir alle verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist mir heute erst so richtig bewusst geworden:

DIe Mavs haben die Southwestdivision heute nacht offiziell gewonnen! Das hindert sie allerdings nicht (theoretisch) noch in der Lotterie zu landen. Jahrelang wurden die Mavs von der Regelung, dass die Division-Champs immer vorne landen beschissen, dann wird es 2015(?) für die Blazers geändert und Anno 2021 könnte das wiederum den Mavs in den Hintern beißen. Irgendwie bizarr.

Naja ist sowieso eher Theorie nach den Ergebnissen von heute nacht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.383
Punkte
113

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Luka mit ner richtig dämlichen Aktion gegen Sexton, kann man sich intern gern mal vorknöpfen. So geht's nicht. Dennoch hoffe ich, dass man gewinnt. Cleveland spielt richtig schlecht... Brunson sollte das heimschaukeln, man muss die Murmel eigentlich auch nur Timmy in die Hand drücken, der kann derzeit glaub ich gar nicht verwerfen... :cool1:
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
KS
Dämliche Aktion okay, aber Ejection? Albern! Naja, für die Cavs hats auch so gereicht immerhin
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Luka bekommt von hinten einen unerwartet harten, unnötigen und sicherlich schmerzhaften Push. Es gibt Spieler, die hier floppen würden, dann bekommt Sexton vielleicht das Flagrant ... Luka dreht sich nun um, um zu schauen, was da los ist, und trifft dabei in einer für mich natürlichen Bewegung Sexton. Danach boxt Luka unnötig hart aus, Sexton floppt und Luka erhält das Flagrant.
Schlechte Refs, gute Reaktion der Mavs, sieg geholt, abhaken und weiter geht's.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Luka wiegt fast 20 kg mehr als Sexton. Wenn letzterer "mit viel Einsatz ausblockt", sollte Luka ebenso gegendrücken und dann passt das schon. Mit nem Tiefschlag schadet er dem Team und mit nem Flop macht er sich hier komplett lächerlich und schadet seinem Kontostand.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Ist denn sicher, dass er für einen Eierschlag nicht gesperrt wird?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ist denn sicher, dass er für einen Eierschlag nicht gesperrt wird?

Er hat ihn halt nicht mal an den Weichteilen getroffen und ich bezweifle auch, dass er das wollte. Sexton rammt ihn von hinten und Luka reagiert aus der Emotion heraus und ohne überhaupt zu schauen, wie Sexton steht, indem er ihm einfach gegen das Bein kloppt. Wenn man dafür noch gesperrt wird, dann gute Nacht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Er hat ihn halt nicht mal an den Weichteilen getroffen und ich bezweifle auch, dass er das wollte. Sexton rammt ihn von hinten und Luka reagiert aus der Emotion heraus und ohne überhaupt zu schauen, wie Sexton steht, indem er ihm einfach gegen das Bein kloppt. Wenn man dafür noch gesperrt wird, dann gute Nacht.
Die Interpretation fällt mir schwer, bei dem Blickwinkel:


Weichteile vielleicht nicht, aber ein beabsichtigter Schlag ist das für mich eindeutig. Und die Höhe ist halt auch da, wo nicht viel anderes als die Kronjuwelen sind.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die Interpretation fällt mir schwer, bei dem Blickwinkel:


Weichteile vielleicht nicht, aber ein beabsichtigter Schlag ist das für mich eindeutig. Und die Höhe ist halt auch da, wo nicht viel anderes als die Kronjuwelen sind.

Über Absicht brauchen wir nicht diskutieren, das war kein Versehen... :D

Ich glaube nur nicht, dass er ihm bewusst in die Eier schlagen wollte, sondern halt einfach dahin gehauen hat, wo sein Arm in dem Moment war. Ist aber auch nicht meine Aufgabe, zu beurteilen, ob er dafür gesperrt werden sollte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.383
Punkte
113
Für mich - nach aktueller Regelauslegung - ein nachvollziehbares Flagrant II. Ob es jetzt noch ein Spiel Sperre gibt, ist hoffentlich irrelevant. Platz sechs sollte eh sicher sein. Ob man als fünfter gegen die Nuggets ran "darf" steht nicht fest. Und ob "dürfen" besser wäre als die Clippers, auch nicht.

Noch vier Spiele, um KP und Maxi wieder in die Rotation reinzubekommen. Das kann eng werden. Über Porzingis hört man generell sehr wenig!? KP war in 2020 rund 1/3 der maximal möglichen Playoff-Spielzeit im Einsatz. Mein Hot take: auch 2021 werden es nicht mehr als 40% sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben