Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Es gibt Geruechte das der FC Bayern Real ein Angebot fuer Sahin gemacht hat, ich denke es waere eine sehr gute Verstaerkung im defensiven Mittelfeld.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mich würde interessieren was Real so für ihn verlangen würde. Ob er an die Leistungen zu Dortmunder Zeiten anknüpfen kann ist halt auch noch ne Frage. Prinzipiell fände ich es nicht schlecht wenn man noch einen kreativen Spieler holen würde der einen 10er/8er geben kann. An Belhanda aus Montpellier ist man ja angeblich auch interessiert. Dann könnte man auch mal auf ein 4-3-3 umstellen mit der Verpflichtung eines solchen Spielers.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
man muss dazu sagen, dass das gericht vom radiosender cadena ser kommt, der wohl noch mehr ratespielchen mit gerüchten betreibt als hiesige boulevardmagazine. aber sahin steht zumindest zum verkauf, so die l'equipe.

wär natürlich eine gute alternative für die zentrale.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Kurzer Themawechsel:

Daniel van Buyten trainiert wieder mit und wird wahrscheinlich im Champions League Finale wieder mit von der Partie sein :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es gibt Geruechte das der FC Bayern Real ein Angebot fuer Sahin gemacht hat, ich denke es waere eine sehr gute Verstaerkung im defensiven Mittelfeld.

Wäre interessant wie ihr mit ihm plant. Bei Real zu scheitern ist absolut keine Schande, kann mir schon vorstellen, dass er seine Leistungen aus Dortmunder Zeiten wieder in etwa bringen kann. Er muss aber notwendigerweise richtig eingesetzt werden. Und da kommt natürlich Kroos ins Spiel. Und Schweinsteiger, der dann immer häufiger den Defensivanker geben müsste.

Interessant wäre es allemal. Die Einsätze von Pranjic zeigen auch, dass auf dieser Position Bedarf ist, da Heynckes zurecht nur ungern T44 neben Gustavo einsetzt.

Flexibel wäre eurer Zentrales Mittelfeld mit Sahin in jedem Fall. Schweinsteiger spielt immer, um ihn herum kann man dann entweder Sahin oder Kroos bringen (Offensiv, Müller auf der 10), oder, die Defensive Variante, Gustavo oder als Notnagel T44, wahlweise mit Kroos oder Müller auf der 10.

Ein weiterer Aspekt, den man abwägen müsste: Funktioniert die Variante Sahin tiefer Spielmacher und Kroos auf der 10? Wenn nicht wäre Sahin zu teuer und würde wohl auch recht schnell wegen mangelnder Einsätze unzufrieden werden. Denn Kroos wird wohl auch häufig spielen und Kroos/Sahin zusammen auf der 6 kann man komplett vergessen. Kroos müsste entweder auf die Bank oder auf die 10, wenn Sahin spielt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
@ next generation Wenn ich so an 2010 denke, weiss ich nicht, ob das so eine gute Nachricht ist. Drogba ist besser als der Argentinier, dessen Namen ich verdrängt habe.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kurzer Themawechsel:

Daniel van Buyten trainiert wieder mit und wird wahrscheinlich im Champions League Finale wieder mit von der Partie sein :)

Ich empfinde das eher als Drohung denn als eine frohe Botschaft. Van Byuten ist schon im fitten Zustand mit Spielpraxis ein spieler dem immer wieder massive Stellungsfehler unterlaufen. Bsp. CL Finale 2010..... Wie soll das nach einem knappen halben Jahr Pause aussehen?

Falls man van Buyten aufstellt sehe ich unsere Chancen am 19.05. geringer als jetzt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Robben hat angeblich seinen Vertrag verlaengert, so kann man sich nun in aller Ruhe auf die beiden Finale vorbereiten ohne grosse Nebengeraeusche.
 
