Denver Nuggets - Saison 2023/2024 - NBA Champs & Chance auf Repeat?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Frage halt, wie fit Murray in den Playoffs ist. Hat sich ja aktuell was zugezogen und laut Malone muss man schauen, wie man das managt, um ihn gut durch die Saison zu bekommen. B2B setzt er ja gerade aus. Klingt ja erstmal so, dass das was wäre, was man nicht mit 2 Wochen Pause oder so sofort bereinigen könnte. Ob man nun auf 1 oder 4 in der Regular Season landet, dürfte egal sein, da reicht Jokic + Rest auch aus. Aber in den Playoffs braucht es halt wieder den Murray vom Vorjahr.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.649
Punkte
113
aUwN1iQ.png


R3mPjRW.png

Q9N6jXN.png
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.145
Punkte
113
Ort
Teahupoo
MPJ muss getradet werden. Die 16-17 PPG ohne nennenswerte Defense bekommt man deutlich billiger. Lieber bei SF offensiv ein Regal drunter und dafür noch nen guten ersatz PG holen. Die Bank der Nuggets war der Hauptgrund für ihr frühes scheitern.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
MPJ muss getradet werden. Die 16-17 PPG ohne nennenswerte Defense bekommt man deutlich billiger. Lieber bei SF offensiv ein Regal drunter und dafür noch nen guten ersatz PG holen. Die Bank der Nuggets war der Hauptgrund für ihr frühes scheitern.

Er sah in der zweiten Saisonhälfte und gegen die Lakers ja gar nicht schlecht aus, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass er spielerisch und vor allem mental noch große Sprünge bei den Nuggets macht. Too much Pressure! Kann mir aber vorstellen, dass er bei einem Nicht Contender deutlich besser spielt und richtig heiß läuft. Aktuell wahrscheinlich einer der schlechtesten Verträge in der NBA. Bezahlt wie ein legitimer Co Star, aber der Impact bewegt sich auf Role Player Niveau.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Er sah in der zweiten Saisonhälfte und gegen die Lakers ja gar nicht schlecht aus, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass er spielerisch und vor allem mental noch große Sprünge bei den Nuggets macht. Too much Pressure! Kann mir aber vorstellen, dass er bei einem Nicht Contender deutlich besser spielt und richtig heiß läuft. Aktuell wahrscheinlich einer der schlechtesten Verträge in der NBA. Bezahlt wie ein legitimer Co Star, aber der Impact bewegt sich auf Role Player Niveau.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es einen Bezug gibt, aber die Sache mit seinen Brüdern ist persönlich sicherlich auch nicht so einfach verdaulich. KAT hat nach dem ganzen Corona Desaster mit seiner Mutter auch Zeit gebraucht. Würde jetzt nicht unbedingt ausschließen, dass MPJ nochmal einen Sprung machen kann. Einen etwas unreifen Eindruck machte er aber schon. Er hat einen guten Wurf und eine gute Größe um den loszuwerden. Ob es zu mehr als einer 3rd Banana reicht? Das liegt sicherlich auch am Umfeld und am Aufbau des Teams. Im Two Man Game mit einem guten PG kann ich mir da schon mehr vorstellen. Als Creator eher weniger.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Naja die Geschichten mit den Brüdern hat ihn zuvor nicht davon abgehalten in dem einen Spiel 10/11 oÄ zu werfen usw. Zudem hat er auch letztes Jahr eher enttäuscht bzw kam nie wirklich an das heran, was man sich von ihm versprochen hat. Wenn man böse ist, könnte man sagen, dass Denver trotz ihm den Titel geholt hat und nicht unter anderem auch wegen ihm.

Bzgl 2 Man Game und Creator. Wenn man es mit Jokic (+Murray) nicht hinbekommt sein Spiel aufs nächste Level zu bringen, mit wem dann? Denn theoretisch ist er ja ein super Fit neben den beiden. Auf mich wirkt er jedoch meistens unsicher und als wenn er immerzu mit sich hadern würde. Was durchaus zu einem Spieler passen würde, der den Erwartungen, auch den eigenen, nie wirklich gerecht werden konnte. Neben seinen vielen Verletzungen, der fehlenden Defensiv Mentalität, hindert ihn wohl die mangelnde Spielintelligenz am aller meisten daran den nächsten Schritt zu machen. Was schade ist, denn er macht trotz des zweifelhaften Genpools ja eher einen anständigen Eindruck.
 
Oben