Der FC Augsburg Thread


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Augsburger Allgemeine. Außerdem hatte doch der Investor David Blitzer auch noch eine Beteiligung, wenn ich mich nicht irre, so dass nicht der ganze Betrag vom Verein überwiesen wurde.
Noch was anderes: Wir brauchen unbedingt noch einen Rechtsverteidiger. Mit Gumny allein funktioniert das nicht. Framberger ist wieder verletzt, und ihm fehlen oft Ruhe und Technik. Links laufen die Verträge von Pedersen und Iago 2024 aus und Iago ist verletzungsanfällig. Da musss sich Colina mal kräftig steigern, um da reinzuwachsen.

RV hat gerade die höchste Priorität beim FCA.
Da ist Reuter noch auf der Suche.
Eine andere Personalie die wahrscheinlich im Laufe der Woche geklärt ist dürfte Philipp Tietz von Darmstadt sein.
Der Torjäger von denen ist sich wohl mit uns schon einig.
Hängt natürlich dann auch zusammen ob Berisha noch geht.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
43
Jetzt ist Augsburg an Tietz dran. Die haben ja nur 6 Mittelstürmer. Lasst den Jung in Darmstadt :(
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Ich war gestern beim Familientag in der Arena und hab mir das Testspiel gegen Ajax Amsterdam angesehen.
War ein schöner 3:1 Sieg.
Was auffiel, Patrick Pfeiffer steht hinten schon wie der Fels in der Brandung. Er kann wirklich der neue Abwehrchef beim FCA werden.
Finn Dahmen in mehreren 1 gegen 1 Situationen brutal stark. Der Junge gefällt mir im Tor.
Tim Breithaupt auf der 6 auch sehr stark. Hat ein richtig gutes Stellungsspiel der Junge.
Und wer mir noch gefiel von den Neuzugängen war Doppeltorschütze Sven Michel. Hat immer wieder im Angriff gut gewirbelt und war extrem ballsicher und abschlussstark.
Ich glaube er kann uns richtig weiterhelfen. (y)
Tietz dagegen war nicht so stark und hat viele Bälle verloren. Ich denke er wird sich hinter Beljo, Demirovic und Berisha (falls er bleibt) erstmal hinten einreihen müssen.
Okugawa war gestern leider nicht dabei, aber auf ihn freue ich mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Maurice Malone wechselt von Augsburg zu Basel, nachdem er letzte Saison beim WAC verbracht hat. Die Stats aus Österreich lesen sich ja nicht all zu schlecht, kann man sich auf den freuen? @THEKAISER99
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Maurice Malone wechselt von Augsburg zu Basel, nachdem er letzte Saison beim WAC verbracht hat. Die Stats aus Österreich lesen sich ja nicht all zu schlecht, kann man sich auf den freuen? @THEKAISER99

Absolut, der Maurice issn wirklich guter Junge. Technisch stark, aber auch robust. Abschluss ist eigentlich auch stark, aber muss halt noch mehr Kaltschnäuzigkeit beweisen. Bei uns isser leider nie an den gesetzten Stürmern vorbei gekommen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Vielleicht hätte Malone mal auch über die Vorbereitung hinaus eine Chance bekommen sollen, aber dass er bisher keinen Trainer so richtig überzeugt hat, spricht auch Bände. Da ist die Qualität dann für die 2./3. Liga wohl vorhanden, aber nicht unbedingt für die Bundesliga.
Jetzt mal ein Abstecher in den Augsburger Amateurfussball, der den Kaiser so gar nicht tangiert: ;)
Julian Kania, in der Vorsaison für Schwaben Augsburg aktiv, und Torschützenkönig der Bayernliga Süd mit 25 Toren (eins mehr als Sascha Mölders beim TSV Landsberg) will sich natürlich weiterentwickeln und hat sich der U23 des 1. FC Nürnberg angeschlossen. In dieser Regionalligasaison gelangen ihm bereits drei Tore, letztens der Ausgleichstreffer beim FC Bayern II. Gut möglich, dass er in dieser Saison noch in der 1. Mannschaft Einsätze bekommt, vll. als Einwechselspieler. Wartet's mal ab. :)
Ex-Profi Matthias Ostrzolek hat sich dafür dem TSV Schwaben angeschlossen. Spielt dort Innenverteidiger und organisiert die Abwehr ganz ordentlich.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Oha, Uduokhai verlängert jetzt doch.