R

Ray

Guest
@ next generation Wenn ich so an 2010 denke, weiss ich nicht, ob das so eine gute Nachricht ist. Drogba ist besser als der Argentinier, dessen Namen ich verdrängt habe.

ich denke rein vom Spielstil passt Drogba aber besser zu Buyten...mit Tymo in der IV wäre mir jedenfalls nicht so wohl...der hat genauso viele Fehler im Spiel (und bei dem ist es unwahrscheinlich das er in der 90.min ein Kopfballtor macht)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
so, ist das thema robben (vertrag bis 2015) nun auch erledigt.

sportlich gesehen sehr wahrscheinlich die richtige entscheidung.

ich persönlich erhoffe mir, dass in der nächsten saison kapiert was auf seinem trikot steht und er sich dazu seltener fallen lässt. ich bin mal optimistisch :thumb:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
ich denke rein vom Spielstil passt Drogba aber besser zu Buyten...mit Tymo in der IV wäre mir jedenfalls nicht so wohl...der hat genauso viele Fehler im Spiel (und bei dem ist es unwahrscheinlich das er in der 90.min ein Kopfballtor macht)

Da haste recht. Ich sehe ja aufgrund des IV Problems uns auch nicht als Favorit.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Find ich gut, dass das Thema Robben durch ist und es kein mediales Rumgeeier vor den nächsten wichtigen Wochen gibt. Wäre ja für die Dreckspresse ein gefundes Fressen gewessen....
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wäre interessant wie ihr mit ihm plant. Bei Real zu scheitern ist absolut keine Schande, kann mir schon vorstellen, dass er seine Leistungen aus Dortmunder Zeiten wieder in etwa bringen kann. Er muss aber notwendigerweise richtig eingesetzt werden. Und da kommt natürlich Kroos ins Spiel. Und Schweinsteiger, der dann immer häufiger den Defensivanker geben müsste.

Interessant wäre es allemal. Die Einsätze von Pranjic zeigen auch, dass auf dieser Position Bedarf ist, da Heynckes zurecht nur ungern T44 neben Gustavo einsetzt.

Flexibel wäre eurer Zentrales Mittelfeld mit Sahin in jedem Fall. Schweinsteiger spielt immer, um ihn herum kann man dann entweder Sahin oder Kroos bringen (Offensiv, Müller auf der 10), oder, die Defensive Variante, Gustavo oder als Notnagel T44, wahlweise mit Kroos oder Müller auf der 10.

Ein weiterer Aspekt, den man abwägen müsste: Funktioniert die Variante Sahin tiefer Spielmacher und Kroos auf der 10? Wenn nicht wäre Sahin zu teuer und würde wohl auch recht schnell wegen mangelnder Einsätze unzufrieden werden. Denn Kroos wird wohl auch häufig spielen und Kroos/Sahin zusammen auf der 6 kann man komplett vergessen. Kroos müsste entweder auf die Bank oder auf die 10, wenn Sahin spielt.

Naja so wie Müller momentan (leider) spielt hat er keinen Stammplatz sicher und dann stellt sich auch die frage ob man wirklich einen Mann direkt hinter Gomez braucht. Ich bin wahrlich kein Taktikfuchs aber wäre so eine Aufstellung den so undenkbar?:

-------------Neuer--------------
-Lahm-Boateng-Badstuber-Alaba-
---------Schweinsteiger----------
-------Sahin--------Kroos------
-Robben ----------------Ribery-
------------Gomez-------------

Edit: Also das die Aufstellung sehr Offensiv ist, ist mir auch klar. Statt Schweini als ZDM könnte auch Gustavo spielen und dann Schweini als einer der 8er. Meine Frage ist eher ob prinzipiell so ein System Sinn machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
-------------Neuer--------------
-Lahm-Boateng-Badstuber-Alaba-
---------Schweinsteiger----------
-------Sahin--------Kroos------
-Robben ----------------Ribery-
------------Gomez-------------
Gefällt mir wirklich gut, hat natürlich auch Barca-Style. :smoke:

