Der "Doppelpass und andere Talkrunden"-Thread


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn der Thread nicht gefällt, bitte wieder löschen.

Schätze mal einige von Euch schauen diese Sendungen hin und wieder regelmässig, da könnte man doch auch in nem Thread drüber plappern.

Der Doppelpass läuft gerade, Gäste sind u. a. Magath und Küpper.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Gibt es den Dopa eigentlich als podcast? Komme meistens nicht dazu ihn zu sehen, würde ihn mir aber gerne anhören. Bin bei podcast addict leider nicht fündig geworden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.683
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gibt es den Dopa eigentlich als podcast? Komme meistens nicht dazu ihn zu sehen, würde ihn mir aber gerne anhören. Bin bei podcast addict leider nicht fündig geworden.
Auf die Schnelle habe ich Folgendes gefunden:

Unter "Neueste Highlights" findest du in zwei Teilen die heutige Show

Beim Dl muss man wahrscheinlich tricksen. Alternativ würde ich einfach direkt an Sport1 / Sport1 Fm eine Mail mit einer Anfrage schreiben. Sofern sie es schon einbinden und so anbieten, sehe ich da wenig Probleme.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Der Doppelpass gehört für mich eigentlich schon seit Rudi Brückner zum Sonntag Morgen mit dazu und er wird selten nicht geschaut. Es sei denn man muss sich schon langsam auf den Weg ins Stadion machen.

Sonntags irgendwann gegen 9h aufstehen, den Tag langsam beginnen, Brötchen holen und dann beim Frühstück Doppelpass schauen, ist so Standard.
Ich bin wahrscheinlich auch einer der Wenigen, die Thomas Helmer als Moderator der Runde wirklich gut finden. Wontorra ging für mich zum Schluss gar nicht mehr.

Sky90 schau ichi je nachdem, wie ich dann am Sonntag Abend Bock habe bzw was für Spiele Sonntags noch liefen, da mein Talk-Bedarf dann eigentlich schon durch den DoPa abgedeckt ist.

Bei Kicker-TV hab ich bislang nur einmal reingeschaut und das auch nur, weil es mit der Snooker-WM kollidierte.

Was mir tatsächlich fehlt wäre eine kleine Talkrunde über die 2. Liga. Aber anscheinend gibt es dafür keinen ausreichenden Markt...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Meine Hoffnung ist ein wenig, dass sich mit der Ausschreibung der TV-Rechte und eine weiter gesteigerten Attraktivität der 2. Liga hier kurzfristig etwas ins Leben gerufen wird.

Wenn ich an eine Meldung denke, dass bei einem Spiel von WOB (glaube gegen Ingolstadt) 5000 Zuschauer bei Sky eingeschaltet haben, prognostiziere ich mal einfach, dass eine Talkrunde über die 2. Liga für Stuttgart/ Hannover/Bochum/Braunschweig/60er/Fortunaund und und/- Fans auch locker 5000 Zuschauer zusammenbekommt mit deutlich niedrigeren Produktionskosten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich verfolge eigentlich keinerlei solcher Talkrunden, da diese meist wirklich das übliche Stammtisch-bla-bla darstellen, mal mehr, mal weniger. Dazu muss ich erwähnen, dass ich auch nicht mit dem 0815-Fan oder in der Familie/ auf der Arbeit über Fußball rede. Das ist mir meist zu oberflächlich. Umso froher bin ich, hier, ohne wie in anderen Foren groß zu filtern, mitzulesen.

Sky90 habe ich ab und an schon gesehen, da ist dank Wasserziehr, den ich für sehr kompetent halte, öfter mal ein anderes Niveau vorhanden. Mir scheint jedoch, dass Reif in letzter Zeit dort häufig zu finden ist, was wiederum sehr nervt, da ich seine arrogante Selbstsicherheit in der Wertung nicht abhaben kann.

Jetzt wurde ja kürzlich dieser kicker-Talk ins Leben gerufen. Den habe ich 1-2 mal etwas nebenbei verfolgt, hebt sich allerdings in meinen Augen auch nicht groß von Doppelpass und Co. ab.

Der Fußball ansich hat sich in den letzten Jahren hinsichtlich Taktik extrem weiterentwickelt. Man könnte meinen, die Leute, die darüber öffentlich in solchen Runden reden, dagegen kein Stück.
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Guten Morgen Liebe Fussballfreunde,
Jeden Sonntag um 11 Uhr morgens läuft auf Sport1 der Check24 (Name ändert sich desöfteren) Doppelpass. Dort diskutieren Experten über das aktuelle Fussballgeschehen. Ich eröffne diesen Thread, weil ich denke dass es eventuell hier einige Leute gibt, die -wie ich- über das dort Gesagte diskutieren wollen. Sollte dem so sein, viel Spaß mit diesem Thread! Sollte dem nicht so sein, dann löscht diesen Thread bitte wieder.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Für die die es nicht wissen: Mittlerweile läuft das fast gleiche Format mit Wontorra auch fast zur gleichen Zeit auf Sky Sport News (unverschlüsselt) auch als Stream auf Youtube. Nichts gegen Helmer aber die Sendung ist nur noch langweilig und seit einigen Jahren erscheinen dort immer die gleichen Gäste. Helmer ist nunmal kein richtiger Journalist und das merkt man auch.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich kann da immer nur Bohndesliga empfehlen. Ein Eintracht-Fan, ein HSV-Fan und Tobias Escher (Spielverlagerung) diskutieren hier in einer Youtube-Show (auch als Podcast) mMn sehr objektiv und auch taktisch teilweise tiefer über die Bundesliga. Ab und zu kommen Ralph Gunnesch oder andere Gäste vorbei. Die Super-Fancy-Gäste sind es zwar nicht, aber das muss ja heutzutage leider nichts mehr heißen, was Informationsgehalt angeht...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Guten Morgen Liebe Fussballfreunde,
Jeden Sonntag um 11 Uhr morgens läuft auf Sport1 der Check24 (Name ändert sich desöfteren) Doppelpass. Dort diskutieren Experten über das aktuelle Fussballgeschehen. Ich eröffne diesen Thread, weil ich denke dass es eventuell hier einige Leute gibt, die -wie ich- über das dort Gesagte diskutieren wollen. Sollte dem so sein, viel Spaß mit diesem Thread! Sollte dem nicht so sein, dann löscht diesen Thread bitte wieder.

Nur weil die sich sponsorn lassen muss man auch nicht den Namen des Sponsors in den Thread-Titel packen, "Der Doppelpass " hätte es auch getan, aber das ist nur meine Meinung
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Also Doppelpass kann ich mir wirklich nicht reinziehen, lese maximal was in den Medien im Nachgang wenn jemand mal wieder was rausgehauen hat (oftmals auch unfreiwillig, man kriegt es halt dann mit). Die Sendung von Wontorra kann man aber Sonntag-Vormittag durchaus mal nebeher laufen lassen, vor allem wenn interessante Gäste da sind (Vereinsverantwortliche), die Atmosphäre ist auch insgesamt professioneller und ruhiger, nicht so ein Stammtisch-Theater wie beim Doppelpass, zudem ist Wonti auch ein viel besserer Moderator als der Clown Helmer.
 
Oben