Uduokhai begründete seine Entscheidung: „Nachdem ich den Verantwortlichen vor dem Trainingslager mitgeteilt hatte, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern möchte, hat sich in meinen Gedanken einiges getan. Das Trainingslager und die Wochen der Vorbereitung haben mir gezeigt, dass die vom Verein eingeleiteten Veränderungen sehr zielführend sind. Es wurden tolle Charaktere verpflichtet, die der Mannschaft guttun und wir haben einen tollen Geist innerhalb des gesamten Teams. Das hat mich überzeugt, meine Entscheidung zu revidieren.“

Der Abwehrmann könne verstehen, dass Augsburg nur auf Spieler setzen könne, die ihre Zukunft im Verein sehen: „Daher wäre es für mich in der anstehenden Saison emotional schwierig gewesen, einerseits 100 Prozent Leistung für den FCA zu bringen, andererseits aber zu wissen, dass meine Zeit hier nächstes Jahr vorbei sein wird. Um also ganz befreit die Saison angehen zu können und meinen Beitrag zu leisten, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen, habe ich mich entschieden, meinen Vertrag doch zu verlängern.“
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
93
Ist natürlich wichtig für uns das er bleibt, da ich den Eindruck hatte das der Verein wirklich bereit war ihn draußen zu lassen wenn er nicht verlängert oder geht, da man einen ablösefreien Wechsel am Saisonende verhindern wollte. Nachdem Pfeiffer gesperrt ist und Jeff verletzt ist, (außerdem will man ihn wohl auch unbedingt los werden) wären nur noch Winther und Bauer für den Samstag geblieben, was im Moment mit Bundesligatauglichkeit noch nicht viel zu tun hat. Von daher gut das man sich geeinigt hat.

Das Gesülze von Uduokhai kann man natürlich komplett vergessen. Klar nach einer 0-2 Niederlage bei einem Drittligaaufsteiger entdeckt er plötzlich welch tolle Veränderungen vom Verein getroffen wurden, und hat dann gleich eine so massive Begeisterung das er langfristig um 1 Jahr verlängert 😂😂😂.
Nachdem sich Gladbach zerschlagen hat, hatte er denk nicht wirklich einen Markt und hat gemerkt das der Verein ihn wirklich draußen lässt, dann wird der Vertrag eben um ein Jahr (wahrscheinlich mit AK für nächsten Sommer) verlängert. Ist soweit völlig okay und legitim, aber mit diesen tollen Statements kann ich nicht mehr viel anfangen. Ein Commitment ist das definitiv nicht.

Bin dann auf Samstag gespannt, nachdem Offenbarungseid in Haching erwarte ich nicht wirklich viel, aber das ist ja das schöne beim FCA. Man weiß nie was man bekommt 😃😃.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Reuter legt mit sofortiger Wirkung seinen Posten beim FCA nieder, bin gespannt wer folgt, auch warum der zurükgetreten ist. gab ja schon häufiger Gerüchte über ihn.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Reuter legt mit sofortiger Wirkung seinen Posten beim FCA nieder, bin gespannt wer folgt, auch warum der zurükgetreten ist. gab ja schon häufiger Gerüchte über ihn.

War doch eigentlich fast klar das das so kommt nachdem er sich schon im Sommer vom Tagesgeschäft zurückgezogen hat.
Noch dazu hat Reuter nun Marinko Jurendic jetzt eingearbeitet. Er tritt in Zukunft dann nur noch in beratender Funktion beim FCA auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.408
Punkte
113
Ist doch eine gute Lösung. Sinnvoller Übergang. Reuter hat viel Erfahrung und arbeitet seinen Nachfolger ein. Ist weiter da wenn er gebraucht wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.535
Punkte
113
Ich finde es schön, dass dieser Name ebenfalls im Artikel noch auftaucht :popcorn1:

Tayfun Korkut ist ein bekanntes Gesicht in der Bundesliga. Doch nach seiner Debüt-Saison in Hannover kam er nie wieder so richtig an. Egal ob in Kaiserslautern, Leverkusen, Stuttgart oder Berlin – eine ganze Saison schaffte er nie. Durchschnittlich 0,7 Jahre bleibt Korkut bei einem Verein. Ein Wert, der noch immer von Hannoveraner-Zeiten zehrt.
 
Oben