Die Frage ist eben nur, was mit Müller passiert. Wenn die 2. Reihe stark genug ist, kann auch regelmäßig durchrotiert werden, aber dafür hat Heynckes keine Cojones. Da ich momentan die ganzen Gerüchte um Pizarro lese, ich dachte, der hätte bei euch schon längst unterschrieben, oder hat "Bombe" beim Uli noch interveniert ? ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
2 Traumtore waren das. :eek: Stellt euch vor Freiburg hätte Cisse ohne Kaufoption nach England verliehen (wie Hoffenheim Gylfi), was da für ein Wettbieten entstanden wäre. :ricardo:

untitled-8zjkh2.gif

10 Minuten Nachspielzeit würde ich bei der Zeitschinderei auch in anderen Ligen gerne mal sehen. :laugh2:

Klasse Tor :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.203
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gefällt mir wirklich gut, hat natürlich auch Barca-Style. :smoke:

Die Frage ist eben nur, was mit Müller passiert. Wenn die 2. Reihe stark genug ist, kann auch regelmäßig durchrotiert werden, aber dafür hat Heynckes keine Cojones. Da ich momentan die ganzen Gerüchte um Pizarro lese, ich dachte, der hätte bei euch schon längst unterschrieben, oder hat "Bombe" beim Uli noch interveniert ? ;)
Ich habe das Gefühl, dass Heynckes dann rotiert, wenn er von der Qualität der Spieler überzeugt ist. Kroos, Ribery, Robben, Müller und Shaqiri halte ich für 3 Positionen für eine absolut nötige Besetzung.
Allerdings denke ich, dass Müller zu schnell abgeschrieben wird hier. Der hatte keine super Saison, ist aber als Torschütze (wenn auch dieses Jahr deutlich weniger), Vorbereiter, echter Teamplayer und Lückenreisser nach wie vor sehr wichtig. Er ist immer noch sehr jung und bis jetzt ging es nur nach oben, da dürfen auch mal Tiefs kommen.

10 Minuten Nachspielzeit würde ich bei der Zeitschinderei auch in anderen Ligen gerne mal sehen. :laugh2:

Klasse Tor :thumb:
Da gab es 8 Minuten Unterbrechung wegen einer schweren Verletzung. Und das Tor halte ich für überschätzt, auch wenn es schön ist.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe das Gefühl, dass Heynckes dann rotiert, wenn er von der Qualität der Spieler überzeugt ist. Kroos, Ribery, Robben, Müller und Shaqiri halte ich für 3 Positionen für eine absolut nötige Besetzung.

Denke ich auch, Heynckes wird schon rotieren wenn er merkt das der zweite Anzug annähernd so gut sitzt wie der erste. Vor allem Shaqiri und Müller für Ribery und Robben kann ein fast gleichwertiger Tausch sein/werden.

Allerdings denke ich, dass Müller zu schnell abgeschrieben wird hier. Der hatte keine super Saison, ist aber als Torschütze (wenn auch dieses Jahr deutlich weniger), Vorbereiter, echter Teamplayer und Lückenreisser nach wie vor sehr wichtig. Er ist immer noch sehr jung und bis jetzt ging es nur nach oben, da dürfen auch mal Tiefs kommen.

Also ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt das ich Müller abgeschrieben habe. Ich halte nach wie vor sehr viel von Müller und denke er wird in 2,3 Jahren auch Stammspieler auf der Position im RM sein nur ist diese Saison halt etwas schwächer bei ihm.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt das ich Müller abgeschrieben habe. Ich halte nach wie vor sehr viel von Müller und denke er wird in 2,3 Jahren auch Stammspieler auf der Position im RM sein nur ist diese Saison halt etwas schwächer bei ihm.

wenn er selbst in seinen schwächeren saisons 18 scorerpunkte in der liga liefert, kann man eigentlich ganz zufrieden sein.

und müller/shaq ist schon etwas schlechter als robbery (besonders da sie die gleiche position spielen eigentlich), aber immernoch ganz oben dabei in der bundesliga und ich hoffe, dass da gut durchrotiert wird, und zwar so, dass auch der gegner vor dem spiel nicht genau weiß auf wen und was er sich einstellen darf.



ansonsten: wäre sahin, schweinsteiger, kroos ein sehr spielstarkes mittelfeld bei dem auch während des spiels mal durchrotiert werden könnte, was auch wieder abwechslung und verwirrung stiftet. zudem wäre es auch defensiv stark genug für den ligaalltag und in den harten spielen darf dann Gustl wieder um gelbe karten betteln :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben